Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High Tech Zeltdach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High Tech Zeltdach

    Hallo.
    Bringt das High Tech Zeltdach mehr Zuschauer oder sind die 12,5 mio gut investiert?
    LG katteg

    #2
    Da kannst du auch mal hier hinein schauen, den zu diesem Thema gibt es viele Pro und Contras!

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=323166

    Kommentar


      #3
      Wirklich notwendig ist es nicht.
      Die meisten habens ausgebaut um die Infra vollständig zu haben :rolleye:

      Edit: Da hab ich mir doch glatt mal die Beschreibung zum Arena-Dach Deluxe durchgelesen: "Der Luxus pur, bei schlechtem Wetter wird das Dach einfach geschlossen und das Spiel findet in einer riesigen Halle statt. Der Rasen kann in den Außenbereich gefahren werden"


      Warum kommen dann bei schlechtem Wetter trotzdem weniger Leute? Kann doch komplett geschlossen werden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von katteg Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Bringt das High Tech Zeltdach mehr Zuschauer oder sind die 12,5 mio gut investiert?
        LG katteg
        Das Zeltdach würde ich schon bauen...

        Zum Thema Arenadach Deluxe scheiden sich die Geister und (wie Tigerhead schon verlinkt hat) gibts schon extra Threads dazu.

        Ich hab das Deluxe Dach und habe in meinen bisher 13 Heimspielen dieser Saison eine durchschnittliche Auslastung von ~95%. Ich würde es also wieder bauen...

        Muss aber jeder selber entscheiden

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar


          #5
          Weil das Dach ja nur während des Spiels die Zuschauer schützt,nicht aber bei der Anreise

          Dieses Dach geht nur minimal in die Berechnung der Zuschauermenge ein. Irgendein Link existiert darüber auch

          http://forum.fussballcup.de/showpost...6&postcount=21

          Das schrieb mal Miumi dazu,habe ich im Link von Tigerhead gefunden,Seite 3 oder so
          Zuletzt geändert von marcaos; 05.05.2014, 21:39.

          Kommentar


            #6
            Also ich habe gehort das das Dach Deluxe 10 000 mehr Zuschauer einbringt und 10 000 bedeutet mehr geld:rock: must du wissen

            Kommentar


              #7
              Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
              Also ich habe gehort das das Dach Deluxe 10 000 mehr Zuschauer einbringt und 10 000 bedeutet mehr geld:rock: must du wissen
              Kann nicht stimmen.

              Vielleicht meinste 10% mehr oder so...:pardon:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Kann nicht stimmen.

                Vielleicht meinste 10% mehr oder so...:pardon:
                ne habe das gehort weiss aber nicht mehr von wen genau das wen man deluxe dach auf max hat das 10 000 mehr kommen aber 10% ist doch auch viel sind so 5000 drinne

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                  ne habe das gehort weiss aber nicht mehr von wen genau das wen man deluxe dach auf max hat das 10 000 mehr kommen aber 10% ist doch auch viel sind so 5000 drinne
                  Ich glaub von Hans.

                  10.000 generell mehr kann nicht sein.

                  10% schon.

                  Beispiel:
                  50.000 Stadion hat ohne das Dach 70% (35.000) und mit Dach 80% (40.000) Auslastung.
                  Wäre bei 10.000 mehr dann 45.000 ist auch ok.

                  Aber nimm mal ein 20.000er Stadion.
                  Ohne Dach = 14.000 bei 70% Auslastung und mit Dach dann 24.000 (bei + 10.000)...also das Dach würde ich sofort kaufen...denn da sitzen ja 4.000 Zuschauer oben drauf

                  Also für die 10.000 Zuschauer mehr braucht man ein sehr großes Stadion, dann kann das hinhauen.
                  Aber auch nicht unter allen Umständen.

                  Ich habe festgestellt, dass das Dach bei unterschiedlichem Wetter (Regen, Schnee, Wind) verschiedene Auswirkungen hat.

                  Mein Tipp:
                  Wer keine finanziellen Sorgen hat, und mal einen großen zu versteuernden Einnahmeüberschuss, der möge sich das Dach zulegen.
                  Zuletzt geändert von Baumfreund; 05.05.2014, 22:12.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                    Ich glaub von Hans.

                    10.000 generell mehr kann nicht sein.

                    10% schon.

                    Beispiel:
                    50.000 Stadion hat ohne das Dach 70% (35.000) und mit Dach 80% (40.000) Auslastung.
                    Wäre bei 10.000 mehr dann 45.000 ist auch ok.

                    Also für die 10.000 Zuschauer mehr braucht man ein sehr großes Stadion.

                    Ich habe festgestellt, dass das Dach bei unterschiedlichem Wetter (Regen Schnee, Wind) verschiedene Auswirkungen hat.

                    Mein Tipp:
                    Wer keine finanziellen Sorgen hat, und mal einen großen zu versteuernden Einnahmeüberschuss, der möge sich das Dach zulegen.

                    Aber nimm mal ein 20.000er Stadion
                    Ohne Dach = 14.000 (bei 70%) und mit Dach dann 24.000...also das Dach würde ich sofort kaufen...denn da sitzen ja 4.000 Zuschauer oben drauf...
                    mh ok das hort sicht nicht paasent an da denke ich aher auch 10% passen ne von hans das wuste ich:pardon: danke dan weiss ich jetz auch bescheit:fan:

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist die Offizielle Antwort von Wiebke (miumi) dazu.

                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                      Ich habe versucht die an dieser Stelle verwendete Formel von "Entwickler" zu "Deutsch" zu übersetzen, aber leider gibt es keinen "Wert X", mit dem man das ganze runterbrechen kann.

                      Um das ganze dennoch zu veranschaulichen habe ich ein paar Beispielrechnungen machen lassen:

                      Mein Stadion umfasst momentan 61.800 Plätze, davon sind 44800 Steh- und 17.000 Sitzplätze.

                      Im Beispiel habe ich nun unter optimalen Voraussetzungen:

                      Sonne und Stadiondach Level 0 (nicht ausgebaut)
                      49440 Besucher

                      Sonne und Stadiondach Level 4
                      56856 Besucher


                      Schnee und Stadiondach Level 0
                      31440 Besucher

                      Schnee und Stadiondach Level 4
                      41328 Besucher


                      Regen und Stadiondach Level 0
                      35380 Besucher

                      Regen und Stadiondach Level 4
                      47740 Besucher


                      In den Besucherzahlen sind kleine Zufallsfaktoren enthalten. D.h. selbst mit identischen Vorraussetzungen variieren die Besucherzahlen ein wenig.


                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Das ist die Offizielle Antwort von Wiebke (miumi) dazu.

                        Das mit dem ein wenig variieren ist leicht untertrieben.

                        Etwa so, wie Jugis zwischen 30 18 und 70 16 oder Scouties zwischen 150 25 und 210 17 "ein wenig" variieren.

                        Es ist und bleibt ein Glücksspiel, allerdings bei Dach mit besseren Karten.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          Das ist die Offizielle Antwort von Wiebke (miumi) dazu.
                          ok dan sind min 8 000 drinne :rock:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Das mit dem ein wenig variieren ist leicht untertrieben.

                            Etwa so, wie Jugis zwischen 30 18 und 70 16 oder Scouties zwischen 150 25 und 210 17 "ein wenig" variieren.

                            Es ist und bleibt ein Glücksspiel, allerdings bei Dach mit besseren Karten.
                            In diesen drei Beispielen bis zu 20%! In dem Link den ich gleich am Anfang gepostet habe sind noch viel mehr Beispiele zu dem Verhältnis Stadiondach<->Zuschauerzahl.

                            Ich denke zum Arenadach-Deluxe wird es momentan keine optimale Antwort geben aber Stufe 3 kann man ruhig ausbauen. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                              In diesen drei Beispielen bis zu 20%! In dem Link den ich gleich am Anfang gepostet habe sind noch viel mehr Beispiele zu dem Verhältnis Stadiondach<->Zuschauerzahl.

                              Ich denke zum Arenadach-Deluxe wird es momentan keine optimale Antwort geben aber Stufe 3 kann man ruhig ausbauen. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt.
                              Ich weiß gar nicht warum hier soviel darüber diskutiert wird wegen des Daches, ich kenne eine Menge Manager die haben im Vereinsprofil stehen Arenadach DeLux bringt ca. 10.000 Zuschauer mehr und ich selber habe schon im Winter und bei Regen und Wind festgestellt das da etwas wahres dran ist:pardon:
                              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                              sigpic
                              Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                Ich weiß gar nicht warum hier soviel darüber diskutiert wird wegen des Daches, ich kenne eine Menge Manager die haben im Vereinsprofil stehen Arenadach DeLux bringt ca. 10.000 Zuschauer mehr und ich selber habe schon im Winter und bei Regen und Wind festgestellt das da etwas wahres dran ist:pardon:
                                habe ich auch gesagt hier aber andere sind andere meinungen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Und da hier genug Meinungen ausgetauscht wurden, denke ich, das sich jeder jetzt selbst ein Bild machen kann.

                                  Ein gemeinsames JA oder Nein wird es nicht geben.

                                  Wir sind wieder da !!!
                                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                  >> Simu mit der H ST >>

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X