Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELO Rangliste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELO Rangliste

    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
    wie kommt man in elo rang voran ich stehe auf der Stelle oder gehe zurück war knapp an die 5000 dran jetz bin ich nur wieder 5500
    wow ^^

    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Freundschaftsspiele und Ligaspiele gewinnen
    Really?

    Werde mal in Zukunft mehr darauf achten, aber schonmal vorab, wenn mein Verein Sommer-,Winterpause hat, hab ich nie gesehen, dass sich etwas in den Punkten in der Rangliste geändert hat, weder mehr noch weniger, deswegen stelle ich Barca7Villas Aussage in Frage? Wie ist das Nenn nun?
    Kann man sich auch während einer Ligapause mit Freundschaftsspielen verbessern/verschlechtern?
    Zuletzt geändert von Cochlear98; 22.04.2014, 21:19.

    #2
    Zitat von Beatboxer69
    :/ hmm komisch
    Sorry aber solche Kommentare tragen nix zum Thema bei.


    Turnier, Freundschaftsspiele und Ligaspiele zählen glaub ich zur elo.

    je besser der gegner in der Elo steht, desto mehr punkte kann man gewinnen.

    Umgekehrt gibts gegen vereine aus den unteren elo-regionen kaum punkte zu gewinnen, aber viele zu verlieren.
    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 22.04.2014, 21:23.

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
      Sorry aber solche Kommentare tragen nix zum Thema bei.


      Turnier, Freundschaftsspiele und Ligaspiele zählen glaub ich zur elo.

      je besser der gegner in der Elo steht, desto mehr punkte kann man gewinnen.

      Umgekehrt gibts gegen vereine aus den unteren elo-regionen kaum punkte zu gewinnen, aber viele zu verlieren.
      Ist so :falschesForum:

      Okay.

      Okay.

      Mag ja sein, aber ich habe ja gefragt, während einer Ligapause, und da hat sich nix an der Punktzahl geändert(Das ist mein Problem),screenshot kommt und dass ich momentan Pause habe, könnt ihr selbst nach schauen

      Zuletzt geändert von Cochlear98; 22.04.2014, 21:29.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
        Sorry aber solche Kommentare tragen nix zum Thema bei.


        Turnier, Freundschaftsspiele und Ligaspiele zählen glaub ich zur elo.

        je besser der gegner in der Elo steht, desto mehr punkte kann man gewinnen.

        Umgekehrt gibts gegen vereine aus den unteren elo-regionen kaum punkte zu gewinnen, aber viele zu verlieren.
        Turniere werden nicht gewertet. Alles andere stimmt

        Kommentar


          #5
          Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
          Turniere werden nicht gewertet. Alles andere stimmt
          Während Sommerpause/Winterpause habe ich gefragt

          Kommentar


            #6
            Die nicht vorhandenen Veränderungen liegen wahrscheinlich daran, dass du im FS gegen 1. oder 2. Ligisten spielst, die in der ELO so gut platziert sind, dass eine Niederlage für dich keine negativen Auswirkungen hat.

            Mit dem Sommer-und Winterpause hat das ganze nichts zu tun. Ich habe z.b. auch gerade Winterpause und wegen der Niederlage im FS 7 Punkte bzw. 33 plätze in der ELO verloren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
              Während Sommerpause/Winterpause habe ich gefragt
              Wenn Teams über Dir verlieren, gibbet Minuspunkte. Dann kann es sein, daß Du in der Liste steigst. Andererseits fällst Du ab, wenn die hinter Dir punkten und Du nicht.
              FS zählen imho nicht so stark wie Liga, ist zumindest mein Gefühl. Hatte vor zwei Tagen meinen ersten Sieg gegen nen Bundesligisten, in der Liga verloren und bin trotzdem 28 Punkte ins Minus gerutscht. Die Saison ist bisher eh total für den Allerwertesten, bereits 2500 Plätze verloren ... Tendenz steigend.

              q.e.d.
              Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 22.04.2014, 21:36.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                deswegen stelle ich Barca7Villas Aussage in Frage? Wie ist das Nenn nun?
                Es ist so wie ich gesagt habe :rolleye:

                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                Wenn Teams über Dir verlieren, gibbet Minuspunkte. Dann kann es sein, daß Du in der Liste steigst. Andererseits fällst Du ab, wenn die hinter Dir punkten und Du nicht.
                FS zählen imho nicht so stark wie Liga, ist zumindest mein Gefühl. Hatte vor zwei Tagen meinen ersten Sieg gegen nen Bundesligisten, in der Liga verloren und bin trotzdem 28 Punkte ins Minus gerutscht. Die Saison ist bisher eh total für den Allerwertesten, bereits 2500 Plätze verloren ... Tendenz steigend.

                q.e.d.
                Auch das ist richtig. FS zählen nicht so stark wie die Ligaspiele. Turnierspiele (egal ob 13 Uhr oder 20 Uhr) spielen immer noch überhaupt keine Rolle.


                Wen der Algorithmus zur Berechnung interessiert:


                EA: Erwarteter Punktestand für Spieler A. Bei einer Serie von 5 Spielen kann man auch EA mit 5 multiplizieren.
                RA: bisherige Elo-Zahl von Spieler A
                RB: bisherige Elo-Zahl von Spieler B
                (Beträgt der Wertungsunterschied mehr als 400 Punkte, so wird anstelle der tatsächlichen Differenz der Wert 400 bzw. -400 benutzt.)

                Bei der Gewichtung von FS und LS hat man sich wohl an der Berechnung der FIFA-Weltrangliste orientiert:
                I = die Wichtigkeit des Spiels.
                I beträgt:
                1,0 für Freundschaftsspiele.
                2,5 für Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft und für Kontinentalmeisterschaften.
                3,0 für Spiele kontinentaler Endrunden (z. B. UEFA-Europameisterschaft oder FIFA-Konföderationen-Pokal).
                4,0 für Spiele einer Weltmeisterschaftsendrunde (Gruppenspiele und K.-o.-Runde).
                Zuletzt geändert von VillaBarca7; 22.04.2014, 22:09.

                Kommentar


                  #9
                  Wie bereits richtig erwähnt wurde, fliessen die Ergebnisse aus Freundschaftsspielen und Ligaspielen mit in die Berechnung ein.

                  Turnierspiele zählen für die Wertung nicht.

                  Näheres erfahrt Ihr auch unter folgendem Link:

                  ELO-Rangliste

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X