vertragsverlängerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xpr0oWnZzx
    Wasserträger
    • 17.01.2014
    • 34
    • OwNzZ
    • -xpr0oWnZzx
    • >1

vertragsverlängerung

ich habe festgestellt, der spieler den ich in der kreisliga gekauft habe, bekam ca 6000€ pro saioson.

jetzt wo ich in der verbandsliga bin, will er plötzlich ca 200.000€.

ist es logisch, immer einen 6 jahres vertrag abzuschließen?, denn somit muss man nicht alle 3 saisons den vertrag verlängern, zb könnte mein spieler 3 weitere jahre mit einem gehalt von 6000€ spielen????

danke
  • VillaBarca7
    Leistungsträger
    • 08.07.2010
    • 750
    • VillaBarca7
    • Empor Phönix AllStars 07
    • 75.050
    • Legion of Boom

Kommt drauf an, wie alt der Spieler ist. Einen 6-Saisons-Vertrag nehmen auch nur "ältere" Spieler an (ab 27 Jahren). Vorher hat es auch keinen Sinn, solch einen Vertrag zu vergeben, da du die Spieler eh nicht lange behältst in den unteren Ligen.

Als Faustregel kann man sich also merken: Einen 6-Saisons-Vertrag nur vergeben, wenn der Spieler 31 Jahre alt ist (Feldspieler, beim TW 34 Jahre) und man den Spieler bis zur Rente selbst behalten will.
    Zuletzt geändert von VillaBarca7; 11.04.2014, 17:10. Grund: 27 Jahre stimmt, nicht 28 :)

Kommentar

• Baumfreund
      Der Kaiser

• 03.12.2011
      • 12083
      • Baumfreund
      • SC Frohnau, Clan: DGS
      • 77.800
      • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von xpr0oWnZzx Beitrag anzeigen
      ich habe festgestellt, der spieler den ich in der kreisliga gekauft habe, bekam ca 6000€ pro saioson.

jetzt wo ich in der verbandsliga bin, will er plötzlich ca 200.000€.

ist es logisch, immer einen 6 jahres vertrag abzuschließen?, denn somit muss man nicht alle 3 saisons den vertrag verlängern, zb könnte mein spieler 3 weitere jahre mit einem gehalt von 6000€ spielen????

danke
      Wenn man Spieler längere Zeit behalten will, dann kann man viel Geld sparen, wenn man vor einem Aufstieg verlängert ( 3-Jahresvertrag, ab 27 J. 6-Jahresvertrag, wobei man bei 6-Jahresverträgen prozentual weniger in Hinblick auf die Ausgangsforderung zahlen kann )

Weiterhin verlangen stärkere Spieler mehr als schwächere.

Wenn Du also 2x aufsteigst und der Spieler in der Stärke deutlich gestiegen ist, dann sind solche Gehaltsexplosionen ganz natürlich.

Und bei den nächsten Aufstiegen geht das weiter so.

Es gibt viele Faktoren, die von der Liga und/oder Spielerstärke abhängig sind und wo sich Geld sparen lässt.

- Trainingslager
      - Spielergehälter
      - Sponsoren
      - Öffentlichkeitsarbeit

Kommentar

• Zirkus Bong
        Jungtalent
        • 08.01.2012
        • 492
        • Bong
        • FC Egglham
        • 64300

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
        Kommt drauf an, wie alt der Spieler ist. Einen 6-Saisons-Vertrag nehmen auch nur "ältere" Spieler an (ab 28 Jahren). Vorher hat es auch keinen Sinn, solch einen Vertrag zu vergeben, da du die Spieler eh nicht lange behältst in den unteren Ligen.

Als Faustregel kann man sich also merken: Einen 6-Saisons-Vertrag nur vergeben, wenn der Spieler 31 Jahre alt ist (Feldspieler, beim TW 34 Jahre) und man den Spieler bis zur Rente selbst behalten will.
        27 ist richtig

Warum nicht schon mit 27 einen Sechsjahresvertrag geben und mit 31 nochmal nein neuen Vertrag verhandeln? So mach ich es zumindest immer und hab dadurch schon von 27-31 Jahren niedrigere Gehälter...

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• VillaBarca7
          Leistungsträger
          • 08.07.2010
          • 750
          • VillaBarca7
          • Empor Phönix AllStars 07
          • 75.050
          • Legion of Boom

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
          27 ist richtig

Warum nicht schon mit 27 einen Sechsjahresvertrag geben und mit 31 nochmal nein neuen Vertrag verhandeln? So mach ich es zumindest immer und hab dadurch schon von 27-31 Jahren niedrigere Gehälter...
          Ob ich jetzt mit 27 einen 3-Saisons-Vertrag oder einen 6-Saisons-Vertrag gebe, kommt aufs gleiche raus, da man ja eh noch einmal mit 31 Jahren den Vertrag verlängert Der Gehaltsunterschied zwischen einem 3 Saisons-Vertrag und einem 6 Saisons-Vertrag ist denke ich nicht nennenswert.

Aber da er sich eh in der VL aufhält, kann man raten, überhaupt keinem Spieler einen Rentenvertrag anzubieten.
          Zuletzt geändert von VillaBarca7; 11.04.2014, 16:36.

Kommentar

• Zirkus Bong
            Jungtalent
            • 08.01.2012
            • 492
            • Bong
            • FC Egglham
            • 64300

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
            Aber da er sich eh in der VL aufhält, kann man raten, überhaupt keinem Spieler einen Rentenvertrag anzubieten.
            Das stimmt natürlich

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• Beatboxer69
              Wasserträger
              • 03.03.2010
              • 43
              • Famousstar
              • SK Gala Duisburg
              • 37.800

Wieso sollten wir mehr geben hahaha einfach gehen lassen

Kommentar