Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenhändlerkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischenhändlerkauf

    Hey,
    habe eine Frage und zwar:
    Ist es verboten, durch einen Zwischenhändler aus der 3. Liga einen Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, obwohl ich momentan in den unteren Ligen spiele?

    #2
    Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
    Hey,
    habe eine Frage und zwar:
    Ist es verboten, durch einen Zwischenhändler aus der 3. Liga einen Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, obwohl ich momentan in den unteren Ligen spiele?
    Ja ist es

    Also steig gefälligst auf :p:

    Kommentar


      #3
      Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
      Ja ist es

      Also steig gefälligst auf :p:
      Okay

      Würde aber mal tzd gerne die Meinung eines GOs lesen...

      Später :p

      Kommentar


        #4
        Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
        Ja ist es

        Also steig gefälligst auf :p:
        Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
        Okay

        Würde aber mal tzd gerne die Meinung eines GOs lesen...

        Später :p

        Wie Daniel Dir schon richtig sagte ist es verboten es wäre eine Spielerverschiebung und Du mußt mit einer Sperre rechnen:highfive:
        Zuletzt geändert von Boluspor92; 22.02.2014, 09:37.
        Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

        sigpic
        Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

        Kommentar


          #5
          Okay okay,
          auch wenn in einem Beispiel der Drittligist 40 Mio für einen Spieler aus der Bundesliga zahlt und ich aus der OL den Spieler wieder vom Drittligist für 40 Mio abkaufe, das ist verboten, kann ich gar nicht verstehen.......

          und ich habe paar GO's angeschrieben und auf diesen Thread hingewiesen,
          hoffe auf ein kurzes Statement von denen...
          Zuletzt geändert von Cochlear98; 22.02.2014, 11:42.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
            Okay okay,
            auch wenn in einem Beispiel der Drittligist 40 Mio für einen Spieler aus der Bundesliga zahlt und ich aus der OL den Spieler wieder vom Drittligist für 40 Mio abkaufe, das ist verboten, kann ich gar nicht verstehen.......

            und ich habe paar GO's angeschrieben und auf diesen Thread hingewiesen,
            hoffe auf ein kurzes Statement von denen...
            Ich habe mal eben nachgeschaut. In den Spielregeln steht nicht explizit das es nicht erlaubt ist. (Das sollte vielleicht man mit aufgenommen werden unter dem Punkt "Werteschiebung")

            Aber überlege mal! Wozu hat man denn sonst die Regel im Spiel eingeführt, dass man nur Spieler kaufen kann, die max. 2 Ligen über dir spielen? Das machten die nicht ohne Spaß. Es soll verhindern das solch "Gute" Spieler in die unteren Ligen kommen. Zumindest will man es damit eindämmen.

            Deswegen ist ein Zwischenhändler in dem Sinne verboten und Regelwidrig.

            Kommentar


              #7
              Aber wenn man den Preis gleich macht, d. h. 40 Mio u. 40 Mio dann kann man doch gar nicht nachweisen das es über einen Zischenhändler passiert ist...

              Kommentar


                #8
                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Ich habe mal eben nachgeschaut. In den Spielregeln steht nicht explizit das es nicht erlaubt ist. (Das sollte vielleicht man mit aufgenommen werden unter dem Punkt "Werteschiebung")

                Aber überlege mal! Wozu hat man denn sonst die Regel im Spiel eingeführt, dass man nur Spieler kaufen kann, die max. 2 Ligen über dir spielen? Das machten die nicht ohne Spaß. Es soll verhindern das solch "Gute" Spieler in die unteren Ligen kommen. Zumindest will man es damit eindämmen.

                Deswegen ist ein Zwischenhändler in dem Sinne verboten und Regelwidrig.
                Dann dürfte ja nie ein 3. Ligist einen Spieler den er aus der 1. oder 2. Liga gekauft hat weiter an einen Spieler aus der Regional- oder Oberliga weiterverkaufen.
                Ist ja dann nix anderes, denn auch so kommt ja dann ein guter Spieler von der 1. Liga in die Oberliga.

                Und ich bin da ehrlich gesagt voll und ganz bei Jan. Ich als Verkäufer kann doch selbst entscheiden an wen ich meinen Spieler verkaufe. So lange ich den Spieler nicht weit unter oder über Wert verkaufe verstoße ich gegen keine Regeln.
                Oder wird dann ernsthaft unterschieden ob ich jetzt Spieler X für Summe Y an einen bekannten oder unbekannten Manager aus Liga Z verkaufe?!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                  Aber wenn man den Preis gleich macht, d. h. 40 Mio u. 40 Mio dann kann man doch gar nicht nachweisen das es über einen Zischenhändler passiert ist...
                  Natürlich kann man das. Man kann jeden einzelnen Transfer nachvollziehen als GO, nachweisen kann man es also schon.
                  Zuletzt geändert von the-monster; 22.02.2014, 16:33.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann man das. Man kann jeden einzelnen Transfer nachvollziehen als GO, nachweisen kann man es also schon.
                    Das schon, aber man kann ja nicht nachweisen das es kein normaler Transfer war...

                    Kommentar


                      #11
                      Muss aber Jonas recht geben, dass es tatsächlich nicht explizit in den Spielregeln steht.

                      Habe deshalb mal eine offizielle Anfrage gestartet, auch wenn wir WE haben

                      Wir sind wieder da !!!
                      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                      >> Simu mit der H ST >>

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                        Das schon, aber man kann ja nicht nachweisen das es kein normaler Transfer war...
                        Siehe oben, habe gerade einen Edit geschrieben der den Aspekt beinhaltet. Da haste schon Recht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                          Dann dürfte ja nie ein 3. Ligist einen Spieler den er aus der 1. oder 2. Liga gekauft hat weiter an einen Spieler aus der Regional- oder Oberliga weiterverkaufen.
                          Ist ja dann nix anderes, denn auch so kommt ja dann ein guter Spieler von der 1. Liga in die Oberliga.

                          Und ich bin da ehrlich gesagt voll und ganz bei Jan. Ich als Verkäufer kann doch selbst entscheiden an wen ich meinen Spieler verkaufe. So lange ich den Spieler nicht weit unter oder über Wert verkaufe verstoße ich gegen keine Regeln.
                          Oder wird dann ernsthaft unterschieden ob ich jetzt Spieler X für Summe Y an einen bekannten oder unbekannten Manager aus Liga Z verkaufe?!
                          Bin da voll und ganz deiner Meinung, solange ich ihn für den richtigen Wert verkaufe sollte das kein Problem sein.


                          Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann man das. Man kann jeden einzelnen Transfer nachvollziehen als GO, nachweisen kann man es also schon.
                            Ich versuche es mal anders zu formulieren, mit einem Beispiel.

                            Nehmen wir an, mein Scout hat mir einen 22 Jährigen DM angedreht.

                            Im ersten Fall verkaufe ich ihn für 1 Mio an einen völlig Fremden Verein aus der 3. Liga. Der kann mit dem Spieler nix anfangen und verkauft ihn für 2 Mio an einen ihm völlig Fremden Oberligisten. Bei dem sitzt der Spieler aber auch nur auf der Tribüne, deswegen verkauft er den Spieler für 3 Mio in die Landesliga.

                            Im zweiten Fall verkaufe ich den Spieler für 1 Mio an einen Freund in der 3. Liga. Der verkauft ihn dann für 2 Mio an einen Freund in der Oberliga und der wiederrum verkauft den Spieler dann für 3 Mio an einen Freund in die Langesliga.

                            Preise sind jetzt nur fiktiv und nur zur Verdeutlichung.
                            Wieso sollte denn da zwischen beiden Fällen unterschieden werden und im 2. Fall evtl. sogar Sperren drohen, obwohl in beiden Fällen für ein und denselben Spieler absolut identische Summen - die weder unter noch über dem Marktwert des Spielers liegen - gezahlt wurden?

                            Und gerade diese wirklich zufälligen Verkäufe von mittelprächtigen Scouties die von der 1. in die 3. Liga wechseln und dann von dort weiter verkauft werden, sind doch bestimmt absolut nichts unnormales.
                            Zuletzt geändert von the-monster; 22.02.2014, 16:51.

                            Kommentar


                              #15
                              bin da gleicher Meinung wie die Mehrheit!

                              Solange die Preise realistisch sind, sollte da doch nichts dagegen sprechen.

                              Der allergrößte Vorteil solcher Zwischenhändler für den Betreiber wurde allerdings noch gar nicht genannt: Es wird dabei sogar noch massig Geld aus dem Spiel genommen, weil die Transfergebühr und meist auch Steuer mehrfach anfällt

                              Ohnehin dürfte der Aufwand für die Beweisführung in diesen Fällen in keinem Verhältnis zum (nicht vorhandenen) Schaden für die Spielerschaft stehen.

                              Die Offiziellen haben ja derzeit allein schon genug damit zu tun, Spambots und Spieler zu sperren, die sich trotz Sperrung ständig neue Accounts anlegen

                              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Das schwierige beim Nachweis ist es, das ganze als Zwischenhändlerkauf zu deklarieren.
                                Ernsthaft?
                                Eine Gebrauchsanweisung wie man am besten Spieler nach unten "schummelt"?
                                :häh:

                                Fakt ist.
                                Es ist nicht erlaubt!

                                Fakt ist aber auch das es schwierig ist so etwas zu verfolgen, aber am meisten verraten sich die coolen Jungs ja eh selber, sie geben damit bei anderen Usern an, oder schreiben es noch ganz dreist ins Forum.
                                Hier passt jeder auf jeden auf, daher bekommen wir schon die richtigen User die mit falschen Spiel schnell nach oben wollen.

                                Mfg
                                Zuletzt geändert von the-monster; 22.02.2014, 16:51.
                                Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                  Ernsthaft?
                                  Eine Gebrauchsanweisung wie man am besten Spieler nach unten "schummelt"?
                                  :häh:

                                  Fakt ist.
                                  Es ist nicht erlaubt!

                                  Fakt ist aber auch das es schwierig ist so etwas zu verfolgen, aber am meisten verraten sich die coolen Jungs ja eh selber, sie geben damit bei anderen Usern an, oder schreiben es noch ganz dreist ins Forum.
                                  Hier passt jeder auf jeden auf, daher bekommen wir schon die richtigen User die mit falschen Spiel schnell nach oben wollen.

                                  Mfg
                                  damit ich alles richtig verstanden habe

                                  Man darf nicht vorher besprechen welchen Spieler man Verkauft.

                                  aber man darf den gekauften spieler von der 1 Bulli weiterverkaufen ( alles andere wäre ja Blödsinn )

                                  also ist das verbotene, das vorher absprechen...
                                  dies kann man aber nicht nachweisen :ugly:
                                  also ist es Offiziell verboten aber machen tuts trotzdem jeder

                                  ist ja wie mim pot rauchen
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen

                                    ist ja wie mim pot rauchen
                                    oder mitm adblocker

                                    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Also haben wir eine offizielle Stellungnahme

                                      Danke an Ronny für die Klarstellung

                                      Wir sind wieder da !!!
                                      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                      >> Simu mit der H ST >>

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X