Geld sparen ohne Steuern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FT Superb
    Neuzugang
    • 29.12.2013
    • 11
    • Superb Manager/Luca
    • FT Superb
    • 18.800

Geld sparen ohne Steuern

Sry für den Titel, wusste nicht wie ich´s besser umschreiben soll

Meine Frage: Ich hab mir überlegt, ob ich sobald ich in der VL angekommen bin ich dort ein paar Saisons bleibe um mit Spielern zu handeln und mein Stadion auszubauen. Da ich genug Geld sparen will, um dann ein Top Team aufzubauen, dass unter anderem in der nächsten Saison dann den Meisterpokal holen kann, dachte ich mir ich mache das in der VL, da ich dort noch keine Steuern auf mein Einkommen zahle. Hat hier irgendjemand in diesem Bereich Erfahrungen gemacht? Ist das sinnvoll oder nur ein Hirngespinst, das ich ausgebrütet habe? :P

Danke im Vorraus!

MfG Superb Manager
  • jonny dos santos
    Ex-Game-*****
    • 06.11.2010
    • 1733
    • New VSK Generation

Ich habe nicht direkt Erfahrungen dazu gemacht, die ich dir jetzt erzählen könnte.

Aber prinzipiell geht es ja nur um die 5% Steuern auf Erträge. Und diese 5% sind bei den Summen, um die es in der VL bzw. OL geht, nicht wirklich gravierend. Heißt also, dass du nicht unbedingt in der VL bleiben musst, nur wegen den Steuern. Klar, wenn man ganz sparsam sein will, kann man das machen. Aber einen großen unterschied macht es nicht.

Die 5% machen sich erst in der 1. und 2.Liga bemerkbar, wenn du Spieler für 100 Mio + verkaufst, dann trauerst du schon um die 5 Mio Verlust, die du dann durch den Steuern verkraften musst

Kommentar

• INnererSchweinehund
      Jungtalent
      • 07.10.2013
      • 388
      • Charian (Detlef)
      • SC Purble United
      • > 65k
      • Golden Crew

In der VL zahle ich noch keine Steuern (keiner tut das :p, erst ab OL, und da auch nur auf Erträge, sprich Einnahmen aus Spielen, Gastro und Fanshop und Transfermarktverkäufe. Gespartes Geld wird nicht versteuert

Kommentar

• Cochlear98
        Jungtalent
        • 02.06.2013
        • 340
        • Cochlear (Jan)
        • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Also m.M. macht das Sinn. Spielst du mit oder ohne Credits?

Wenn du mal auf meine Vereinsseite gehst, siehst du wie erfolgreich ich bisher war. Ich habe den Weihnachtpokal VB gewonnen und habe 120 Credits abgeräumt. Für mich als No-Credit-Club war das sehr wichtig und hatte mich schon lange darauf vorbereitet. Ich bin nicht durchgängig Aufgestiegen obwohl ich die Möglichkeit dazu hatte. Bin sagen wir mal zwei Saisons in einer Liga geblieben. Das wirkte sich auch gut auf mein Geld aus. Mein Ziel war es z.B. in der ersten Saison in einer Liga Geld zu sammeln und am Ende der ersten Saison für die Zweite Saison, für den Aufstieg Geld für starke Spieler auszugeben. Da ich ja Geld gesammelt habe, konnte ich mich immer schnell verstärken.

Wegen den Steuern. Das ist auch ein Grund, weshalb ich nächste Saison wieder in die VB absteigen will, zum einen Viel mehr Geld zu sammeln und den Steuern zu entgehen. Ich bin im Moment in der Lage 50 Mio-Spieler zu kaufen und dann wieder für 10 Mio mehr verkaufen. Achte also immer darauf, dass ich gewinne mache.
        Bei 60 Mio Verkauf werden 3 Mio an steuern abgezogen, die ich eig. auch brauche, darum steige ich ab.

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 12466
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von FT Superb Beitrag anzeigen
          Sry für den Titel, wusste nicht wie ich´s besser umschreiben soll

Meine Frage: Ich hab mir überlegt, ob ich sobald ich in der VL angekommen bin ich dort ein paar Saisons bleibe um mit Spielern zu handeln und mein Stadion auszubauen. Da ich genug Geld sparen will, um dann ein Top Team aufzubauen, dass unter anderem in der nächsten Saison dann den Meisterpokal holen kann, dachte ich mir ich mache das in der VL, da ich dort noch keine Steuern auf mein Einkommen zahle. Hat hier irgendjemand in diesem Bereich Erfahrungen gemacht? Ist das sinnvoll oder nur ein Hirngespinst, das ich ausgebrütet habe? :P

Danke im Vorraus!

MfG Superb Manager
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Ich habe nicht direkt Erfahrungen dazu gemacht, die ich dir jetzt erzählen könnte.

Aber prinzipiell geht es ja nur um die 5% Steuern auf Erträge. Und diese 5% sind bei den Summen, um die es in der VL bzw. OL geht, nicht wirklich gravierend. Heißt also, dass du nicht unbedingt in der VL bleiben musst, nur wegen den Steuern. Klar, wenn man ganz sparsam sein will, kann man das machen. Aber einen großen unterschied macht es nicht.

Die 5% machen sich erst in der 1. und 2.Liga bemerkbar, wenn du Spieler für 100 Mio + verkaufst, dann trauerst du schon um die 5 Mio Verlust, die du dann durch den Steuern verkraften musst
          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
          In der VL zahle ich noch keine Steuern (keiner tut das :p, erst ab OL, und da auch nur auf Erträge, sprich Einnahmen aus Spielen, Gastro und Fanshop und Transfermarktverkäufe. Gespartes Geld wird nicht versteuert
          Steuern werden nur auf Tagesgewinne (also nicht grundsätzlich auf alle Einnahmen/Erträge) gezahlt.

Wenn man Ausgaben wie Spielerkäufe, Gastro, Stadionausbau, usw. noch auf solche Gewinntage legt, dann bleibt selten viel übrig
          Ausnahme: Verkauf teurer Spieler

Aus meiner Sicht macht es also kaum Sinn da unten zu verharren.
          Wenns ums Geld geht, dann Kreisliga, weil die Gehälter niedriger sind.

Die Ol ist notwendig, um den Fanshop auszubauen.
          Ohne den geht Dir bei Heimspielen richtig Geld verloren.

Da wäre es sinnvoller nach dem Ausbau wieder abzusteigen.

In der OL kannst Du mit Spielern aus der Dritten Liga, die Du günstig einkaufst (z.B. in Deinem Clan) richtig Kohle machen, da Du in den unteren Klassen erheblich mehr dafür bekommst.

Für den "Aufenthalt" sind 2 Ligen besonders günstig: OL und 3. Liga
          Zuletzt geändert von Baumfreund; 18.01.2014, 19:40.

Kommentar

Lädt...