Stadioninfrastruktur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel M.
    • 21.11.2024

Stadioninfrastruktur

Guten Abend,
    ab welcher Stadiongröße ist welche Ausbaustufe der Stadioninfrastruktur sinnvoll?
    LG
  • Zirkus Bong
    Jungtalent
    • 08.01.2012
    • 492
    • Bong
    • FC Egglham
    • 64300

Sinnvoll ist da sowieso nur Rasen und Dach. Da aber aktuell auch kaum Verletzungen auftreten, würde ich nur aufs Dach setzen. Dieses kannst du so etwa ab 50000 Platzen ausbauen, um die Auslastung deines Stadions bei schlechtem Wetter zu erhöhen. Bis Stufe 3 würde ich auf jeden Fall ausbauen, das Deluxe Dach ist wegen der hohen Kosten Geschmackssache, ich hab es und seitdem hab ich fast immer 90% + Bei Heimspielen...

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• Mark-98-
      Hoffnungsträger
      • 31.10.2012
      • 139
      • Mark 98 (GOAT)
      • JBG

Vielleicht hilft das
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=304540

Kommentar

• Zirkus Bong
        Jungtalent
        • 08.01.2012
        • 492
        • Bong
        • FC Egglham
        • 64300

ich fürchte, da steht nicht viel drin was er nicht schon weiß. Seine Frage war ja glaub ich eher dahingehend, WANN man statt Zuschauerplätzen mal Infrastruktur ausbauen soll...

Kommentar

• micha1909
          Stammspieler
          • 11.12.2009
          • 562
          • eisbaer1984
          • SpVgg Freudenstadt 1909
          • 77.800
          • Pisto

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
          Sinnvoll ist da sowieso nur Rasen und Dach. Da aber aktuell auch kaum Verletzungen auftreten, würde ich nur aufs Dach setzen. Dieses kannst du so etwa ab 50000 Platzen ausbauen, um die Auslastung deines Stadions bei schlechtem Wetter zu erhöhen. Bis Stufe 3 würde ich auf jeden Fall ausbauen, das Deluxe Dach ist wegen der hohen Kosten Geschmackssache, ich hab es und seitdem hab ich fast immer 90% + Bei Heimspielen...
          Auch bei Regen ,Schnee usw? Ich glaub nicht das das ein großer unterschied macht ob du ein dach hast oder nicht....

Kommentar

• Zirkus Bong
            Jungtalent
            • 08.01.2012
            • 492
            • Bong
            • FC Egglham
            • 64300

Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
            Auch bei Regen ,Schnee usw? Ich glaub nicht das das ein großer unterschied macht ob du ein dach hast oder nicht....
            ich glaube, das Deluxe-Dach bringt NUR bei Regen und Schnee etwas, da es dann den Zuschauerschwund reduziert...

hab etwa 57000 plätze und letzte Saison hatte ich mal geguckt und in jedem ligaheimspiel über 50000 Zuschauer.

Aber zum Thema Dach gibt's glaub ich einige eigene Threads mit verschiedensten Standpunkten...

Ich würde meines jederzeit wieder bauen, weil ich laufend Turnieres veranstalte und mit Liga- und Freundschaftsspielheimspielen recht oft von dem "Bonus" profitiere.

Kommentar

• Michel M.

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
              ich fürchte, da steht nicht viel drin was er nicht schon weiß. Seine Frage war ja glaub ich eher dahingehend, WANN man statt Zuschauerplätzen mal Infrastruktur ausbauen soll...
              das meinte ich

Kommentar

• schalketom
                Hoffnungsträger
                • 01.07.2012
                • 157
                • schalketom
                • HATS04
                • 57300

Ob sich das Dach lohnt haben einige User

hier

versucht rauszufinden.Vielleicht findest du ja hier schon mal gewisse Angaben

Kommentar

• Michel M.

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                  Ob sich das Dach lohnt haben einige User

hier

versucht rauszufinden.Vielleicht findest du ja hier schon mal gewisse Angaben
                  ja, danke. kann zu hier

Kommentar

Lädt...