Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM und ST

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM und ST

    Hey,
    mal so ne prinzipielle Frage.

    Anscheinend muss man ja nicht mit einem Stürmer spielen. Reicht es dann 2 OMs in der Startelf zu haben, oder muss man drei haben? Es herrschen verschiedene Meinungen darüber, deswegen wollte ich das mal für meine Kaderplanung geklärt haben.

    Gruß
    Philipp

    #2
    Man braucht normal 2 vollwertige Angreifer, OMs sind halbwertig im Sturm und halbwertig im Mittelfeld. Dabei ist aber darauf zu achten, dass diese korrekt positioniert werden. :akade:
    Die Chancen, durch taktische Umstellung etwas zu bewirken schwinden natürlich etwas, wenn man auf vollwertige Stürmer verzichtet.

    Edit: Grad etwas rumgespielt, es reichen auch 2 OMs, Rossi hat recht.
    Zuletzt geändert von schullz; 25.07.2013, 11:12.
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      Hey,
      mal so ne prinzipielle Frage.

      Anscheinend muss man ja nicht mit einem Stürmer spielen. Reicht es dann 2 OMs in der Startelf zu haben, oder muss man drei haben? Es herrschen verschiedene Meinungen darüber, deswegen wollte ich das mal für meine Kaderplanung geklärt haben.

      Gruß
      Philipp
      2 OM als Stürmer positioniert reicht aus.

      Kannst also mit einem 4 - 4 -2 oder 3 - 5 - 2 spielen.

      Edit: Im Mittelfeld kannst du dann auf nen OM verzichten. Entweder 3xIV/AV, 2xLM,2xRM und 1xDM oder 2xAV,2xIV,2xRM und 2xLM

      Allerdings müssen die OM´s dann zwingend als Stürmer positioniert werden und können nicht mehr im Mittelfeld eingesetzt werden. Ein OM im Sturm würde nicht ausreichen.

      Vielleicht kann das noch jemand bestätigen. Bin mir aber relativ sicher.

      Auszug FAQ:
      OM und Stürmer (ST) sind elementar in Hinsicht auf das Erreichen des Bonus geworden. Spielst Du mit zwei ST auf der entsprechenden Position ist der Offensivbereich hinreichend abgedeckt - ein ST und ein OM auf vorderster Position decken diesen ebenfalls ab, ebenso zwei OM auf vorderster Position.
      Zuletzt geändert von RossiBalboa; 25.07.2013, 11:12.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
        2 OM als Stürmer positioniert reicht aus.

        Kannst also mit einem 4 - 4 -2 oder 3 - 5 - 2 spielen.

        Edit: Im Mittelfeld kannst du dann auf nen OM verzichten. Entweder 3xIV/AV, 2xLM,2xRM und 1xDM oder 2xAV,2xIV,2xRM und 2xLM

        Allerdings müssen die OM´s dann zwingend als Stürmer positioniert werden und können nicht mehr im Mittelfeld eingesetzt werden. Ein OM im Sturm würde nicht ausreichen.

        Vielleicht kann das noch jemand bestätigen. Bin mir aber relativ sicher.

        Auszug FAQ:
        OM und Stürmer (ST) sind elementar in Hinsicht auf das Erreichen des Bonus geworden. Spielst Du mit zwei ST auf der entsprechenden Position ist der Offensivbereich hinreichend abgedeckt - ein ST und ein OM auf vorderster Position decken diesen ebenfalls ab, ebenso zwei OM auf vorderster Position.
        Ich kann nur bestätigen was Rossi geantwortet hat!
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke euch!!:highfive: Kann dann zu.

          Kommentar

          Lädt...
          X