regelwidriges Verhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • velvetto
    Stammspieler
    • 29.08.2009
    • 610
    • velvetto
    • Grün Gelb Allstars
    • 76.050

regelwidriges Verhalten?

Habe mal folgende Frage.

Ich habe heute eine Ingamemail erhalten, in welcher mich ein Team, welches noch gegen den Abstieg spielt bittet nur mit meiner B-Elf zu spielen um noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Dies werde ich natürlich nicht machen, da ich das für absolute Wettbewerbsverzerrung und ungerecht gegenüber den anderen Teams halte, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen.

Da das Spiel aber erst in einigen Tagen stattfindet, vermute ich mal, dass ich nicht der einzige Empfänger dieser Mail bin.

Meine Frage wäre nun, lohnt es sich, den entsprechenden Manager Ingame zu melden, oder würde in diesem Fall ohnehin nichts unternommen, da ich die Mail ja auch einfach löschen könnte.

Persönlich wäre meine Meinung, dass allein das Verhalten des Managers eine Art Bestechungsversuch zu unternehmen gegen die Spielregeln verstößt. Würde so etwas im echten Fußball auffliegen, würde das Team sicher auch mit Punktabzug oder was auch immer bestraft.
  • Gast30
    Rot gesperrt
    • 28.06.2012
    • 162

Ich würde ihn melden... wie war denn die Art und Weise, wie er schrieb ?

Ansonsten fällt das ja schon unter Nötigung... fast wie Erpressung. Regeln besagen:

Erpressung, Drohung, Beleidigung

Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten.
Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.

Kommentar

• velvetto
      Stammspieler
      • 29.08.2009
      • 610
      • velvetto
      • Grün Gelb Allstars
      • 76.050

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
      Ich würde ihn melden... wie war denn die Art und Weise, wie er schrieb ?

Ansonsten fällt das ja schon unter Nötigung... fast wie Erpressung. Regeln besagen:

Erpressung, Drohung, Beleidigung

Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten.
Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
      Ne, war eher nen Bitten und Betteln, als eine der Sachen die im Regelwerk aufgeführt sind. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob das Melden was bringt.

Hab die Mail auf jeden Fall mal im Posteingang gelassen. Mal sehen was vielleicht noch jemand Offizielles dazu meint.

Danke Dir aber schon mal für Deine Meinung, die sich ja dann vom Prinzip mit meiner decken würde, dass das ganze nicht OK ist.

Kommentar

• VillaBarca7
        Leistungsträger
        • 08.07.2010
        • 750
        • VillaBarca7
        • Empor Phönix AllStars 07
        • 75.050
        • Legion of Boom

Einfach melden, ein GO schaut sich das ganze dann an und beurteilt es. Im Falle eines vorliegenden Vergehens droht eine Sanktion.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar, auch wenn es manchmal nur eine "Vermutung" ist. Also keine Scheu den Meldebutton zu betätigen, auch wenn nichts dabei rumkommt reißt dir keiner den Kopf ab

Kommentar

• Desmond

Nein, dagegen wird nichts unternommen - warum auch? Jedem Manager steht frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden, wie die Vernunft es zulässt. Andere Vereine steigen freiwillig ab, um Pokale zu sammeln - gegen diese wird genau so wenig vorgegangen, wie gegen dieses Beispiel.

Anders sieht es aus, wenn tatsächlich Bestechungsversuche in Form von Wertangeboten wie Spielern oder Spielgeld unternommen werden. Dieses bitte umgehend melden.

Sofern es lediglich bei Bettelei bleibt - kein Fass aufmachen sondern sich seinen Teil denken. :rolleye:

Kommentar

• matthiasfc

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
            Habe mal folgende Frage.

Ich habe heute eine Ingamemail erhalten, in welcher mich ein Team, welches noch gegen den Abstieg spielt bittet nur mit meiner B-Elf zu spielen um noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Dies werde ich natürlich nicht machen, da ich das für absolute Wettbewerbsverzerrung und ungerecht gegenüber den anderen Teams halte, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen.

Da das Spiel aber erst in einigen Tagen stattfindet, vermute ich mal, dass ich nicht der einzige Empfänger dieser Mail bin.

Meine Frage wäre nun, lohnt es sich, den entsprechenden Manager Ingame zu melden, oder würde in diesem Fall ohnehin nichts unternommen, da ich die Mail ja auch einfach löschen könnte.

Persönlich wäre meine Meinung, dass allein das Verhalten des Managers eine Art Bestechungsversuch zu unternehmen gegen die Spielregeln verstößt. Würde so etwas im echten Fußball auffliegen, würde das Team sicher auch mit Punktabzug oder was auch immer bestraft.
            umgekehrt ist jetzt bestimmt dein Ehrgeiz geweckt diesem Manager eine deftige Niederlage zu bescheren. In der BL wird in solchen Fällen ja auch manchmal was geboten. Dortmund hätte bestimmt von den Düsseldorfern einen Altstadtbummel geschenkt bekommen wenn sie Hoffenheim geschlagen hätten. Das ist ja auch oft eine Frage der Situation oder der Region. Genauso ist es hier bei FC. Einige Mannschaften und Manager sind einfach netter. Durch Spielerhandel und SIMUS lernt man sich kennen und schreibt auch mal.

Aber solche Bettelmails sollten nicht geschrieben werden - fast wie beim Artikel des Tages Ich würde zurückschreiben, dass ich mit der besten Mannschaft auflaufe - so.

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1777
              • Rene*
              • SELECAO MÜNCHEN
              • 77.800

Hatte ich auch schon. Ist zwar armselig, sehe darin aber keinen Regelverstoß, einfach ignorieren und sich merken. Wenn man diese Vereine
              in Ihrer Entwicklung sieht, hatten sie z.T. auch Erfolg damit, leider.:whew:

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8802
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Hier wurden jetzt genug Meinungen gepostet mit dem Fazit:
                Einfach den Manager ignorieren und die Antwort auf dem Platz geben.

Wettbewerbsverzerrung kommt dann zum tragen, wenn man sich darauf einlässt. In deinem Fall ist es nur eine Mail!

Kommentar

Lädt...