Spielerleihe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Hecking
    Jungtalent
    • 05.12.2012
    • 381
    • D. Hecking
    • 1. FCN 1905
    • 76800
    • Brauche keinen Clan

Spielerleihe

Wie funktioniert eine Spielerweihe

Kann ich einen Spieler gegen eine Gebühr verleihen und welche Sicherheit habe ich das dieser nicht verkauft wird.

Wie läuft die gesamte Leihe ab?

Danke vorab für eine schnelle Antwort da der TM des Leihers bald schließt.
  • Michel M.

Richtlinie: Pro Verein sind nur maximal 3 zu verleihende Spieler möglich. Die Laufzeit darf 3 Saisons nicht überschreiten!

Mehr weis ich nicht.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
      Führungsspieler
      • 27.02.2010
      • 1434
      • Patrick
      • Chicago Bulls 1966
      • 63.050

Du musst die Leihe wie folgt anmelden.
      Anmeldungen kommen hier rein: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=104

Risiken gibt es immer.
      Heißt, du musst dir 100%-ig sicher sein, dass dein Spieler gut behandelt wird und gut wieder kommt.
      Zuletzt geändert von Carl "CJ" Johnson; 31.05.2013, 15:28. Grund: W wie Wortfehler

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• blacky 09
        Torschützenkönig

• 27.09.2009
        • 2193
        • blacky 09
        • BVB 09 MARZAHN*
        • 77.800
        • Pistoleros Deutschland

du solltest wissen das es keine garantie für einen reibungslosen rücktransfer gibt...daher solltest du schon genug vertrauen zum Manager haben dem du 1-3 spieler verleihst...
        anmelden solltest du es aber , da es sonnst probleme geben kann...bis hin zur accountsperre
        angemeldet geliehene spieler wechseln normal zur mindestablöse
        bei der rückholaktion packt mann gerne mal n euro drauf, kann aber jeder selbst entscheiden:highfive:
        zur Simu einladen

Mitglied der Pistoleros Deutschland

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
          Wie funktioniert eine Spielerweihe

Kann ich einen Spieler gegen eine Gebühr verleihen und welche Sicherheit habe ich das dieser nicht verkauft wird.

Wie läuft die gesamte Leihe ab?

Danke vorab für eine schnelle Antwort da der TM des Leihers bald schließt.

Zu diesem Punkt: Keine.

Spielerleihen laufen auf eigene Gefahr, siehe auch:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=3

Daher ist es ganz wichtig sich einen Manager zu suchen, dem man vertrauen kann. Clans bieten für ihre Mitglieder auch Sitter an.
          Zum Thema Gebühren schreibst du am besten direkt einen GO an, der kann dir dann genau sagen ob deine veranschlagte Leihgebühr in Ordnung geht. In den meisten Fällen werden keine Gebühren erhoben, und wenn dann zahlt der, der verliehen hat eine kleine Aufwandsentschädigung...
          Auf jeden Fall die Spielerleihe anmelden, sonst ist das Werteverschiebung.
          :ugly:

Kommentar

• Baumfreund
            Der Kaiser

• 03.12.2011
            • 12091
            • Baumfreund
            • SC Frohnau, Clan: DGS
            • 77.800
            • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von schullz Beitrag anzeigen

Daher ist es ganz wichtig sich einen Manager zu suchen, dem man vertrauen kann. Clans bieten für ihre Mitglieder auch Sitter an.
            Zum Thema Gebühren schreibst du am besten direkt einen GO an, der kann dir dann genau sagen ob deine veranschlagte Leihgebühr in Ordnung geht. In den meisten Fällen werden keine Gebühren erhoben, und wenn dann zahlt der, der verliehen hat eine kleine Aufwandsentschädigung...

Kommentar

• Flycut1984

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich durch die Skillsteigerung während der Leihe

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8785
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Hier ein Beispiel zur Aufklärung:

Es gibt Manager die es so sehen, dass man ein Spieler verleiht. Der Manager der diesen Spieler erhält hat aber keine Kosten (außer die TM Gebühr) Daher gibt es Clubs die sagen, pro Saison 1 Mio € + 2 x TM Gebühr.

Das meinte schullz mit seiner Aussage, eine Aufwandsentschädigung.

Kommentar

• crominal
                  Hoffnungsträger
                  • 26.08.2012
                  • 178
                  • crominal
                  • Black Bruns
                  • 50.300

Wieso sollte aber der Verein,der Verliehen hat, eine Aufwandsentschädigung zahlen? (Zumindest nach schullz seiner Aussage so)

Kommentar

• VillaBarca7
                    Leistungsträger
                    • 08.07.2010
                    • 750
                    • VillaBarca7
                    • Empor Phönix AllStars 07
                    • 75.050
                    • Legion of Boom

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte aber der Verein,der Verliehen hat, eine Aufwandsentschädigung zahlen? (Zumindest nach schullz seiner Aussage so)
                    Weil der Verein, an den der Spieler ausgeliehen wurde, TM-Gebühren zahlen muss, ebenso wie das Gehalt. Zudem blockiert der ausgeliehene Spieler einen Kaderplatz beim neuen Verein, der ja auch bares Geld wert sein kann.

Kommentar

• Baumfreund
                      Der Kaiser

• 03.12.2011
                      • 12091
                      • Baumfreund
                      • 77.800

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich durch die Skillsteigerung während der Leihe
                      Die hätte er bei mir doch auch...es sein denn Credit/Non-Credit

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Hier ein Beispiel zur Aufklärung:

Es gibt Manager die es so sehen, dass man ein Spieler verleiht. Der Manager der diesen Spieler erhält hat aber keine Kosten (außer die TM Gebühr) Daher gibt es Clubs die sagen, pro Saison 1 Mio € + 2 x TM Gebühr.

Das meinte schullz mit seiner Aussage, eine Aufwandsentschädigung.
                      Schullz sagte der Verleiher solle zahlen.
                      Aber der Leiher hat mehr Nutzen, da er einen Spieler nutzen darf ohne Kaufgebühr zu zahlen...finde ich

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                      Genau.
                      Ich kenne das so, dass der Verleiher eine bescheidene Gebühr bekommt.
                      Das Risiko ist erheblich. Selbst unter Freunden.

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                      Weil der Verein, an den der Spieler ausgeliehen wurde, TM-Gebühren zahlen muss, ebenso wie das Gehalt. Zudem blockiert der ausgeliehene Spieler einen Kaderplatz beim neuen Verein, der ja auch bares Geld wert sein kann.
                      Nicht Dein Ernst...

Der Verleiher muss ebenso 2x TM-Gebühren zahlen wie der Leiher (jeweils TMG und MG).

Gehalt würde den Leiher auch ein gekaufter Spieler kosten, also kein Mehraufwand.
                      Natürlich hat der Verleiher Gehaltsersparnis.
                      Aber dafür hat er keinerlei Kontrolle mehr über den Spieler...also z.B. ob der Leiher das Träning verschusselt.
                      Oder andere Widrigkeiten.

Er blockiert einen Kaderplatz...?...
                      Öhm, das tun alle Spieler.

Der Verleiher hat relativ geringe Vorteile, aber ein immenses Risiko und tut dem Leiher einen Riesengefallen.

Dafür zu zahlen ist so, als wenn ich meinem Vermieter sagen würde, Er solle mir Miete zahlen und nicht ich ihm.
                      Schließlich muss ich ja seine Wohnung in Schuss halten...meine Meinung.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 8785
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Bin ein wenig irritiert.
                        Ich habe aus dem Text von schullz nicht erkannt, dass der Verleiher sprich der eigentliche Inhaber des Spieler, ein Leihgebühr zahlen soll. Er hat geschrieben, dass er einen Go anschreiben kann, was man da als Leihgebühr festlegen kann.

Kommentar

• Baumfreund
                          Der Kaiser

• 03.12.2011
                          • 12091
                          • Baumfreund
                          • 77.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Bin ein wenig irritiert.
                          Ich habe aus dem Text von schullz nicht erkannt, dass der Verleiher sprich der eigentliche Inhaber des Spieler, ein Leihgebühr zahlen soll. Er hat geschrieben, dass er einen Go anschreiben kann, was man da als Leihgebühr festlegen kann.
                          Würde ich mal aus der Formulierung so verstehen...:pardon:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 8785
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Würde ich mal aus der Formulierung so verstehen...:pardon:
                            Ich denke, dass er sich bei der Formulierung ein wenig unglücklich ausgedrückt hat. Wie gesagt, ich kenne nur diese eine Variante und diese klingt für mich nachvollziehbar.

Schließe das Thema auch mal hiermit, da die Frage hiermit(und mit den anderen Antworten) beantwortet wurde.

Kommentar

• VillaBarca7
                              Leistungsträger
                              • 08.07.2010
                              • 750
                              • VillaBarca7
                              • Empor Phönix AllStars 07
                              • 75.050
                              • Legion of Boom

Nicht Dein Ernst...

Der Verleiher muss ebenso 2x TM-Gebühren zahlen wie der Leiher (jeweils TMG und MG).

Gehalt würde den Leiher auch ein gekaufter Spieler kosten, also kein Mehraufwand.
                              Natürlich hat der Verleiher Gehaltsersparnis.
                              Aber dafür hat er keinerlei Kontrolle mehr über den Spieler...also z.B. ob der Leiher das Träning verschusselt.
                              Oder andere Widrigkeiten.

Er blockiert einen Kaderplatz...?...
                              Öhm, das tun alle Spieler.

Der Verleiher hat relativ geringe Vorteile, aber ein immenses Risiko und tut dem Leiher einen Riesengefallen.

Dafür zu zahlen ist so, als wenn ich meinem Vermieter sagen würde, Er solle mir Miete zahlen und nicht ich ihm.
                              Schließlich muss ich ja seine Wohnung in Schuss halten...meine Meinung.
                              Dann lass mich dir kurz meine Story erzählen.

Ich hatte 25 Spieler im Kader, habe innerhalb kurzer Zeit zwei starke Jugis bekommen, also 27 Spieler im Kader.

Freundlicherweise konnte ich zwei meiner Nachwuchsspieler kurzfristig verleihen, sodass ich beide Jugis behalten konnte, die mir letztendlich rund 250 Mio. gebracht haben. Ohne das Verleihen hätte ich die Jugis entlassen und keine einzige Million kassiert.
                              Der neue Verein hatte mit meinen Nachwuchsspielern keinerlei Vorteile, was die AS angeht.

Somit habe ich als Verleiher dem Leihverein eine Gebühr von 10 Mio. gezahlt, da er 3 Saisons lang für 2 Spieler rund 1,3 Mio. Gehalt gezahlt hat, 1x pro Spieler die TM-Gebühr zahlen musste (beim Kauf des Spielers) und zudem haben die Spieler mehrere Kaderplätze blockiert, weswegen der Leihverein in seinen Transfermarktgeschäften bzw. seiner Jugendspielerausbildung massiv eingeschränkt war.

In diesem Fall hat der Verleiher RIESIGE Vorteile (250 Mio. Gewinn), der Leiher jedoch enorme Nachteile.

So, und jetzt sag mir mal, wieso in diesem Fall der Leihverein noch eine Gebühr zahlen sollte

Kommentar

Lädt...