Zuschauer beim Stadion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boluspor92
    Hoffnungsträger
    • 14.08.2012
    • 284
    • Boluspor92 ( Hans )
    • SV Bonner Löwen 2012
    • 77.800

Zuschauer beim Stadion

Hallo, kann mir einer sagen wie das mit den Einnahmen beim Stadion funktioniert?
    Wenn ich Stehplätze Komplett ausgebaut habe und die Sitzplätze Ebene 1 fertig ausgebaut ist und ich anfange darauf einige VIP Plätze auszubauen.
    Wie werden denn da die Einnahmen berechnet? Gibt es da irgendwie einen Faktor an den ich mich halten kann oder ist dann hier der Zufallsgenerator, also die SB entscheidend wieviel ich einnehme?:whew:
    Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic
    Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie
  • Baumfreund
    Der Kaiser

• 03.12.2011
    • 12140
    • Baumfreund
    • SC Frohnau, Clan: DGS
    • 77.800
    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir einer sagen wie das mit den Einnahmen beim Stadion funktioniert?
    Wenn ich Stehplätze Komplett ausgebaut habe und die Sitzplätze Ebene 1 fertig ausgebaut ist und ich anfange darauf einige VIP Plätze auszubauen.
    Wie werden denn da die Einnahmen berechnet? Gibt es da irgendwie einen Faktor an den ich mich halten kann oder ist dann hier der Zufallsgenerator, also die SB entscheidend wieviel ich einnehme?:whew:

Genau.
    Aber immer schön weiter bauen.

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 10613
      • Chief25
      • SG Chief

Es ist purer Zufall.

Faktoren sind Wetter, Preise und die ÖA.

Vom Dach würde ich gänzlich abraten. Das ist rausgeworfenes Geld.
      Selbst mit schön gerechneten Zahlen bräuchte man minimum 1,5 Jahre bis man die Kohle für die 4 Stufen wieder eingespielt hat. Wie gesagt- EINGESPIELT. Das heißt noch keinerlei Gewinn gemacht....

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Hallo,

die Zuschauerzahl hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören die Stadionpreise, die Öffentlichkeitsarbeit, das Wetter und auch die Ausbaustufen der Infrastruktur.

Hier ein Auszug aus der FAQ:

Zuschauer
        Zuschauer

Die Anzahl der Zuschauer die zu Spielen ins Stadion gehen, hängt von mehreren Faktoren ab. Dem Wetter, der Art des Spiels, dem Gegner, der Größe des Stadions, der Infrastruktur und den Eintrittspreisen.

Gegner:
        Je öfter man gegen ein und den selben Verein spielt, desto weniger Zuschauer kommen zum Spiel. Deshalb sollte man Freundschaftsspiele immer gegen verschiedene Vereine ausrichten. Wenn der Gegner inaktiv/gelöscht ist, kommen durch die Spielabsage keine Zuschauer und man bekommt eine kleine Entschädigung.

Wetter
        :
        • Sonne - ca. 80% - 100% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Bewölkt - 60% - 80% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Wind - 40% - 70% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Regen - 30% - 60% Zuschauer der Stadiongröße*
        • Schnee - 20% - 50% Zuschauer der Stadiongröße*

*Alle Angaben ohne Gewähr, Durchschnittswerte verschiedener Vereine.

Öffentlichkeitsarbeit
        :
        Durch Öffentlichkeitsarbeit erreichst du ein höheres Ansehen und mehr Fans kommen ins Stadion.

Spielart
        :
        In den Turnierspielen eines Spieltages kommen pro Spiel ca. 20%.

Stadiongröße
        :
        Je höher deine Stadionkapazität ist, umso mehr Zuschauer werden kommen. Weitere Faktoren sind der Gegner, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit. Es kann auch vorkommen das man mehrere Spiele "schlechtes" Wetter hat, so wird das Zuschaueraufkommen für die Spiele zusätzlich sinken.

Sollte bei euch eine oder zwei Wochen schlechtes Wetter sein und euer Stadion nur 50% gefüllt sein, nicht aufgeben, denn das wird wieder mit der Zeit!

Eintrittspreise:
        Hier kann man die Preise für die Steh-, Sitz- und VIP-Plätze festlegen. Je tiefer die Preise desto mehr Zuschauer kommen ins Stadion. Der "beste" Preis bei den Stehplätzen liegt bei 10,-€, da immer noch genügend Zuschauer kommen, mehr Geld ist nicht drin! Für Sitzplätze liegt er bei 25,-€ und bei den Logen bei 55,-€! Werden Preise darüber festgelegt kommen deutlich weniger Zuschauer.

Dazu noch aus der Sportsbar:
        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=323166
        :ugly:

Kommentar

• Basti 13
          Hoffnungsträger
          • 04.07.2011
          • 239
          • Sebbler98
          • Oakheart LG
          • GC

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man immer wieder gegen den gleichen Gegner spielt, dass dann auch weniger Zuschauer nach ner Zeit kommen! Stimmt das?

Kommentar

• schullz
            Torschützenkönig
            • 11.09.2009
            • 1672
            • kgr
            • winzig

Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
            Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man immer wieder gegen den gleichen Gegner spielt, dass dann auch weniger Zuschauer nach ner Zeit kommen! Stimmt das?
            Ja. Spielst du mehr als 2 Freundschaftsspiele hintereinander gegen das gleiche Team, so macht sich ein Einnahmeverlust definitiv bemerkbar. Siehe auch der FAQ-Auszug:

Gegner: Je öfter man gegen ein und den selben Verein spielt, desto weniger Zuschauer kommen zum Spiel. Deshalb sollte man Freundschaftsspiele immer gegen verschiedene Vereine ausrichten. Wenn der Gegner inaktiv/gelöscht ist, kommen durch die Spielabsage keine Zuschauer und man bekommt eine kleine Entschädigung.

Kommentar

• Boluspor92
              Hoffnungsträger
              • 14.08.2012
              • 284
              • Boluspor92 ( Hans )
              • SV Bonner Löwen 2012
              • 77.800

Hallo Basti, ja das stimmt, jedoch nur dann, wenn Du mehrere male hintereinander gegen den selben Gegner spielst. Wenn immer wieder andere Vereine dazwischen liegen spielt es keine Rolle, weiß es aus eigener Erfahrung.:highfive:
              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic

Kommentar

• Basti 13
                Hoffnungsträger
                • 04.07.2011
                • 239
                • Sebbler98
                • Oakheart LG
                • GC

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Ja. Spielst du mehr als 2 Freundschaftsspiele hintereinander gegen das gleiche Team, so macht sich ein Einnahmeverlust definitiv bemerkbar. Siehe auch der FAQ-Auszug:

Gegner: Je öfter man gegen ein und den selben Verein spielt, desto weniger Zuschauer kommen zum Spiel. Deshalb sollte man Freundschaftsspiele immer gegen verschiedene Vereine ausrichten. Wenn der Gegner inaktiv/gelöscht ist, kommen durch die Spielabsage keine Zuschauer und man bekommt eine kleine Entschädigung.
                Und was ist, wenn man jetzt z.B. an einem Tag gegen Gegner A spielt, an dem darauffolgendem Tag gegen Gegner B und an dem Tag danach wieder gegen Gegner A spielt und das dann halt immer so weiter, macht sich das dann auch bemerkbar?

Kommentar

• schullz
                  Torschützenkönig
                  • 11.09.2009
                  • 1672
                  • kgr
                  • winzig

Und was ist, wenn man jetzt z.B. an einem Tag gegen Gegner A spielt, an dem darauffolgendem Tag gegen Gegner B und an dem Tag danach wieder gegen Gegner A spielt und das dann halt immer so weiter, macht sich das dann auch bemerkbar?

Eigentlich sollte sich auch das bemerkbar machen, aus eigener Erfahrung kann ich dies allerdings nicht bestätigen. Die Einnahmeverluste halten sich aber generell in einem überschaubaren Rahmen.

Kommentar

• Boluspor92
                    Hoffnungsträger
                    • 14.08.2012
                    • 284
                    • Boluspor92 ( Hans )
                    • SV Bonner Löwen 2012
                    • 77.800

Vielen Dank Schultz, Dein Post hat mir sehr geholfen. Ich dachte man könnte es irgendwie Kalkulieren wie hoch die Einnahmen sind die man erziehlen kann. Das beim Turnier ca. 20 % der Kapa kommen weiß ich. Doch ich weiß dann ja immer noch nicht für wieviel Zuschauer ich wieviel Geld bekomme, da der Zufallsgenerator bestimmt wieviel Stehplätze, wieviel Sitzplätze und wieviel VIP Plätze verkauft wurden.

Kann dann geschloßen werden.

Auch das macht sich bemerkbar, es sollten schon ein Paar Tage mehr als nur ein oder zwei sein. Am besten läßt Du immer so 5-6 Tage frei bevor Du denselben Gegner wieder einlädst.
                    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 22.03.2013, 08:34.

sigpic

Kommentar

• Basti 13
                      Hoffnungsträger
                      • 04.07.2011
                      • 239
                      • Sebbler98
                      • Oakheart LG
                      • GC

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Eigentlich sollte sich auch das bemerkbar machen, aus eigener Erfahrung kann ich dies allerdings nicht bestätigen. Die Einnahmeverluste halten sich aber generell in einem überschaubaren Rahmen.
                      Zitat von Boluspor92
                      Auch das macht sich bemerkbar, es sollten schon ein Paar Tage mehr als nur ein oder zwei sein. Am besten läßt Du immer so 5-6 Tage frei bevor Du denselben Gegner wieder einlädst.
                      Alles klar, ich danke euch beiden für die Beantwortung meiner Fragen!

Kommentar

• Baumfreund
                        Der Kaiser

• 03.12.2011
                        • 12140
                        • Baumfreund
                        • SC Frohnau, Clan: DGS
                        • 77.800
                        • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Hallo Basti, ja das stimmt, jedoch nur dann, wenn Du mehrere male hintereinander gegen den selben Gegner spielst. Wenn immer wieder andere Vereine dazwischen liegen spielt es keine Rolle, weiß es aus eigener Erfahrung.:highfive:
                        Zitat von Boluspor92

Da gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
                        Meine Meinung: Nicht 2 Tage direkt hintereinander und nicht mehr als 3x pro Monat denselben Gegner.

Aber wenn man sieht, wie manchmal das Wetter zuschlägt, ist das u.U. auch vernachlässigbar.

Kommentar

• schullz
                          Torschützenkönig
                          • 11.09.2009
                          • 1672
                          • kgr
                          • winzig

Vielen Dank Schultz, Dein Post hat mir sehr geholfen. Ich dachte man könnte es irgendwie Kalkulieren wie hoch die Einnahmen sind die man erziehlen kann. Das beim Turnier ca. 20 % der Kapa kommen weiß ich. Doch ich weiß dann ja immer noch nicht für wieviel Zuschauer ich wieviel Geld bekomme, da der Zufallsgenerator bestimmt wieviel Stehplätze, wieviel Sitzplätze und wieviel VIP Plätze verkauft wurden.

Kann dann geschloßen werden.

Ich kann aus meinen letzten Schönwetter - Ligaspielen berichten, dass dort meine Sitz- und VIP-Plätze völlig ausgebucht waren, lediglich bei den (billigen) Stehplätzen gab es Einnahmeverluste. Ist es bewölkt oder windig, so bekomme ich nur 50-60% meiner VIP-Plätze voll, bei den Stehplätzen hingegen fast alles. Tja, die verwöhnte Kundschaft mag wohl kein Sauwetter, dabei haben die noch nicht mal ein Regen- oder Schneekick ertragen müssen... :ugly:
                          Das ist allerdings statistisch nicht signifikant, sondern nur die "Erfahrung" aus der laufenden Saison. Ich werde das mal weiter beobachten und auch in den Sportsbarthread reinposten.

Kommentar

Lädt...