Pokaldatierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borschtl
    • 03.02.2025

Pokaldatierung

Guten Morgen miteinander,

ich habe gerade diesen Thread ( http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=369459 ) gelesen und da stieß sich mir folgende Frage auf:

Ist es beabsichtigt/gewollt, dass der Erfolg auf die Entgegennahme des Pokals datiert ist?

Denn z.B. der Weihnachtspokal endete am 23.12. , ich habe ihn aber erst am 24.12. in den Trophäenraum bekommen, da ich erst danach online kommen konnte. Hat das so seine Richtigkeit?

Gruß borschtl
  • matthiasfc

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen

ich habe gerade diesen Thread ( http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=369459 ) gelesen und da stieß sich mir folgende Frage auf:

Ist es beabsichtigt/gewollt, dass der Erfolg auf die Entgegennahme des Pokals datiert ist?

Denn z.B. der Weihnachtspokal endete am 23.12. , ich habe ihn aber erst am 24.12. in den Trophäenraum bekommen, da ich erst danach online kommen konnte. Hat das so seine Richtigkeit?

Gruß borschtl
    als die Wimpel eingeführt wurden mussten ja auch alle auf das "Übergabedatum" ausgestellt werden. Vorher gab es die Wimpel ja noch nicht. Daher ist es bestimmt jetzt auch so, dass die Wimpel das Datum von der Übergabe tragen. Ich finde das Datum auch nicht so wichtig.

Kommentar

• borschtl

Zitat von matthiasfc Beitrag anzeigen
      als die Wimpel eingeführt wurden mussten ja auch alle auf das "Übergabedatum" ausgestellt werden. Vorher gab es die Wimpel ja noch nicht. Daher ist es bestimmt jetzt auch so, dass die Wimpel das Datum von der Übergabe tragen. Ich finde das Datum auch nicht so wichtig.

Darüber bin ich mir bewusst. Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob das so gewollt ist. Weil in Vergangenheit das Datum mit dem Ende der Turniere übereinstimmte, es aber nicht mehr so ist, wüsste ich das gerne. Denkbar wäre schließlich auch, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Obwohl ich nirgendwo geschrieben hätte, es sei von fundamentaler Bedeutung, wüsste ich es trotzdem gern.

Kommentar

• matthiasfc

Darüber bin ich mir bewusst. Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob das so gewollt ist. Weil in Vergangenheit das Datum mit dem Ende der Turniere übereinstimmte, es aber nicht mehr so ist, wüsste ich das gerne. Denkbar wäre schließlich auch, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Obwohl ich nirgendwo geschrieben hätte, es sei von fundamentaler Bedeutung, wüsste ich es trotzdem gern.
        da kann ich leider nichts zu sagen

Kommentar

• Olleicke
          Leistungsträger
          • 07.04.2010
          • 944
          • Olleicke
          • Stattverein

Wenn es kein Bug ist, muss es ja so gewollt sein, denn in der EDV passiert nichts zufällig. Denn ein Bug ist es ja nicht - wie dort bescheinigt wurde.

Da ich das nicht gut finde, habe ich diesen Thread eröffnet:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=369483

P.S. Sei froh, dass du diesen Weihnachtspokal davor noch nie gewonnen hast, sonst stände da jetzt für immer der 27.11.2012 - trotz deines aktuellen Sieges.
          Zuletzt geändert von Olleicke; 28.02.2013, 11:28.

Kommentar

• Bubazack
            Torschützenkönig
            • 25.02.2008
            • 1983
            • Bubazack
            • FC Hunter
            • 75550

Gruß borschtl
            Das Datum Tags drauf deutet darauf hin, dass der Pokal erst in der Nachberechnung (folgende Nacht) vergeben wurde.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

Kommentar

• borschtl

Habe gerade das Gefühl missverstanden zu werden

Dass der Pokal erst übergeben und sichtbar wird, wenn der Nutzer online kommt, kann ich nachvollziehen. Aber wieso wird das Datum nicht angezeigt an dem das Turnier beendet wurde?
              Ich finde es unlogisch, wenn sich die Daten unterscheiden, obwohl die Turnier alle am selben Tag beendet wurden.

Kommentar

• Bubazack
                Torschützenkönig
                • 25.02.2008
                • 1983
                • Bubazack
                • FC Hunter
                • 75550

Die Frage nach dem "warum" ist immer so eine Sache, zumal wir die Codes nicht kennen (und vermutlich nicht lesen könnten)

Für mich stellt sich die Sache aus Erfahrung so dar, dass die Datierung am selben Tag ist, soforn man bei der Abschlußberechnung des Turniers online ist.
                Erfolgt die Pokalvergabe durch die Nach(t)berchnung ist Datumstechnisch schon der folgende Tag, der dann bei denjenigen Clubs angezeigt wird.

Eine weitere Begründung wäre in der Tat, dass das Datum genommen wird, wann sich der Verein einloggt, denn wir hatten ja ein Beispiel, wo das Turnier gewonnen wurde, der Pokal jedoch nicht angezeigt wurde, da sich der User nicht einloggen konnte.

Soweit ich informiert bin, liegt der Vorschlag vor, die Anzeigen bei Pokalen und Wimpeln zu verbessen - ob,wann und wie da müssen wir uns überraschen lassen
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

• borschtl

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                  Die Frage nach dem "warum" ist immer so eine Sache, zumal wir die Codes nicht kennen (und vermutlich nicht lesen könnten)

Für mich stellt sich die Sache aus Erfahrung so dar, dass die Datierung am selben Tag ist, soforn man bei der Abschlußberechnung des Turniers online ist.
                  Erfolgt die Pokalvergabe durch die Nach(t)berchnung ist Datumstechnisch schon der folgende Tag, der dann bei denjenigen Clubs angezeigt wird.

Eine weitere Begründung wäre in der Tat, dass das Datum genommen wird, wann sich der Verein einloggt, denn wir hatten ja ein Beispiel, wo das Turnier gewonnen wurde, der Pokal jedoch nicht angezeigt wurde, da sich der User nicht einloggen konnte.

Soweit ich informiert bin, liegt der Vorschlag vor, die Anzeigen bei Pokalen und Wimpeln zu verbessen - ob,wann und wie da müssen wir uns überraschen lassen

Allrighty, dann kann dit closed, wa? :fan:

Meinerseits gibt es sonst keine Unklarheiten mehr. :highfive:

Kommentar

Lädt...