Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler unter Marktwert verkaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieler unter Marktwert verkaufen

    In den Spielregeln steht geschrieben,dass man einen Spieler nicht deutlich unter den

    üblichem Marktpreis verkaufen darf.

    Aktuell habe ich folgende Situation:

    Ein Freunde von mir braucht dirngend einen Spieler,wie ich einen habe. Der

    durchschnitliche Wert dieses Spielers liegt bei ca. 5-6 Mio €,er hat aber nur 2 Mio €.

    Da er in dringend braucht,hat er vorgeschlagen,dass er mir später das Geld zurück

    gibt,indem er auf einen schwachen Spieler das restliche Geld gibt!

    Meine Frage ist also,ob das so erlaubt ist?




    #2
    Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
    In den Spielregeln steht geschrieben,dass man einen Spieler nicht deutlich unter den

    üblichem Marktpreis verkaufen darf.

    Aktuell habe ich folgende Situation:

    Ein Freunde von mir braucht dirngend einen Spieler,wie ich einen habe. Der

    durchschnitliche Wert dieses Spielers liegt bei ca. 5-6 Mio €,er hat aber nur 2 Mio €.

    Da er in dringend braucht,hat er vorgeschlagen,dass er mir später das Geld zurück

    gibt,indem er auf einen schwachen Spieler das restliche Geld gibt!

    Meine Frage ist also,ob das so erlaubt ist?
    Hm, das sind ja keinen großen Beträge, würde es aber trotzdem nicht machen. Leihe ihm halt den Spieler und melde es an, dann bist Du auf der sicheren Seite.:ugly:

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
      In den Spielregeln steht geschrieben,dass man einen Spieler nicht deutlich unter den

      üblichem Marktpreis verkaufen darf.

      Aktuell habe ich folgende Situation:

      Ein Freunde von mir braucht dirngend einen Spieler,wie ich einen habe. Der

      durchschnitliche Wert dieses Spielers liegt bei ca. 5-6 Mio €,er hat aber nur 2 Mio €.

      Da er in dringend braucht,hat er vorgeschlagen,dass er mir später das Geld zurück

      gibt,indem er auf einen schwachen Spieler das restliche Geld gibt!

      Meine Frage ist also,ob das so erlaubt ist?

      2 Mios sind für einen Spieler, der fast das dreifache wert ist, schon "deutlich unter Marktwert".
      Wenn er die 4 Mios dann auf einen schwachen Spieler draufzahlt ist das deutlich über dem Marktwert, somit beides nicht legal - das fällt dann unter Spielerschiebung. :whew:
      Ziel geschickten Managements sollte es sein, solche finanziellen Engpasssituationen zu vermeiden. Wenn dein Freund sich den Spieler nicht leisten kann, sollte er sich nach preiswerteren Alternativen umsehen. Kredite oder ähnliches wird es in diesem Spiel nicht geben.
      Alternativ könntet ihr aber auch eine "Spielerleihe" anmelden, dann musst du den Spieler aber auch nach ein paar Saisons zurückkaufen, und Spielerleihen laufen immer unter eigenem Risiko. :ugly:
      Anmelden kann man sowas dann hier:

      http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=104
      unter Berücksichtigung dieser Vorlage:

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=348432
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        2 Mios sind für einen Spieler, der fast das dreifache wert ist, schon "deutlich unter Marktwert".
        Wenn er die 4 Mios dann auf einen schwachen Spieler draufzahlt ist das deutlich über dem Marktwert, somit beides nicht legal - das fällt dann unter Spielerschiebung. :whew:
        Ziel geschickten Managements sollte es sein, solche finanziellen Engpasssituationen zu vermeiden. Wenn dein Freund sich den Spieler nicht leisten kann, sollte er sich nach preiswerteren Alternativen umsehen. Kredite oder ähnliches wird es in diesem Spiel nicht geben.
        Alternativ könntet ihr aber auch eine "Spielerleihe" anmelden, dann musst du den Spieler aber auch nach ein paar Saisons zurückkaufen, und Spielerleihen laufen immer unter eigenem Risiko. :ugly:
        Anmelden kann man sowas dann hier:

        http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=104
        unter Berücksichtigung dieser Vorlage:

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=348432
        Wegen diesen "enromen" Preis unterschieden,habe ich auch lieber erstmal nachgefragt,weil ich ja auch wusste, dass das Spielerschiebung ist.
        Mal ne andere Frage:
        Bis wie viel Prozent und dem Durchschnittswerts ist es eigentlich Spielerschiebung?



        Kommentar


          #5
          Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
          Wegen diesen "enromen" Preis unterschieden,habe ich auch lieber erstmal nachgefragt,weil ich ja auch wusste, dass das Spielerschiebung ist.
          Mal ne andere Frage:
          Bis wie viel Prozent und dem Durchschnittswerts ist es eigentlich Spielerschiebung?
          Ist leider unmöglich pauschal zu beantworten, denn allein der "Durchschnittswert" unterliegt ja schon erheblichen Schwankungen. Die Entscheidung, welcher Verkaufswert zu hoch oder zu niedrig ist muss also tagesaktuell von den GOs getroffen werden, auch unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage sowie Spielerposition und Gesamtstärke. :pardon:
          Dazu muss man natürlich auch wissen, was aktuell auf dem TM "übliche" Preise für einen derartigen Spieler sind.
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            OK! Ich denke damit wurden alle meine Fragen beantwortet!Danke nochmal mal!

            Hier kann dann auch zu!



            Kommentar


              #7
              Spielerratenkauf ist nicht erlaubt.

              Das " Co" bezieht sich auf.

              Spielerleihen
              Turnierspende Anmeldung
              Spielen über eine IP
              Sitting

              Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
              OK! Ich denke damit wurden alle meine Fragen beantwortet!Danke nochmal mal!

              Hier kann dann auch zu!
              Hab dir noch ne PN zur Info geschickt.
              Zuletzt geändert von schullz; 20.02.2013, 14:45.



              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X