Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elo Rangliste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elo Rangliste

    Hallo,
    In den Faq steht ja wie die Elo rangliste funktioniert.
    trotzdem verstehe ich diese Berechnung nicht genau und auch der Link dort hilft mir nicht wirklich.

    1. gibt es für Fs Siege gegen Erstligisten mehr Punkte als für Fs Siege gegen Zeitligisten?

    2. werden normale Turnierspiele, Cl, Meisterpokalspiele, Euroleague und weihnachtspokalspiele der letzten 30 tage mit einbezogen?

    Vielleicht weiß hier ja jemand genauer Bescheid!
    Danke

    #2
    Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In den Faq steht ja wie die Elo rangliste funktioniert.
    trotzdem verstehe ich diese Berechnung nicht genau und auch der Link dort hilft mir nicht wirklich.

    1. gibt es für Fs Siege gegen Erstligisten mehr Punkte als für Fs Siege gegen Zeitligisten?

    2. werden normale Turnierspiele, Cl, Meisterpokalspiele, Euroleague und weihnachtspokalspiele der letzten 30 tage mit einbezogen?

    Vielleicht weiß hier ja jemand genauer Bescheid!
    Danke

    1. denke mal es kommt auf die höhe des sieges an

    2. in die bewertung fließen nur FS und LS keine Turniere von Fcup etc.

    Kommentar


      #3
      habe dies eben per mail bekommen.
      stimmt das so?

      Umso höher dein Gegner in ELO-Liste steht - umso mehr Punkte bekommst du bei einem Sieg ...

      Und die meisten Erstligisten stehen nun mal höher wie Zweitligisten ...

      Im Umkehrschluss ... verlierst du gegen einen guten Erstligsten - dann verlierst du in der ELO-Wertung auch keine bzw. kaum Punkte ...

      Mußt mal gegen einen LL oder VL verlieren ... dann sind direkt 30 oder mehr Punkte weg ....

      Kommentar


        #4
        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
        Hallo,
        In den Faq steht ja wie die Elo rangliste funktioniert.
        trotzdem verstehe ich diese Berechnung nicht genau und auch der Link dort hilft mir nicht wirklich.

        1. gibt es für Fs Siege gegen Erstligisten mehr Punkte als für Fs Siege gegen Zeitligisten?

        2. werden normale Turnierspiele, Cl, Meisterpokalspiele, Euroleague und weihnachtspokalspiele der letzten 30 tage mit einbezogen?

        Vielleicht weiß hier ja jemand genauer Bescheid!
        Danke
        Zu 1:

        Es ist in der Tat so dass es mehr Punkte gibt wenn du (Elo 356) gegen einen anderen Bundesligisten ( Elo 259) gewinnst. Die kleineren Clubs sind in der Elo weiter unten angesiedelt.

        Zu 2: In der Berechnung befinden sich nur die FS und LS

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          ok jetzt hab ichs verstanden.
          finde dass hier der Faq Eintrag vielleicht mal überarbeitet werden müsste.

          ich danke euch und auch dir Doro...

          Kommentar

          Lädt...
          X