Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld bei eigenen Turnieren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld bei eigenen Turnieren???

    Moin,
    ich habe mich vor ein paar Tagen auf FCup regiestriert, bin also noch "Anfänger". Nun meine Frage: Wenn ich ein eigenes Turnier erstelle, kann ich doch die Gewinne für jeden Platz festlegen.
    Wenn man reich werden möchte, brauch man doch eigentlich bloß für alle Plätze z.B. 5.000.000€ eintragen. (Für mich ist das viel, k.a. wie das in der Buli ist)
    Trotzdem sehe ich nie nicht-Credit-Turnere über 200.000€ als Gewinn für den letzten.
    Warum nicht? Oder verliert man als Turnierveranstalter ein Haufen Kohle, je höher der Gewinn ist? Ich meine sonst könnte ja jeder "Millionen-Turniere" veranstalten, oder?

    #2
    Zitat von kaugummi Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe mich vor ein paar Tagen auf FCup regiestriert, bin also noch "Anfänger". Nun meine Frage: Wenn ich ein eigenes Turnier erstelle, kann ich doch die Gewinne für jeden Platz festlegen.
    Wenn man reich werden möchte, brauch man doch eigentlich bloß für alle Plätze z.B. 5.000.000€ eintragen. (Für mich ist das viel, k.a. wie das in der Buli ist)
    Trotzdem sehe ich nie nicht-Credit-Turnere über 200.000€ als Gewinn für den letzten.
    Warum nicht? Oder verliert man als Turnierveranstalter ein Haufen Kohle, je höher der Gewinn ist? Ich meine sonst könnte ja jeder "Millionen-Turniere" veranstalten, oder?

    Klar, wenn Du ein Turnier mit 32 Teilnehmern ausrichtest, dann kannst Du für jeden Platz 5 Mio Gewinn eintragen.

    Natürlich musst Du vor Beginn des Turniers die 160 Mio Gesamtgewinn einzahlen.

    Dafür bekommst Du dann 5 Mio als eigenen Gewinn Plus die Zuschauereinnahmen.
    Ein fettes Minus ist also sicher.

    Natürlich musst Du auch die Credits vorstrecken...aber Du nimmst auch welche ein.
    Zuletzt geändert von Baumfreund; 30.10.2012, 08:24.

    Kommentar


      #3
      Zitat von kaugummi Beitrag anzeigen
      Moin,
      ich habe mich vor ein paar Tagen auf FCup regiestriert, bin also noch "Anfänger". Nun meine Frage: Wenn ich ein eigenes Turnier erstelle, kann ich doch die Gewinne für jeden Platz festlegen.
      Wenn man reich werden möchte, brauch man doch eigentlich bloß für alle Plätze z.B. 5.000.000€ eintragen. (Für mich ist das viel, k.a. wie das in der Buli ist)
      Trotzdem sehe ich nie nicht-Credit-Turnere über 200.000€ als Gewinn für den letzten.
      Warum nicht? Oder verliert man als Turnierveranstalter ein Haufen Kohle, je höher der Gewinn ist? Ich meine sonst könnte ja jeder "Millionen-Turniere" veranstalten, oder?

      also je mehr Gewinn du als Tunierveranstalter an die Teilnehmer ausschüttest, umso weniger hast du am Ende als Gewinn übrig.

      ich mach mal ein kleines Beispiel. Mein Stadion fasst 55.800 Zuschauer, veranstalte ich ein normales nicht Credit-Tunier, kann ich mit ca 4.5 mio an Einnahmen rechnen.

      Somit verteile ich die Preise so, dass mir immer noch etwas als Gewinn übrig bleibt. Wenn ich die hälfte der Einnahmen als Gewinn behalten möchte, werde ich im Schnitt jeden ca 250.000 als Preis geben. Es kommt aber auf die Stadiongröße an wie viel du bei einem Tunier einnimmst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von kaugummi Beitrag anzeigen
        Moin,
        ich habe mich vor ein paar Tagen auf FCup regiestriert, bin also noch "Anfänger". Nun meine Frage: Wenn ich ein eigenes Turnier erstelle, kann ich doch die Gewinne für jeden Platz festlegen.
        Wenn man reich werden möchte, brauch man doch eigentlich bloß für alle Plätze z.B. 5.000.000€ eintragen. (Für mich ist das viel, k.a. wie das in der Buli ist)
        Trotzdem sehe ich nie nicht-Credit-Turnere über 200.000€ als Gewinn für den letzten.
        Warum nicht? Oder verliert man als Turnierveranstalter ein Haufen Kohle, je höher der Gewinn ist? Ich meine sonst könnte ja jeder "Millionen-Turniere" veranstalten, oder?
        das dachte ich auch erst. Als Neuling suchst dir erstmal Turniere wo auch die letzten Plätze noch 200.000 oder mehr Preisgeld bekommen. Eigene Turniere lohnen sich erst mit großem Stadion.

        Kommentar


          #5
          Du musst Dir nur klar machen, wer bezahlt was und wer bekommt was.


          Ausgaben Veranstalter (In dem Fall Du):
          Normales Turnier: Alle Preisgelder
          Credit Turnier: Alle Preisgelder + Credit Gebühr für die Erstellung (z.B. 200 für ein 32er Turnier)

          Ausgaben Teilnehmer:
          Normales Turnier: Nichts
          Credit Turnier: Credits für die Teilnahme (z.B. 50 für ein 32er Turnier)

          Einnahmen Veranstalter:
          Normales Turnier: Alle Eintrittsgelder der Partien (wobei jede Partie nur ca 20% einer normalen Ligapartie bringt) + Das Preisgeld für deine eigene Plazierung
          Credit Turnier: Credit-Rückerstattung wenn Turnier voll ist (z.B. 248CR bei 32er Turnier) + Alle Eintrittsgelder + Das Preisgeld für deine Plazierung + Die Credits für deine Plazierung

          Einnahmen Teilnehmer:
          Preisgeld + Credits für die Plazierung

          So .... und nun musst Du Dir selber ausrechnen ob und wann sich das ganze rechnet.

          Zusammengefasst muss Dir klar werden, ob die Eintrittsgelder die Du bekommst höher sind als die Preisgelder die Du zu bezahlen hast.

          Als Faustregel gilt ..... Ist dein Stadion <20.000 dann nehme lieber an anderen Turnieren teil, danach kann es sich je nach ausgezahltem Preisgeld rechnen.

          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

          Kommentar


            #6
            Hiermit kannst du deine Einnahmen und Ausgaben des Tunieres berechnen

            http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner
            Zuletzt geändert von schalker83; 30.10.2012, 09:00.

            Kommentar


              #7
              Zitat von schalker83 Beitrag anzeigen
              Hiermit kannst du deine Einnahmen und Ausgaben des Tunieres berechnen

              Tunierrechner
              Bei mir wird da nichts angezeigt...
              Trotzdem Danke für die Antworten

              Kommentar


                #8
                Zitat von kaugummi Beitrag anzeigen
                Bei mir wird da nichts angezeigt...
                Trotzdem Danke für die Antworten
                Probiers jetzt noch mal .... der Link war falsch (1x http zu viel)

                "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                Kommentar


                  #9
                  servus,
                  mal ein beispiel aus meiner sicht:habe mein erstes turnier vor kurzen veranstaltet.stadionkapazität ca.39.000,preisgelder 1.2 mio einnahmen ca. 300.000 pro spieltag macht zusammen 2.1 mio +300.000 für den ersten platz,also ca 1.2 mio gewinn.schaut zwar nicht viel aus,aber da ich noch keine steuern zahlen muß,ist es doch ne menge kohle für eine woche.und noch ein tipp,staffel das preisgeld,also nicht jeder platz gleich,sondern schütte mehr für die beiden ersten plätze aus(hat mehr anreiz) und was noch wichtig ist,spiel das turnier nur bis zu deiner klasse,evtl. wenn du höher spielst sogar eine darunter,hatte damit kein problem das turnier voll zubekommen.
                  mom läuft mein zweites turnier,auch wieder nach dem selben schema,nur das mein stadion größer ist und ich am tag ca. 350.000 einnehme.
                  aber unter 25-30.000 stadionkapazität würd ich noch kein turnier machen,lohnt sich noch nicht
                  sigpic

                  Tradition kann man nicht kaufen


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                    servus,
                    mal ein beispiel aus meiner sicht:habe mein erstes turnier vor kurzen veranstaltet.stadionkapazität ca.39.000,preisgelder 1.2 mio einnahmen ca. 300.000 pro spieltag macht zusammen 2.1 mio +300.000 für den ersten platz,also ca 1.2 mio gewinn.schaut zwar nicht viel aus,aber da ich noch keine steuern zahlen muß,ist es doch ne menge kohle für eine woche.und noch ein tipp,staffel das preisgeld,also nicht jeder platz gleich,sondern schütte mehr für die beiden ersten plätze aus(hat mehr anreiz) und was noch wichtig ist,spiel das turnier nur bis zu deiner klasse,evtl. wenn du höher spielst sogar eine darunter,hatte damit kein problem das turnier voll zubekommen.
                    mom läuft mein zweites turnier,auch wieder nach dem selben schema,nur das mein stadion größer ist und ich am tag ca. 350.000 einnehme.
                    aber unter 25-30.000 stadionkapazität würd ich noch kein turnier machen,lohnt sich noch nicht

                    Wieso das denn?

                    Unterklassige Vereine (von denen es jede Menge gibt), werden doch abgeschreckt, wenn es für die hinteren Plätze kaum etwas gibt.

                    Und höherklassige Vereine suchen sich eher gutdotierte Turniere.

                    Wieso nur bis zur eigenen Klasse?
                    Das beschränkt die Anzahl der Teilnehmer.
                    Gerade wenn ich wenig Gewinn ausschütte, sollte ich es für möglichst viele zugänglich machen.

                    Aus meiner Sicht ist das also eher umgekehrt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                      Wieso das denn?

                      Unterklassige Vereine (von denen es jede Menge gibt), werden doch abgeschreckt, wenn es für die hinteren Plätze kaum etwas gibt.

                      Und höherklassige Vereine suchen sich eher gutdotierte Turniere.

                      Wieso nur bis zur eigenen Klasse?
                      Das beschränkt die Anzahl der Teilnehmer.
                      Gerade wenn ich wenig Gewinn ausschütte, sollte ich es für möglichst viele zugänglich machen.

                      Aus meiner Sicht ist das also eher umgekehrt.
                      ja und nein,wenn ich für das preisgeld gleich mache dann ist es egal,aber wenn wie ich das preisgeld staffel,dann schreckt es doch die unterklassigen mannschaften ab wenn sie sehen,das sie keine chance haben und so denken sie sich das mehr dabei rausspringen könnte(der anreiz muß natürlich groß sein,mom schütt ich für den ersten 350.000 aus dafür für die beiden letzten nur 75.000 und es klappt,deswegen auch nur bis zur gleichen klasse
                      sigpic

                      Tradition kann man nicht kaufen


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                        ja und nein,wenn ich für das preisgeld gleich mache dann ist es egal,aber wenn wie ich das preisgeld staffel,dann schreckt es doch die unterklassigen mannschaften ab wenn sie sehen,das sie keine chance haben und so denken sie sich das mehr dabei rausspringen könnte(der anreiz muß natürlich groß sein,mom schütt ich für den ersten 350.000 aus dafür für die beiden letzten nur 75.000 und es klappt,deswegen auch nur bis zur gleichen klasse


                        Meine Rede...

                        Wenn ich es nur für unterklassige mache, dann locke ich mit höheren Preisen für die oberen Plätze einige an.
                        Bei gleichen Preisen (mit derselben Gesamtpreissumme) spreche ich noch mehr an.

                        Es kommt auch auf die Vorlaufzeit an.
                        Mache ich das Turnier mehr Klassen zugänglich, habe ich auch mehr Interessenten.

                        Schön, dass es bei Dir klappt...aber andersrum gehts auch...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X