Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigenes tunier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eigenes tunier

    ab welcher stadion größe lohnt es sich ein tunier mit guten preisen zu veranstalten?
    my heart skips,skips,skips,skips a beat!!!!!

    #2
    Zitat von soccer007 Beitrag anzeigen
    ab welcher stadion größe lohnt es sich ein tunier mit guten preisen zu veranstalten?
    http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner

    Schau mal da rein, da kannst du dir das leicht selber ausrechnen was am Ende überbleibt...

    Kommentar


      #3
      Neben dem Link solltest du beachten, dass sich Teilnehmer nur durch attraktive Preise anlocken lassen, und etwas Werbung im Forumsbereich kann auch nicht schaden.
      Heutzutage musst du für jeden Teilnehmer einen Gewinn von mindestens 100.000 € (eher 150k) ausschütten, damit dein Turnier voll wird.
      Wenn es nicht voll wird, verlierst du Zeit bis du ein weiteres erstellt hat, und Zeit ist auch in diesem Spiel Geld.
      Ich persönlich rate dir, frühestens ab etwa 30.000 Stadionplätzen eigene Turniere zu veranstalten, eher sogar mehr.
      Zuletzt geändert von schullz; 14.09.2012, 13:42. Grund: Strg F "35.000" durch "mehr"
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich habe schon wesentlich früher mit meinem ersten Turnier begonnen, und kann die Ratschläge vieler Manager hier bis 25.000 Plätze oder gar noch länger zu warten nie so richtig nachvollziehen. :ugly:

        M.E. kannst du wirtschaftlich sinnvoll eigene Turniere mit einem Preisgeld von 100k pro Nase ab einer Stadiongrösse von 17.800 Zuschauern ausrichten. Der zu erwartende Gewinn beträgt dann ca. 200k + dein eigenes Preisgeld.

        Allerdings solltest du solche Turniere mit einem grösseren Vorlauf erstellen, damit es nicht in der Menge der Turniere untergeht und deshalb nicht voll wird und daher nicht stattfinden kann. Ausserdem solltest du natürlich in der Lage sein, bis zum Turnierstart auf das von dir ausgeschüttete Preisgeld verzichten zu können, da du es ja bei Turniererstellung vorlegen musst.


        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

        Kommentar


          #5
          Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
          Ich persönlich habe schon wesentlich früher mit meinem ersten Turnier begonnen, und kann die Ratschläge vieler Manager hier bis 25.000 Plätze oder gar noch länger zu warten nie so richtig nachvollziehen. :ugly:

          M.E. kannst du wirtschaftlich sinnvoll eigene Turniere mit einem Preisgeld von 100k pro Nase ab einer Stadiongrösse von 17.800 Zuschauern ausrichten. Der zu erwartende Gewinn beträgt dann ca. 200k + dein eigenes Preisgeld.

          Allerdings solltest du solche Turniere mit einem grösseren Vorlauf erstellen, damit es nicht in der Menge der Turniere untergeht und deshalb nicht voll wird und daher nicht stattfinden kann. Ausserdem solltest du natürlich in der Lage sein, bis zum Turnierstart auf das von dir ausgeschüttete Preisgeld verzichten zu können, da du es ja bei Turniererstellung vorlegen musst.
          Ab etwa 30.000 Plätzen braucht er bei einem Preisgeld von 150k für jeden Teilnehmer nur den Minimalvorlauf, und kann öfters Turniere ausrichten, die sich auch lohnen.
          Ich hatte mein erstes Turnier mit 14.800 Plätzen, und es wurde einfach nicht voll...deshalb habe ich dann bis 30.000+ gewartet um regelmäßig und kontinuierlich eigene Turniere starten zu können.
          Bei unter 20.000 finde ich Turniere anderer Teilnehmer, an denen man alle 8 Tage teilnehmen kann (unter Berücksichtigung der Vorlaufzeiten), etwas lukrativer (man muss sie nur finden und sich dann von Tunrier zu Turnier hangeln)...zumal manche Manager schon Preisgelder von 200k / 300k rausrücken.
          Einig sind wir uns aber darin, dass die 11.000 Plätze des TEs nicht für die Erstellung eines eigenen Turnieres lohnenswert sind (falls dia Angabe grob stimmt).
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Ab etwa 30.000 Plätzen braucht er bei einem Preisgeld von 150k für jeden Teilnehmer nur den Minimalvorlauf, und kann öfters Turniere ausrichten, die sich auch lohnen.
            Ich hatte mein erstes Turnier mit 14.800 Plätzen, und es wurde einfach nicht voll...deshalb habe ich dann bis 30.000+ gewartet um regelmäßig und kontinuierlich eigene Turniere starten zu können.
            Bei unter 20.000 finde ich Turniere anderer Teilnehmer, an denen man alle 8 Tage teilnehmen kann (unter Berücksichtigung der Vorlaufzeiten), etwas lukrativer (man muss sie nur finden und sich dann von Tunrier zu Turnier hangeln)...zumal manche Manager schon Preisgelder von 200k / 300k rausrücken.
            Einig sind wir uns aber darin, dass die 11.000 Plätze des TEs nicht für die Erstellung eines eigenen Turnieres lohnenswert sind (falls dia Angabe grob stimmt).

            Ist natürlich etwas Geschmackssache. Mein erstes Turnier wurde dank Thread hier im Forum sogar mit einem Preigeld von unter 100k pro Nase voll...

            Grundsätzlich wollte ich dem TE nur vermitteln, dass es auch eine andere sinnvolle Herangehensweise zu dem Thema gibt.

            Übrigens noch ein kleiner Tipp an den TE, da ich gerade deine Stadiongrösse (11.300) recherchiert habe:
            Du solltest unbedingt am Anfang erstmal alle Stehplätze ausbauen, da so dein Stadion am schnellsten wächst. Erst danach solltest du dich um deine Sitzplätze kümmern.


            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

            Kommentar


              #7
              Ich bestreite gerade mein 1. Turnier mit einer Stadiongröße von 23000.Bei einem Preisgeld von 120.000 wurde das Turnier recht schnell voll.Nach 3 Turniertagen habe ich 2/3 des Preisgeldes schon wieder reingeholt.Es wird also ein fettes Plus auf dem Konto geben.Es lohnt sich also auch schon mit einem Stadion unter 30000 Zuschauern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von soccer007 Beitrag anzeigen
                ab welcher stadion größe lohnt es sich ein tunier mit guten preisen zu veranstalten?
                Also ich hab mein erstes Turnier bei Stadiongröße 15.800 gemacht.
                Hat sich gelohnt:
                360.000 bezahlt für Preisgelder,100.000 zurückbekommen
                und 916.000 Zuschauereinnahmen
                Macht also ca. 750.000 Gewinn

                Kommentar

                Lädt...
                X