Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaftsspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundschaftsspiele

    ab welcher stadiengröße ( nur ca. , weil ja auch wetterabhängig) lohnt es sich eigentlich die f.spiele zuhause auszutragen ? rechnet man die einnahmen aus gastro und fanshop dazu , sollte eine stadiongröße von 44.800 nicht schon ausreichend sein ?

    jaja, kann man auch selber durchrechnen, aber sicher hat das einer schon mal genau durchgerechnet...
    Zuletzt geändert von Nightcab; 07.09.2012, 12:33.

    #2
    Es rechnet sich schon ab 44800 Plätzen.
    Der springende Punkt ist wie weit deine Gastro und dein Fanshop ausgebaut sind.

    Ich würde es davon abhängig machen.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      sind beide voll ausgebaut

      Kommentar


        #4
        WIe Du bereits geschrieben hast, kann man das selbst ausrechnen. Bei einem Stadion von 44.800 Stehplätzen und voller Auslastung, bekämen beide Teams 220.400 €.

        Die Heimmannschaft dann natürlich noch die vollen Einnahmen aus Gastro und Fanshop. Und da musst Du einfach mal in die Finanzübersicht schauen, was Du so an Zusatzeinnahmen durch die beiden Shops erhältst und hast Deine Antwort.

        Als Tipp: Die Lagervorräte halten nicht ewig und es muss laufend nachbestellt werden. Deswegen würde ich immer schauen, dass ich FS in größeren Stadien bekomme.

        Kommentar


          #5
          Meine Bude hat aktuell nur unwesentlich mehr Plätze als deine, von daher kann ich das gut einschätzen

          Reingewinn hab ich im Schnitt ca 50.000 bei der Gastronomie und 300.000 beim Fanshop. Wie du sagtest kommts halt auch aufs Wetter an.

          Von daher lohnt sich ein Heimspiel (zumindest für dich selber) bereits jetzt.

          Das große "Aber" hat Desmond schon geschrieben: Die Lagergröße vor allem beim Fanshop. Ist dein Lager nämlich leer (was ja schnell mal vorkommt wenn man auch Liga-Heimspiele hat) dann bleibts halt bei ca 300.000 Einnahmen.

          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

          Kommentar


            #6
            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Als Tipp: Die Lagervorräte halten nicht ewig und es muss laufend nachbestellt werden. Deswegen würde ich immer schauen, dass ich FS in größeren Stadien bekomme.
            Diesen Tipp solltest du auf jeden Fall beherzigen, sofern du kein Premium User bist.
            Die 48 Stunden Lieferzeit, ohne die Möglichkeit mehrere Teillieferungen des gleichen Artikels beauftragen zu können, machen eine wirtschaftlich, sinnvolle Planung schwierig. Vor allem wenn man bedenkt das man einen Teil seiner Freundschaftsspiele plant, während man den nächsten Ligaspielplan noch nicht kennt.
            Einige strategisch gut ausgewählte Artikel haben ein sehr geringes Lagermaximum. Wenn man durchgehend jeden Tag mindestens ein Heimspiel mit Einnahmen aus den Shops haben will, muss man schon die Premium Funktion "Sofortige Lieferung" nutzen.

            Kommentar


              #7
              thx für die schnellen antworten

              zusammengefasst : es lohnt sich, man muss aber ständig sein lager im auge behalten - es müßte aber gehen, wenn man bei vollausgebauten lagern alle 48 std nachbestellt

              Kommentar

              Lädt...
              X