Verhandlung mit Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuperKloppo
    Neuzugang
    • 25.07.2012
    • 17

Verhandlung mit Spieler

Habe gerade mit einem 26 jährigen Spieler verhandelt.
    Er wollte 3 Jahre. Ich habe im einen 5 Jahresvertrag angeboten.
    Und obwohl ich viel mehr Gehalt geboten habe, hat er diese Vertragslänge nicht angenommen.
    Ich dachte, dass ältere Spieler auch längere Verträge (> 3 Jahre) annehmen.
    Wie war das noch einmal mit der "Regel" (z.B. Annahme von 31 Jährigen von 6 Jahresverträgen)?
  • fcnico04
    Stammspieler
    • 25.07.2010
    • 518
    • fcnico04/inaktiv
    • FC FERNTHAL 2010
    • 62.300

Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich viel mehr Gehalt geboten habe, hat er diese Vertragslänge nicht angenommen.
    Wie war das noch einmal mit der "Regel" (z.B. Annahme von 31 Jährigen von 6 Jahresverträgen)?
    erst ab 28 jahren nehmen spieler auch längere verträge an,vorher wollen sie sich nicht so lang binden,da kannst du ihnen gehalt bieten so viel du willst
    31 jährige feldspieler und 34-jährige TW´s also immer mit 6 jahren ausstatten,vorher nix an der laufzeit verändern,sondern nur mit dem gehalt runter gehen

Kommentar

• Baumfreund
      Der Kaiser

• 03.12.2011
      • 12281
      • Baumfreund
      • SC Frohnau, Clan: DGS
      • 77.800
      • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
      erst ab 28 jahren nehmen spieler auch längere verträge an,vorher wollen sie sich nicht so lang binden,da kannst du ihnen gehalt bieten so viel du willst
      31 jährige feldspieler und 34-jährige TW´s also immer mit 6 jahren ausstatten,vorher nix an der laufzeit verändern,sondern nur mit dem gehalt runter gehen
      Bis 26 Jahre nehmen die Spieler maximal 3-Jahresverträge an (die sie auch schon von sich aus anbieten).
      Geringere Laufzeiten sind nicht sinnvoll.

Bereits ab 27 Jahren kann man 6-Jahresverträge machen (obwohl die Spieler von sich aus hier nur noch 2-Jahresverträge anbieten).
      Dies sollte man auch tun, da es billiger ist.

Wenn man sicher ist, dass man einen Spieler längere Zeit noch braucht, dann sollte man Verträge möglichst frühzeitig verlängern.

Beispiel:
      Ich habe einen 28jährigen, dessen Vertrag noch 3 Jahre läuft.
      Er ist aber so stark, dass ich weiß dass ich ihn dann nicht verkaufen, sondern weiter im Kader behalten will.
      Dann ist es meist erheblich billiger ihm sofort einen 6-Jahres-Vertrag zu geben.
      Grund ist, dass der Spieler in den 3 Jahren an Stärke gewinnt und dann viel mehr Gehalt fordert.
      Aber das muss man sich gut überlegen - da ist Managergeschick gefordert.
      Ich habe beispielsweise gerade alle Verträge von jungen Nachwuchsspielern, die noch 2 Jahre laufen auf die möglichen 3 Jahre verlängert.
      Das Gehalt hat sich nur unwesentlich erhöht oder konnte in Einzelfällen sogar gesenkt werden.
      Hätte ich die 2 Jahre abgewartet, dann wären gerade junge Spieler, die schnell steigen sehr viel teurer geworden.

Außerdem ist es immer eine Überlegung wert, die Verträge vor einem Aufstieg zu verlängern.
      In einer höheren Klasse explodieren die Gehälter teilweise.
      Zuletzt geändert von Baumfreund; 25.08.2012, 07:58.

Kommentar

• Schaui71
        Hoffnungsträger
        • 22.04.2009
        • 254
        • Hannover---96

Dann ist ja alles gesagt ................

Kommentar

Lädt...