Eine Nachfrage wegen Jugendspieler...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juventa
    Neuzugang

• 19.07.2009
    • 5
    • Klaus68
    • H Soccer V

Eine Nachfrage wegen Jugendspieler...

Moin,
    ich habe mir hier einiges an FAQ durchgelesen, allerdings habe ich da noch eine Frage.

Wenn bei mir ein Jugendspieler ist und da steht dann Vertragsende 23.01.2026 - ist der Vertrag am 23.01 also 0:00 Uhr beendet oder erst am 24.01. um 0:00 Uhr ?
    Also ist der 23. noch inclusive...?
    Und so wie ich das verstanden habe, kann ich dann am letzten Tag nach Trainingsende einen Vertrag geben - aber nur wenn kein Transferfenster offen ist....

MfG
  • Marcello
    Führungsspieler

• 31.05.2024
    • 1140
    • Andrea Rizzinelli
    • AC Parlozzo
    • 57300
    • The Saints Football

Zitat von Juventa Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe mir hier einiges an FAQ durchgelesen, allerdings habe ich da noch eine Frage.

Wenn bei mir ein Jugendspieler ist und da steht dann Vertragsende 23.01.2026 - ist der Vertrag am 23.01 also 0:00 Uhr beendet oder erst am 24.01. um 0:00 Uhr ?
    Also ist der 23. noch inclusive...?
    Und so wie ich das verstanden habe, kann ich dann am letzten Tag nach Trainingsende einen Vertrag geben - aber nur wenn kein Transferfenster offen ist....

MfG
    Ich würde mal sagen. Ja, bis 23:59 Uhr am 23.01.2026. Kann es Dir aber nicht genau sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Natürlich wäre es ein paar Stunden vorher, vielleicht bis 18:00Uhr besser.

Zum Beispiel:

Ausbildungsende *12.02.26

Beginn des aktuellen Transferfensters: *10.02.26

Profivertrag geben:12.02.26

Oder…

Ausbildungsende * 12.02.26

Beginn des aktuellen Transferfenster * 20.02.26

Profivertrag geben: 12.02.26

Also, am allerbesten immer am letzten Tag des Jugenvertrages. Hier in diesem Beispiel der 12.02.26 geben.

Doch Vorsicht…der Spieler sollte nicht mehr als 20 % vom geforderten Gehalt des kommenden Profivertrag, überschritten werden.

Sonst lehnt er es nach 3 Versuchen ab und er ist weg!

Tipp: Schon nach dem ersten Versuch der Ablehnung des Spielers, sofort Abbrechen und wieder neu verhandeln!

Aber ich gebe keine Garantie dafür, das dass klappt.

Liebe Grüße Marcello

Kommentar

• Juventa
      Neuzugang

• 19.07.2009
      • 5
      • Klaus68
      • H Soccer V

Ok,
      aber ich habe das in FAQ so verstanden, dass das Transferfenster auch wichtig ist. Hab ich das falsch verstanden?
      Weil nach Deinem Beispiel ist es egal, ob Transferfenster offen ist oder nicht ?! Da steht auch das man nur bei geschlossenem Transferfenster einen Vertrag anbieten sollte ?!
      Bin verwirrt, weil eigentlich ist das Transferfenster ja egal, weil der Spieler ist ja schon im Verein....

Das ist der Bereich aus dem FAQ:

Vertragsverhandlungen mit Jugendspielern:

Um die optimale Stärke aus einem Jugendspieler herauszuholen, muss man jedes Training von der ersten Einheit bis zur letzten absolvieren.
      D.h. dem Jugendspieler sofort Training zuweisen und dafür sorgen, dass er seinen Profivertrag erst nach der letzten Trainingseinheit als Jugi bekommt.
      Das ist deshalb so wichtig, weil der Jugendtrainer 3,5x so gut ist, wie der Co-Trainer. (Bei Trainer Lvl 10: 10,5 Pkte : 3 Punkte)

Faustregel:

Den Profivertrag gleich nach der letzten Winter- oder Sommerpause abschließen (also sobald das Transferfenster geschlossen ist) bevor die Jugendzeit ausläuft.
      Falls man das Pech hat, dass der letzte Tag der Jugizeit in eine Pause fällt (Transferfenster offen), dann sollte man den Vertrag am letzten Tag machen.
      Dazu braucht man nicht bis nach dem 15:00 Training zu warten. Man kann dies bereits am Morgen des letzten Tages nach 3:00 (sicherheitshalber warten bis die Gehälter abgebucht werden) erledigen.
      Früher galt es als "sicher", wenn der Vertrag bis zum LS um 18:00 abgeschlossen wurde. Nachdem die Saisontage nicht mehr um 22:00 sondern um 24:00 umgeschaltet werden,
      reicht es den Vertrag vor Mitternacht zu geben.Wer "ganz" sicher gehen will, kann das natürlich auch weiterhin vor 18:00 erledigen.
      Zuletzt geändert von Juventa; 07.11.2025, 16:42.

Kommentar

• Marcello
        Führungsspieler

• 31.05.2024
        • 1140
        • Andrea Rizzinelli
        • AC Parlozzo
        • 57300
        • The Saints Football

Ok,
        aber ich habe das in FAQ so verstanden, dass das Transferfenster auch wichtig ist. Hab ich das falsch verstanden?
        Weil nach Deinem Beispiel ist es egal, ob Transferfenster offen ist oder nicht ?! Da steht auch das man nur bei geschlossenem Transferfenster einen Vertrag anbieten sollte ?!
        Bin verwirrt, weil eigentlich ist das Transferfenster ja egal, weil der Spieler ist ja schon im Verein....

Das ist der Bereich aus dem FAQ:
        Ja Okay.

Ich gehe auf Nummer sicher und gebe generell am letzten der Ausbildung einen Profivertrag. Das mag vorsichtig klingen, aber so gehe ich vor.

Für mich ist dass zu viel Fachgesimpel….

Klar kannst du dich nach FAQ richten, ist ja auch vollkommen Richtig.

Habe dir ja auch zwei Beispiele dazu genannt, die denke ich stimmen dürften.

Ich kann zum Beispiel mit einer „Sommer- oder Winterpause nichts anfangen“, da es kein Echtzeit Spiel ist!

Die Faustregel stimmt im großen und Ganzen, das ist vollkommen korrekt.

Mein Motto nochmals für dich….“Letzter Ausbildungstag gleich Profivertrag“
        Zuletzt geändert von Marcello; 07.11.2025, 17:43.

Kommentar

• Juventa
          Neuzugang

• 19.07.2009
          • 5
          • Klaus68
          • H Soccer V

Mein Motto nochmals für dich….“Letzter Ausbildungstag gleich Profivertrag“
          Ok, wenn es so immer geklappt hat... ignorier ich mal das mit dem Transferfenster.

Danke..

Kommentar

• Marcello
            Führungsspieler

• 31.05.2024
            • 1140
            • Andrea Rizzinelli
            • AC Parlozzo
            • 57300
            • The Saints Football

Ok, wenn es so immer geklappt hat... ignorier ich mal das mit dem Transferfenster.

Danke..
            Gerne. Probiere es einfach mal aus. Falls du nochmals Hilfe brauchst, dann kannste mich auch mal im Spiel anschreiben.

LG Marcello

Kommentar

Lädt...