Restart nach ca 7 Jahren Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bumbala
    Neuzugang

• 12.06.2009
    • 12

Restart nach ca 7 Jahren Pause

Hallo,

durch eine verirrte Werbemail wure ich gestern an Fussballcup erinnert und habe meinen Account reaktiviert.

Da sitz ich jetzt mit nem restkader von >120 Jährigen und mittlerweilen 4 neuen jungen Spielern. (100-195)

So wie ich es jetzt überblicke stehen auf der Habenseite.
    Vollausbau Stadion, Zentrale, Trainingsplatz, Gastro 5/7, Fan 3/5, Radio,TV
    Personal hab ich zwischen Stufe 5-8

und ein gewisses angehäuftes Kapital welches hoffentlich reicht bis ich in einer tieferen Liga Konkurrenzfähig angekommen bin

Ich hab jetzt Fragen: Die diversen Sponsoren die ich abgeschlossen habe werden sich ja vermeintlich mehrmals halbieren..(div. Abstiege)

ich hab keinerlei blassen über die Markpreise junger Spieler und wie ich möglichst schnell an nen spielfähigen Kader komme.

Denke ich sollte erstmal mit 18-24 Jährigen im Bereich vinn 100-200 starten..und hoffen dat das gut geht
  • bumbala
    Neuzugang

• 12.06.2009
    • 12

ps--die 120 jährigen haben alle noch mehrjährige Laufzeiten und drücken aufs Budget...werden die aufgestellt oder belasten die nur das Budget (stellt sich mir die Frage warum die nicht eigentlich gelöscht sind--ist das ein Bug )

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 10190
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Das ist kein Bug.
      Die Verträge sind Saisongebunden. Sobald du vom System als Inaktiv eingestuft wirst, erfolgt keine Ligazuteilung.
      DIe Verträge greifen dann erst nach Reaktivierung.

Der Vorteil ist, dass du nicht direkt wieder neu anfangen muss, sondern schon Leute für den Spielbetrieb hast.
      Du wirst bei mind. 7 Spielern in einer Liga zugeteilt und kannst jeden Tag FS bestreiten, die deine Kasse besser aussehen lässt.

Schaue, dass du permanent an Turnieren teilnimmst, auch dies hilft dir dein Konto wachsen zu lassen.

Ergänzend dazu findest du hier ein SImuturnier:

https://forum.fussballcup.de/forum/v...ad?view=stream

Da kannst du auch noch Preisgelder abgreifen.

Kommentar

• bumbala
        Neuzugang

• 12.06.2009
        • 12

Wie..die "Alten" spielen erstmal ?....musste jetzt natürlich auch Positionsfremd aufstellen...wodurch sich die Stärke dann reichlich halbiert hat,,,

Kommentar

• zwölfte Prinzessin
          Neuzugang

• 27.08.2025
          • 16
          • feine Dame
          • elf Prinzessinnen

Hallo bumbala.

Ich habe das vor gut einem Jahr mitgemacht und bin jetzt in der achten Saison seit meiner Rückkehr.
          Jetzt weiß ich nicht, wieso Du aufgehört hattest. Bei mir kam es sehr plötzlich aus privaten Gründen und ich hatte die Mannschaft gerade für den Aufstieg in die 1. BL fertig gemacht. Dadurch blieben mir ziemlich viele Senioren-Spieler mit Verträgen von bis zu fünf Saisons Laufzeit.

Schau Dich erstmal in Ruhe um und sortiere die Senioren aus dem Kader, die Du nicht mehr brauchst. Kauf Dir dann preiswerte Spieler, um in den Ligen nicht komplett abzustürzen. Lehne in der ersten Zeit Jugendspieler ab, denn sie verstopfen den Kader und der Jugendtrainer taugt noch nichts. Und dann baue Dir eine neue Mannschaft auf, das kostet zwischen 100 Mio bis Ende offen.

Ich sehe gerade, dass Du schon zur 3. Liga zugeteilt wurdest.
          Hmmm ... dann gilt von dem vorher Gesagten nicht mehr alles. Aber vielleicht hilft es zur Orientierung.
          Hab' Geduld und akzeptiere die ersten Schläge. Es braucht seine Zeit.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 10190
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Zitat von zwölfte Prinzessin Beitrag anzeigen
            Hallo bumbala.

Ich habe das vor gut einem Jahr mitgemacht und bin jetzt in der achten Saison seit meiner Rückkehr.
            Jetzt weiß ich nicht, wieso Du aufgehört hattest. Bei mir kam es sehr plötzlich aus privaten Gründen und ich hatte die Mannschaft gerade für den Aufstieg in die 1. BL fertig gemacht. Dadurch blieben mir ziemlich viele Senioren-Spieler mit Verträgen von bis zu fünf Saisons Laufzeit.

Schau Dich erstmal in Ruhe um und sortiere die Senioren aus dem Kader, die Du nicht mehr brauchst. Kauf Dir dann preiswerte Spieler, um in den Ligen nicht komplett abzustürzen. Lehne in der ersten Zeit Jugendspieler ab, denn sie verstopfen den Kader und der Jugendtrainer taugt noch nichts. Und dann baue Dir eine neue Mannschaft auf, das kostet zwischen 100 Mio bis Ende offen.

Ich sehe gerade, dass Du schon zur 3. Liga zugeteilt wurdest.
            Hmmm ... dann gilt von dem vorher Gesagten nicht mehr alles. Aber vielleicht hilft es zur Orientierung.
            Hab' Geduld und akzeptiere die ersten Schläge. Es braucht seine Zeit.
            Verstehe die Anleitung nicht - gerade Jugendspieler kosten kein Gehalt und helfen einen weiter.
            Insbesondere bei der Belastungssteurerung (FS)

Ausserdem kann man durch den Verkauf ein paar Euros erzielen.
            Mit dem Team kann man die Liga halten und somit durch Zu-und Verkäufen evtl. Gelder generieren. (Die 3. Liga ist von allen Kosten Gehalt, ÖA etc. sehr lukrativ) Des Weiteren kann man hier aus der ersten Liga kaufen. Weiter unten sähe es schon anders aus.

Kommentar

• bumbala
              Neuzugang

• 12.06.2009
              • 12

Ich war eh zu voreilig...weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die 120 jährigen spielen hab ich vorzeitig entlassen....hab oben angefangen...sozusagen nen Schweizer Käse produziert.

Naja..dat erste Ziel isses sowieso die Assis auf 10 zu bringen..und so lange heisst es überleben und nicht Pleite gehn *gg*

Habs ja im Grunde nach trotzdem viel einfacher wie jemand der bei 0 startet.

Danke für die Tipps

Kommentar

• zwölfte Prinzessin
                Neuzugang

• 27.08.2025
                • 16
                • feine Dame
                • elf Prinzessinnen

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Verstehe die Anleitung nicht - gerade Jugendspieler kosten kein Gehalt und helfen einen weiter.
                Insbesondere bei der Belastungssteurerung (FS)

Ausserdem kann man durch den Verkauf ein paar Euros erzielen.
                Mit dem Team kann man die Liga halten und somit durch Zu-und Verkäufen evtl. Gelder generieren. (Die 3. Liga ist von allen Kosten Gehalt, ÖA etc. sehr lukrativ) Des Weiteren kann man hier aus der ersten Liga kaufen. Weiter unten sähe es schon anders aus.
                Nun gut. Die elf Prinzessinnen sind seit Wiederanfang nur in der 2. BL und in der 1. BL gewesen. Da lagen die ersten Jugendspieler, die fertig wurden, wie Blei im Regal des TM. Eine Stärke zwischen 260 und 270 würde in der Verbandsliga vielleicht Bietergefechte auslösen, aber nicht weiter oben. Meine Jugis bezogen noch fast zwei Saisons Gehalt, bevor ich sie mit über 300 endlich verkaufen konnte. Nachgerechnet habe ich nicht, aber wenn ich sofort 250er (OM, ST oder IV) billig gekauft hätte, wäre sicherlich mehr Gewinn rausgesprungen.
                Bei mir verstopften die 7 Jugis den Kader. Andere Manager können das vermutlich besser. - Ich hatte anfangs einen Trainer 8 und einen Jugi-Trainer 7, höheres war nicht im Angebot. Vielleicht hätte ich ein paar Tage auf Level 8 warten sollen ... nachher ist man immer schlauer. Bumbala weiß ja auch erst jetzt, dass die Senioren wie junge Kaninchen über den Platz gehoppelt wären; - trotz Rollator und Gehhilfe.

Kommentar

• Prinz van Ganter
                  Stammspieler

• 25.12.2014
                  • 592
                  • iKamioo (André) DE
                  • Fc Bonn United
                  • 71.800
                  • Golden Crew - Hier glänzt alles!

Zitat von bumbala Beitrag anzeigen
                  Hallo,

durch eine verirrte Werbemail wure ich gestern an Fussballcup erinnert und habe meinen Account reaktiviert.

Da sitz ich jetzt mit nem restkader von >120 Jährigen und mittlerweilen 4 neuen jungen Spielern. (100-195)

So wie ich es jetzt überblicke stehen auf der Habenseite.
                  Vollausbau Stadion, Zentrale, Trainingsplatz, Gastro 5/7, Fan 3/5, Radio,TV
                  Personal hab ich zwischen Stufe 5-8

und ein gewisses angehäuftes Kapital welches hoffentlich reicht bis ich in einer tieferen Liga Konkurrenzfähig angekommen bin

Ich hab jetzt Fragen: Die diversen Sponsoren die ich abgeschlossen habe werden sich ja vermeintlich mehrmals halbieren..(div. Abstiege)

ich hab keinerlei blassen über die Markpreise junger Spieler und wie ich möglichst schnell an nen spielfähigen Kader komme.

Denke ich sollte erstmal mit 18-24 Jährigen im Bereich vinn 100-200 starten..und hoffen dat das gut geht
                  Willkommen zurück
                  Wir haben schonmal die Tage im Chat darüber geredet.

Ich würde dir Raten ein Klassenerhalt anzustreben, statt jetzt schon mit den Abstieg zu rechnen.
                  Da du auch einiges an Kapital noch hast, würde ich an deiner Stelle eher Spieler besorgen die 450-500 stark sind und im alter 30-31 Jahre.
                  So kannst du schon für die nächste Saison eine Mannschaft haben, wo du dann 6 Saisons ruhe hast wenn du ihnen ihren Rentenvertrag dann gibst.

Spieler der Stärke 100-200 sind vielleicht um Lücken zufüllen praktisch, aber eine Mannschaft daraus zubauen viel zu aufwendig, da ein Klassenerhalt in deiner Staffel machbar ist, wenn du paar Spieler dazu holst um deine AS zu steigern.

Bin auch erst seid Februar dieses Jahr wieder aktiv im Spiel. Hatte zwar Spieler für die Saison, aber leider überhaupt kein Kapital für die weiteren Saisons.
                  Da hieß es Sparen sparen sparen und versuchen wieder den FS-Kalender zufüllen sowie in Turnieren teilzunehmen wo am etwas Geld bekommt.
                  Die erste Saison konnte ich dank der alten GEN den Klassenerhalt schaffen.
                  Konnte genug ansparen um 11 Spieler der stärke 400-500 (31jahre) zu holen und mit ihnen 4 weitere Klassenerhalts zuspielen.
                  Aktuell ist die 6. Saison nach Wiederkehr und hab mich wieder soweit aufbauen können, das der Aufstieg in die 2.BL diese Saison klappen kann.

Fcup ist halt ein Spiel das mit viel Zeit verbunden ist, aber wenn man etwas dran bleibt ist es einfach

http://https://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=inde x&clubId=1499425&_=1585942417 - Vereinszeitung

Kommentar

Lädt...