Ligasystem, Auf- & Abstiege, internationale Wettbewerbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iPero
    Neuzugang
    • 09.09.2024
    • 2
    • FK Turbine Rostock

Ligasystem, Auf- & Abstiege, internationale Wettbewerbe

Moin, ich hab mittlerweile einige Fussimanager gespielt, eine lange Pause gemacht und bin nun hier komplett neu.
    Mich verwirrt die Ligen-Logik sowie die Suche nach dem internationalen Wettbewerb. Da ich es gern recht realitätsbezogen mag, könnte das ein K.O.-Kriterium sein, obwohl ich die restlichen Aspekte des Spiels bisher sehr interessant finde.
    1. Am Ende der Saison steigt man gemäß seiner Platzierung auf oder ab. Klar. Aber wieso starten die Ligen zu unterschiedlichen Zeiten? Laufen Ligen auf gleicher Ebene nicht parallel ab?
    2. Wieso gibt es so viele erste Ligen? Differenzierung nach Ländern sehe ich nicht.
    3. Folgt nach der Qualifizierung für das internationale Geschäft eine automatische Einladung in die CL usw.? Oder handelt es sich dabei um ein Turnier, zu dem man eingeladen wird?

Die Prozesse verwirren mich noch etwas.
    Wenn es dazu schon Themen gibt, gern verlinken und hier schließen. Hab bei meiner Suche nichts gefunden. Danke.
  • hotte678
    Linienrichter*in

• 01.09.2011
    • 636
    • hotte678 (Stefan)
    • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
    • XXL
    • The Saints Football

zu 1.: es wird immer, wenn genügend Teams für eine Ligastufe vorhanden sind, eine jeweilige Liga gestartet, damit werden unnötig lange Wartezeiten vermieden. so kommt es logischerweise zu den versetzten Ligen.

zu 2.: wenn man nur eine 1.Bundesliga haben würde und eine 2. BuLi darunter usw. würde man bei der Vielzahl an Teams eine viel zu tiefe Gliederung haben müssen. so wurde ursprünglich die jetzige Struktur beschlossen und je nach Anzahl der Teams hat sich das so ergeben, dass dadurch viele 1.Ligen parallel laufen. ansonsten wäre es zu langwierig bzw wäre mit ewigen Wartezeiten verbunden.

zu 3.: sollte dein Team in der 1.BuLi unter die ersten beiden kommen, erhältst du einen Gutschein für die Teilnahme an der CL. für die Plätze 3-6 gibt es jeweils einen Gutschein für die Teilnahme an der EL. eine automatische Teilnahme erfolgt nicht, man muss sich selbst für die Turniere anmelden. die verfügbaren EL/CL findet man unter Turniere/Spezialturniere. die Anzahl der verfügbaren Gutscheine(Tickets) für die jeweiligen Turniere wird dir angezeigt, wenn du oben auf den Premium-Stern klickst.
    sigpic

Kommentar

• iPero
      Neuzugang
      • 09.09.2024
      • 2
      • FK Turbine Rostock

Danke dir.
      Ganz anderes Konzept, als man es sonst so gewohnt ist. Aber ich lass mich mal überraschen.

Kommentar

Lädt...