Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Pusching verdacht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum Pusching verdacht ?

    Moin ,

    Zur Sache :

    Habe meinen TW 24/605 für ein mind.Gebot von 200 Mio auf den TM gesetzt .

    2 Tage später bot jemand auf den TW 500 Mio .

    Daraufhin bekomme ich folgende Nachricht vom Betreiber :

    "Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird. Wie hoch ein Angebot sein darf schwankt und ist immer abhängig vom derzeitigen Angebot, aber 500 Mio. € für einen TW mit diesen Werten ist viel zu hoch. 200-250 Mio € wären eher angemessen. Da der Transfer noch nicht stattgefunden hat wollten wir dich auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass dieser Transfer als Pushing ausgelegt werden kann sollte er so passieren. Wir wären dann gezwungen entsprechend zu handeln. Wir hoffen das du das Angebot für diesen Spieler anpasst und so eine Handlung unsererseits entfällt. Dein Fussballcup-Team "

    Nun meine Frage : Was kann ich denn dafür ,wenn solche Spaßangebote eintrudeln ?
    Welcher Vollpfosten erkennt die Zusammenhänge nicht richtig und meldet es dementsprechend verkehrt ? ( Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird )

    ??????????????

    Danke schon mal für die Antworten

    #2
    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Moin ,

    Zur Sache :

    Habe meinen TW 24/605 für ein mind.Gebot von 200 Mio auf den TM gesetzt .

    2 Tage später bot jemand auf den TW 500 Mio .

    Daraufhin bekomme ich folgende Nachricht vom Betreiber :

    "Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird. Wie hoch ein Angebot sein darf schwankt und ist immer abhängig vom derzeitigen Angebot, aber 500 Mio. € für einen TW mit diesen Werten ist viel zu hoch. 200-250 Mio € wären eher angemessen. Da der Transfer noch nicht stattgefunden hat wollten wir dich auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass dieser Transfer als Pushing ausgelegt werden kann sollte er so passieren. Wir wären dann gezwungen entsprechend zu handeln. Wir hoffen das du das Angebot für diesen Spieler anpasst und so eine Handlung unsererseits entfällt. Dein Fussballcup-Team "

    Nun meine Frage : Was kann ich denn dafür ,wenn solche Spaßangebote eintrudeln ?
    Welcher Vollpfosten erkennt die Zusammenhänge nicht richtig und meldet es dementsprechend verkehrt ? ( Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird )

    ??????????????

    Danke schon mal für die Antworten
    Hallo Sam,

    ich habe das Thema zwar nicht bearbeitet, werde dennoch ein kurzes Statement hierzu abgeben.
    Du hättest die Möglichkeit gehabt, das Angebot abzulehnen. So wie ich es gesehen habe, war es aber 2 Tage ersichtlich. Aus diesem Grund denke ich ist der Fall so gesehen worden. Bei Spaßgeboten lehnt man in der Regel ab, da man tatsächliche Interessenten nicht verschrecken will.
    Es sind ja auch keine Strafen erfolgt, sondern nur ein netter Hinweis.

    Statt jemand als Vollpfosten zu titulieren sollte man überlegen, wie man evtl. anders hätte handeln können. > Angebot z.B. ablehnen, wenn man das als Spaßgebot sieht.
    Ich brauche Dir das eigentlich nicht sagen, da du hier schon lange dabei bist, aber aufgrund deiner Aussage dachte ich erwähne es nochmal.



    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Huhu, ik mag mal mein Senf zu beitragen

      Es gab mal Zeiten da konnte man noch unterscheiden was ein spassgebot is , mittlerweile is das nicht mehr gegeben... hier sind Manager unterwegs die mit summen umsich werfen um Spieler unbedingt zu bekommen und hauen Angebote raus die jenseits von gut und Böse sind.
      Gerade auf der Position tw habe ik schon irrwitziges beobachtet da ein tw mit fq garantiert das man nie den kapitänbonus verlieren kann.

      Ik selbst könnte mich nicht frei sprechen ein solches Angebot nicht auch anzunehmen .

      mal n Beispiel, ik hab vor n paar Jahren mich kurz vor ultimo dazu entschieden einen bankspieler doch noch zu verkaufen und ohne Ersatz die gen laufen zu lassen, hab da uffn tm geschaut was gehen könnte und dementsprechend ein mindestgebot zu setzen was unverschämt war und wohl eh niemand bieten würde, Pustekuchen... es kamen binnen kürzester Zeit sogar 2 Gebote, daraufhin wurde mutig und hab das MG nochmals angepasst und es wurde wieder geboten. Ich nam es an und der Spieler wurde gekauft!

      Es ist wirklich schwer geworden für euch hier zu unterscheiden was pusching is .

      Fakt is aber das es nicht strafbar sein darf das lockere Portemonnaie eines Managers auszunutzen... vielleicht sollte der Betreiber den bietenden befragen warum er solch eine Summe raushaut .

      zur Simu einladen

      Mitglied der Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

        Hallo Sam,

        ich habe das Thema zwar nicht bearbeitet, werde dennoch ein kurzes Statement hierzu abgeben.
        Du hättest die Möglichkeit gehabt, das Angebot abzulehnen. So wie ich es gesehen habe, war es aber 2 Tage ersichtlich. Aus diesem Grund denke ich ist der Fall so gesehen worden. Bei Spaßgeboten lehnt man in der Regel ab, da man tatsächliche Interessenten nicht verschrecken will.
        Es sind ja auch keine Strafen erfolgt, sondern nur ein netter Hinweis.

        Statt jemand als Vollpfosten zu titulieren sollte man überlegen, wie man evtl. anders hätte handeln können. > Angebot z.B. ablehnen, wenn man das als Spaßgebot sieht.
        Ich brauche Dir das eigentlich nicht sagen, da du hier schon lange dabei bist, aber aufgrund deiner Aussage dachte ich erwähne es nochmal.

        Hey Dee ,

        Danke für deine Antwort .
        Aber mal ehrlich ,sowie Blacky auch schon geschrieben hat ,sind hier auf dem TM extrem hohe ANgebote unterwegs und möglich .
        Wenn ich ein Angebot über 500 Mio von einem mir unbekannten Spieler bekomme ,warum soll ich das Angebot ablehnen ?
        das es ein Spaßangebot war ,kann ich doch nicht wissen ,bei den Summen die auf dem TM geboten werden !

        Was mich stört ist ,das ich die Info für Pusching bekomme und deshalb auch meine Wortwahl mit dem "Vollpfosten" - Ich denke der Pusching-Vorwurf wäre in diesem Fall eher
        angebracht an den Bietenden zu richten .

        Desweiteren wäre es interessant mal die Preisrichtung von F-Cup für jeden Spieler zu veröffentlichen ,damit jeder auch Bescheid weiß und auf Spaßangebote reagieren kann !

        Zum Schluß noch etwas in eigener Sache - Dee ,schön das du immer noch dabei bist und so ehrlich antwortest

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen

          Hey Dee ,

          Danke für deine Antwort .
          Aber mal ehrlich ,sowie Blacky auch schon geschrieben hat ,sind hier auf dem TM extrem hohe ANgebote unterwegs und möglich .
          Wenn ich ein Angebot über 500 Mio von einem mir unbekannten Spieler bekomme ,warum soll ich das Angebot ablehnen ?
          das es ein Spaßangebot war ,kann ich doch nicht wissen ,bei den Summen die auf dem TM geboten werden !

          Was mich stört ist ,das ich die Info für Pusching bekomme und deshalb auch meine Wortwahl mit dem "Vollpfosten" - Ich denke der Pusching-Vorwurf wäre in diesem Fall eher
          angebracht an den Bietenden zu richten .

          Desweiteren wäre es interessant mal die Preisrichtung von F-Cup für jeden Spieler zu veröffentlichen ,damit jeder auch Bescheid weiß und auf Spaßangebote reagieren kann !

          Zum Schluß noch etwas in eigener Sache - Dee ,schön das du immer noch dabei bist und so ehrlich antwortest
          Vorab: Danke Dir für die Blumen Bist ja auch noch dabei ...

          Das Problem ist, wenn du hier Heros hast, diezudem ein Einzelkind sind, kannst du einen sehr guten Preis erzielen. Für den gleichen Spieler wirst um die Hälfte weniger bekommen, wenn z.B. 5-8 auf dem TM rum laufen. Daher haben wir z.B. die WS im Forum oder im Zweifel kann man auch ein Ticket schreiben.
          In der Vergangenheit, wurde das Forum auch öfters genutzt. Hier konnte man z.B. auch aus vergangenene Themen/Angebote einen Richtungspreis erzielen. Der Chat ist für die Kommunikation sehr gut, aber halt kurzlebig und für späteres nachlesen nicht so gut geeignet.

          Wie gesagt, ich würde es nicht überbewerten, es war lediglich ein netter Hinweis. Ergänzend mit den Tipps, kommen wir denke ich alle gut durchs Spiel...
          Wünsche Dir / Euch einen schönen 4. Advent.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            also für einen TW 605 24 sind 500 kein Spaßgebote

            wenn er frisch 24 wurde, erreicht er ende 24 auch die 625 und ist 500 wert
            wenn er kurz vor 25 ist dann 250-300 Mio

            Die vergleiche hinken weil man wissen muss wie weit zur alterung hat, demnach kann man dann Marktwert genau sagen
            ein Perfekter Spieler von werten her rechne ich bei 500 Mio, und 25 Mio für je 5 Dif.

            Es sollten vlt auf TM eine Liste gemacht werden wenn man z.b auf einen Spieler geht LM 420 19, dann steht da 435 19 Perfekt, 420 19 aktuell 15 unter max ca. 15 dif unter Maximalerstärke
            ist nur ein Beispiel, aber im Chat fragen was so ein Spieler wert ist, ist auch nicht verkehrt.

            Ich hab das mit dem TW gesehen und dem gebot, ich wollt 350 Bieten, ich sah 500 und dann war ich raus, nicht weil er es nicht wert ist sondern weil es 50-100 mio drüber war aber völlig in ordnung.

            Soll hier einer schreiben das er einen 605 24 für 200 Mio bekommen hat oder verkauft hat never! aber alles gut, man schreibt und dann checkt man ab was wirklich geht, ich hoffe Sam du hast ihn nicht wirklich für 200-250 dann verkauft

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
              also für einen TW 605 24 sind 500 kein Spaßgebote

              wenn er frisch 24 wurde, erreicht er ende 24 auch die 625 und ist 500 wert
              wenn er kurz vor 25 ist dann 250-300 Mio

              Die vergleiche hinken weil man wissen muss wie weit zur alterung hat, demnach kann man dann Marktwert genau sagen
              ein Perfekter Spieler von werten her rechne ich bei 500 Mio, und 25 Mio für je 5 Dif.

              Es sollten vlt auf TM eine Liste gemacht werden wenn man z.b auf einen Spieler geht LM 420 19, dann steht da 435 19 Perfekt, 420 19 aktuell 15 unter max ca. 15 dif unter Maximalerstärke
              ist nur ein Beispiel, aber im Chat fragen was so ein Spieler wert ist, ist auch nicht verkehrt.

              Ich hab das mit dem TW gesehen und dem gebot, ich wollt 350 Bieten, ich sah 500 und dann war ich raus, nicht weil er es nicht wert ist sondern weil es 50-100 mio drüber war aber völlig in ordnung.

              Soll hier einer schreiben das er einen 605 24 für 200 Mio bekommen hat oder verkauft hat never! aber alles gut, man schreibt und dann checkt man ab was wirklich geht, ich hoffe Sam du hast ihn nicht wirklich für 200-250 dann verkauft
              Räume deinen Post von hinten nach vorne auf
              Das man eine Liste mit den max. Stärke Angaben irgendwo im Spiel oder Forum hinterlegt ist, finde ich eine Gute Idee. Zumindest hat man hier dann eine Orientierung.

              Alternativ wie du bereits erwähnt hast, kann man im Chat eine WS abfragen, wenn man sich nicht sicher ist oder ergänzend im Forum ein Thread erstellen.

              Was die Marktwerte angeht, die kann man halt nicht immer pauschalisieren. Gibt es mehrere von den jeweiligen Spielern sinkt der Marktwert rapide, daher kann man nicht pauschal sagen, der Spieler ist so viel wert und der Spieler ist so viel wert. (auch wenn mancher Verkäufer es anders sieht) Der Unterschied an der Wertigkeit liegt a) Einzelstück oder nicht b) hat er FQ(bei Torhütern sehr beliebt) c) Ist es ein Ausländer, auch da sind dann einige Millionen mehr drin (bevor jetzt kommt, dass es wegen mir ist, gibt mittlerweile einige Manager die sich hier und da auch lieber ein ausgewogenen Kader zusammenstellen - was die Nationalität betrifft.)


              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                Moin ,

                Zur Sache :

                Habe meinen TW 24/605 für ein mind.Gebot von 200 Mio auf den TM gesetzt .

                2 Tage später bot jemand auf den TW 500 Mio .

                Daraufhin bekomme ich folgende Nachricht vom Betreiber :

                "Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird. Wie hoch ein Angebot sein darf schwankt und ist immer abhängig vom derzeitigen Angebot, aber 500 Mio. € für einen TW mit diesen Werten ist viel zu hoch. 200-250 Mio € wären eher angemessen. Da der Transfer noch nicht stattgefunden hat wollten wir dich auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass dieser Transfer als Pushing ausgelegt werden kann sollte er so passieren. Wir wären dann gezwungen entsprechend zu handeln. Wir hoffen das du das Angebot für diesen Spieler anpasst und so eine Handlung unsererseits entfällt. Dein Fussballcup-Team "

                Nun meine Frage : Was kann ich denn dafür ,wenn solche Spaßangebote eintrudeln ?
                Welcher Vollpfosten erkennt die Zusammenhänge nicht richtig und meldet es dementsprechend verkehrt ? ( Hallo, uns wurde gemeldet das einer deiner Spieler für eine hohe Summe auf dem Transfermarkt angeboten wird )

                ??????????????

                Danke schon mal für die Antworten
                Das Thema wurde hier schon genügend besprochen, dennoch möchte ich mich auch kurz einschalten:

                Wie schon mehrfach erwähnt kann man den Wert eines Spielers nicht pauschal festlegen. Wie viel er wert ist hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Dee das schon richtig erklärt hat. Aus diesem Grund können wir keine Liste mit Grenzwerten festlegen, dadurch würden wir auch den Markt, der durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, aushebeln. Man kann höchstens einen groben Richtwert angeben (was viele ja auch schon machen) aber auch dieser ist mit Vorsicht zu genießen.

                Wir wollten dir auch kein Pushing unterstellen wir haben gesagt das wir das als Pushing bewerten müssen wenn der Transfer so stattfindet. Das ist ein wichtiger Unterschied. Da wir dir keine böse Absicht unterstellen wollen haben wir dir einen Hinweis darauf geschickt. Das der Wortlaut so missverständlich war tut mir Leid, es ging dabei ja nicht um dein zu hohes Verkaufsangebot sondern um das zu hohe Gebot. Das nächste Mal wird es keine missverständliche Nachricht geben.


                Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!​
                Zuletzt geändert von CM_Lars; 21.12.2022, 13:52.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, dazu möchte ich jetzt auch einmal etwas sagen, obwohl ich mich normal mit meinen Kommentaren sehr zurück halten. aber hier geht mir gerade die Hutschnur hoch.

                  Wenn ich einen wahnsinnig guten Spieler auf dem TM setze und es bietet mir einer wirklich einen Preis von jenseits von gut und böse dann gebe ich ihm diesen Spieler für diesen Preis.
                  Mir ist es doch dabei doch egal, solange er mir diesen Preis wirklich bezahlt und wenn es 1 Mrd. ist, solange er das Geld dafür hat.

                  Ich wäre ja total bescheuert, wenn ich das Angebot nicht annehmen würde.
                  Vergleich: Wenn jemand unbedingt mein gebrauchtes Auto haben will, und mir dafür einen unverschämten Preis bietet dann aber auch wirklich bezahlt, hätte man mich mit dem Teppichklopfer versohlen müssen, wenn ich nicht zugeschlagen hätte.

                  Wenn jetzt allerdings ein Betreiber den Verdacht hegt, das es sich hierbei ggf. um einen Betrug handelt, weil der Spieler hochgepuscht wird, muss er
                  1.) dieses m. M. beweisen können
                  2.) muss ich sagen befinde ich mich hier im falschen Spiel, dass man mir vorschreiben will, zu welchem Preis ich meine Ware verkaufe wenn ich ein TOP Angebot für die Ware bekomme.

                  Ich bin jetzt seit fast 13 Jahren bei diesem Spiel, habe auch schon einiges an Euro für Credits ins Spiel investiert, bin jetzt aber sehr am überlegen, ob ich weiterhin dabei bleiben will.

                  Schöne Weihnachten wünsche ich.
                  deichbuar (Chris)

                  Kommentar


                    #10
                    so denk ich auch darüber,wie deichbuar
                    ich hätte ihn auch verkauft,denn das wusste ich gar nicht ,das man das nicht darf(und das auch nach 13 jahren)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                      Hallo, dazu möchte ich jetzt auch einmal etwas sagen, obwohl ich mich normal mit meinen Kommentaren sehr zurück halten. aber hier geht mir gerade die Hutschnur hoch.

                      Wenn ich einen wahnsinnig guten Spieler auf dem TM setze und es bietet mir einer wirklich einen Preis von jenseits von gut und böse dann gebe ich ihm diesen Spieler für diesen Preis.
                      Mir ist es doch dabei doch egal, solange er mir diesen Preis wirklich bezahlt und wenn es 1 Mrd. ist, solange er das Geld dafür hat.

                      Ich wäre ja total bescheuert, wenn ich das Angebot nicht annehmen würde.
                      Vergleich: Wenn jemand unbedingt mein gebrauchtes Auto haben will, und mir dafür einen unverschämten Preis bietet dann aber auch wirklich bezahlt, hätte man mich mit dem Teppichklopfer versohlen müssen, wenn ich nicht zugeschlagen hätte.

                      Wenn jetzt allerdings ein Betreiber den Verdacht hegt, das es sich hierbei ggf. um einen Betrug handelt, weil der Spieler hochgepuscht wird, muss er
                      1.) dieses m. M. beweisen können
                      2.) muss ich sagen befinde ich mich hier im falschen Spiel, dass man mir vorschreiben will, zu welchem Preis ich meine Ware verkaufe wenn ich ein TOP Angebot für die Ware bekomme.

                      Ich bin jetzt seit fast 13 Jahren bei diesem Spiel, habe auch schon einiges an Euro für Credits ins Spiel investiert, bin jetzt aber sehr am überlegen, ob ich weiterhin dabei bleiben will.

                      Schöne Weihnachten wünsche ich.
                      deichbuar (Chris)
                      Hallo Chris,
                      wie du schon schreibst, spielst du das Spiel schon 13 Jahre, daher dürfte diese Thematik für Dich auch nicht neu sein.
                      Im Zuge von Geld- oder Spielerschiebereien wurde z.B. die Regelungen getroffen, das Turnierbuchungen vom Support getätigt werden, da es somit transparenter für alle ist.

                      Auch die Regeln hierzu gibt es schon seit Spielbeginn:

                      5.) Werteverschiebung/Pushing
                      Es ist nicht erlaubt Spieler deutlich unterhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
                      Ferner ist es nicht erlaubt Spieler deutlich oberhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
                      Damit ist auch eine Ratenzahlung von Spielern verboten.

                      Spieler mittels anderer Vereine in untere Ligen zu verkaufen, um die Ligen-begrenzung ganz bewusst zu umgehen, ist untersagt.
                      In beiden Fällen greift der Verdacht der Werteverschiebung.
                      Bei Unsicherheit muss in beiden Fällen ein Gameoperator zu Rate gezogen werden.


                      Nur weil das Thema gerade hier aufgegriffen wurde, da ein Manager aufgrund eines Sachverhalts eine freundliche Mail/Hinweis erhalten hat, wird aus meiner Sicht eine Diskussion entfacht, die völlig unnötig ist, da es die Spielregeln bereits seit 2007 gibt.
                      Mit normaler Kommunikation kann man WS im Vorfeld abklären und somit auch weitere Probleme vermeiden.



                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        da ich den betreffenden Fall auch begutachtet habe, will ich mich auch noch dazu äußern: ich kann verstehen, wenn es für den Verkäufer in dem Fall nach einem super Deal aussieht und ich verstehe auch, dass man die Kohle da gerne mitnimmt. das Problem in diesem Fall liegt aber am potentiellen Käufer (Bieter). im betreffenden Fall wurde das überhöhte Gebot abgegeben von einem Manager, dessen Team ansonsten fast nur Spieler im zweistelligen Stärke-Bereich hat und noch dazu der gebotene Betrag deutlich mehr als 2/3 des Vereinsvermögens darstellte. In diesem Fall ist es logischerweise verständlich, dass der Sache nachgegangen werden muss und da erstmal ein Verdacht der Werteschiebung nicht von der Hand zu weisen ist. Aus diesem Grund wurde ja auch die offizielle Mitteilung an Verkäufer und Bieter verschickt, um einen Vollzug des Transfers unter den gegebenen Umständen deutlich infrage zu stellen. Für den Verkäufer ist es zwar schade aber auf jeden Fall sicherer als sich Verdachtsmomenten bzw Anschuldigungen auszusetzen. Daher finde ich den Weg mit der Nachricht korrekt, denn eine Verwarnung oder gar Sperre kann so im Vorfeld verhindert werden.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          aa ok ,wieder was dazu gelernt

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr könnt nur das Annehmen was der Markt gibt, gibt es welche die euch viel mehr Zahlen wird vom Konto abgezogen, evtl ne sperre mit sich nachzieht

                            also wenn Das Angebot etwas höher ist als ihr denkt dann fragt nochmal nach, ansonsten wird man bestraft. Ich hab 2x 350 Wertspieler für 440 beide clonen gelassen und für jeweils 500 Mio verkauft, also 560 Mio gewinn aus 2 superspielern, bin davon ausgegangen das es Legal ist, TopManager halt, clonen lassen für das was jemand für clone will, verkauft für das was ich erzielen konnte, Pustekuchen, Gewinn wurde mir komplett abgezogen, und 7 Tage Sperre erhalten, also Passt auf was ihr macht wenn ihr euch nicht sicher seid, ich frage mittlerweile auch beim Support nach nicht hier, direkt per Ticket. Hilft ungemein

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              Ihr könnt nur das Annehmen was der Markt gibt, gibt es welche die euch viel mehr Zahlen wird vom Konto abgezogen, evtl ne sperre mit sich nachzieht

                              also wenn Das Angebot etwas höher ist als ihr denkt dann fragt nochmal nach, ansonsten wird man bestraft. Ich hab 2x 350 Wertspieler für 440 beide clonen gelassen und für jeweils 500 Mio verkauft, also 560 Mio gewinn aus 2 superspielern, bin davon ausgegangen das es Legal ist, TopManager halt, clonen lassen für das was jemand für clone will, verkauft für das was ich erzielen konnte, Pustekuchen, Gewinn wurde mir komplett abgezogen, und 7 Tage Sperre erhalten, also Passt auf was ihr macht wenn ihr euch nicht sicher seid, ich frage mittlerweile auch beim Support nach nicht hier, direkt per Ticket. Hilft ungemein
                              es ging in dem Fall aber um noch deutlich mehr Details, die hier von dir natürlich nicht genannt werden. also bitte auch hier den Ball flach halten und froh sein, dass Playzo mit den Sperren zurückhaltender ist, als es notwendig gewesen wäre....
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

                                es ging in dem Fall aber um noch deutlich mehr Details, die hier von dir natürlich nicht genannt werden. also bitte auch hier den Ball flach halten und froh sein, dass Playzo mit den Sperren zurückhaltender ist, als es notwendig gewesen wäre....
                                geh provozier andere, mit wenn ich persönlich hier werden "Aussagen" würde Geschichten, lass deine besserwisser Mentalität einfach weg, wenn ich zu dir einmal persönlich werden dürfte, würde ich dir sagen als Menschen habe ich mich in dir mega getäuscht. Also ich soll froh sein das ich geld in einem Spiel investiere das es lebt und soll die fresse noch halten und dankbar sein das ich nicht öfter und länger unnötig gesperrt werde, liest du was du schreibst, Bitte lass es. Dich würde freuen wenn ich lebenslang gesperrt wäre oder? junge wie kann man immer vom thema so abdriften und persönlich werden, frag dich mal persönlich was ich dir gemacht habe das du mir auf den keks gehen willst

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Valencia Beitrag anzeigen

                                  geh provozier andere, mit wenn ich persönlich hier werden "Aussagen" würde Geschichten, lass deine besserwisser Mentalität einfach weg, wenn ich zu dir einmal persönlich werden dürfte, würde ich dir sagen als Menschen habe ich mich in dir mega getäuscht. Also ich soll froh sein das ich geld in einem Spiel investiere das es lebt und soll die fresse noch halten und dankbar sein das ich nicht öfter und länger unnötig gesperrt werde, liest du was du schreibst, Bitte lass es. Dich würde freuen wenn ich lebenslang gesperrt wäre oder? junge wie kann man immer vom thema so abdriften und persönlich werden, frag dich mal persönlich was ich dir gemacht habe das du mir auf den keks gehen willst
                                  du hast zum Thema einen persönlichen Fall gebracht und es so hingestellt, als ob alles in Ordnung gewesen ist. dem ist bei weitem nicht so. und das hat nichts mit persönlichen Angriffen zutun. sondern wenn, dann sollte da schon die ganze Wahrheit auf den Tisch, was ich allerdings leider nicht machen darf, weil das Interna sind, die nicht öffentlich gemacht werden dürfen. und ja, in meinen Augen hast du schon lange eine dauerhafte Sperre verdient.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

                                    du hast zum Thema einen persönlichen Fall gebracht und es so hingestellt, als ob alles in Ordnung gewesen ist. dem ist bei weitem nicht so. und das hat nichts mit persönlichen Angriffen zutun. sondern wenn, dann sollte da schon die ganze Wahrheit auf den Tisch, was ich allerdings leider nicht machen darf, weil das Interna sind, die nicht öffentlich gemacht werden dürfen. und ja, in meinen Augen hast du schon lange eine dauerhafte Sperre verdient.
                                    als du Spieler von mir gekauft hast für 450 Mio, oder 2 jahre regelmäßig Freundschaftsspiele gespielt hast war alles toll oder? was hat sich nur verändert? das ich mit kritischen fragen gekommen bin?


                                    in deinen augen ist die welt ja auch nur schwarz oder weiß ich hab genau das geschrieben was passiert ist 2 Spieler unter wert clonen gelassen, und für seinen richtigen wert verkauft
                                    mir wurde gewinn abgezogen und ich bekam eine sperre also was schreibst du da, ich hab genau einen echten fall präsentiert was passiert wenn man die regeln nicht einhält und nicht als wenn davon etwas in ordnung war du liest und denkst nur was du denken willst, aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen ist dein bier
                                    Aber genug jetzt von mir und dir, Sam hat in meinen Augen nicht falsch gehandelt und Punkt. Frohes fest und Gute nacht hier, alles ist gesagt.
                                    Zuletzt geändert von Valencia; 22.12.2022, 18:14.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                      da ich den betreffenden Fall auch begutachtet habe, will ich mich auch noch dazu äußern: ich kann verstehen, wenn es für den Verkäufer in dem Fall nach einem super Deal aussieht und ich verstehe auch, dass man die Kohle da gerne mitnimmt. das Problem in diesem Fall liegt aber am potentiellen Käufer (Bieter). im betreffenden Fall wurde das überhöhte Gebot abgegeben von einem Manager, dessen Team ansonsten fast nur Spieler im zweistelligen Stärke-Bereich hat und noch dazu der gebotene Betrag deutlich mehr als 2/3 des Vereinsvermögens darstellte. In diesem Fall ist es logischerweise verständlich, dass der Sache nachgegangen werden muss und da erstmal ein Verdacht der Werteschiebung nicht von der Hand zu weisen ist. Aus diesem Grund wurde ja auch die offizielle Mitteilung an Verkäufer und Bieter verschickt, um einen Vollzug des Transfers unter den gegebenen Umständen deutlich infrage zu stellen. Für den Verkäufer ist es zwar schade aber auf jeden Fall sicherer als sich Verdachtsmomenten bzw Anschuldigungen auszusetzen. Daher finde ich den Weg mit der Nachricht korrekt, denn eine Verwarnung oder gar Sperre kann so im Vorfeld verhindert werden.
                                      Danke für die Klarstellung, dieses hatte man aber dann vom Betreiber nicht so richtig dargestellt. Somit ist natürlich klar, dass es ein Spaßgebot darstellt.
                                      Was mich dabei stutzig macht, wieso kann ich so ein Gebot abgeben, wenn ich das Geld dafür garnicht auf dem Konto habe?
                                      Da müßte das System dann sofort direkt eingreifen. Dann würden diese Mißverständnisse garnicht erst aufkommen.

                                      Das wäre praktisch sogar direkt ein Verbesserungsverschlag. Wenn ich die Knete nicht auf dem Konto habe, kann ich kein Gebot abgeben.

                                      Das war etwas falsch dargestellt, und somit jetzt nachweisbart.

                                      Aber normal kann trotzdem ein Betreiber mir nicht vorschreiben, was ich bereit bin für einen Spieler zu zahlen, wenn ich das Geld habe. Wenn ich einen VanGogh unbedingt haben will, ist es mir egal was er wert ist. Ich bezahl das was ich mir vorstelle, wenn ich das Geld dafür habe. Und so würde mit Sicherheit jeder im realen Leben handeln.

                                      Ich habe fertig.
                                      Schöne Weihnachten.
                                      deichbuar
                                      Chris



                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen

                                        Danke für die Klarstellung, dieses hatte man aber dann vom Betreiber nicht so richtig dargestellt. Somit ist natürlich klar, dass es ein Spaßgebot darstellt.
                                        Was mich dabei stutzig macht, wieso kann ich so ein Gebot abgeben, wenn ich das Geld dafür garnicht auf dem Konto habe?
                                        Da müßte das System dann sofort direkt eingreifen. Dann würden diese Mißverständnisse garnicht erst aufkommen.

                                        Das wäre praktisch sogar direkt ein Verbesserungsverschlag. Wenn ich die Knete nicht auf dem Konto habe, kann ich kein Gebot abgeben.

                                        Das war etwas falsch dargestellt, und somit jetzt nachweisbart.

                                        Aber normal kann trotzdem ein Betreiber mir nicht vorschreiben, was ich bereit bin für einen Spieler zu zahlen, wenn ich das Geld habe. Wenn ich einen VanGogh unbedingt haben will, ist es mir egal was er wert ist. Ich bezahl das was ich mir vorstelle, wenn ich das Geld dafür habe. Und so würde mit Sicherheit jeder im realen Leben handeln.

                                        Ich habe fertig.
                                        Schöne Weihnachten.
                                        deichbuar
                                        Chris


                                        doch, er hatte das Geld auf dem Konto. aber wie gesagt, es war ein Großteil seines Vermögens, was er geboten hatte.

                                        da das betroffene Gebot auch von anderen Usern gemeldet und als deutlich zu hoch eingeschätzt wurde, musste dem natürlich auch nachgegangen werden. und die o.g. Gründe haben dann die Maßnahmen doch in gewisser Weise gerechtfertigt. Auch wenn man Sam nicht wirklich etwas vorwerfen kann. Einzig problematisch wäre es geworden, wäre der Transfer nach der offiziellen Nachricht durchgeführt worden.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Es war hilfreich mehr Infos zu bekommen um das besser nachvollziehen zu können, somit kann man das verstehen warum so gehandelt wurde.

                                          Das auch der Bieter ne Mail bekommen hat wurde erst spät nachgeschoben.

                                          Wat mich interessiert hätte is wat wäre aus dem tw geworden, wo wäre er gelandet ? ... man könnte vermuten aber nicht mer nachweisen, ik würde mir den Bieter mal wenn Zeit is , genauer vornehmen und etwas tiefer durchleuchten .

                                          Das Thema was ein Spieler wert is wir denke ik noch öfter zu Diskussionen führen leider... werde dahingehend auch für mich in Zukunft etwas mehr die Augen öffnen.

                                          Dahingehend find ik jut das , auch wenn nicht alles sachlich blieb, sowas mal öffentlich war... man lernt nie aus.
                                          Bin ja auch nicht erst 3 Tage dabei

                                          Schöne Weihnachten an alle
                                          zur Simu einladen

                                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

                                            Das Thema wurde hier schon genügend besprochen, dennoch möchte ich mich auch kurz einschalten:

                                            Wie schon mehrfach erwähnt kann man den Wert eines Spielers nicht pauschal festlegen. Wie viel er wert ist hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Dee das schon richtig erklärt hat. Aus diesem Grund können wir keine Liste mit Grenzwerten festlegen, dadurch würden wir auch den Markt, der durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, aushebeln. Man kann höchstens einen groben Richtwert angeben (was viele ja auch schon machen) aber auch dieser ist mit Vorsicht zu genießen.

                                            Wir wollten dir auch kein Pushing unterstellen wir haben gesagt das wir das als Pushing bewerten müssen wenn der Transfer so stattfindet. Das ist ein wichtiger Unterschied. Da wir dir keine böse Absicht unterstellen wollen haben wir dir einen Hinweis darauf geschickt. Das der Wortlaut so missverständlich war tut mir Leid, es ging dabei ja nicht um dein zu hohes Verkaufsangebot sondern um das zu hohe Gebot. Das nächste Mal wird es keine missverständliche Nachricht geben.


                                            Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!​
                                            Danke für deine Antwort ,aber ich muss da kurz mal nachfragen !

                                            Ich sehe es genauso ,das man keinen Spielerwert pauschalieren kann ,denn das Angebot richtet sich an der Nachfrage !

                                            Für den Anbieter ist es aber demnach schwierig zu entscheiden ,ob das Gebaot auf seinen Spieler zu hoch ist !?

                                            Wenn der Transfer zu Stande gekommen wäre ,hättet ihr das laut deiner Aussage als Pusching bewerten müssen . Was wäre dann passiert ?
                                            Wäre ich bestraft worden ,obwohl ich keine böse Absicht hatte ??? Das würde mich noch interessieren !!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                              da ich den betreffenden Fall auch begutachtet habe, will ich mich auch noch dazu äußern: ich kann verstehen, wenn es für den Verkäufer in dem Fall nach einem super Deal aussieht und ich verstehe auch, dass man die Kohle da gerne mitnimmt. das Problem in diesem Fall liegt aber am potentiellen Käufer (Bieter). im betreffenden Fall wurde das überhöhte Gebot abgegeben von einem Manager, dessen Team ansonsten fast nur Spieler im zweistelligen Stärke-Bereich hat und noch dazu der gebotene Betrag deutlich mehr als 2/3 des Vereinsvermögens darstellte. In diesem Fall ist es logischerweise verständlich, dass der Sache nachgegangen werden muss und da erstmal ein Verdacht der Werteschiebung nicht von der Hand zu weisen ist. Aus diesem Grund wurde ja auch die offizielle Mitteilung an Verkäufer und Bieter verschickt, um einen Vollzug des Transfers unter den gegebenen Umständen deutlich infrage zu stellen. Für den Verkäufer ist es zwar schade aber auf jeden Fall sicherer als sich Verdachtsmomenten bzw Anschuldigungen auszusetzen. Daher finde ich den Weg mit der Nachricht korrekt, denn eine Verwarnung oder gar Sperre kann so im Vorfeld verhindert werden.
                                              Und woher soll ich Informationen über den Käufer haben ?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                mal ne andere frage oist der tw noch da weil suche so ein aber nur wen der fq hat verstehe denn suport nicht da ich selber für so ein tw geld ausgeben würde

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Sam I Beitrag anzeigen

                                                  Danke für deine Antwort ,aber ich muss da kurz mal nachfragen !

                                                  Ich sehe es genauso ,das man keinen Spielerwert pauschalieren kann ,denn das Angebot richtet sich an der Nachfrage !

                                                  Für den Anbieter ist es aber demnach schwierig zu entscheiden ,ob das Gebaot auf seinen Spieler zu hoch ist !?

                                                  Wenn der Transfer zu Stande gekommen wäre ,hättet ihr das laut deiner Aussage als Pusching bewerten müssen . Was wäre dann passiert ?
                                                  Wäre ich bestraft worden ,obwohl ich keine böse Absicht hatte ??? Das würde mich noch interessieren !!
                                                  In den meisten Fällen kann man direkt über den Transfermarkt herausfinden wie viel ein Spieler derzeit ungefähr wert ist. Manchmal kommt es vor das es in dieser Konfiguration keinen vergleichbaren Spieler gibt, dann muss das Ganze mit Erfahrung entschieden werden. Wir schauen uns ja nicht nur Angebot, Nachfrage etc. an, sondern eben auch ob die Manager die daran beteiligt sind erfahrene Manager sind, oder ob sie erst seit Kurzem Fussballcup spielen, ob sie schon früher Kontakt zu dem Käufer/Verkäufer hatten etc.

                                                  Prinzipiell würde ich jedem Angebot misstrauen das deutlich ober- oder unterhalb des von mir geforderten Preises liegt, sofern dieser natürlich realistisch ist.

                                                  Wenn der Transfer so zustande gekommen wäre hätten wir das als Pushing bewerten müssen, gerade weil wir vorher eine Nachricht geschickt haben in der wir darauf hinweisen dass dieser Transfer so gegen die Regeln verstößt. In diesem Fall hätten wir nach dem Transfer geprüft ob du unser Nachricht vor dem Transfer gelesen hast. Abhängig davon hätten wir dann weitere Maßnahmen ergriffen. Wenn du unsere Nachricht gelesen hast, dann aber den Transfer durchgezogen hättest, dann wäre dieser Fall als Pushing betrachtet und entsprechend behandelt worden.

                                                  Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wir wünschen allen einen guten Rutsch!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

                                                    In den meisten Fällen kann man direkt über den Transfermarkt herausfinden wie viel ein Spieler derzeit ungefähr wert ist. Manchmal kommt es vor das es in dieser Konfiguration keinen vergleichbaren Spieler gibt, dann muss das Ganze mit Erfahrung entschieden werden. Wir schauen uns ja nicht nur Angebot, Nachfrage etc. an, sondern eben auch ob die Manager die daran beteiligt sind erfahrene Manager sind, oder ob sie erst seit Kurzem Fussballcup spielen, ob sie schon früher Kontakt zu dem Käufer/Verkäufer hatten etc.

                                                    Prinzipiell würde ich jedem Angebot misstrauen das deutlich ober- oder unterhalb des von mir geforderten Preises liegt, sofern dieser natürlich realistisch ist.

                                                    Wenn der Transfer so zustande gekommen wäre hätten wir das als Pushing bewerten müssen, gerade weil wir vorher eine Nachricht geschickt haben in der wir darauf hinweisen dass dieser Transfer so gegen die Regeln verstößt. In diesem Fall hätten wir nach dem Transfer geprüft ob du unser Nachricht vor dem Transfer gelesen hast. Abhängig davon hätten wir dann weitere Maßnahmen ergriffen. Wenn du unsere Nachricht gelesen hast, dann aber den Transfer durchgezogen hättest, dann wäre dieser Fall als Pushing betrachtet und entsprechend behandelt worden.

                                                    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Wir wünschen allen einen guten Rutsch!
                                                    Aha !

                                                    Habe hier kurz mal die angebotenen Spieler angesehen und es wird unter anderem ein RM für einen SK von 600 mio angeboten .!

                                                    Ist das dann auch Pushing oder ist der Weg erlaubt ?

                                                    Ich finde es sehr unglücklich jemanden zu bestrafen ,der ein Angebot für seinen Spieler annimmt (Auch wenn das Angebot hoch ist ! )

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X