Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligazuteilung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligazuteilung?

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu der Ligazuteilung. Aber zuerst einmal der Sachverhalt dazu:

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Acc nach 8 Jahren reaktiviert und in relativ kurzer Zeit mit bescheidenen Mitteln (ca. 1 Mio €) eine Mannschaft zusammengestellt, Assis eingestellt und die Fanzustimmung hochgebracht. Habe auch alle FS ausgebucht und fange an Geld einzunehmen. Im Ingame habe ich auch Kontakt mit einigen Spielern gehabt, die auch längere Zeit inaktiv waren. Alle haben mir gesagt, daß sie in Ligen zugeteilt wären, die weit unter der Liga sind, in der sie aufgehört haben zu spielen. Ich habe mir da schon etwas Hoffnung gemacht auch in einer unteren Liga zu starten. Mal ganz davon abgesehen, daß mein Kader eine Gesamtstärke von knapp 1000 hat, der außer in der Kreisliga eh nicht konkurrenzfähig ist, habe ich nicht schlecht geschaut, als meine Ligazuteilung die 1. Bundesliga ist. Das wird jetzt ein richtiger Spass, da ich bestimmt 4-5 Ligen nach unten durchgereicht werde, ehe ich meinen Acc stabilisiert habe (Ich hoffe, hier werden auch Statistiken für die wenigsten Punkte, schlechteste Tordifferenz etc. geführt). Jetzt zu meiner Frage:

    Es scheint ja doch Unterschiede hinsichtlich der Ligazuteilung nach jahrelanger Inaktivität zu geben. Wonach richtet sich also die Zuteilung? Meine Vermutung ist die, das es nach der letzten aktiven Saioson geht, in der eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat. In meinem Fall also die 1. Bundesliga. Ist das so korrekt? Und wenn nicht wonach richtet sich das?
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

    geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010

    #2
    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zu der Ligazuteilung. Aber zuerst einmal der Sachverhalt dazu:

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Acc nach 8 Jahren reaktiviert und in relativ kurzer Zeit mit bescheidenen Mitteln (ca. 1 Mio €) eine Mannschaft zusammengestellt, Assis eingestellt und die Fanzustimmung hochgebracht. Habe auch alle FS ausgebucht und fange an Geld einzunehmen. Im Ingame habe ich auch Kontakt mit einigen Spielern gehabt, die auch längere Zeit inaktiv waren. Alle haben mir gesagt, daß sie in Ligen zugeteilt wären, die weit unter der Liga sind, in der sie aufgehört haben zu spielen. Ich habe mir da schon etwas Hoffnung gemacht auch in einer unteren Liga zu starten. Mal ganz davon abgesehen, daß mein Kader eine Gesamtstärke von knapp 1000 hat, der außer in der Kreisliga eh nicht konkurrenzfähig ist, habe ich nicht schlecht geschaut, als meine Ligazuteilung die 1. Bundesliga ist. Das wird jetzt ein richtiger Spass, da ich bestimmt 4-5 Ligen nach unten durchgereicht werde, ehe ich meinen Acc stabilisiert habe (Ich hoffe, hier werden auch Statistiken für die wenigsten Punkte, schlechteste Tordifferenz etc. geführt). Jetzt zu meiner Frage:

    Es scheint ja doch Unterschiede hinsichtlich der Ligazuteilung nach jahrelanger Inaktivität zu geben. Wonach richtet sich also die Zuteilung? Meine Vermutung ist die, das es nach der letzten aktiven Saioson geht, in der eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat. In meinem Fall also die 1. Bundesliga. Ist das so korrekt? Und wenn nicht wonach richtet sich das?
    Hallo Himbeere,

    erst mal freut es mich zu lesen, dass du wieder an Bord bist.
    Nun zu deiner Frage:
    Die Zuteilung bzw. Restart nach Inaktivität ist immer unterschiedlich, sowie bereits von Dir nach dem Austausch mit deinen Kollegen beschrieben wurde.
    Es liegt daran, wann der Status Deiner damaligen Inaktivität eingetreten ist.

    Beispiel:
    Du hast kurz vor der Saison aufgehört, stuft dich das System spätestens nach 2 Wochen als Inaktiv ein.
    (Sichtbarkeit Ingame verschwindet, Zuteilungen werden ausgesetzt)

    In dieser Zeit kannst du aber wieder in eine neue Bundesliga zugeteilt werden, da du den Status noch nicht erreicht hast.
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn du wieder Aktiv wirst, deine letzte Liga die 1. Bundesliga war und in dieser wirst du wieder zugeteilt.
    Solltest z.B. ab der Winterpause aufhören/inaktiv und aus der Folge sogar absteigen, dann findet dein Restart in der 2. Bundesliga statt.

    Ich denke aber nicht, dass du 5 Ligen runter gehst.
    Du kommst relativ schnell zu Geld und kannst somit deine Truppe schnell verstärken. (Es geht weitaus schneller wie früher)
    Preisgelder bei Turnieren , sowie Simuturnieren haben sich in derzeit auch deutlich erhöht.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Hallo Kamener Kicker!

      Danke für die umfassende und schnelle Antwort. Also mit ner Gurkentruppe in der 1. Liga.

      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Ich denke aber nicht, dass du 5 Ligen runter gehst.
      Du kommst relativ schnell zu Geld und kannst somit deine Truppe schnell verstärken. (Es geht weitaus schneller wie früher)
      Preisgelder bei Turnieren , sowie Simuturnieren haben sich in derzeit auch deutlich erhöht.
      Da bin ich mal gespannt, ob sich so viel geändert hat und das mit dem zu Geld kommen schneller geht. Zumindest was die Fehler angeht ist es noch so wie früher. Habe heute beim Tunierspiel im Live-Ticker 0:3 zur Halbzeit zurückgelegen und ausgemacht. Beim nächsten mal einloggen habe ich das Spiel dann noch 2:1 gewonnen. Oder habt ihr euch in Unkosten gestürzt und der neu eingeführte VAR hat das Spiel korrigiert?

      Aber meine Frage ist beantwortet, daher kann von mir aus der Thread zu.
      R.I.P.
      1. FC Niederschlesien

      geb: Spätsommer 2007
      gest: Frühjahr 2010

      Kommentar

      Lädt...
      X