Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegner stellt nicht auf - ist das ggf. ein Regelverstoß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegner stellt nicht auf - ist das ggf. ein Regelverstoß?

    Hallo zusammen,

    mal angenommen, Manager A veranstaltet ein (Premium-)Turnier, bei dem man auch als Schlusslicht noch ganz ordentlich verdient, wenn man die nötigen Credits einsetzt. Es meldet sich ein Manager B mit seinem Verein an, dessen Kaderstärke um 100 liegt und dessen Verein keiner Staffel zugeteilt ist. B verliert im Turnier jedes Spiel mit 3:0 und A erhält laut Finanzen eine Entschädigung für ausgefallene Spiele. Kein anderes Turnierspiel endet mit 3:0 (oder 0:3), Freundschafts- und Ligaspiele sind auch nicht die Ursache. Also muss - wenn ich nichts übersehe - B die Spiele mit zu wenigen Spielern beenden und somit einen Einnahmenausfall verursachen.

    Jetzt kann man argumentieren, B habe sich gerade wieder nach langer Inaktivität angemeldet und brauche Geld zum Aufbau einer Mannschaft, um überhaupt antreten zu können. Das kommt halt schon mal vor und dafür hat A ja einen Anwalt und die finanziellen Verluste halten sich in Grenzen.

    A will das nächste Turnier veranstalten und wieder meldet sich B an. B ist mit seinem Verein immer noch nicht zugeteilt und seine Kaderstärke ist identisch mit der von Beginn des ersten Turniers.

    Die Vermutung liegt nahe, dass B gar keine Mannschaft aufbauen will. Durch die Teilnahme am Turnier generiert er Spielgeld und sorgt durch Spielausfälle für Einnahmenausfälle bei A.

    A kann seine Turniere natürlich durch ein Passwort schützen, möchte aber keine Hemmschwelle für die überwiegende Anzahl an Managern etablieren, die vollständig aufstellen.

    In den Spielregeln sehe ich keinen Hinweis darauf, dass das Verhalten von B in irgendeiner Form überhaupt geahndet werden kann. Sehe ich das richtig, dass B sich vollständig regelkonform verhält und A keine Handhabe dagegen hat, außer auf die Einnahmen (Differenz zwischen potentiellen Zuschereinnahmen und der Entschädigung unter Berücksichtigung des Gehalts des Anwalts) zu verzichten oder das Turnier mit einem Passwort zu versehen?

    #2
    Hallo Thommy,

    könntest du den Manager "B" einmal melden, dann würden wir die Angelegenheit direkt prüfen.
    Meistens resultieren daraus andere Hintergründe, die wir dann entdecken.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Hallo Kamener Kicker 1981,

      Meldung ist erledigt, bitte schaut mal rein, ob ihr da etwas entdeckt. Irgendwas ist halt komisch daran...

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tommy Oliver Beitrag anzeigen
        Hallo Kamener Kicker 1981,

        Meldung ist erledigt, bitte schaut mal rein, ob ihr da etwas entdeckt. Irgendwas ist halt komisch daran...

        Vielen Dank!
        Hallo Tommy,

        wir haben uns die Sache mal angesehen und dabei ist herausgekommen dass es sich dabei wirklich um einen Multiaccount handelt. Entsprechende Maßnahmen wurden ergriffen.

        Zu der Sache mit dem Nicht-Aufstellen von Spielern: Prinzipiell ist es nicht verboten keine Spieler aufzustellen. Allerdings ist es verboten das Spiel der anderen Manager absichtlich zu stören oder zu sabotieren. Aus diesem Grund müssen wir uns jeden Fall einzeln ansehen und dann entscheiden, ob dieser Manager das mit Absicht getan hat um jemandem zu schaden, oder ob es dafür nachvollziehbare Gründe gibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X