Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation zwischen Betreiber und Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommunikation zwischen Betreiber und Community

    Wie in einem anderen Threads angeschnitten ( war aber nicht der richtige Ort)

    Es geht mir darum wie eventuell so ein Unmut nach einen Update angefangen werden könnte.

    Wie könnte die Kommunikation mit dem Betreiber verbessert werden oder gar überhaupt entstehen??

    Würde mich über einen regen Austausch freuen....
    sigpic

    #2
    Hallo Tony,


    Dee hatte es in deinem Entschuldigungs-Thread schon sehr gut skizziert. Natürlich ist jeder Spieler und auch Offizielle an mehr Kommunikation interessiert.
    Das Problem ist die Umsetzbarkeit.


    Ich habe es auch des öfteren schon angesprochen, dass die personellen und zeitlichen Kapazitäten von Playzo sehr begrenzt sind. Das ist auf die Unternehmensstruktur zurückzuführen, die wir als Außenstehende nicht weiter beurteilen können.


    Da es, wie schon gesagt, auch mehrere Games im Portfolio gibt, gibt es da auch mehrere Baustellen bzw Aufgabengebiete. Und dadurch ist es (leider) auch verständlich, dass das Hauptaugenmerk nicht in der Recherche vom Forum sowie der direkten Kommunikation mit den Mitgliedern liegt. Das erhofft man sich zwar immer anders, ist aber realistisch aktuell nicht möglich.


    Du kannst dir aber sicher sein, dass Dee und ich als aktuell quasi einzige Mods alles in unserer Macht stehende tun, Probleme, Hinweise, Ideen und Wünsche nicht ungehört zu lassen. Im Gegenteil: wir opfern viel unserer Freizeit( auch Arbeitszeit), um als Sprachrohr zu fungieren. Und dies in beide Richtungen.


    Mehrere Mods würden zwar im Forum ein entspannteres Arbeiten ermöglichen, löst die Hauptprobleme, die die User betreffen, aber kaum. Denn die Gesamtsituation bzgl der Kapazitäten werden dadurch nicht verbessert und es kommt dadurch auch nicht zu schnelleren Entwicklungen oder Entscheidungen.


    Die Entwickler/Betreiber haben sich jetzt im Rahmen des Updates mal die Zeit nehmen müssen, die benannten Probleme schnell in Angriff zu nehmen. Das Ganze unter Einbeziehung von uns Mods. So werden sie das auch für die anderen Games immer handhaben (müssen) und somit ist es auch erklärbar, dass da die permanente Kommunikation sowie Weiterentwicklung nicht möglich ist. Auch wenn wir alle es uns erhoffen würden.


    In wie weit man trotzdem Ansatzpunkte finden kann, die zumindest teilweise Verbesserungen ermöglichen, kann ich so pauschal nicht sagen, da ich bzw wir auch nicht in die Unternehmensentwicklung eingebunden sind. Logischerweise.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      Hallo Tony,


      Dee hatte es in deinem Entschuldigungs-Thread schon sehr gut skizziert. Natürlich ist jeder Spieler und auch Offizielle an mehr Kommunikation interessiert.
      Das Problem ist die Umsetzbarkeit.


      Ich habe es auch des öfteren schon angesprochen, dass die personellen und zeitlichen Kapazitäten von Playzo sehr begrenzt sind. Das ist auf die Unternehmensstruktur zurückzuführen, die wir als Außenstehende nicht weiter beurteilen können.


      Da es, wie schon gesagt, auch mehrere Games im Portfolio gibt, gibt es da auch mehrere Baustellen bzw Aufgabengebiete. Und dadurch ist es (leider) auch verständlich, dass das Hauptaugenmerk nicht in der Recherche vom Forum sowie der direkten Kommunikation mit den Mitgliedern liegt. Das erhofft man sich zwar immer anders, ist aber realistisch aktuell nicht möglich.


      Du kannst dir aber sicher sein, dass Dee und ich als aktuell quasi einzige Mods alles in unserer Macht stehende tun, Probleme, Hinweise, Ideen und Wünsche nicht ungehört zu lassen. Im Gegenteil: wir opfern viel unserer Freizeit( auch Arbeitszeit), um als Sprachrohr zu fungieren. Und dies in beide Richtungen.


      Mehrere Mods würden zwar im Forum ein entspannteres Arbeiten ermöglichen, löst die Hauptprobleme, die die User betreffen, aber kaum. Denn die Gesamtsituation bzgl der Kapazitäten werden dadurch nicht verbessert und es kommt dadurch auch nicht zu schnelleren Entwicklungen oder Entscheidungen.


      Die Entwickler/Betreiber haben sich jetzt im Rahmen des Updates mal die Zeit nehmen müssen, die benannten Probleme schnell in Angriff zu nehmen. Das Ganze unter Einbeziehung von uns Mods. So werden sie das auch für die anderen Games immer handhaben (müssen) und somit ist es auch erklärbar, dass da die permanente Kommunikation sowie Weiterentwicklung nicht möglich ist. Auch wenn wir alle es uns erhoffen würden.


      In wie weit man trotzdem Ansatzpunkte finden kann, die zumindest teilweise Verbesserungen ermöglichen, kann ich so pauschal nicht sagen, da ich bzw wir auch nicht in die Unternehmensentwicklung eingebunden sind. Logischerweise.
      Hallo Bitte, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, natürlich habe ich auch Der seine gelesen, nur hätte Detlev vollkommen Recht und der andere Thread war unpassend für dieses Thema.

      Das Thema habe ich aufgegriffen da es von Skyrunner eingebracht würde und von mir kritisiert.

      Auch wenn manche einen Vorkommen mag als hätten wir User keine Arbeit oder sonstiges, da wir hier viel schreiben oder online sind etc


      Ich kann da nur für mich reden: ich habe einen Recht freuen Job wenn mir die Auftragslage und Zeit erlaubt bin ich auch mal tagsüber hier.

      Deswegen finde ich wenn ich bin euch beiden lese das ihr viel private Zeit opfert noch fraglichen warum ihr nur zu zweit seid??
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Hallo Bitte, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, natürlich habe ich auch Der seine gelesen, nur hätte Detlev vollkommen Recht und der andere Thread war unpassend für dieses Thema.

        Das Thema habe ich aufgegriffen da es von Skyrunner eingebracht würde und von mir kritisiert.

        Auch wenn manche einen Vorkommen mag als hätten wir User keine Arbeit oder sonstiges, da wir hier viel schreiben oder online sind etc

        Ich kann da nur für mich reden: ich habe einen Recht freuen Job wenn mir die Auftragslage und Zeit erlaubt bin ich auch mal tagsüber hier.

        Deswegen finde ich wenn ich bin euch beiden lese das ihr viel private Zeit opfert noch fraglichen warum ihr nur zu zweit seid??
        Vorab, auch hier nochmal Respekt für deine Entschuldigung im anderen Thread. Ich habe deinen Vorschlag / Diskussion für eine bessere Kommunikation mal in VuW zum Forum geschoben, da es im Grunde ein Wunsch von Dir/Euch ist diese herbeizuführen.

        Ergänzend zu Hotte´s Aussagen:

        Es wurde ein Community Manager (Lars) installiert, der für eine bessere Kommunikation sorgen soll, allerdings ein CM (Lars) für alle Spiele, bedeutet auch das er sich nicht zerreißen kann. Bevor jetzt der Vorschlag aufkommt, dass man weitere einstellt, das wird nicht von Playzo gemacht, weil jeder CM auch Geld kostet, da er direkter Angestellter des Unternehmens ist.

        Der CM hat erweiterte Rechte, die u.a. auch mit Geldern zu tun haben. Diese Rechte werden wir als Staffler nicht übertragen bekommen. (Haftungshintergrund)

        Zu deiner Frage, warum wir nur zu zweit sind? (Im Grunde sind wir drei - Frank arbeitet im Hintergrund)
        Wir haben erst mal klären müssen, wer von dem Team überhaupt noch Interesse hat sein Amt weiterzuführen.
        Nachdem wir das geklärt hat, werden wir mit Playzo schauen, wer für das Team/Staff geeignet ist. (Letzte Entscheidung trifft Playzo)

        Eine Erweiterung des Teams wird angestrebt.
        Ich hoffe, du hast zumindest einen kleinen Einblick durch unsere Stellungnahmen, wie die aktuelle Situation zum Thema Kommunikation ist.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          In den verschiedenen Theads wo User Veränderungen des Fussballcups ansprechen, sehen wir nun, dass vieles intern in Bewegung ist.
          Es muss wirklich nicht alles was intern besprochen wird an die Öffentlichkeit.

          Es ist sehr lobenswert und zeigt Führungsqualität, dass der Betreiber und seine "Führungskräfte" sich nun des öfteren zu Fragen und Problemen ihrer User äussern.
          Jeder lebt von dem anderen und letztendlich sind wir alle zusammen das Team, aber kann nicht jedem Recht gemacht werden und ist auch gut so.
          Das was zählt ist der Bestand und die Zukunft des Fussballcups.

          Die "alten Hasen" wissen sehr genau, wo der Fussballcup mal stand und es keiner mehr wusste, ob es weiter geht.
          Veränderungen sind nicht von von heut auf morgen zu erreichen.
          Alles braucht seine Zeit, Überlegung, Geduld und Überblick, um es dann umzusetzen.

          Nicht zuletzt merke ich auch in letzter Zeit, dass viele der "alten Hasen" wieder den Rasen betreten , welche das Spiel schon abgeschrieben hatten.
          Auch ein Erfolg vom Betreibers?

          Kommentar


            #6
            Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
            In den verschiedenen Theads wo User Veränderungen des Fussballcups ansprechen, sehen wir nun, dass vieles intern in Bewegung ist.
            Es muss wirklich nicht alles was intern besprochen wird an die Öffentlichkeit.

            Es ist sehr lobenswert und zeigt Führungsqualität, dass der Betreiber und seine "Führungskräfte" sich nun des öfteren zu Fragen und Problemen ihrer User äussern.
            Jeder lebt von dem anderen und letztendlich sind wir alle zusammen das Team, aber kann nicht jedem Recht gemacht werden und ist auch gut so.
            Das was zählt ist der Bestand und die Zukunft des Fussballcups.

            Die "alten Hasen" wissen sehr genau, wo der Fussballcup mal stand und es keiner mehr wusste, ob es weiter geht.
            Veränderungen sind nicht von von heut auf morgen zu erreichen.
            Alles braucht seine Zeit, Überlegung, Geduld und Überblick, um es dann umzusetzen.

            Nicht zuletzt merke ich auch in letzter Zeit, dass viele der "alten Hasen" wieder den Rasen betreten , welche das Spiel schon abgeschrieben hatten.
            Auch ein Erfolg vom Betreibers?

            Da geb ich dir Recht. Det. Die sind schon super.

            Kommentar


              #7
              Zu den Aussagen von Kamener Kicker und hotte bleibt nichts hinzuzufügen. Sie haben das sehr treffend beschrieben.

              Eine Verbesserung der Kommunikation ist für alle Seiten erstrebenswert, aber leider oft auch schwierig umzusetzen. Man merkt aber hoffentlich, dass uns die Meinungen der User sehr am Herzen liegen und wir immer versuchen werden mit den Usern zusammen am Spiel zu arbeiten.

              Auch wenn man mich nicht oft im Forum liest kann ich versichern, dass ich immer versuche alle Beiträge zu lesen und darauf zu antworten sollte es erforderlich sein. Kamener Kicker und hotte erleichtern mir mit ihrer Aktivität hier im Forum meine Arbeit sehr.
              Zuletzt geändert von CM_Lars; 14.07.2021, 12:12.

              Kommentar


                #8
                Zunächst vielen Dank für die vielen Antworten der offiziellen Seite

                Es ist meiner Meinung nach eine positive Dynamik zu spüren nur leicht aber spürbar.
                Es kehren " alte Hasen" zurück scheinbar spricht sich der positive Trennt doch herum.

                Ein Forum wie wir es von früher her kannten wird es wohl nicht mehr geben, liegt auch sicher am Wandel der Zeit.
                Auch die Aktivierung vom Chat trägt dazu bei, selbst kann ich diesen schon länger nicht beurteilen da es am Handy nicht möglich ist aber das ist zweitrangig.
                Für mich ist er einfach unpraktisch man kann kaum nichts nachlesen, somit nur ein Nutzen just in time.

                Das Forum hingegen bietet die Möglichkeit auch verspätet Themen nachzulesen.

                Eine Ankündigung des Updates hier im Forum hätte ich begrüßt die PopUp Meldung sehe ich als zusätzliche Option und direkte information für jeden einzelnen.
                Doch im Forum hat man die Gelegenheit es nochmals durchzulesen.

                @ CM Lars, es ist nicht nötig das du oder Skyrunner auf jedes Thema eingeht, schön zu lesen das du aber alle ließt

                Unsere beiden Mods machen einen guten Job auf weiter Flur, doch könnte es auch zu viel werden für die beiden.

                Ich weiß nicht wie Community in den anderen Games von euch funktioniert hier war es immer das Forum.

                Trotzdem wie Detlev schon schrieb es tut sich etwas, und nur gemeinsam können wir daran arbeiten das es besser wird.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin der Meinung, dass das Spiel sehr gut läuft
                  bis wieder zu dem Updatet, jetzt läuft die CL EL gar nicht richtig, falsche gruppen leere Gruppen, System Spieler im Halbfinale, 3 Gegner in einer Gruppe das gabs noch nie, 3 Turniere sind damit versaut worden, aber es kann nur besser werden.


                  Aktuell ist viel Unruhe da, ob jedes Thema geschlossen wird oder zensiert wird, das verhalten mit User ist schlechter geworden als vor einem Jahr, Obs der private stress ist oder die viele Arbeit hier, weiß ich nicht, jedoch gehört es sich nicht für einen Verantwortlichen einen User als Dumm zu betiteln, jemand wo auf Fehler hinweist, oder auf Ungerechtigkeiten: zusagen das ist nicht dein Problem, kümmere dich um deine Probleme

                  Ich hoffe der Betreiber liest hier noch einmal und lasst ein Machtwort wie hier miteinander umzugehen hat.



                  Wer kein Respekt wieder gibt, kann keinen verlangen, dazu von oben herab gar nicht die feine Art.

                  Demokratie sollte auch hier bewahrt werden!! und das kein witz

                  Kommentar


                    #10
                    Immer noch nicht fertig mit diskutieren?
                    Schau mer mal....was kommt.

                    Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen
                    Zu den Aussagen von Kamener Kicker und hotte bleibt nichts hinzuzufügen. Sie haben das sehr treffend beschrieben.

                    Eine Verbesserung der Kommunikation ist für alle Seiten erstrebenswert, aber leider oft auch schwierig umzusetzen. Man merkt aber hoffentlich, dass uns die Meinungen der User sehr am Herzen liegen und wir immer versuchen werden mit den Usern zusammen am Spiel zu arbeiten.

                    Auch wenn man mich nicht oft im Forum liest kann ich versichern, dass ich immer versuche alle Beiträge zu lesen und darauf zu antworten sollte es erforderlich sein. Kamener Kicker und hotte erleichtern mir mit ihrer Aktivität hier im Forum meine Arbeit sehr.

                    Bravo Lars. Ich weiss, es ist schwierig wenn man mit vielen Games zutun hat. Du hast dir ja ein Bild über die community hier gemacht. Bleib dran und mach weiter so, denke da bist du auf dem richtigen weg!


                    BG Stefano (Sorry für den doppelpost )
                    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.07.2021, 07:56. Grund: Doppelpost

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                      Ich bin der Meinung, dass das Spiel sehr gut läuft
                      bis wieder zu dem Updatet, jetzt läuft die CL EL gar nicht richtig, falsche gruppen leere Gruppen, System Spieler im Halbfinale, 3 Gegner in einer Gruppe das gabs noch nie, 3 Turniere sind damit versaut worden, aber es kann nur besser werden.

                      Aktuell ist viel Unruhe da, ob jedes Thema geschlossen wird oder zensiert wird, das verhalten mit User ist schlechter geworden als vor einem Jahr, Obs der private stress ist oder die viele Arbeit hier, weiß ich nicht, jedoch gehört es sich nicht für einen Verantwortlichen einen User als Dumm zu betiteln, jemand wo auf Fehler hinweist, oder auf Ungerechtigkeiten: zusagen das ist nicht dein Problem, kümmere dich um deine Probleme

                      Ich hoffe der Betreiber liest hier noch einmal und lasst ein Machtwort wie hier miteinander umzugehen hat.

                      Wer kein Respekt wieder gibt, kann keinen verlangen, dazu von oben herab gar nicht die feine Art.

                      Demokratie sollte auch hier bewahrt werden!! und das kein witz

                      Ich bin ein Mensch von Hierarchien und Strukturen.
                      Ohne diese läuft das Spiel hier nicht. Genauso wenig wie eine Firma.
                      Das Spiel gehört dem Betreiber, der Betreiber hat Menschen eingesetzt, welche verantwortungsvoll ihn unterstützen und sehen es nunmal von "Oben" in der Gesamtheit....von wo sonst?

                      Die Verantwortlichen sind im Hintergrund und offen im Forum durch die Morderatoren vertreten.
                      Diese lesen und verfolgen hier alles sehr aufmerksam und müssen sich nicht zu jeden einzelnen Bemerkungen im Thread melden, schreiben oder sich rechtfertigen.
                      Es gibt öffentliche Meinungen und meckern, was ein Unterschied ist und erkannt wird.

                      In diesem Therad hier wo es um die Kommunikation zwischen Betreiber und Community geht, habe ich bislang keine Unruhe und schlechtes Verhalten gegenüber Usern erkennen können.
                      Verantwortliche wie hier hotte678, Kamener Kicker 1981 und nicht zuletzt jetzt auch CM_Lars reagieren respektvoll, konstruktiv und offen.

                      Ich halte auch nicht viel davon wenn du sagst, "man...jemand...andere" oder oder oder.
                      Dies ist mehr als unpersönlich und bringt genau diese Unruhe rein, welche du vieleicht angesprochen hast.
                      Auch wenn ich jetzt hier den Beitrag zu dem hochprisanten Thema von Mike Stevens sehe,

                      "Guten Morgen zusammen"
                      dann ist eine Zensur unabdingbar.

                      Ihr seht und wisst, dass ich ein Mensch direkter Ausdrucksformen bin.
                      Falsch verstehen es nur User, welche es falsch verstehen wollen und nur ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht die der Gesamtheit oder dem Sinn des Spieles.
                      Wir leben davon und damit nicht immer einer Meinung zu sein, gehen respektvoll mit unterschiedlichen Meinung um und können uns immer noch danach in die "Augen" schauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
                        Ich bin ein Mensch von Hierarchien und Strukturen.
                        Ohne diese läuft das Spiel hier nicht. Genauso wenig wie eine Firma.
                        Das Spiel gehört dem Betreiber, der Betreiber hat Menschen eingesetzt, welche verantwortungsvoll ihn unterstützen und sehen es nunmal von "Oben" in der Gesamtheit....von wo sonst?

                        Die Verantwortlichen sind im Hintergrund und offen im Forum durch die Morderatoren vertreten.
                        Diese lesen und verfolgen hier alles sehr aufmerksam und müssen sich nicht zu jeden einzelnen Bemerkungen im Thread melden, schreiben oder sich rechtfertigen.
                        Es gibt öffentliche Meinungen und meckern, was ein Unterschied ist und erkannt wird.

                        In diesem Therad hier wo es um die Kommunikation zwischen Betreiber und Community geht, habe ich bislang keine Unruhe und schlechtes Verhalten gegenüber Usern erkennen können.
                        Verantwortliche wie hier hotte678, Kamener Kicker 1981 und nicht zuletzt jetzt auch CM_Lars reagieren respektvoll, konstruktiv und offen.

                        Ich halte auch nicht viel davon wenn du sagst, "man...jemand...andere" oder oder oder.
                        Dies ist mehr als unpersönlich und bringt genau diese Unruhe rein, welche du vieleicht angesprochen hast.
                        Auch wenn ich jetzt hier den Beitrag zu dem hochprisanten Thema von Mike Stevens sehe,

                        "Guten Morgen zusammen"
                        dann ist eine Zensur unabdingbar.

                        Ihr seht und wisst, dass ich ein Mensch direkter Ausdrucksformen bin.
                        Falsch verstehen es nur User, welche es falsch verstehen wollen und nur ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht die der Gesamtheit oder dem Sinn des Spieles.
                        Wir leben davon und damit nicht immer einer Meinung zu sein, gehen respektvoll mit unterschiedlichen Meinung um und können uns immer noch danach in die "Augen" schauen.

                        Danke Detlev. Du hast mich verstanden. Genauso ist es und da erübrigt sich momentan jedes weitere Wort.

                        Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung, dass das Spiel sehr gut läuft
                        bis wieder zu dem Updatet, jetzt läuft die CL EL gar nicht richtig, falsche gruppen leere Gruppen, System Spieler im Halbfinale, 3 Gegner in einer Gruppe das gabs noch nie, 3 Turniere sind damit versaut worden, aber es kann nur besser werden.


                        Aktuell ist viel Unruhe da, ob jedes Thema geschlossen wird oder zensiert wird, das verhalten mit User ist schlechter geworden als vor einem Jahr, Obs der private stress ist oder die viele Arbeit hier, weiß ich nicht, jedoch gehört es sich nicht für einen Verantwortlichen einen User als Dumm zu betiteln, jemand wo auf Fehler hinweist, oder auf Ungerechtigkeiten: zusagen das ist nicht dein Problem, kümmere dich um deine Probleme

                        Ich hoffe der Betreiber liest hier noch einmal und lasst ein Machtwort wie hier miteinander umzugehen hat. )



                        Wer kein Respekt wieder gibt, kann keinen verlangen, dazu von oben herab gar nicht die feine Art.

                        Demokratie sollte auch hier bewahrt werden!! und das kein witz

                        Sorry Lucas. Hier im Forum sind schon viele andere "Schlachten" geschlagen wurden. Wir sind früher hier gegen Wände gerannt! Respekt muss man sich im richtigen Leben erarbeiten...auch hier ist das so. Und von oben herab habe ich hier im Forum seit ca 4 Jahren nicht mehr gesehen. Schau einfach das du so ein feiner Kerl bleibst wie ich dich mal kennengelernt habe.


                        (Sorry...ich weiss wieder doppelpost )
                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.07.2021, 07:56. Grund: Doppelpost

                        created by Patrick13
                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stefano di corvo
                          Sorry Lucas. Hier im Forum sind schon viele andere "Schlachten" geschlagen wurden. Wir sind früher hier gegen Wände gerannt! Respekt muss man sich im richtigen Leben erarbeiten...auch hier ist das so. Und von oben herab habe ich hier im Forum seit ca 4 Jahren nicht mehr gesehen. Schau einfach das du so ein feiner Kerl bleibst wie ich dich mal kennengelernt habe.


                          (Sorry...ich weiss wieder doppelpost )

                          Sehr starke und wichtig richtige Aussage von dir Stefan
                          ,zu toro05 brauch ich hierarchisch nix mehr persönliches hinzuzufügen.
                          Denn:

                          Er hat seine ganz eigene Wahrnehmung zum Thema "Leben&Leben lassen"
                          Meine Meinung und Wahrnehmung ist die:

                          Ich finde das es ein starkes,spaßvolles sowie strategisches Spiel ist der F-Cup.
                          Und Menschlichkeit und Respekt hat rein garnix mit Hirarchieen zu tun.


                          Mein Motto:"Alles kann,nix Muss !"und "Das Leben wohnt im Herzen",allen hiermit einen schönen Sonntag gewünscht"



                          Und Lob an den Betreiber,Mods und Helfern: starkes neues Layout der Startseite,Updates und und und...bin ja erst seit 02.02.2020 dabei oder schon!?
                          lg
                          Mike
                          sigpic

                          -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mike Stevens Beitrag anzeigen
                            Sehr starke und wichtig richtige Aussage von dir Stefan
                            ,zu toro05 brauch ich hierarchisch nix mehr persönliches hinzuzufügen.
                            Denn:

                            Er hat seine ganz eigene Wahrnehmung zum Thema "Leben&Leben lassen"
                            Meine Meinung und Wahrnehmung ist die:

                            Ich finde das es ein starkes,spaßvolles sowie strategisches Spiel ist der F-Cup.
                            Und Menschlichkeit und Respekt hat rein garnix mit Hirarchieen zu tun.


                            Mein Motto:"Alles kann,nix Muss !"und "Das Leben wohnt im Herzen",allen hiermit einen schönen Sonntag gewünscht"



                            Und Lob an den Betreiber,Mods und Helfern: starkes neues Layout der Startseite,Updates und und und...bin ja erst seit 02.02.2020 dabei oder schon!?
                            lg
                            Mike

                            Mike. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das hier ist ein Spiel. Und wir haben es mal sehr geliebt (vielleicht lieben wir es immernoch) Ich war hier auch 2x weg....bin wieder da. Wir haben hier Dinge erlebt....im Forum...naja. Das was ihr euch hier ab und an um die Ohren haut und was den Betreiber angeht ist ein Witz! Sei froh das du die anderen Zeiten nicht miterlebt hast. Ich finde (das ist meine persönliche Meinung) Von oben herab ist hier keiner mehr und playzo hat sich schon mühe gegeben ein Spiel das fast tot war wieder zu beleben. Das nicht immer alles gut und perfekt ist.....wo findet man das.


                            Und was das Forum betrifft....das war immer so...wir User können es beleben....wenn wir möchten.
                            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 18.07.2021, 09:19.

                            created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von stefano di corvo
                              Sorry Lucas. Hier im Forum sind schon viele andere "Schlachten" geschlagen wurden. Wir sind früher hier gegen Wände gerannt! Respekt muss man sich im richtigen Leben erarbeiten...auch hier ist das so. Und von oben herab habe ich hier im Forum seit ca 4 Jahren nicht mehr gesehen. Schau einfach das du so ein feiner Kerl bleibst wie ich dich mal kennengelernt habe.


                              (Sorry...ich weiss wieder doppelpost )


                              das was ich schrieb mit CL EL, das sind eben Fehler, hab auch geschrieben das es besser werden kann, ohne es zu erwähnen kann es nicht unbedingt auch kontrolliert werden, dazu war es hier immer helfen helfen helfen


                              ob andere mal betreiber angehen oder nicht, ich war Da, und nahm sie Ihm schutz, ob es ernstgemeinte angehen war denk ich eher nicht, eher provokation, ist eben so gewesen man liebt das spiel, man kommt wieder

                              Betreiber hier ist 100x mal besser als der andere alte wo sich um nichts gekümmert hat, hier kann man mit dem Betreiber immer schreiben, und das finde ich gut, wenn er uns sagt das man hier das schließen so machen kann von Themen, dann akzeptieren ich es auf jeden fall leichter

                              ich bin immernoch der feine kerl von damals, wer sich die arbeit macht um sich umschaut was ingame so abgeht, was ich selbst veranstalte, oder tipps gebe jede frage beantworte, oder auch die Spenden hier fast jedes turnier, dann brauch keiner sagen ich hab mich verändert Bin immernoch der Hilfbereite der die Regeln sehr gut kennt, und seit 12 Jahren seit beginn sich niemals was zu schulden kommen gelassen hat

                              Meine eigene Meinung darf ich doch noch sagen oder liebe Freunde ?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                das was ich schrieb mit CL EL, das sind eben Fehler, hab auch geschrieben das es besser werden kann, ohne es zu erwähnen kann es nicht unbedingt auch kontrolliert werden, dazu war es hier immer helfen helfen helfen


                                ob andere mal betreiber angehen oder nicht, ich war Da, und nahm sie Ihm schutz, ob es ernstgemeinte angehen war denk ich eher nicht, eher provokation, ist eben so gewesen man liebt das spiel, man kommt wieder

                                Betreiber hier ist 100x mal besser als der andere alte wo sich um nichts gekümmert hat, hier kann man mit dem Betreiber immer schreiben, und das finde ich gut, wenn er uns sagt das man hier das schließen so machen kann von Themen, dann akzeptieren ich es auf jeden fall leichter

                                ich bin immernoch der feine kerl von damals, wer sich die arbeit macht um sich umschaut was ingame so abgeht, was ich selbst veranstalte, oder tipps gebe jede frage beantworte, oder auch die Spenden hier fast jedes turnier, dann brauch keiner sagen ich hab mich verändert Bin immernoch der Hilfbereite der die Regeln sehr gut kennt, und seit 12 Jahren seit beginn sich niemals was zu schulden kommen gelassen hat

                                Meine eigene Meinung darf ich doch noch sagen oder liebe Freunde ?

                                Das hab ich alles gesehen und ja. da kann ich nur sagen:
                                Allerdings passt meine Antwort hier in den thread nicht rein. das war off topic

                                created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin ein Mensch von Hierarchien und Strukturen.
                                  Ohne diese läuft das Spiel hier nicht. Genauso wenig wie eine Firma.
                                  Das Spiel gehört dem Betreiber, der Betreiber hat Menschen eingesetzt, welche verantwortungsvoll ihn unterstützen und sehen es nunmal von "Oben" in der Gesamtheit....von wo sonst?

                                  Die Verantwortlichen sind im Hintergrund und offen im Forum durch die Morderatoren vertreten.
                                  Diese lesen und verfolgen hier alles sehr aufmerksam und müssen sich nicht zu jeden einzelnen Bemerkungen im Thread melden, schreiben oder sich rechtfertigen.
                                  Es gibt öffentliche Meinungen und meckern, was ein Unterschied ist und erkannt wird.

                                  In diesem Therad hier wo es um die Kommunikation zwischen Betreiber und Community geht, habe ich bislang keine Unruhe und schlechtes Verhalten gegenüber Usern erkennen können.
                                  Verantwortliche wie hier hotte678, Kamener Kicker 1981 und nicht zuletzt jetzt auch CM_Lars reagieren respektvoll, konstruktiv und offen.

                                  Ich halte auch nicht viel davon wenn du sagst, "man...jemand...andere" oder oder oder.
                                  Dies ist mehr als unpersönlich und bringt genau diese Unruhe rein, welche du vieleicht angesprochen hast.


                                  Ihr seht und wisst, dass ich ein Mensch direkter Ausdrucksformen bin.
                                  Falsch verstehen es nur User, welche es falsch verstehen wollen und nur ihreeigenen Ziele verfolgen und nicht die der Gesamtheit oder dem Sinn des Spieles.
                                  Wir leben davon und damit nicht immer einer Meinung zu sein, gehen respektvoll mit unterschiedlichen Meinung um und können uns immer noch danach in die "Augen" schauen.

                                  Strukturen haben wir in form von Regeln, die kennt jeder, oder man zeigt sie ihm immer wieder,
                                  in Diesem Thread geht es um die Kommunikation zwischen Betreiber und Community, und deswegen kam es hier rein
                                  damit der Betreiber auch liest was auch ingame so abgeht, nicht nur im Forum

                                  Ich halte auch nichts davon wenn du sagst, man.. oh chef muss hier sein sondern, eher Respekt miteinander
                                  offene reden, Fehler erkennen mal sich entschuldigen und korrekt weiter gemeinsam spielen

                                  ich verstehe dich, man muss nicht einer Meinung sein, aber respektform habe ich sehr gerne, und dann gibs die auch doppelt zurück

                                  wer perfekt ist keine fehler macht, der solle sich vorstellen

                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                  Das hab ich alles gesehen und ja. da kann ich nur sagen:
                                  Allerdings passt meine Antwort hier in den thread nicht rein. das war off topic


                                  Ich sag dir ehrlich, jeder weiß ich Lieb das game, und will es jedem erklären das er weit kommt, seinen spaß nicht verliert und Erfolg auch für sein Geld hat das sind meine persönlichen Ambition so den Leuten weiterzugeben

                                  und wenn dann Teams Jahre was aufbauen, 400-600 in den 2 jahren investieren und dann zerfleischt werden mit neuen regeln, dann ist eine Diskussion da, Betreiber hat sich sehr stark gezeigt und bis 01.08 verschoben denen nochmal eine chance gegeben und das ist für mich Respekt

                                  wenn man doch entgegenkommt, das miteinander wertschätzt

                                  alleine die Freude als ich dich back sah duuu hast mir den perfekten Trainingsplan geschickt

                                  auch nach jahren bleibt das drin, alles gut, nur ernst sein muss auch nicht sein oder sind hier alle anwälte?
                                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.07.2021, 07:55. Grund: Doppelpost

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Valencia
                                    Ich sag dir ehrlich, jeder weiß ich Lieb das game, und will es jedem erklären das er weit kommt, seinen spaß nicht verliert und Erfolg auch für sein Geld hat das sind meine persönlichen Ambition so den Leuten weiterzugeben

                                    und wenn dann Teams Jahre was aufbauen, 400-600 in den 2 jahren investieren und dann zerfleischt werden mit neuen regeln, dann ist eine Diskussion da, Betreiber hat sich sehr stark gezeigt und bis 01.08 verschoben denen nochmal eine chance gegeben und das ist für mich Respekt

                                    wenn man doch entgegenkommt, das miteinander wertschätzt

                                    alleine die Freude als ich dich back sah duuu hast mir den perfekten Trainingsplan geschickt

                                    auch nach jahren bleibt das drin, alles gut, nur ernst sein muss auch nicht sein oder sind hier alle anwälte?

                                    Ingame via pn können wir alles schreiben, aber im Forum gibts halt immernoch paar Regeln, oder hat sich da was verändert? Das was wir hier gerade machen nannte man früher spam

                                    created by Patrick13
                                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                      Ingame via pn können wir alles schreiben, aber im Forum gibts halt immernoch paar Regeln, oder hat sich da was verändert? Das was wir hier gerade machen nannte man früher spam

                                      Ja können wir gerne machen, Ja die gibt es weiterhin, früher hatte man auch credituser gehasst, heute werden Sie fast gefeiert den die halten das game am leben
                                      so ähnlich ist es mit dem senf abgeben im forum, der war schon toter als tod, danach kamen die Simuturniere und dann lang lebe der Forum

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                        ingame via pn können wir alles schreiben, aber im forum gibts halt immernoch paar regeln, oder hat sich da was verändert? Das was wir hier gerade machen nannte man früher spam

                                        :apl:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          Ingame via pn können wir alles schreiben, aber im Forum gibts halt immernoch paar Regeln, oder hat sich da was verändert? Das was wir hier gerade machen nannte man früher spam
                                          Das würde ich auch heute noch so einschätzen. Das waren jetzt eine Menge Beiträge mit wenig für die Allgemeinheit interessantem Inhalt.


                                          Noch etwas zum Thema: Ich fände es gut, wenn die gelegentlichen Updates nicht völlig aus heiterem Himmel kämen.
                                          Die anderswo erwähnte Anfrage, das Archiv für alle zugänglich zu machen, ist zu begrüßen (diese zwanghafte Ins-Archiv-Schieberei geht mir wahnsinnig auf den Senkel) und vielleicht gelingt es in Zukunft auch mal, Diskussionen zu Vorschlägen nicht nach kurzer Zeit eingehen zu lassen.
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                            Das würde ich auch heute noch so einschätzen. Das waren jetzt eine Menge Beiträge mit wenig für die Allgemeinheit interessantem Inhalt.


                                            Noch etwas zum Thema: Ich fände es gut, wenn die gelegentlichen Updates nicht völlig aus heiterem Himmel kämen.
                                            Die anderswo erwähnte Anfrage, das Archiv für alle zugänglich zu machen, ist zu begrüßen (diese zwanghafte Ins-Archiv-Schieberei geht mir wahnsinnig auf den Senkel) und vielleicht gelingt es in Zukunft auch mal, Diskussionen zu Vorschlägen nicht nach kurzer Zeit eingehen zu lassen.

                                            Na wenn ich das alles richtig gesehen habe wird da gerade dran gearbeitet und man kommt sich näher was kurzfristige Updates betrifft.



                                            Ich geb dir mal ein Beispiel was "früher" betraf. Dee und ich konnten uns nicht leiden (glaub das kann man so sagen) Aber warum war das so. Weil ich ein Knallkopf war und nicht diplomatisch unterwegs war. DEE war das schon....na nicht immer....aber wir sind uns hier früher oft an den Hals gegangen anstatt zusammen an einem Strang zu ziehen. Und was noch viel schlimmer war. Es war nicht DEE oder ich...es gab Jungs die dafür gesorgt haben das wir uns nicht verstehen. Das weiss ich jetzt, weil ich alle Knalltüten kennengelernt habe und aus allen Ereignissen von früher meine Schlüsse gezogen habe.



                                            Ich wäre auch nicht zurückgekommen, wenn ich nicht das Potenzial sehe das man hier durchaus wieder bissl Leben reinbringen könnte und kann! Genauso sehe ich Dinge die früher hier nicht möglich waren....was haben wir gebettelt das man ohne Probleme Videos hier ein binden kann. Das geht inzwischen alles. Aber ich sage auch das da noch mehr drin ist.....wir sind in einer Welt wo du mit Instagram, etc. soviel machen kannst. Hier hängen wir zurück.




                                            Letztlich hatten wir immer ein Ziel. Es ging um das Forum und das es weiter lebt! Und deshalb möchte ich auch das Megaturnier wieder austragen, weil ich gesehen habe das sich der Betreiber bemüht!
                                            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 20.07.2021, 06:31.

                                            created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zunächst mal cool das sich noch einige an der Diskussion beteiligen.

                                              Ich zitiere jetzt niemanden sondern bei suche zusammen zu fassen was ich in den letzten Post gelesen hab.

                                              Der hat nicht unrecht es braucht wie überall im Leben Strukturen und Regeln, vor allem wenn es hier wirklich lebendiger werden soll.
                                              Auch wenn manche einer und sicher auch unsere beiden Mods öfters der Meinung sind ich wäre grundsätzlich immer gegen Staff und Betreiber kann ich bestätigen dem ist schon lange nicht und die Reaktion auf das Update zeigt das der Betreiber nicht alles so ignoriert.

                                              Zur goldenen Zeit in diesem Forum gab's schon mal eine Abmahnung für Lächerlichkeiten wie eine Signatur.
                                              Lieber G.B. wir beiden hätten bei unseren schriftlichen Außerdem Auseinandersetzungen öfters eine Auszeit bekommen.

                                              Allein an solchen Dingen merkt man das es entspannter wird im Umgang unter einander, zum Einwand das Vorschläge zu schnell abgebügelt werden oder geschlossen werden:
                                              Der Threadersteller kann eine Schließung veranlassen ohne Gründe zu nennen das ist auch völlig ok ( hab ich damals machen lassen)
                                              Die beiden Mods handelten nur auf den Wunsch des Erstellers!


                                              Etwas mehr Einblick in das Archiv könnte vielen Users die nach der Goldenen Zeit des
                                              Forums dazu kamen wie das damals war, eine gute Mischung aus wilder Western und Gedankeschmiede und Clans...

                                              Zeiten ändern sich das müsste ich sich einsehen doch es gibt einen positiven Ruck in der Community nutzen wir die Energie und machen etwas daraus.


                                              Zum Update sorry liebe Programmierer da ist noch viel Arbeit zum Nachbessern, so ist es leider eine Abwärtung des Games und sollte nicht so bleiben.

                                              Vorschlag zur Not kehrt ihr zurück zum Zustand vor dem Update und testet es ausgiebiger.

                                              Ist ein gut gemeinte Rat
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich bin mir sicher, dass die Zeilen aller hier gedanklich aufgenommen werden und darüber intern gesprochen wird und es kann einfach nicht erwartet werden, dass sich umgehend und permanent die Mod´s dazu äussern müssen.
                                                Das kommt dem nahe, dass sie sich über alles rechtfertigen müssen.
                                                Dem soll und darf nicht so sein.
                                                Dadurch kommen sie nicht zur eigentlichen "Arbeit" hier und wir wissen, dass es die Freizeit ist, neben Beruf, Familie, Leben und viele andere kleine Dinge.
                                                Veränderungen bedürfen Zeit, wie wir jetzt alle mitbekommen haben (neues Update) und kein Mensch ist fehlerfrei und das ist gut so.
                                                Wir lernen daraus und machen es dann besser.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ist das hier ein Nonnen-Hockeyverein ????

                                                  Man was sind das für schleimige Texte !

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Zur goldenen Zeit in diesem Forum gab's schon mal eine Abmahnung für Lächerlichkeiten wie eine Signatur.
                                                    Wieso Lächerlichkeiten? Es gibt Regeln dazu, die haben einen Sinn und man kann sie dann auch ruhig durchsetzen.

                                                    Lieber G.B. wir beiden hätten bei unseren schriftlichen Außerdem Auseinandersetzungen öfters eine Auszeit bekommen.
                                                    Ein verantwortungsvolles Eingreifen der Moderation hätte oft geholfen, ja.


                                                    Allein an solchen Dingen merkt man das es entspannter wird im Umgang unter einander, zum Einwand das Vorschläge zu schnell abgebügelt werden oder geschlossen werden:
                                                    Der Threadersteller kann eine Schließung veranlassen ohne Gründe zu nennen das ist auch völlig ok ( hab ich damals machen lassen)
                                                    Die beiden Mods handelten nur auf den Wunsch des Erstellers!
                                                    Entspannter - oder das Gegenteil, vor lauter Freiheit entsteht ständig Chaos.
                                                    Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Rest auf mich beziehst, jedenfalls gilt das längst nicht für alle Fälle, die es so gab.
                                                    Aber eigentlich ist das alles doch gar nicht da Thema hier, oder?
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                      Wieso Lächerlichkeiten? Es gibt Regeln dazu, die haben einen Sinn und man kann sie dann auch ruhig durchsetzen.


                                                      Ein verantwortungsvolles Eingreifen der Moderation hätte oft geholfen, ja.



                                                      Entspannter - oder das Gegenteil, vor lauter Freiheit entsteht ständig Chaos.
                                                      Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Rest auf mich beziehst, jedenfalls gilt das längst nicht für alle Fälle, die es so gab.
                                                      Aber eigentlich ist das alles doch gar nicht da Thema hier, oder?

                                                      Nee ich beziehe das auf das Ganze!

                                                      Nicht Thema? doch genau das ist das Thema Kommunikation und Miteinander!!

                                                      Ohne Regeln geht es nicht mit willkürlich ausgelegten aber auch nicht!!

                                                      Aber ich bereue es jetzt schon wieder dich wieder lesbar zu haben
                                                      sigpic

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X