Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Thematik 'Umfrage'

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Thematik 'Umfrage'

    Inwieweit bringt uns eine Umfrage weiter?

    Nun die Frage die es zu beantworten gilt:

    Soll heißen welche Umfragenwerte müssen erreicht werden nach welchem Zeitraum das dies weitergeleitet wird?

    ______________

    Ich habs mal hier reingepackt da es doch besser reinpasst als im Vorschlagsbereich! Der Beitrag dort kann gerne gelöscht werden!
    sigpic

    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

    #2
    Die Umfrageergebnisse dienen nur als Übersicht.

    Zu sagen, dass bei einem prozentualen Wert von x der Vorschlag ein Mantis bekommt oder unbedingt umgesetzt werden muss, wird es hier nicht geben und gab es so bisher auch nicht. Es ist nur einfacher zu entscheiden, das den Usern der Vorschlag wichtig ist, oder eben nicht.

    Was dann umgesetzt wird oder eben nicht, entscheiden dann die Betreiber.
    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 20.08.2014, 17:03.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
      Die Umfrageergebnisse dienen nur als Übersicht.

      Zu sagen, dass bei einem prozentualen Wert von x der Vorschlag ein Mantis bekommt oder unbedingt umgesetzt werden muss, wird es hier nicht geben und gab es so bisher auch nicht. Es ist nur einfacher zu entscheiden, das den Usern der Vorschlag wichtig ist, oder eben nicht.

      Was dann umgesetzt wird oder eben nicht, entscheiden dann die Betreiber.
      Das der Betreiber entscheidet ist klar - aber an irgendwelchen Werten muss man sich doch orientieren - ansonsten erscheint mir das zu willkürlich da sicherlich nur der Forenadmin Vorschläge weiterleitet.

      Bei aktuellen Userzahlen wären doch 20 'Dafür' schon viel wohingegen vor längerem 20 nicht viel gewesen wäre.

      Ein kleinwenig spezifischer sollte das schon erklärt sein weil es nicht nur bei Neuusern für Verwirrung sorgen könnte.

      Wenn aber einer noch mehr weiß - immer her damit!:tröt:
      sigpic

      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

      Kommentar


        #4
        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
        Die Umfrageergebnisse dienen nur als Übersicht.

        Zu sagen, dass bei einem prozentualen Wert von x der Vorschlag ein Mantis bekommt oder unbedingt umgesetzt werden muss, wird es hier nicht geben und gab es so bisher auch nicht. Es ist nur einfacher zu entscheiden, das den Usern der Vorschlag wichtig ist, oder eben nicht.

        Was dann umgesetzt wird oder eben nicht, entscheiden dann die Betreiber.
        Man kann ja nichtmal behaupten, dass Vorschläge die 100% erreichen umgesetzt werden



        Kommentar


          #5
          Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
          Man kann ja nichtmal behaupten, dass Vorschläge die 100% erreichen umgesetzt werden
          Eben!

          Deswegen kann man an einer Umfrage hier im Forum nur Tendenzen ablesen. Sowieso ist es sehr einfach einen Vorschlag als gut zu befinden. Ihn in die Tat umzusetzen - ist ne andere Hausnummer.

          @ Rau'l, da hast du recht. Zumal man mit diesen Vorschlägen eh nur eine geringe Zahl von Usern erreicht. Die meisten sind ingame und interessieren sich nicht um das Forum. Ich denke das die Betreiber schon wissen, was der Markt verlangt. Die Meinungen der wenigen Usern hier, könne sie nur zu einem geringeren Teil zu ihren Plänen dazu nehmen.

          Aber das sind nur meine Eindrücke und Vermutungen zu diesem Thema. Wie es wirklich abläuft, können wohl nur die Betreiber selbst erzählen. Auch Desmond wird da nicht vollends im Bilde sein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
            Das der Betreiber entscheidet ist klar - aber an irgendwelchen Werten muss man sich doch orientieren - ansonsten erscheint mir das zu willkürlich da sicherlich nur der Forenadmin Vorschläge weiterleitet.

            Bei aktuellen Userzahlen wären doch 20 'Dafür' schon viel wohingegen vor längerem 20 nicht viel gewesen wäre.

            Ein kleinwenig spezifischer sollte das schon erklärt sein weil es nicht nur bei Neuusern für Verwirrung sorgen könnte.

            Wenn aber einer noch mehr weiß - immer her damit!:tröt:
            Deswegen hatte ich gestern die Regel aus VuW zitiert:

            "Sollte sich eine Mehrheit für einen Vorschlag herauskristallisieren, wird dieser, auf einer eigens hierfür zur Verfügung gestellten Plattform, direkt an die beim Betreiber zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Hierfür ist es absolut notwendig, dass der Threadersteller seinem Vorschlag eine neutral formulierte Abstimmung zufügt!"

            Es ist eine absolut schwammige Aussage welche immer anders ausgelegt werden könnte. Aber nun einen bestimmten Prozentsatz fest zu legen halt ich auch nicht für vorteilhaft. Es sind zwar im Moment nicht viele User unterwegs aber wenn von den wenigen nur 3 mitmachen weil eine bestimmte Umfrage den Rest nicht interessiert und man hat vorher festgelegt das 60% Ja-Stimmen reichen dann ist das doch auch nicht das Ziel.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
              Deswegen hatte ich gestern die Regel aus VuW zitiert:

              "Sollte sich eine Mehrheit für einen Vorschlag herauskristallisieren, wird dieser, auf einer eigens hierfür zur Verfügung gestellten Plattform, direkt an die beim Betreiber zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Hierfür ist es absolut notwendig, dass der Threadersteller seinem Vorschlag eine neutral formulierte Abstimmung zufügt!"

              Es ist eine absolut schwammige Aussage welche immer anders ausgelegt werden könnte. Aber nun einen bestimmten Prozentsatz fest zu legen halt ich auch nicht für vorteilhaft. Es sind zwar im Moment nicht viele User unterwegs aber wenn von den wenigen nur 3 mitmachen weil eine bestimmte Umfrage den Rest nicht interessiert und man hat vorher festgelegt das 60% Ja-Stimmen reichen dann ist das doch auch nicht das Ziel.

              Einen Prozentansatz ohne eine Mindestanzahl an Teilnehmern festzulegen wäre tatsächlich unsinnig:tanne:

              Aber wenn der Bereicb in Zukunft weiterhin von den Usern genutzt werden soll in der Hoffnung es kommt was gutes fürs Spiel bei rum sollte man irgendwas tun!

              Gibt aktuell auch einige Vorschläge die schon längst ne Mantis verdient hätten......wiederum andere bekamne für weniger eine - da wäre man wieder bei dem Gefühl von Willkür.
              sigpic

              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

              Kommentar


                #8
                Schließe hier nun ab.

                Falls doch noch Redebedarf sein sollte, kann hier auch wieder geöffnet werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X