Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum registrieren im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum registrieren im Forum

    Zu Beginn der Registrierung geht folgende Seite auf die ich mit einem Hagen bestädigen muss.

    Unsere Regeln
    Um mit der Registrierung fortfahren zu können, müssen Sie folgende Regeln akzeptieren:
    Forenregeln
    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Fussballcup versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Fussballcup, Adduco Digital oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
    Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    Die Eigentümer von Fussballcup haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

    Ich habe die Forenregeln von Fussballcup gelesen und bin damit einverstanden.




    Nun meine Frage:
    Die HIER GENANNTEN REGELN...
    Es ist weder ein Link zur Regelseite vorhanden noch stehen die genauen Regeln in diesem Kasten auf den ich zum Schluss mein einverständniss geben muss/kann.
    Welche Regeln akzeptiert man hier und aufgrund welcher Rechtsgrundlage.
    Vllt kann da jmd eine Antwort geben der sich damit auskennt.

    Selbst wenn es eine Lücke im Internetrecht gibt die besagt das dieser Text OHNE direkten Verweis auf die separate Seite in der die Forenregeln stehen, rechtens ist kann ich mir nicht vorstellen das es legitim ist die Forenregeln nach der Anmeldung eines Users zu ändern, formulierungen anzupassen oder Regelerweiterungen aufzunehmen.

    Wenn dieser Text vor der Registrierung ausreichen sollte (was ich ein wenig bezweifel) dann bestädigt ein User also die zu diesem Zeitpunkt gültigen Regeln. Wenn diese, warum auch immer und was es auch immer ist, geändert werden... MUSS jeder User diesen Regeln erneut zustimmen damit sie auf Ihn zutreffen.

    Oder sehe ich hier etwas falsch?

    #2
    Der Link zu den Forenregeln fehlt mit Sicherheit und sollte da sein.

    Was die Änderungen von Regeln angeht, so handelt es sich hierbei nicht um AGB, sondern nur um Benimmregeln. Mit dem Beitritt zum Forum, gehst du auch kein wirtschaftliches Rechtsgeschäft ein. Somit entsteht dir kein Nachteil.

    Folglich ist eine Änderung legitim und bedarf keiner Ankündigung oder weiteren Bestätigung der User. Wenn jemand mit den Regln nicht einverstanden ist, die er nachträglich liest, steht es ihm zu sich löschen zu lassen.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar

    Lädt...
    X