Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit dem neuen Community-Manager CM_Lars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview mit dem neuen Community-Manager CM_Lars

    Ihr hattet in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, eure Fragen an den neuen Community-Manager CM_Lars zu stellen. Dieser hat eure Fragen nun beantwortet.


    1. Hallo Lars. Ich freue mich, dass du dich dazu bereit erklärt hast, dich für ein Interview zur Verfügung zu stellen und die Fragen der Community zu beantworten.
    Beginnen wir zunächst mal mit einigen persönlichen Fragen. Also: Wie alt bist du? Wo kommst du her? Bist du verheiratet und/oder hast du Kinder? Und was sind deine Hobbys?
    Hallo! Ich bin 1990 in Bad Kreuznach geboren und zurzeit 30 Jahre jung. Bis zum heutigen Tag lebe ich in dieser Region und genieße die ländliche Idylle. Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder (von denen ich weiß ).
    Meine Hobbies sind sehr vielfältig. Natürlich bin ich seit meinem ersten PC (da war ich neun Jahre) leidenschaftlicher Gamer. Ein weiteres Hobby ist das Sammeln und Bemalen von Tabletop-Figuren (Warhammer Fantasy und Warhammer 40K). Neben dem Gaming und Tabletop habe ich vor Jahren den Bogensport für mich entdeckt. Das ich einmal einen Pfeil ins Bein bekommen habe, hat meine Faszination für den Bogensport nur noch angespornt.


    2. Da es sich ja um ein "FUßBALLMANAGERSPIEL" handelt, bist du auch Fußballfan und wenn ja, von welchem Verein?
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein Fußballfan bin. Ich schaue mir so etwas wie die WM an, aber mehr auch nicht. Das war mal anders. In meinen Teenager-Jahren war ich für eine kurze Zeit sehr an Fußball interessiert und war auch bei einigen Spielen meines Vereins (1. FC Kaiserslautern) im Stadion dabei.


    3. Was ist dein/e Lieblings...
    - alkoholisches Getränk?
    - Film?
    - Serie?

    Mein absolutes alkoholisches Lieblingsgetränk ist Cuba Libre. Bisher habe ich nichts gefunden, was mir mehr schmeckt.
    Es ist unmöglich, für mich einen Lieblingsfilm zu definieren. Ich habe sooo viele Filme gesehen und darunter waren so viele großartige, dass es unfair gegenüber den anderen wäre, da einen auszusuchen. Interstellar, Herr der Ringe, Jurassic Park, die Verurteilten, Inception sind jetzt nur ein paar Beispiele von Filmen, die ich mir immer angucken kann.
    Meine Liebingsserie ist The 100. Aber auch bei Serien gibt es sooo viele großartige Produktionen da draußen. Ich habe immer Angst, eine davon entgeht meinen (un)aufmerksamen Augen.
    Es gibt glaube ich kein Genre, dass ich nicht gucken würde, wenn der Film/die Serie gut ist.


    4. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du als Erstes tun?
    Ich würde das Geld verwenden, um meiner Familie und meinen Freunden zu helfen, die es nicht so leicht hatten. Mit dem Rest würde ich vermutlich versuchen, irgendwie die Welt zu verbessern. Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas abgehoben, aber ich freue mich einfach, wenn ich anderen Menschen eine Freude machen kann.


    5. Was ist das Erste, was du wieder machen wirst, wenn Normalität eingekehrt ist (Corona weg)?
    Endlich wieder Freunde und Familie besuchen. Das vermisse ich am Meisten. Mit Freunden abends mal wieder ausgehen und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu diskutieren.


    6. Welche Stadt/welches Land willst du unbedingt bereisen und wieso?
    Ich bin nicht so der Reise-Typ, aber wo ich unbedingt irgendwann mal hin will ist Rom, da ich ein großer "Fan" der Antike im Allgemeinen und des römischen Reiches im Speziellen bin. Außerdem liebe ich die italienische Küche.
    Ansonsten zieht es mich eher in die Länder, die eine schöne und eindrucksvolle Natur haben, wie Skandinavien.


    7. Welche Spiele, bzw. welches Genre spielst du am liebsten?
    Meine Lieblingsgenres sind RPG's, Simluationen und Strategiespiele. Besonders, wenn sie verbunden sind mit Management, Survival oder Erkundung.
    Zu meinen Lieblingsspielen gehören: World of Warcraft, Total War Warhammer-Reihe, Deep Rock Galactic, Space Haven und seit einiger Zeit Valheim.
    Aber mein absolutes Lieblingsspiel wäre wohl Minecraft. In keinem anderen Spiel habe ich so viele Stunden verbracht.


    8. Spielst du ein anderes Spiel vom Betreiber aktiv?
    Wie definiert man aktiv? Ab und zu spiele ich Harvestopia, aber aktiv würde ich das nicht nennen. Genauso verhält es sich mit Fussballcup. Ob ich in Zukunft aktiver in diesen Spielen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich entscheide sowas meistens spontan, da Pläne bei mir sowieso selten funktionieren.


    9. Welchen Beruf hast du ursprünglich gelernt, oder war dein berufliches Ziel allgemein in der Spielewelt?
    Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in der Gaming-Branche zu arbeiten. Leider hatte ich als Kind nicht den Mut, diesen Weg einzuschlagen. Deswegen bin ich nach der Schule an die Uni und habe dort Geographie studiert. Das war aber mehr ein Findungsprozess als eine wirkliche Leidenschaft. Also bin ich nach dem Bachelor von der Uni runter und habe den Sinn meines Lebens gesucht. Dabei bin ich wieder auf meinen Kindheitswunsch gestoßen und habe beschlossen, diesem eine Chance zu geben. Und da bin ich nun.


    10. Nun wollen wir natürlich auch noch einiges über deinen Posten als Community-Manager erfahren. Zunächst aber mal: Wie genau kamst du zu Playzo?
    Über einen Freund. Dieser arbeitet seit mehreren Jahren selber als Community-Manager bei einem anderen Unternehmen. Er rief mich an und erzählte mir davon. Ich habe es sofort als Chance erkannt, meinen Kindheitswunsch zu erfüllen und mich direkt beworben.


    11. Bist du haupt- oder nebenberuflich CM? Und bist du auf Vollzeit fest angestellt oder hast du einen Zeitvertrag?
    Ich bin hauptberuflich CM und auf Teilzeit festangestellt. Aus diesem Grund bin ich zurzeit nur vormittags zu erreichen. Ob und wie sich das in Zukunft ändern wird, weiß ich nicht. Also bitte nicht gleich die Mistgablen und Fackeln rausholen, wenn es mal etwas länger dauert, bis ich antworte.


    12. Wie sehen deine beruflichen Aufstiegschancen beim Betreiber aus?
    Ich hoffe doch gut. Momentan befinde ich mich aber noch in der Einführungsphase. Es wird also noch geschaut, ob alles passt und deswegen ist es noch etwas früh, um über Aufstiegschancen zu reden.


    13. Sitzt du bei Playzo im Büro (mal abgesehen von Corona) oder generell irgendwo anders?
    Zurzeit mache ich meine Arbeit von zuhause. Das ist einer der großen Vorzüge dieses Jobs. Ich kann meine Arbeit komplett von zuhause aus erledigen. Inwiefern sich das in Zukunft ändern könnte, weiß ich nicht, dass wird sich zeigen.


    14. Wie sah deine bisherige Vorbereitung auf das Spiel und deren Community aus? Und wie gut kennst du dich schon mit Fussballcup aus?
    Ich habe mir im Vorfeld natürlich die Spiele angesehen und habe auch einen ersten Eindruck der Community erhalten. Bei so einem komplexen Spiel wie Fussballcup dauert es natürlich seine Zeit, bis man da reinkommt. Ich bin immer noch weit davon entfernt, mich wirklich auszukennen, aber mit jedem Tag lerne ich etwas dazu.


    15. Bist du hier noch für weitere Spiele zuständig, oder bist du "nur" für Fussballcup verantwortlich?
    Ich bin neben Fussballcup zurzeit noch für World of Crimes und Harvestopia zuständig. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen nimmt Fussballcup den Großteil der Zeit in Anspruch.


    16. Welchen Stellenwert hat dieses Game für dich persönlich?
    Mich persönlich interessiert das Spiel wegen seiner Management-Aspekte. Das Setting hat leider nicht den größten Reiz für mich, was mich aber nicht davon abhält, das Spiel zu spielen. Da ich jemand bin, der Spiele schnell weglegt ,wenn mir der Spaß fehlt, würde ich schon sagen, dass mir das Spiel wichtig ist.


    17. Wirst du auch im Spiel einen Ingame-Account haben?
    Man kann die Klagen der Spieler so deutlich besser nachvollziehen.

    Ja, ich habe auch einen Ingame-Account. FV Stromberg ist mein Verein. Ich versuche immer, am Spielgeschehen teilzunehmen und mehr über das Spiel zu lernen. Ich verfolge auch sporadisch den Chat um über aktuelle Ereignisse informiert zu sein.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.03.2021, 00:09.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit dem neuen Community-Manager CM_Lars - Teil 2

    18. Wie "aktiv" wirst du sein? Täglich? Alle zwei bis drei Tage? Oder wie bei den Tickets höchstens mal wöchentlich?
    Da ich "nur" auf Teilzeit angestellt bin, wird die Zeit, die ich für den Support bereitstellen kann, natürlich begrenzt sein. Üblicherweise bin ich Montag bis Freitag jeden Vormittag aktiv. Unter Umständen kann es also ein paar Tage dauern bis Anfragen bearbeitet werden.


    19. Was genau ist deine Funktion als CM bei Playzo, insbesondere bei Fussballcup? Wie genau sehen deine Aufgaben hier aus?
    Momentan bin ich ausschließlich im Support tätig. D.h. ich bearbeite Tickets, schreibe ab und zu eine News oder bespreche aktuelle Themen mit den Moderatoren. Wenn der aktuelle Berg an Anfragen weniger geworden ist, könnten noch weitere Aufgaben hinzukommen.


    20. Wirst du im Forum mitmoderieren (und als Chef der Mods fungieren)?
    Momentan habe ich wenig Zeit um im Forum mitmoderieren zu können. Das könnte sich in Zukunft aber ändern. Ich sehe mich nicht als "Chef der Mods", sondern eher als direkte Verbindung zum Betreiber. Die Mods werden nach wie vor die Foren moderieren und ich werde versuchen ihnen dabei nicht im Weg zu stehen.


    21. Inwiefern bist du das "Bindeglied" zwischen Community und Betreiber?
    Ich bin der direkte Ansprechpartner für die Community, egal ob es um Lob, Kritik oder Fragen zum Spiel geht. Diese Aufgabe kann man auf unterschiedliche Weise ausführen. Im Fall von Fussballcup laufen diese Dinge hauptsächlich über das Ticketsystem, was den Großteil meiner Zeit in Anspruch nimmt. Glücklicherweise haben wir fleißige und fähige Mods, die sich um das Forum kümmern und mir meine Arbeit damit sehr erleichtern.


    22. Welchen "Mehrwert" hast du für uns User?
    Ich habe persönlich ein starkes Interesse die Wünsche und das Feedback der Nutzer an den Betreiber weiterzugeben. Das ist etwas, dass man als User leider nicht sieht, da es "hinter den Kulissen" abläuft. Ansonsten sorge ich dafür das eure Anfragen (z.B. per Ticket) in wenigen Tagen bearbeitet werden. Für die Zukunft habe ich auch schon die ein oder andere Idee wie man die Zusammenarbeit zwischen Betreiber und Nutzer noch verbessern könnte.


    23. Inwiefern hältst du das Ticketsystem für sinnvoll?
    Bisher finde ich die Idee und Umsetzung ein zentralisiertes System für Probleme, Fragen und Anregungen zu schaffen, sehr praktisch. Ich bin ja nicht nur für Fussballcup zuständig. Über das Ticketsystem bekomme ich Anfragen aus allen Spielen, für die ich zuständig bin, was die Bearbeitungszeit sehr verkürzt. Insofern halte ich das Ticketsystem für sinnvoll.


    24. Was passiert mit den ganzen Vorschlägen der User, die sogar eine Mantisnummer haben?
    Alle Vorschläge der User werden aufgeschrieben und besprochen. Einige davon werden in erster Instanz schon abgewiesen, andere schaffen es weiter. Leider können wir nicht zu jedem Vorschlag direktes Feedback geben, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Das wäre zeitlich allerdings absolut unmöglich. Wir müssen immer schauen, inwiefern ein Vorschlag das komplette Spiel beeinflusst und so etwas braucht leider seine Zeit.


    25. Welche Änderungen liegen dir am Herzen?
    Da ich erst seit kurzem in dieser Position bin und auch erst seit kurzem Fussballcup spiele habe ich noch nicht den Durchblick. Etwas Konkretes zu nennen ist daher schwierig. In erster Linie möchte ich das Spiel für die Nutzer angenehmer machen und setze mich besonders für Vorschläge ein, die meiner Meinung nach, das Spiel spielerisch verbessern.


    26. Was ist dein bisheriges Fazit über eure Entwicklung hier und was würdest du ändern/ verbessern oder auch nicht?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Entwicklung eines Spiels lange dauern kann, vor allem wenn man wenig Leute hat die daran arbeiten. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. Die Weiterentwicklung eines Spiels ist immer eine Gratwanderung, man kann es nie allen recht machen. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut und mir fällt nichts ein was ich ändern würde. Aber ich bin auch erst am Anfang.


    27. Was sind deine Ziele als Community Manager?
    Grob gesagt eine verbesserte Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzer. Ich möchte, dass das Spiel verbessert wird und die Spieler dadurch mehr Spaß haben. Denn das ist ja wohl die primäre Funktion eines Spiels, oder? Und das ist es, wofür ich mich einsetzen werde.


    28. Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für das Interview, Lars!
    Sehr gerne! Ich werde mich bemühen mich für eure Wünsche und Vorschläge einzusetzen und dafür zu sorgen, dass Fussballcup noch besser wird! Ich bedanke mich für die Fragen und hoffe, ich bin jetzt ein bisschen realer für euch geworden.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 19.04.2021, 23:09.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Kommentare zum Interviews sind ab sofort gestattet.
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 19.04.2021, 23:10.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Also mich würde da jetzt mal interessieren, nachdem das Interview ja im März geführt wurde.....wie denn inzwischen der Wissensstand zum Game beim Lars ist und was sich von März zu jetzt an seinen Antworten geändert hat. Bzw. er ist ja inzwischen in der Thematik des Spiels drin. Was erwartet uns als nächstes...und wie kann man updates besser vorbereiten/einspielen?


        PS.: Zum Interview. Sehr diplomatische Antworten.
        Zuletzt geändert von stefano di corvo; 10.08.2021, 12:28.

        created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

        Kommentar


          #5
          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
          Also mich würde da jetzt mal interessieren, nachdem das Interview ja im März geführt wurde.....wie denn inzwischen der Wissensstand zum Game beim Lars ist und was sich von März zu jetzt an seinen Antworten geändert hat. Bzw. er ist ja inzwischen in der Thematik des Spiels drin. Was erwartet uns als nächstes...und wie kann man updates besser vorbereiten/einspielen?


          PS.: Zum Interview. Sehr diplomatische Antworten.
          Der Wissensstand wächst täglich.
          An meinen Antworten hat sich tatsächlich kaum etwas verändert. Ich kenne das Spiel jetzt natürlich wesentlich besser als noch vor Monaten und kann jetzt auch den meisten Diskussionen folgen. Dennoch gibt es immer etwas Neues zu lernen.

          Zum Thema Updates: Zukünftige Updates werden vorher angekündigt, falls nötig. Zum Inhalt eines Updates kann ich leider wenig sagen, da ich nicht direkt am Entwicklungsprozess beteiligt bin.

          Kommentar


            #6
            Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen
            Der Wissensstand wächst täglich.
            An meinen Antworten hat sich tatsächlich kaum etwas verändert. Ich kenne das Spiel jetzt natürlich wesentlich besser als noch vor Monaten und kann jetzt auch den meisten Diskussionen folgen. Dennoch gibt es immer etwas Neues zu lernen.

            Zum Thema Updates: Zukünftige Updates werden vorher angekündigt, falls nötig. Zum Inhalt eines Updates kann ich leider wenig sagen, da ich nicht direkt am Entwicklungsprozess beteiligt bin.

            Moin Lars.

            Ich finde es schonmal gut, das du hier in kürzester Zeit geantwortet hast.


            Zum Thema Inhalt der Updates: Da du ja aber als Bindeglied des Betreibers und der User fungieren möchtest, wäre es doch nicht so schlecht, wenn man dir vorab auch einige Infos gibt die du der Community weitergeben kannst.


            O-Ton deinerseits war ja: "Grob gesagt eine verbesserte Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzer. Ich möchte, dass das Spiel verbessert wird und die Spieler dadurch mehr Spaß haben. Denn das ist ja wohl die primäre Funktion eines Spiels, oder? Und das ist es, wofür ich mich einsetzen werde."

            Hat sich denn aus deiner Sicht da intern schon etwas getan seit März?


            Dann habe ich noch eine Frage:


            Was meinst du (aus deiner Sicht) sollte sich hier im Forum verändern, bzw. lass mich die Frage anders stellen. Was würdest du ändern das unser Forum wiederbelebt wird?


            Das es natürlich an uns allen liegt, lasse ich als Antwort übrigens nicht gelten. (Warum das so ist, erkläre ich dir gern mal)




            PS.: Das wir uns nicht missverstehen. Playzo ist eine Firma die mit Onlinegames Geld verdient. Jede Firma gründet sich ja auf der Basis sich damit einen Lebensunterhalt zu verdienen, bzw. sich auf dem Markt zu etablieren und ihre Mitarbeiter jeden Monat zu bezahlen. Sprich: Entwicklung, Funktion & Nutzen spielen da eine grosse Rolle.
            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 12.08.2021, 04:05.

            created by Patrick13
            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

            Kommentar


              #7
              Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
              Moin Lars.

              Ich finde es schonmal gut, das du hier in kürzester Zeit geantwortet hast.


              Zum Thema Inhalt der Updates: Da du ja aber als Bindeglied des Betreibers und der User fungieren möchtest, wäre es doch nicht so schlecht, wenn man dir vorab auch einige Infos gibt die du der Community weitergeben kannst.


              O-Ton deinerseits war ja: "Grob gesagt eine verbesserte Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzer. Ich möchte, dass das Spiel verbessert wird und die Spieler dadurch mehr Spaß haben. Denn das ist ja wohl die primäre Funktion eines Spiels, oder? Und das ist es, wofür ich mich einsetzen werde."

              Hat sich denn aus deiner Sicht da intern schon etwas getan seit März?


              Dann habe ich noch eine Frage:


              Was meinst du (aus deiner Sicht) sollte sich hier im Forum verändern, bzw. lass mich die Frage anders stellen. Was würdest du ändern das unser Forum wiederbelebt wird?


              Das es natürlich an uns allen liegt, lasse ich als Antwort übrigens nicht gelten. (Warum das so ist, erkläre ich dir gern mal)




              PS.: Das wir uns nicht missverstehen. Playzo ist eine Firma die mit Onlinegames Geld verdient. Jede Firma gründet sich ja auf der Basis sich damit einen Lebensunterhalt zu verdienen, bzw. sich auf dem Markt zu etablieren und ihre Mitarbeiter jeden Monat zu bezahlen. Sprich: Entwicklung, Funktion & Nutzen spielen da eine grosse Rolle.
              Es wäre natürlich schön, wenn man immer vorab Informationen an die Community weitergeben könnte. Bei den meisten Updates können wir aber nicht sagen wann diese fertig sind. Beim Testen eines Updates passiert es oft, dass kleinere oder größere Fehler aufgedeckt werden. Diese zu beheben kann wenige Stunden bis viele Tage dauern.
              Ich verstehe aber, dass Informationen ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation sind. Ich werde mich dafür einsetzen dass Updates in Zukunft zumindest nicht erst einen Tag vorher angekündigt werden.

              Da ich hauptsächlich das Ticket-System betreue, haben wir auch mehr Zeit um Fehler zu beheben, Updates unserer Spiele vorzunehmen oder Events zu planen (wie das Tippspiel).

              Für ein aktives Forum sind zunächst einmal viele Spieler nötig. Fussballcup hat viele Spieler, jedoch finde ich die Verbindung von Spiel und Forum noch nicht ausreichend. Das würde ich in Zukunft gerne verbessert sehen. Ansonsten finde ich die Aktivität hier im Forum schon jetzt bereits gut. Es wird vieles angesprochen und ich persönlich möchte, dass auch jeder das Gefühl hat, dass er alles ansprechen kann.

              PS: Ich bin die nächsten 4 Tag in Urlaub, also bitte nicht wundern, falls ich mal nicht dazu komme zu antworten.
              Zuletzt geändert von CM_Lars; 12.08.2021, 11:34.

              Kommentar


                #8
                Schönes verlängertes WE wünsche ich dir.


                Gehen wir nächste Woche nochmal ins Detail. Denke das wünschen sich die User. Haben ja inzwischen hier viele schon mitgelesen.


                Schade das man im März hier keine Reaktion gesehen hat, als das Interview veröffentlicht wurde.

                created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                  Schönes verlängertes WE wünsche ich dir.


                  Gehen wir nächste Woche nochmal ins Detail. Denke das wünschen sich die User. Haben ja inzwischen hier viele schon mitgelesen.


                  Schade das man im März hier keine Reaktion gesehen hat, als das Interview veröffentlicht wurde.
                  Da bin ich wieder.

                  Wir können gerne ins Detail gehen, sofern ich ins Detail gehen kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen
                    Es wäre natürlich schön, wenn man immer vorab Informationen an die Community weitergeben könnte. Bei den meisten Updates können wir aber nicht sagen wann diese fertig sind. Beim Testen eines Updates passiert es oft, dass kleinere oder größere Fehler aufgedeckt werden. Diese zu beheben kann wenige Stunden bis viele Tage dauern.


                    Wie oft ist euch denn schon aufgefallen das sich da Fehler eingeschlichen haben und wie schnell habt ihr da reagiert?

                    Soweit ich das verfolgt habe gabe es ja für gewisse Weiterentwicklungen eine Beta....! Scheinbar war das nicht so ganz erfolgreich?


                    Woran hat es gelegen?



                    Ich verstehe aber, dass Informationen ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation sind. Ich werde mich dafür einsetzen dass Updates in Zukunft zumindest nicht erst einen Tag vorher angekündigt werden.

                    Da ich hauptsächlich das Ticket-System betreue, haben wir auch mehr Zeit um Fehler zu beheben, Updates unserer Spiele vorzunehmen oder Events zu planen (wie das Tippspiel).


                    Vom Ticketsystem hörte ich auch! Woran liegt es das da nicht innerhalb von 24h geantwortet wird? Btw....ich hörte davon das auch innerhalb von 72h nicht immer reagiert wird!


                    Für ein aktives Forum sind zunächst einmal viele Spieler nötig. Fussballcup hat viele Spieler, jedoch finde ich die Verbindung von Spiel und Forum noch nicht ausreichend. Das würde ich in Zukunft gerne verbessert sehen. Ansonsten finde ich die Aktivität hier im Forum schon jetzt bereits gut. Es wird vieles angesprochen und ich persönlich möchte, dass auch jeder das Gefühl hat, dass er alles ansprechen kann.


                    Wie denkst du das du das verbessern kannst?



                    PS: Ich bin die nächsten 4 Tag in Urlaub, also bitte nicht wundern, falls ich mal nicht dazu komme zu antworten.

                    Die Community freut sich auf Antworten.

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #11
                      Warum musste ich erst einen Thread aufmachen das man mir mein neues Vereinslogo einspielt?


                      Verstehe mich nicht falsch Lars. Ich habe 3 Tage gewartet und es ist nix passiert. (Kleinigkeit) Als ich den Thread aufgemacht hatte...ging es ganz schnell. Denke da sollte dran gearbeitet werden. Wir sind ja nicht alle hier um uns gegenseitig zu ärgern. Wir sind hier damit alles gut läuft.

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #12
                        Prinzipiell testen wir natürlich Updates bevor sie live gehen. Je nach Größe und Wichtigkeit dieser Updates kann es auch nötig sein, diese über einen längeren Zeitraum zu testen.
                        Dennoch kann es vorkommen, dass man selbst nach wochenlangem Testen noch Fehler findet. Meist können wir die Fehler schnell beheben nachdem wir sie gefunden haben.
                        Einige große und wichtige Updates die das komplette Spiel betreffen, werden vorher ausgiebiger getestet, einfach weil bei dieser Größe viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Dies sorgt vor allem dafür, dass die größten und meisten Fehler behoben werden können bevor das Update live geht.
                        Man kann leider nicht 100% der Fehler auf Anhieb finden. Wer sich mit Softwareentwicklung auskennt, kennt auch die Problematik mit Fehlern in Updates.

                        Die Tickets werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Einige Tickets brauchen Tage, in seltenen Fällen auch Wochen bis sie abgeschlossen sind. Wenn jemand Meldungen über Äußerungen im Chat macht, müssen wir die Zeit finden den Chat durchzugehen, dass kann unter Umständen etwas dauern. Wenn aber jemand nur eine Frage bezüglich seines Vereinslogos hat, können wir das direkt abschließen. Es hängt also sehr stark von der Art des Tickets ab wie schnell wir dieses bearbeiten können.
                        Dazu kommt noch, dass ich lediglich vormittags arbeite. Das kann natürlich bedeuten, dass ich es nicht schaffe innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Deswegen auch die 48 Stunden.

                        Ich persönlich würde mehr Anreize schaffen für Spieler auch das Forum zu nutzen. Ich selbst bin ein Mensch der früher selten ein Forum genutzt hat, wenn es nicht absolut nötig war. Und ich denke viele Menschen wollen einfach nur ab und zu mal ein bisschen spielen, ohne direkt in ein Forum eingebunden zu sein.
                        Nächste Woche planen wir ja ein Update des Forums. Das Design wird dann an das der Startseite angepasst. Idealerweise wird das die vorhandenen Nutzer des Forums freuen und neue Nutzer anlocken.

                        Wenn dein Vereinslogo nicht freigeschaltet worden ist kann das mehrere Gründe haben. Schreib doch einfach ein kurzes Ticket dann können wir uns das ansehen. Wir versuchen regelmäßig über die Vereinslogos drüber zu schauen, aber manchmal kann es leider auch etwas dauern.
                        Zuletzt geändert von CM_Lars; 06.09.2021, 10:30.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X