Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview des Monats Januar 2018: Interview mit Kamener Kicker 1981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview des Monats Januar 2018: Interview mit Kamener Kicker 1981




    Ihr konntet abstimmen, welcher User im Januar 2018 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf den Moderator Kamener Kicker 1981 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.



    1. Hallo Dee. Ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Beginnen wir zunächst mal mit einigen persönlichen Fragen. Der Großteil der Community dürfte dich ja bereits kennen, aber stelle dich doch bitte trotzdem nochmal kurz vor. Also: Wo kommst du her? Was machst du beruflich? Und was sind deine Hobbys?
    Erstmal vielen Dank, dass ich nochmal zum Interview ran darf. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist im Realife Detlef, wobei mich jeder Dee nennt. Der Name ist während meiner aktiven Laufbahn beim Fußball als es darum ging, Shirts mit Spitznamen zu drucken und ist bis heute hängen geblieben. Jetzt gehe ich stramm auf die 40 zu, bald werde ich 37, mal sehen, wie ich mit der 4 vorne klar komme. :WL:
    Derzeit arbeite ich in einer Werbeagentur und bin für die bundesweite Mediaplanung im Printbereich tätig. Für diejenigen die nicht wissen, was Mediaplanung bedeutet, Koordination von Werbemitteln (Prospekt oder Flyer) in unterschiedlichen Medien (Beilagen, Direktverteilung oder Einkaufaktuell).



    2. Welche Musikrichtung hörst du?
    Primär höre ich House. Mittlerweile aber auch Songs aus den Charts und wenn man auf einer Feier ist, auch mal Schlager.


    3. Was sind deine Lieblingsfilme und welches Filmgenre gefällt dir allgemein?
    Lieblingsfilme habe ich im Grunde mehrere, da ich zu viele Filme gut finde: Gegen jede Regel z.B. Genre: Sind Horrorfilme, wobei ich da mittlerweile sehr abgestumpft bin und derzeit wenig gute auf dem Markt sind und dann halt Situationsabhängige Filme...Filme nach einer wahren Begebenheit z.B.


    4. Und was sind deine Lieblings TV-Serien und -Sendungen?
    Aufgrund meines Berufes, meines Fitnesssports + die Arbeit hier, bleibt nicht viel Zeit für Serien. Die einzige Serie, die ich verfolge, ist Walking Dead. Gezwungener Maßen, GZSZ, Alles was zählt und ab und an Unter uns. :WL:

    5. Seit wann bist du BVB Fan und wie kam es dazu, war es eher so "Dieser Verein ist es" oder in der Familie mit aufgewachsen?
    Es war eher so dieser Verein ist es. Ich musste mich in der Familie immer gegen die Blauen oder den Bayern behaupten. Ich war der einzige schwarzgelbe.


    6. Wie findest du den Wechsel zwischen Peter B. und Peter S.?
    Ich finde es in erster Linie schade, dass Peter B. kein Trainer mehr ist, aber die Entscheidung war unumgänglich. Ob Peter S. der richtige ist, kann ich derzeit noch nicht sagen, dafür hat er zu wenig Zeit gehabt, mit der Mannschaft zu arbeiten.


    7. Du hast die Möglichkeit, Trainer beim BVB zu werden. Welche Spieler würdest du für dein Team gerne haben und welche aussortieren?
    Eine schwere Aufgabe. In erster Linie würde ich den Kader ausdünnen, Schmelle, Toprak, Sahin, Sokratis, Rode, Schürrle, abgeben. Dafür würde ich die Abwehr aufwerten und einen gescheiten 6er verpflichten. Ein konkreter Spieler fällt mir hierzu nicht ein.


    8. Bist du noch Fan bzw. hast gewisse Sympathien gegenüber anderen Mannschaften?
    Im Grunde habe ich in den drei weiteren Topligen eine Mannschaft, für die ich Sympathien habe: Italien: Inter Mailand, Spanien: Atletico Madrid, England: Liverpool (schon vor Klopp seiner Zeit).


    9. In diesem Jahr findet ja die Weltmeisterschaft in Russland statt. Was denkst du, welches Team in diesem Jahr die WM gewinnen wird - und wie weit kommt Deutschland?
    Deutschland hat die Ambitionen, zumindest wieder ins Finale zu kommen. Favorit ist für mich Frankreich, die haben einfach eine brutale Qualität auf dem Platz.


    10. Glückwunsch: DU hast im Lotto gewonnen. (45 Millionen) Du ganz alleine. Was machst du damit?
    In erster Linie arbeite ich weiter. Was ich immer machen wollte, das Geld in Immobilien investieren und diese zu vermieten.

    11. Wenn du dir selbst eine Fragen stellen könntest: Welche wäre es?
    Gibt es keine...Wurden hier alle genannt. :WL:
    21
    1
    57,14%
    12
    2
    23,81%
    5
    3
    9,52%
    2
    4
    4,76%
    1
    5
    4,76%
    1
    6
    0,00%
    0
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 07.01.2018, 15:16.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit Kamener Kicker 1981 - Teil 2

    12. Wo siehst du dich in 10 Jahren? (Beruflich als auch Privat)?
    Ich hoffe in einer Eigentumswohnung mit Garten und beruflich in einer Führungsposition.


    13. Reden wir nun über das Spiel. Wie viel Zeit investierst du täglich für das Spiel?
    In der Phase, wo wir quasi ohne Betreiber waren, lag meine Zeit bei ca. 2 Std. Derzeit liege ich bei ca. 4 Std-5 Std. am Tag.


    14. Du hast im Laufe deiner Zeit hier ja bereits zahlreiche Trophäen gewonnen und bist bisher unter anderem schon 23-mal Meister geworden und hast jeweils 1-mal die Championsleague, die Europaliga und das Weihnachts-Turnier gewonnen. Hast du dir nach dieser beeindruckenden Titelsammlung eigentlich noch irgendwelche Ziele für das Spiel gesteckt?
    Eigentlich nicht, da man alles erreicht hat. Ich versuche mir selber Reize zu setzen, eine Mannschaft nur mit ausländischen Spielern zu besitzen.


    15. Kommen wir nun zum Forum. Du bist ja seit geraumer Zeit Mitglied des Staffs, aber es gab ja mit Sicherheit auch Situationen, die nicht so einfach waren. Also: Wie oft wolltest du deinen Posten schon hinwerfen?
    Einmal habe ich das schon, bis auf einen Staffler, haben wir geschlossen unseren Rücktritt beschlossen, um dem Betreiber in irgendeiner Weise zu Aktivität zu bewegen. Leider wurde es verworfen, da es User gab, die scharf auf eine Position waren und nicht konsequent genug waren, Ihre Interessen hinten anzustellen, somit hat der Betreiber von der Aktion nicht viel zu spüren bekommen. Danach kam es zu keinem Rücktrittgedanken mehr. Man kann einfach nur noch das Beste aus der Situation machen.


    16. Wie viele Mails bekommt man als "Offizieller" so pro Tag?
    Es hat deutlich nachgelassen. Nach dem Betreiberwechsel hatte ich Ingame und im Forum 5-10 Nachrichten. Jetzt ist es wieder abgeflacht.


    17. Woher nimmst du die Motivation, weiter als Staffler zu arbeiten - trotz der Ignoranz seitens Freiburg, die wir erlebt haben?
    So banal es klingen mag, irgendwie hatte man immer die Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. (Betreiberwechsel)


    18. Wir haben ja vor ein paar Wochen die Information erhalten, das Fussballcup mit playzo! einen neuen Betreiber erhält. Kannst du uns verraten, wann ihr als Staffler in etwa über diese Änderung informiert worden seid - und was waren deine ersten Gedanken, als du es mitbekommen hast?
    Wir haben ca. 1 Woche vorher davon erfahren. Natürlich keimt bei mir auch sofort neue Hoffnung auf. Natürlich muss man dem neuen Betreiber ein wenig Zeit geben, aber ich denke er ist sehr motiviert und muss erst mal die Altlasten aufarbeiten.


    19. Hast du die Hoffnung, dass es unter dem neuen Betreiber wieder bergauf geht?
    Schlimmer kann es nicht mehr werden. Im Ernst, der Betreiber hat Geld für das Spiel ausgegeben und das will er langfristig wieder einspielen. Das funktioniert nur, wenn das Spiel wieder attraktiv wird, sei es im Bug Bereich, Sicherheit und Neuheiten. Ich bin daher sehr zuversichtlich.


    20. Letzte Frage: Du bist bald 10 Jahre im Forum registriert (Respekt und Glückwunsch, dass du das durchgezogen hast) , was vermisst du am meisten?
    Der Österreich Server, alte Weggefährten, mit denen man ewig lange geschrieben hatte. Die spannende Livespiele und Gespräche im Forum, die nicht immer gegen Personen und Betreiber gehen, auf sachlicher Ebene.


    21. Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für´s Interview, Dee!
    Ich möchte mich nochmal dafür bedanken, dass du Kevin, das Projekt wieder aufleben lässt. Glaube mir, 2018 wird auch für Fcup alles besser.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 06.01.2018, 22:27.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Ick fand dat Interview spitze. Es war (für nen Lesefaulen wie mich) nicht zu viel zu lesen und die Antworten waren kurz und auf den Punkt gebracht.

        Schade nur, dat nicht sehr viele Fragen von der Community gab...ABER wie es ja im Interview schon stand...2018 wird dat Jahr von F-Cup.

        Und daran können wir ALLE arbeiten.


        Make F-Cup great again.



































        Nein, ick bin kein Trump Beführworter. Aber der Spruch passt.

        Kommentar


          #5
          Bekommst ne 1 von mir


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            #6
            Als erstes finde ich klasse, dass das Interview wieder zum Leben erweckt wurde, auch wenn ich (fragetechnisch) auf Grund Terminstress wenig dazu beitragen konnte.

            Schönes und interessantes Interview, Dank an Kevin und Dee.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

            Kommentar


              #7
              Ein großes Kompliment an Kevin und Dee
              War super interessant und sehr kurzweilig zu lesen !

              since August 2011

              Gründungsmitglied der A.O.F.C

              Kommentar


                #8
                Aussagekräftige und durchdachte Antworten... bis auf den Teil wo du die halbe 4er Kette verkaufen möchtest...
                So schlecht seid ihr Defensiv doch gar nicht
                Zuletzt geändert von marciplayer10; 08.01.2018, 20:43.
                Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                  Ick fand dat Interview spitze. Es war (für nen Lesefaulen wie mich) nicht zu viel zu lesen und die Antworten waren kurz und auf den Punkt gebracht.

                  Schade nur, dat nicht sehr viele Fragen von der Community gab...ABER wie es ja im Interview schon stand...2018 wird dat Jahr von F-Cup.

                  Und daran können wir ALLE arbeiten.


                  Make F-Cup great again.

                  Nein, ick bin kein Trump Beführworter. Aber der Spruch passt.
                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Bekommst ne 1 von mir
                  Zitat von leon98 Beitrag anzeigen
                  Ein großes Kompliment an Kevin und Dee
                  War super interessant und sehr kurzweilig zu lesen !
                  Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                  Aussagekräftige und durchdachte Antworten... bis auf den Teil wo du die halbe 4er Kette verkaufen möchtest...
                  So schlecht seid ihr Defensiv doch gar nicht
                  Dann sage ich mal danke für die Meinungen und Kommentare. Es freut mich, dass euch das Interview gefallen hat. :highfive:

                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                  Als erstes finde ich klasse, dass das Interview wieder zum Leben erweckt wurde, auch wenn ich (fragetechnisch) auf Grund Terminstress wenig dazu beitragen konnte.

                  Schönes und interessantes Interview, Dank an Kevin und Dee.
                  Danke für´s Lob, Norman. :highfive:

                  Vielleicht findest du ja beim nächsten Interview die Zeit, Fragen zu stellen. :highfive:
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Super Interview

                    Kurze aber auf dem Punkt gebrachte Antworten, so macht auch das lesen Spaß :highfive:
                    Das macht doch Lust auf mehr

                    Kommentar


                      #11
                      Super
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                        Super Interview

                        Kurze aber auf dem Punkt gebrachte Antworten, so macht auch das lesen Spaß :highfive:
                        Das macht doch Lust auf mehr
                        Danke für´s Lob Tom. :highfive:

                        Zitat von Gladiator_2003 Beitrag anzeigen
                        Super
                        Danke. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Wann kann man für Februar abstimmen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                            Wann kann man für Februar abstimmen?
                            Ich hoffe, dass das Interview noch von ein paar Usern mehr gelesen und kommentiert wird. Sobald das der Fall ist, können wir uns Gedanken über ein mögliches Interview für den Februar oder März Gedanken machen.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, dass das Interview noch von ein paar Usern mehr gelesen und kommentiert wird. Sobald das der Fall ist, können wir uns Gedanken über ein mögliches Interview für den Februar oder März Gedanken machen.

                              Nicht aufgeben Kevin.

                              Die Zeit wird es zeigen, ob hier wieder die Aktivität zurück kommt.

                              Kommentar


                                #16
                                Klasse, dass sich nach dem Betreiberwechsel auch in der Community etwas tut!
                                Das Interview war, wie leon das schon meinte sehr kurzweilig und gut zu lesen!

                                Freue mich schon auf neue Interviews in der kommenden Zeit :highfive:
                                sigpic
                                Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                  Klasse, dass sich nach dem Betreiberwechsel auch in der Community etwas tut!
                                  Das Interview war, wie leon das schon meinte sehr kurzweilig und gut zu lesen!

                                  Freue mich schon auf neue Interviews in der kommenden Zeit :highfive:
                                  Danke dir Sören, das hört man natürlich gerne. :highfive:
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Abstimmt

                                    War super zu lesen. Viel mir noch luft nach oben lassen.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                      Abstimmt

                                      War super zu lesen. Viel mir noch luft nach oben lassen.
                                      Alles klar, danke Jens.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Weitere Meinungen und Kommentare zum Interview sind gerne gesehen! :highfive:
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X