Interview des Monats April 2016: Interview mit El Mister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview des Monats April 2016: Interview mit El Mister

Ihr konntet abstimmen, welcher User im April 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf El Mister gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.

1. Hi Tony, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Zunächst würde ich das Interview gerne "standardgemäß" beginnen und bitte dich daher, dich nochmal kurz vorstellen, also: Wo kommst du her? Wie groß bist du? Was sind deine Hobbys? Als was arbeitest du? Was ist dein Lieblingsverein?
    So dann wollen wir anfangen:
    Ich komme aus Langenhagen bei Hannover (bekannt durch den Flughafen).
    194 cm bin ich groß, meine Hobbys haben sich in den letzten Jahren immer mal wieder verändert. Größte Leidenschaft war aber immer der Fußball, als dieses nicht mehr aktiv ging auf Grund von diversen Verletzungen (und einem Kunstfehler der Ärzte) habe ich mich noch einige Jahre als Trainer einbracht. Parallel dazu entdeckte ich den Kraftsport für mich.
    Seit kurzer Zeit arbeite ich als Kundendienstmonteur für eine Aufzugsfirma, habe im Januar meine Umschulung erfolgreich beendet zum Elektroniker für Automatisierung.
    Denke, dass es nicht wirklich schwer ist zu erkennen, für welchen Verein mein Herz schlägt, es ist Real Madrid. Auch wenn die letzten Jahre nicht mit den Erfolgen gekrönt wurden, die wir uns erwünscht hätten. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich von klein auf.

2. Was ist/sind dein(e): Lieblings Farbe? Lieblings Essen? Lieblings Sportler?

Meine Lieblingsfarbe ist blau. Mein Lieblingsessen ist fast alles, was meine Mama kocht, leider komme ich auf Grund der Entfernung sehr selten in den Genuss, am liebsten esse ich dann "Empanada gallega", eine Art Pizza gefüllt aber auf dem Blech, gibt es auch als Calzone-Art, dann heißt es "Empanadillas":
    Mein absoluter Lieblingssportler ist Raul, für mich eine Legende, überall erfolgreich und stets ein Gentleman. Er hat mir viele Jahre sehr viel Freude bereitet, wenn ich ihn spielen sehen durfte.

3. Fühlst du dich selbst jünger, älter oder deinem Alter entsprechend?

Diese Frage finde ich wirklich interessant, ich fühle mich jünger als mein Alter, auch wenn die Knochen einem dann doch etwas anderes erzählen.
    Jedoch bin ich immer sehr gut mit jüngeren klar gekommen. Ob das nun beim Fußball, im Verein, oder auch damals hier im Forum und der F.I.F.A war.
    Ja, auch auf der Arbeit war ich meist der Vertraute der jüngeren und unserer Azubis.
    Trotzdem ertappe ich mich, dass man das Leben mit dem erreichen von gewissem Alter (ich bin 40 jahre "jung") doch mit anderen Augen sieht, zudem habe ich Familie und allein daher eine gewisse Verantwortung.
    Trotzdem fühle ich mich immer noch jünger, als ich bin.

4. WAS WÄRE WENN...? Da die Frage ja nicht leicht zu verstehen ist, erklär ick die gerne nochmal.Es gibt ja im Leben immer diese Momente wo man sich entscheiden muss...aber was wäre wenn, wenn du dich anders entschieden hättest?

Die Frage ist nicht nur nicht leicht zu verstehen, sondern mindestens genauso schwer zu beantworten.
    Nehmen wir als Beispiel dieses Forum/Spiel:
    Was wäre, wenn ich nicht immer authentisch gewesen wäre und immer ohne Rücksicht auf Verluste geschrieben hätte, was ich denke?
    Was hätte ich erreichen können, wenn ich mehr geschleimt hätte und mir eventuell einen Platz im Olymp erschmeichelt hätte?
    Alles wie die Eingangsfrage sehr hypothetisch, denn meine Philosophie schaut so aus. Wenn ich die Entscheidungen nicht getroffen hätte, wie ich sie getroffen habe, hätte ich ein anderes Schicksal gehabt. Ja, ich bin ein wenig abergläubisch und somit denke ich, dass ein jeder seine Bestimmung hat und seinen Weg nicht wirklich stark beeinflussen kann.
    Wer aufrichtig ist, geht seinen Weg mit allen möglichen Konsequenzen, wer falsch ist und sich verbiegt, integriert und manipuliert, wird auch den für ihn gezeichneten Weg gehen. Doch beide Wege waren schon vorgezeichnet, auf Grund des persönlichen Charakters.
    Nein, es gibt keine Entscheidung, die ich zu diese Stunde bereue. Kann sein, dass sich das ändert im Laufe meines Lebens, aber aktuell würde ich alles so machen, wie ich es gemacht habe.

5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Das ist eine recht einfache Frage. Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder gesund bleiben, sich zu guten Menschen entwickeln und ein langes und erfülltes Leben in Frieden führen.

6. Was macht das Leben? Hat sich in letzter Zeit etwas grundlegendes bei dir geändert seit deinem Comeback im Forum?

Naja, es hat sich halt geändert, dass ich den Job habe, den ich mir gewünscht habe, mit einem sehr guten und netten Ex-Kollegen wieder zusammen arbeiten kann.
    Es geht mir aktuell sehr gut gesundheitlich, ich kann dieses Spiel daher endlich gelassen angehen.
    Ansonsten hat sich in dem kurzen Zeitraum nicht wirklich viel geändert.

7. Sprechen wir als nächstes mal über das Game. Also: Wie bist du eigentlich auf Fussballcup gekommen?

Ich bin auf dieses Game gestoßen, als ich eine Alternative zu den statischen Managern der FIFA-Reihe suchte.
    Es machte aufgrund der lebendigen Comunity sehr viel Spaß und erfüllte einen Großteil meiner Freizeit.
    Ich habe in der Zeit sehr viele nette Leute hier kennengelernt.

8. Du konntest ja bisher u.a. 6 Meisterschaften feiern und 2-mal die Championsleague gewinnen. Was hast du jetzt also noch für Ziele Ingame?

Eine schnell beantwortete Frage. Ich habe hier keine Ziele mehr, denn es ist ein Game, was nicht weiter entwickelt wird und somit keine neuen Reizpunkt setzen kann. Ich möchte mir nur noch abends mal Alltagstress abbauen, indem ich nach dem Team schaue.
    Es macht die Sache leichter, wenn man weniger erwartet.

9. Nun abschließend noch einige Fragen zum Forum. Zunächst mal: Wie bist du auf deinen Forennammen El Mister gekommen?

El Mister ist eine gängige Bezeichnung in Spanien für die Trainer. Das kommt daher, dass manche ausländische Namen für uns Spanier nicht so leicht auszusprechen sind.
    Wenn ein spanischer Fußballer somit vom Mister spricht, meint er seinen Trainer.

10. Du warst ja eine lange Zeit nicht hier bei uns. Gibt es etwas, was du hier vermisst hast, während deiner Abwesenheit?

Offen und ehrlich geantwortet: Nein!
    Denn das, was mir hier im Forum wirklich Spaß gemacht hat, war ja schon während meiner Sperre gänzlich zerstört.
    Dann noch das Verbot der Clans, das Forum ist in meinen Augen systematisch kaputt gemacht worden.
    Bedenkt man, dass viele User nur noch wegen des Forums dabei waren, umso erstaunlicher.
    Aber nun scheint es sich ja ein wenig zu regenerieren, schauen wir mal, was die Zeit mit sich bringt.

17
    1
    70,59%
    12
    2
    17,65%
    3
    3
    11,76%
    2
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    0,00%
    0
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview mit El Mister - Teil 2

11. Was waren deine Beweggründe, wieder aktiv am Spiel und Forum teilzunehmen, obwohl das Spiel ja seit langer Zeit nicht mehr verbessert wird?
    Nun, ich denke das Spiel ist, um sich die Zeit zu vertreiben, noch recht gut in Schuss. Die Gewissheit, dass es nicht weiterentwickelt wird, muss nicht negativ sein, denn in meinen Augen war es das, was die meisten geärgert hat, dass es viele Vorschläge gab und nichts gekommen ist.
    Ehrlichkeit währt eben doch am längsten, das Spiel ist spielbar. Neulinge haben es eben noch leichter, da es noch genug " alte Hasen" gibt, die ihre Stadien voll ausgebaut haben. Was waren wir damals froh, wenn uns einer in sein 45.000 er Stadion einlud.

12. Mit wem aus Fussballcup würdest du dich gerne treffen? Und vermisst du jemanden, der nicht mehr hier aktiv ist, sehr?
    Vor einiger Zeit hätte ich gerne einige aus meinem damaligem Clan, der F.I.F.A, getroffen. Heute muss ich sagen: Mit niemanden so wirklich, da es keinen Bezug gibt zu den Leuten.
    Ich vermisse nur einen und das ist angra28, den habe ich einmal persönlich getroffen. Für mich der beste Mensch, den ich hier kennen lerne durfte. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht viele gute Menschen hier virtuell kennen lernen durfte.

13. Was würdest du gerne im Forum ändern, wenn du könntest?
    Bis hier hin die schwerste Frage, ich hätte vor einiger Zeit einiges ändern wollen. Nun denke ich, dass es nicht wirklich möglich ist, etwas zu ändern, denn es gibt wenig Steigerung.

14. Warum bist du nicht Mitglied in einem Club?
    Es gibt keinen Club, der mich anspricht, denn die Clubs sind nicht das, was die Clans waren. Dann kommt noch dazu, dass diese nur wieder erlaubt wurden, um das Forum zu beleben, nachdem dieses absichtlich geschädigt wurde.

15. Hast du, nachdem beschlossen wurde die "Clubs" wieder erlaubt worden sind, darüber nachgedacht, einen neuen, eigenen Club zu gründen?
    Definitiv nein, denn ich habe keinerlei Ambitionen in diese Richtung, geschweige denn wüsste ich nicht, mit wem ich einen Club gründen sollte oder könnte.

16. Was ist mit dem von dir inkognito gegründetem Forum geworden?
    Die Sons of F-cup waren kein inkognito Forum, nur hatten damals eben Member des Support-Teams keinen Zutritt und es wollte sie damals keiner dabei haben.
    Es sollte aber eine Anlaufstelle für alle sein, die sich die diktatorische Haltung gewisser Leute hier nicht gefallen lassen wollten, sein.
    Nunja, es existiert schon lange nicht mehr und ist somit Geschichte.

17. "Ich lese euer Magazin regelmäßig und freue mich immer auf die neuste Ausgabe" war eine Aussage aus einem älteren Interview von dir. Gehst du dem noch als stiller und heimlicher Leser nach oder liest du dir lediglich welche durch, wenn dir mal danach ist?
    Seit ich wieder da bin, lese ich schon alle Ausgaben und das sehr gerne sogar.

18. In der Jubiläumsausgabe vom Magazin kamst du bei einer Umfrage auf Platz 2 bei der Frage, wer in den ersten fünf Jahren im Forum am meisten geleistet hat. Acht von 20 Stimmen hast du damals erhalten. Was hat dich deiner Meinung nach damals so wichtig gemacht und denkst du, dass du heute noch einen ähnlichen Stellenwert im Forum besitzt?
    Das leichtere zu beantworten an dieser Frage ist der letzte Teil. Nein, ich habe heute bei weitem nicht diesen Stellenwert, denn es sind andere Zeiten, man hat doch nicht die Möglichkeit, hier irgendetwas zu bewegen oder jemandem zu helfen. Heute kennt mich doch kaum noch einer hier.
    Dazu hat man sehr erfolgreich auch meinen Namen stets mit dem Bösen und schlechtem verbunden, nachdem gewisse Personen weg waren und andere an zu viel Macht kamen.
    Das, warum ich damals so wichtig war, denke ich, können diese 8 Leute beantworten, nicht ich. Ich habe gerne geholfen, habe gerne Vorschläge gebracht und diskutiert und einige sind ja auch damals noch umgesetzt worden.
    Doch wie gesagt, eine zu strikte Gradlinigkeit war hier nie von Vorteil.

Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für´s Interview, Tony!
    Kevin, ich habe dir und denen, die für mich gestimmt und denen, die die Fragen gestellt haben, zu danken.
    Ich bewundere es immer wieder, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, dieses Projekt am Leben zu halten.
    Aktuell sehe ich es als den Lichtblick im Forum.

Mit sportlichen Grüßen

El Mister aka Tony

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
        Führungsspieler
        • 25.08.2012
        • 1027
        • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
        • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
        • 77.800
        • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Sieht wohl so aus, als wenn ick der erste bin der zu dem Interview ne Antwort gibt.

Also erst mal klar die Note 1 und am besten hat mir die Antwort zur Frage 4 gefallen...nein natürlich zur 5. Frage.

Wenn man den meisten Leuten diese Frage stellt, würde sicherlich die eine Antwort sein "So viele Wünsche wie möglich" und dann sicherlich Geld, Auto, Haus etc, halt materielle Dinge.
        Aber wat gibt es für ein Vater bzw. als Elternteil schöneres als seine Kinder, sein Fleisch und Blut, gesund aufwachsen zu sehen.
        Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 25.04.2016, 19:10.

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
          Sieht wohl so aus, als wenn ick der erste bin der zu dem Interview ne Antwort gibt.

Also erst mal klar die Notte 1 und am besten hat mir die Antwort zur Frage 4 gefallen...nein natürlich zur 5. Frage.

Wenn man den meisten Leuten diese Frage stellt, würde sicherlich die eine Antwort sein "So viele Wünsche wie möglich" und dann sicherlich Geld, Auto, Haus etc, halt materielle Dinge.
          Aber wat gibt es für ein Vater bzw. als Elternteil schöneres als seine Kinder, sein Fleisch und Blut, gesund aufwachsen zu sehen.
          Vielen Dank
          sigpic

Kommentar

• silom
            Jungtalent
            • 26.09.2010
            • 453
            • Los Alemanes Blaugrana
            • 800

Also erst mal klar die Notte 1 und am besten hat mir die Antwort zur Frage 4 gefallen...nein natürlich zur 5. Frage.

Sehe ich ähnlich, wobei ein Mann der Prädikat "Vater besitzt" nicht anders denken kann. Ich weiss die Realität sieht oftmals anders aus.

Ich persönlich bin von seinem Interview nicht überrascht, das zeigt dass so manch einer Tony falsch bewertet oder (ver)urteilt.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Hercules
              Hoffnungsträger
              • 01.08.2013
              • 144
              • MaAngeles
              • Brandenburg FC
              • +/- 0

schönes interview,vor allem ein ehrliches interview

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
                Führungsspieler
                • 25.08.2012
                • 1027
                • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
                • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
                • 77.800
                • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Vielen Dank
                Zitat von silom Beitrag anzeigen
                Sehe ich ähnlich, wobei ein Mann der Prädikat "Vater besitzt" nicht anders denken kann. Ich weiss die Realität sieht oftmals anders aus.

Ich persönlich bin von seinem Interview nicht überrascht, das zeigt dass so manch einer Tony falsch bewertet oder (ver)urteilt.
                Ja, leider gibt´s auch diese Sorte von "Vätern" die eigentlich gar kein Kind haben wollten, oder sich mit irgendwelchen nicht legalen Substanzen den Körper versauen müssen...wo es Männer gibt die sich ganz gerne als Vater sehen möchten.

Ick hatte mit Tony so bisher auch nicht viel zu tun, kenn zwar die Hintergrundgeschichte zu seiner Person, aber dat wat ick bisher von und mit ihn (wenn auch nur kurz) erleben konnte, war anders als es in der Geschichte erzählt wird...aber gut ick bilde mir nie nen Urteil nach irgendwelche hören und sagen Storys.

Kommentar

• Hein Blöd
                  Hoffnungsträger
                  • 23.01.2015
                  • 147
                  • Hein Blöd
                  • Die Unterirdischen
                  • winzig
                  • me, myself + i

Von mir gibt es die Note 2 fürs Interview.

Sehr ehrliche Antworten und vermutlich oft aus dem Bauch heraus.
                  Da ich dich als einer der Neueren hier überhaupt nicht kannte, hatte ich mich mit Fragen etwas zurückgehalten, aber du scheinst ja ein interessanter Typ zu sein und bist wohl häufig mit deiner direkten Art etwas angeeckt.

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Ja, leider gibt´s auch diese Sorte von "Vätern" die eigentlich gar kein Kind haben wollten, oder sich mit irgendwelchen nicht legalen Substanzen den Körper versauen müssen...wo es Männer gibt die sich ganz gerne als Vater sehen möchten.

Ick hatte mit Tony so bisher auch nicht viel zu tun, kenn zwar die Hintergrundgeschichte zu seiner Person, aber dat wat ick bisher von und mit ihn (wenn auch nur kurz) erleben konnte, war anders als es in der Geschichte erzählt wird...aber gut ick bilde mir nie nen Urteil nach irgendwelche hören und sagen Storys.
                    Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                    Von mir gibt es die Note 2 fürs Interview.

Sehr ehrliche Antworten und vermutlich oft aus dem Bauch heraus.
                    Da ich dich als einer der Neueren hier überhaupt nicht kannte, hatte ich mich mit Fragen etwas zurückgehalten, aber du scheinst ja ein interessanter Typ zu sein und bist wohl häufig mit deiner direkten Art etwas angeeckt.
                    Rey de los Reyes mich würde schon die Geschichte die du zu meiner Person kennst interessieren. Aber das wenn du es mir erzählen magst nur per PN.

Hein Blöd wenn ich sehe wann du dich hier registriert hast ist es klar das du mich nicht kennst. Umso mehr freut es mich das dir das Interview gefallen hat.
                    Kann nur sagen auch wenn es zum Ende hin nicht mehr schön war. Die Kernzeit meiner Aktivität war es hier sehr schön und es gab sehr viele gute und interessante Charaktere hier.
                    sigpic

Kommentar

• King_Tefan
                      Neuzugang
                      • 06.07.2014
                      • 14

Schönes Interview, ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ist auf jeden Fall erfreulich zu sehen, wie Toni wirklich ist. Ich denke mal, dass viele eben dies nicht so wussten. Umso besser ist es, dass nun auch alle sehen können, was diese Person ausmacht

Kommentar

• the-monster
                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                        • 39888
                        • the-monster
                        • Hamburger Sturm-Truppe
                        • 77.800
                        • Pistoleros Deutschland

Genauso wie ich Dich kennenlernen durfte und schätzen gelernt habe.
                        Von mir noch eine 1 dazu !

Wir sind wieder da !!!
                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Vielen Danke euch allen für eure positiven Feedbacks es ist schön zu sehen das einige mich doch noch nicht vergessen haben ;-)
                          sigpic

Kommentar

Lädt...