Ihr konntet abstimmen, welcher User im April 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf El Mister gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Hi Tony, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Zunächst würde ich das Interview gerne "standardgemäß" beginnen und bitte dich daher, dich nochmal kurz vorstellen, also: Wo kommst du her? Wie groß bist du? Was sind deine Hobbys? Als was arbeitest du? Was ist dein Lieblingsverein?
So dann wollen wir anfangen:
Ich komme aus Langenhagen bei Hannover (bekannt durch den Flughafen).
194 cm bin ich groß, meine Hobbys haben sich in den letzten Jahren immer mal wieder verändert. Größte Leidenschaft war aber immer der Fußball, als dieses nicht mehr aktiv ging auf Grund von diversen Verletzungen (und einem Kunstfehler der Ärzte) habe ich mich noch einige Jahre als Trainer einbracht. Parallel dazu entdeckte ich den Kraftsport für mich.
Seit kurzer Zeit arbeite ich als Kundendienstmonteur für eine Aufzugsfirma, habe im Januar meine Umschulung erfolgreich beendet zum Elektroniker für Automatisierung.
Denke, dass es nicht wirklich schwer ist zu erkennen, für welchen Verein mein Herz schlägt, es ist Real Madrid. Auch wenn die letzten Jahre nicht mit den Erfolgen gekrönt wurden, die wir uns erwünscht hätten. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich von klein auf.
2. Was ist/sind dein(e): Lieblings Farbe? Lieblings Essen? Lieblings Sportler?
Meine Lieblingsfarbe ist blau. Mein Lieblingsessen ist fast alles, was meine Mama kocht, leider komme ich auf Grund der Entfernung sehr selten in den Genuss, am liebsten esse ich dann "Empanada gallega", eine Art Pizza gefüllt aber auf dem Blech, gibt es auch als Calzone-Art, dann heißt es "Empanadillas":
Mein absoluter Lieblingssportler ist Raul, für mich eine Legende, überall erfolgreich und stets ein Gentleman. Er hat mir viele Jahre sehr viel Freude bereitet, wenn ich ihn spielen sehen durfte.
3. Fühlst du dich selbst jünger, älter oder deinem Alter entsprechend?
Diese Frage finde ich wirklich interessant, ich fühle mich jünger als mein Alter, auch wenn die Knochen einem dann doch etwas anderes erzählen.
Jedoch bin ich immer sehr gut mit jüngeren klar gekommen. Ob das nun beim Fußball, im Verein, oder auch damals hier im Forum und der F.I.F.A war.
Ja, auch auf der Arbeit war ich meist der Vertraute der jüngeren und unserer Azubis.
Trotzdem ertappe ich mich, dass man das Leben mit dem erreichen von gewissem Alter (ich bin 40 jahre "jung") doch mit anderen Augen sieht, zudem habe ich Familie und allein daher eine gewisse Verantwortung.
Trotzdem fühle ich mich immer noch jünger, als ich bin.
4. WAS WÄRE WENN...? Da die Frage ja nicht leicht zu verstehen ist, erklär ick die gerne nochmal.Es gibt ja im Leben immer diese Momente wo man sich entscheiden muss...aber was wäre wenn, wenn du dich anders entschieden hättest?
Die Frage ist nicht nur nicht leicht zu verstehen, sondern mindestens genauso schwer zu beantworten.
Nehmen wir als Beispiel dieses Forum/Spiel:
Was wäre, wenn ich nicht immer authentisch gewesen wäre und immer ohne Rücksicht auf Verluste geschrieben hätte, was ich denke?
Was hätte ich erreichen können, wenn ich mehr geschleimt hätte und mir eventuell einen Platz im Olymp erschmeichelt hätte?
Alles wie die Eingangsfrage sehr hypothetisch, denn meine Philosophie schaut so aus. Wenn ich die Entscheidungen nicht getroffen hätte, wie ich sie getroffen habe, hätte ich ein anderes Schicksal gehabt. Ja, ich bin ein wenig abergläubisch und somit denke ich, dass ein jeder seine Bestimmung hat und seinen Weg nicht wirklich stark beeinflussen kann.
Wer aufrichtig ist, geht seinen Weg mit allen möglichen Konsequenzen, wer falsch ist und sich verbiegt, integriert und manipuliert, wird auch den für ihn gezeichneten Weg gehen. Doch beide Wege waren schon vorgezeichnet, auf Grund des persönlichen Charakters.
Nein, es gibt keine Entscheidung, die ich zu diese Stunde bereue. Kann sein, dass sich das ändert im Laufe meines Lebens, aber aktuell würde ich alles so machen, wie ich es gemacht habe.
5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Das ist eine recht einfache Frage. Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder gesund bleiben, sich zu guten Menschen entwickeln und ein langes und erfülltes Leben in Frieden führen.
6. Was macht das Leben? Hat sich in letzter Zeit etwas grundlegendes bei dir geändert seit deinem Comeback im Forum?
Naja, es hat sich halt geändert, dass ich den Job habe, den ich mir gewünscht habe, mit einem sehr guten und netten Ex-Kollegen wieder zusammen arbeiten kann.
Es geht mir aktuell sehr gut gesundheitlich, ich kann dieses Spiel daher endlich gelassen angehen.
Ansonsten hat sich in dem kurzen Zeitraum nicht wirklich viel geändert.
7. Sprechen wir als nächstes mal über das Game. Also: Wie bist du eigentlich auf Fussballcup gekommen?
Ich bin auf dieses Game gestoßen, als ich eine Alternative zu den statischen Managern der FIFA-Reihe suchte.
Es machte aufgrund der lebendigen Comunity sehr viel Spaß und erfüllte einen Großteil meiner Freizeit.
Ich habe in der Zeit sehr viele nette Leute hier kennengelernt.
8. Du konntest ja bisher u.a. 6 Meisterschaften feiern und 2-mal die Championsleague gewinnen. Was hast du jetzt also noch für Ziele Ingame?
Eine schnell beantwortete Frage. Ich habe hier keine Ziele mehr, denn es ist ein Game, was nicht weiter entwickelt wird und somit keine neuen Reizpunkt setzen kann. Ich möchte mir nur noch abends mal Alltagstress abbauen, indem ich nach dem Team schaue.
Es macht die Sache leichter, wenn man weniger erwartet.
9. Nun abschließend noch einige Fragen zum Forum. Zunächst mal: Wie bist du auf deinen Forennammen El Mister gekommen?
El Mister ist eine gängige Bezeichnung in Spanien für die Trainer. Das kommt daher, dass manche ausländische Namen für uns Spanier nicht so leicht auszusprechen sind.
Wenn ein spanischer Fußballer somit vom Mister spricht, meint er seinen Trainer.
10. Du warst ja eine lange Zeit nicht hier bei uns. Gibt es etwas, was du hier vermisst hast, während deiner Abwesenheit?
Offen und ehrlich geantwortet: Nein!
Denn das, was mir hier im Forum wirklich Spaß gemacht hat, war ja schon während meiner Sperre gänzlich zerstört.
Dann noch das Verbot der Clans, das Forum ist in meinen Augen systematisch kaputt gemacht worden.
Bedenkt man, dass viele User nur noch wegen des Forums dabei waren, umso erstaunlicher.
Aber nun scheint es sich ja ein wenig zu regenerieren, schauen wir mal, was die Zeit mit sich bringt.
Kommentar