Ihr konntet abstimmen, welcher User im Februar 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf leon98 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Hi Leon, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Zunächst bitte ich dich, dich nochmal kurz vorstellen, also: Wo kommst du her? Was sind deine Hobbys? Was ist dein Lieblingsverein?
Hallo Kevin, vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen beantworten zu dürfen. Also ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz. Mein größtes Hobby ist zweifellos Handball, was in einem Fussballmanager vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Doch ganz abgeneigt bin ich dem Fussball auch nicht, deshalb drücke ich gerne den 05ern (1. FSV Mainz 05) die Daumen.
2. WAS WÄRE WENN...? Da die Frage ja nicht leicht zu verstehen ist, erklär ick die gerne nochmal.
Es gibt ja im Leben immer diese Momente wo man sich entscheiden muss...aber was wäre wenn, wenn du dich anders entschieden hättest?
Eine schwierige Frage, die Peschie mir bestimmt auch schon mal früher im Clanthread gestellt hat. Mir fiel da direkt nichts konkretes zu ein, nach längerer Überlegung aber folgendes:
Vor eineinhalb Jahren stand ich kurz vor einem Vereinswechsel beim Handball. Hatte mich aber dann doch dagegen entschieden. Was genau passiert wäre, steht aber in den Sternen.
3. Sprechen wir nun über das Game: Du bist ja seit August 2011 dabei, aber wie bist du eigentlich auf Fußballcup gestoßen?
Wie bei so vielen wurde auch mir das Spiel von einigen Freunden empfohlen. Die haben aber leider alle das Interesse verloren und ich bin als einziger dabei geblieben. Mittlerweile schon fast 5 Jahre.
4. Was hast du mit deinem Verein noch für Ziele?
Ganz klar möchte ich unbedingt einen Meisterpokal gewinnen. Beim letzten Turnier musste ich mich erst im Finale geschlagen geben. Aber ich gebe zu, dass ich nicht der ambitionierteste und ehrgeizigste Manager bin. Die 1.Liga ist für mich kein Muss, wäre aber dennoch eine schöne Erfahrung.
5. Wenn du könntest, welches Update würdest du für das Game einspielen?
Wahrscheinlich würde ich das Jugendcamp einführen, da dieser Vorschlag wahnsinnig gut von Usern ausgearbeitet wurde und ich es schade finde, dass der Betreiber darauf (noch) nicht eingegangen ist.
6. Nun wollen wir natürlich auch noch das Forum reden. Erstmal: Früher warst du einer der aktivsten im Forum, heute hat dies ein wenig nachgelassen, worauf ist dies zurückzuführen?
Das hat zweierlei Gründe. Zum einen hatte ich früher deutlich weniger Schule und kam mittags nach Hause und hatte dann recht viel Zeit, auch fürs Forum, jetzt bin ich manchmal fast bis 17 Uhr in der Schule. Der andere Grund ist, dass sich bei mir im Handball einiges geändert hat. Da wir uns für eine höhere Liga qualifiziert haben, müssen wir etwas mehr trainieren. Außerdem habe ich das Doppelspielrecht bekommen und trainiere noch bei unseren Herrenmannschaften mit. Dazu habe ich noch weitere Aufgaben im Verein übernommen.
Dennoch versuche ich täglich zu mindestens kurz hier im Forum vorbeizuschauen.
7. Man kennt dich auch als Designer, welches Projekt war für dich das schönste?
Mein Shop " Design 4 You" war wohl eins der schönsten Projekte. Da hatte ich mit Tigerhead,mot33, Michel M., Linkin Park Boy, Martin L., und einigen mehr super Leute im Boot. Das wir dann als bester Shop beim Forenaward ausgezeichnet wurden, war natürlich die Krönung und eine riesige Überraschung.
Aber auch außerhalb des Choreo-Bereichs hatte ich schöne Projekte und durfte einige nette Manager kennenlernen.
Zum Beispiel hier beim Fcup-Magazin, hatte ich mit dir ein schönes aber leider auch kurzzeitiges Projekt namens "User fragen User". Von meinen zahlreichen Simuturnieren hat mir der Nordsee Verband sicher am meisten Spaß bereitet, wobei auch die Silvester Simu Round 2012/13 einmalig war.
8. Welchen Forenuser würdest du gerne mal persönlich treffen?
Da gibt es echt einige. Ganz Oben auf meiner Liste steht Franky1. Ihm habe ich so einiges zu verdanken. Aber auch Mischa (Chief89), Jonas (jonny dos santos) und Peschie ( Rey-de-los-Reyes) würde ich gerne mal treffen.
9. Was sollte sich deiner Meinung hier im Forum noch ändern?
Ich denke wir sind auf einem ganz guten Weg. Es ist aber noch viel zu tun. Ich habe das Gefühl, dass endlich alle an einem gemeinsamen Strang ziehen und die "Kleinkriege" weitestgehend beendet sind. Vielleicht könnte der ehemaligen " Unterhaltung & Fun" Bereich durch strukturelle Änderungen wieder mehr Aufmerksamkeit gewinnen.
10. Was hast du dir gedacht, als du gehört hast, dass es wieder Gemeinschaften im Fussballcupforum gibt?
Zunächst einmal war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch, da mich die Schließung der Clans sehr verärgert hat und ich mich in diesem Forum wie so viele gar nicht mehr beteiligt habe. Aber es ist der einzig richtige Weg, eine funktionierende lebendige Community neben dem Ingame-Spiel wiederaufzubauen. Als Manu (DFB Manuel) mich gefragt hat, ob ich dabei bin mit alten Weggefährten zusammen einen Club zu gründen, habe ich nicht lange gezögert und bereue es bis jetzt auch nicht.
11. Du bist ja eines der Vorstandsmitglieder des Clubs „A.O.F.C. Wie genau sehen dort deine Aufgaben aus?
Eigentlich war es keine Absicht von mir nach so vielen Jahren im F.I.F.A Vorstand wieder so einen Posten zu übernehmen. Da ich aber eh gerne die Organisation von Turnieren übernommen hatte und Jonas mich gebeten hat, einen freigewordenen Posten zu übernehmen, habe ich nicht Nein gesagt. Meine Hauptaufgabe bleibt aber die Turnierorganisation. Wir haben eh eine flache Hierarchie. Jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen und Projekte für den Club zu organisieren.
12. Was hast du mit deinem Club noch für Ziele?
Ich denke unser großes Ziel ist es einfach unsere Existenz von Tag zu Tag zu sichern, was ja schon nicht ganz leicht ist. Es mussten doch 2 Clubs nach kurzer Zeit leider wieder schließen.
Bei uns kennen die meisten sich schon über Jahre hinweg und das macht uns einfach zu dem was wir sind. Dennoch haben wir auch einige neue Gesichter an Board und da hoffe ich, dass wir noch mehr neue Mitglieder gewinnen werden.
13. Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für´s Interview, Leon! :highfive:
Ich möchte mich auch bei Dir für das schöne Interview und das Projekt "Fussballcup Magazin" bedanken. :highfive:
Auch ein Dankeschön allen Fragestellern und Lesern. Ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.
Kommentar