Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit dem Spiel-Administrator BBG_BULL©®

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview mit dem Spiel-Administrator BBG_BULL©®





    Ihr konntet in den vergangenen Wochen eure Fragen an den
    Spiel-Administrator
    BBG_BULL©® stellen, welche er nun beantwortet hat.


    1. Hallo Ronny! Sprechen wir zunächst mal über deinen neuen Posten als Spiel-Administrator. Also: Kannst du uns die Hintergründe zu deiner neuen Einstellung verraten? Wann hat der erste Kontakt mit dir stattgefunden, wie lange hast du über das Angebot nachgedacht, bis du zugesagt hast und vor allem Dingen: Mit welchen Argumenten konnte man dich schließlich davon überzeugen, den Posten anzunehmen?
    Ja Hallo erstmal, bei der Frage muss ich wohl ein wenig ausholen. Die Arbeit als Game Operator hat mir schon immer Spaß gemacht, als Game Spree dann ins Boot geholt wurde, waren die Hoffnungen riesig, jedoch war die Zusammenarbeit alles andere als einfach, gerade für uns GOs ist es wichtig einen guten Draht zum Admin zu haben, um Probleme fix lösen zu können. Als ich merkte, dass von den Jungs dort nichts gescheites mehr kommen würde, habe ich meinen Posten hingeworfen, die Krönung war, das unser Programm defekt war und sich niemand die Zeit nahm, dies zu ändern. Da war für mich klar, wozu hier noch Zeit verschwenden, wenn es eh niemanden mehr interessiert. Dann kam die Zeit als Game Spree verschwand und Zoe große Ankündigungen gemacht hat im Forum, zuerst dachte ich mir – naja wiedermal viel heiße Luft… Dann wurde Desmond ins Boot geholt, ich schrieb mit ihm aus welchen Gründen er sich das nochmal antut, da mir eigentlich auch gleich klar war, dass er keinen leichten Stand im Forum haben würde. Dabei wurden dann die Zukunftspläne deutlich, ich war überrascht über seine Aussagen und lauschte gespannt seinen Worten. Ein paar Tage vergingen und es ging mir nicht aus dem Kopf, da man dieses Spiel ja seit Jahren verfolgt, ist es einem ja dann doch nicht egal, was hier passiert. Nach einem Gespräch mit Zoe war mir klar, sie meinen es ernst und wollen mit Fcup nochmal angreifen. Als ich dann gefragt wurde, ob ich den Posten übernehmen würde, hab ich nur noch kurz mit den Jungs aus dem Staff-Team darüber geplaudert und dann stand die Entscheidung fest, gemeinsam packen wir es nochmal an.
    Die Argumente: Das ich als Spiele Admin weitaus mehr Rechte habe wie früher als GO, so das wir nun in der Lage sind, einige Geschichten in Handumdrehen selber zu bearbeiten. Und natürlich das nun wieder Updates folgen.


    2. Nun mal eine – etwas kritisch gestellte – Frage eines Users, die du nun ja vielleicht entkräftigen kannst: Was befähigt dich persönlich dazu dieses Amt zu bekleiden, bzw. unter welchen Kriterien wurdest du als Admin ausgewählt?
    Ich hab natürlich einige Aussagen gelesen, dass ich den Posten bekommen habe dank der guten alten Vitamin B. Natürlich spielt dies auch eine Rolle, ich hatte immer einen guten Draht zu Zoe, ich konnte sie jederzeit über ihr Handy erreichen wenn es Probleme gab, das verbindet natürlich und schafft Vertrauen. Desweiteren spiele ich Fcup seit Jahren, ich war dabei als das große Update kam, ich hatte es damals mit Wiebke, Buba usw. wochenlang getestet, bevor es raus kam, so hat man ein ganz anderes Feeling zu dem Spiel bekommen, als ein „normaler“ User. Ich kenne sehr viele User und in meiner GO-Zeit habe ich meine Möglichkeiten nie dazu benutzt, um meinem Account einen Vorteil zu verschaffen. Mitentscheidend für den Posten war daher mein Fachwissen, sowie mein Umgang mit den Usern.


    3. Wie lange beschäftigst du dich täglich in etwa mit deinem Posten als Game-Admin? Und inwiefern unterscheidet sich dein neuer Job zu deiner früheren Tätigkeit als S-GO?
    Das ist sehr unterschiedlich, 2 bis 3 Stunden, oder je nachdem wie ich gebraucht werde. Der unterschied ist der, dass ich nun einen direkten Draht nach Freiburg habe, sowie weitaus mehr Rechte wie früher.


    4. Wie sieht so ein „normaler“ Tag in deiner Funktion als Spiel-Administrators aus? Und wie intensiv war bisher der Kontakt zu Desmond, der ja für das Forum zuständig ist, und vor allem Dingen natürlich der Kontakt zum Betreiber? Wie oft in der Woche finden da Gespräche untereinander statt?
    Mit Zoe sprechen wir eigentlich täglich, Desmond und ich reden viel mit ihr, darüber was wir im Forum machen können, um es wieder attraktiver zu gestalten, welche Wünsche Ingame umgesetzt werden sollten und wie die Zukunft des Spiels aussehen wird.


    5. So, zum Thema neue Features: Sind da Ingame in den nächsten Monaten weitere Updates und/oder Neuerungen geplant(die App-Versionen miteingeschlossen)? Falls ja, wann werden diese in etwa erscheinen?
    Ja, es ist eine Menge in Planung, da war ich selber überrascht. Allerdings kann ich hier noch keine Geheimnisse verraten, nur soviel – die WM ist nicht das Einzige, auf was wir uns freuen dürfen.


    6. Wie intensiv habt ihr euch schon mit der Mantis-Liste beschäftigt? Gibt es bereits Anzeichen dafür, dass das ein oder andere aus der Liste bald umgesetzt werden könnte?

    Ja die gibt es, hier wird sich auch einiges tun, in naher Zukunft werden noch einige Wünsche erfüllt. Gespannt bin ich darauf, wie die Umsetzung von den Usern aufgenommen wird. Die Gesundheit wollten damals auch alle haben, aber als sie merkten, das dies auch mit Arbeit verbunden ist, war diese Erneuerung schnell unbeliebt.


    7. Ist in euren Gesprächen schon mal die Spielberechnung zum Thema geworden? Falls ja: Ist es geplant, nochmal etwas an der aktuellen Spielberechnung zu ändern?
    Ja, wir haben es angesprochen, bisher konzentrieren wir uns aber auf andere Bereiche.


    8. Was ist von euch für die WM in diesem Jahr geplant? Wird es da beispielsweise ein Ingame-Turnier und/ oder ein WM-Tippspiel geben?
    Die WM Planung ist voll in Gang, hier muss ich sagen sind die Moderatoren mit Eifer dabei, was richtig richtig feines auf die Beine zu stellen, das wird ein Spaß.


    9. So, nun, wollen wir natürlich auch noch genügend Platz für die Fragen der Community lassen.
    Also: Was ist dein Lieblings....Film?
    ....Song?
    ....Buch?
    ....Comic-Held?

    - Full Metal Jacket
    - In the air tonight
    - Die Schatzinsel
    - Lorenor Zorro


    10. Welches Gericht kochst du am besten? Oder brennt bei dir selbst das Kaffeewasser an?
    Kochen kann ich sehr wohl, ich mach es aber eigentlich nicht gerne. Zigeunerschnitzel und Nudeln, das ist so mein Ding.


    11. Was ist dein liebstes Alkoholgetränk?
    Ramazotti.


    12. Kannst du dich noch an das erste Mädchen (oder auch den ersten Jungen) erinnern, das (den) du geküsst hast? Wann? Wo? Wie war‘s?
    Mein erstes Mädchen, hmm das ist schon eine Weile her. Da ich später ein schweren Motorradunfall hatte, ging mir dadurch mein Erinnerungsvermögen an frühere Ereignisse verloren. Daher kann ich die Frage leider nicht beantworten, aber das war bestimmt eh nicht so doll.


    13. Da du ja schon ewig GO bist, den Posten quasi definierst: Was war die witzigste oder dümmste Ausrede, die du oder einer deiner Kollegen je von einem Sündiger aufgetischt bekommen haben?
    Eine kleine Kostprobe was ich so lesen muss, hier bitte schön:
    - Du hast ja eine Anleitung für Screenshots gemacht. Da ist geschrieben, dass man die Seite drucken muss(Druck-Taste) aber geht das auch ohne. Weil man ja Papier verschwendet.
    - warum binn ich so schlescht einer hat mein ganzes geld geklaut haben sie geld um mir zu geben re hat 5000000 geklaud aber ich will nur2 tausend von ihn bitte ich mach auch mit ihnen ein date ich bin ein medschen
    - machen sie idioten zu, weil die jeden sonst beleidigen. er ist ein einbileidiger .
    Usw, usw.


    14. Wann wird es offiziell, dass man nun Ingame seinen Managernamen ändern lassen kann?

    Gar nicht, ich hätte kein Problem damit dies einzuführen, jedoch hat mein GO Team ein Veto eingelegt, sodass wir dies nur noch in Sonderfällen machen. Z.B. wenn die email addy als Managernamen verwendet wurde, etc.


    15. Was möchtest du am Forum ändern oder beibehalten?
    Zum Forum kann ich nicht viel sagen, ich komme soweit mit allen klar und Desmond und sein Team werden sich darum kümmern, das hier wieder mehr Leben in die Bude kommt.


    16. Bei der letzten Frage nochmal ein Ausblick in die Zukunft: Was denkst bzw. hoffst du, hält die Zukunft noch bereit für dieses Spiel? Denkst du, dass MAG wirklich bereit ist nochmal auf dem Markt der Fussballbrowsergames anzugreifen, um wieder die Nummer 1 zu werden?
    Das wird sich zeigen, Fakt ist, dass Neuerungen in den Startlöchern stehen und derzeit eine gute Kommunikation herrscht, darum bin ich guter Dinge, dass wir hier noch lange Spaß am Spiel haben werden.


    So, möchtest du abschließend noch was loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview!
    Danke, es war sehr interessant zu lesen, was die User so auf dem Herzen haben.
    Ansonsten ist mir eigentlich nur eines wichtig, dass wir wieder soviel Freude und Leidenschaft investieren können wie das noch vor 2-3 Jahren der Fall war. Ich denke Fcup und sein Forum, das ist mehr als nur ein Spiel, ich habe hier viele Freunde kennengelernt und so manch wunderbare Zeit erlebt.

    Grüße
    38
    1
    86,84%
    33
    2
    10,53%
    4
    3
    0,00%
    0
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    2,63%
    1
    Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 22.05.2014, 11:10.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    So, Meinungen und Kommentare zum Interview können absofort gerne abgegeben werden!
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Klasse Das macht Hoffnung auf die Zukunft

      Kommentar


        #4
        coole socke ist der ne klatte 1

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Klasse Das macht Hoffnung auf die Zukunft
          Jap, hoffen wir das Beste.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Zigeunerschnitzel ist Politisch nicht mehr richtig
            Heist jetzt Schnitzel mit Migrationshintergrund
            Vieles wusste ich ja schon aus dem Privaten Bereich, aber wie immer geiles Interview.

            Kommentar


              #7
              Top !!!
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                #8
                - In the air tonight ... Das Original von Phil , oder ein Cover?

                Tolles Interview, gibt ein paar Einblicke. Hoffe doch es kommt wirklich noch was kommt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  - In the air tonight ... Das Original von Phil , oder ein Cover?

                  Tolles Interview, gibt ein paar Einblicke. Hoffe doch es kommt wirklich noch was kommt.
                  Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                  Top !!!
                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Zigeunerschnitzel ist Politisch nicht mehr richtig
                  Heist jetzt Schnitzel mit Migrationshintergrund
                  Vieles wusste ich ja schon aus dem Privaten Bereich, aber wie immer geiles Interview.
                  Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                  coole socke ist der ne klatte 1
                  Freut mich, dass es euch gefallen hat! :highfive:
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Kennt ihr dat,wenn man die Hoffnung verloren hat,wenn dat wat man erreichen wollte oder sich gewünscht hat nicht in Erfüllung ging?? nun ja für Fcup/Forum war es ja so,aber dank dem Interview strahlt ein neuer Hoffnungsschimmer...aber ohne lang drum rum zureden...Klasse Interview,glatte 1.:fan::fan:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Klasse Das macht Hoffnung auf die Zukunft
                      genau so ist es, super interview!
                      sigpic
                      Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                      Dacci
                      ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        Freut mich, dass es euch gefallen hat! :highfive:
                        mich wurde mal ein interwif von desmond sehr intreseieren weil er ist big boss hier in forum und in mal aufen zahn fugen und guken was er antwortet :rock:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                          mich wurde mal ein interwif von desmond sehr intreseieren weil er ist big boss hier in forum und in mal aufen zahn fugen und guken was er antwortet :rock:
                          Eins nach dem anderen, das Interview mit Ronny ist ja auch grad erst rausgekommen.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                            - In the air tonight ... Das Original von Phil , oder ein Cover?
                            Das Original natürlich :bounce2:

                            Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Hoffnung stirbt zuletzt...

                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                              Klasse Das macht Hoffnung auf die Zukunft
                              Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                              Kennt ihr dat,wenn man die Hoffnung verloren hat,wenn dat wat man erreichen wollte oder sich gewünscht hat nicht in Erfüllung ging?? nun ja für Fcup/Forum war es ja so,aber dank dem Interview strahlt ein neuer Hoffnungsschimmer...aber ohne lang drum rum zureden...Klasse Interview,glatte 1.:fan::fan:
                              Unterschreibe ich in vollem Umfang!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                [U]



                                5. So, zum Thema neue Features: Sind da Ingame in den nächsten Monaten weitere Updates und/oder Neuerungen geplant(die App-Versionen miteingeschlossen)? Falls ja, wann werden diese in etwa erscheinen?
                                Ja, es ist eine Menge in Planung, da war ich selber überrascht. Allerdings kann ich hier noch keine Geheimnisse verraten, nur soviel – die WM ist nicht das Einzige, auf was wir uns freuen dürfen.



                                12. Kannst du dich noch an das erste Mädchen (oder auch den ersten Jungen) erinnern, das (den) du geküsst hast? Wann? Wo? Wie war‘s?
                                Mein erstes Mädchen, hmm das ist schon eine Weile her. Da ich später ein schweren Motorradunfall hatte, ging mir dadurch mein Erinnerungsvermögen an frühere Ereignisse verloren. Daher kann ich die Frage leider nicht beantworten, aber das war bestimmt eh nicht so doll.
                                Zu 5.

                                Ich hoffe nur das es nicht zuviel auf einmal wird, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Aber freue mich schon, egal was neues kommen wird.

                                Zu 6.

                                Der Bock, die Alte :rock:. Hat vielen schon was genommen. Wenn es Körperlich Top ist, sollte man seine Grenzen kennen, oder den Respekt vor dem 2Rad kennen lernen und schätzen.

                                Alles Top, euch beiden, der Usern mit den Fragen ..... glatte 1 dafür.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ronny ist ein ganz toller Mensch.
                                  Interview top, Kontakt super - I like!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Geiles Interview, thx ihr beiden.

                                    Glatte 1.

                                    Und Dessel hätte ich gerne als nexten. :bounce2:
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Dr-Matrix Beitrag anzeigen

                                      Alles Top, euch beiden, der Usern mit den Fragen ..... glatte 1 dafür.
                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                      Ronny ist ein ganz toller Mensch.
                                      Interview top, Kontakt super - I like!
                                      Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                      Geiles Interview, thx ihr beiden.

                                      Glatte 1.
                                      Danke für´s Lob, freut mich, dass es euch gefallen hat!
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                        Ronny ist ein ganz toller Mensch.
                                        Interview top, Kontakt super - I like!
                                        Dessel du alter Schleimer

                                        Wie erwartet...feines Interview..und wie man dich kennt Ronny ...diplomatisch :highfive::rotweiß:
                                        Zuletzt geändert von stefano di corvo; 01.06.2014, 02:59.

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          Dessel du alter Schleimer

                                          Wie erwartet...feines Interview..und wie man dich kennt Ronny ...diplomatisch :highfive::rotweiß:
                                          Freut mich, dass es dir gefallen hat! :highfive:
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ist Nett zu lesen

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X