Ihr konntet abstimmen, welcher User im Dezember interviewt werden soll und eure Wahl ist auf G-W-Dobberzin gefallen. Dieser hat uns gebeten, ein Doppel-Interview mit Torte führen zu dürfen, der die zweitmeisten Stimmen bei der Abstimmung erlangt hat. Die beiden haben all eure Fragen beantwortet - also, viel Spaß beim Lesen!
Interview des Monats Dezember 2013: Interviews mit G-W-Dobberzin und Torte
Einklappen
X
-
Interview mit G-W-Dobberzin: Hauptteil
1. Wie stehst du dazu, nicht alleine im "Rampenlicht" bei diesem Interview zu stehen?
Wir haben uns bewusst zu einem Doppelinterview entschieden, damit der gemeine Leser selbst entscheiden kann, welcher User für ihn interessanter ist. Ich bezweifle stark, dass meine Antworten für die meisten hier von Interesse sein werden. Davon mal abgesehen, stehe ich nicht gern im Rampenlicht. Und da Torte eine Rampensau ist…
2. Was macht Ihr beiden beruflich und macht euch der Beruf Spaß?
Vor 13 Jahren habe ich eine Lehre zum Landschaftsgärtner gemacht. Diese habe ich zwar abgeschlossen, aber mehr schlecht als recht. Warum Landschaftsgärtner? Weil ich damals andere Dinge im Kopf hatte, als Schule und die Noten, die man bekam. Frauen, Motorräder und der erste Kontakt zu Alkohol und Drogen, haben mir etwas die Sicht auf die Dinge vernebelt, die wirklich wichtig sind. Die Ausbildung zum Landschaftsgärtner habe ich dann begonnen, weil meine Schulnoten einfach zu schlecht waren, um eine bessere Stelle zu bekommen. Klar hab ich mich als Sicherheitsstaatsbediensteter beworben, oder aber in den Berufszweigen, die ich auch gern erlernt hätte. Aber mal ehrlich, wer nimmt einen saufenden Kiffer in seinem Betrieb auf, der Zensuren hat, die jeglicher Beschreibung spotten? Das Drogenproblem hat sich bis zum Ende meiner Lehrzeit hingezogen. Nachdem ich die drei Jahre endlich rum hatte, wurde ich von meinem Arbeitgeber (zu Recht) gekündigt. Im selben Jahr lernte ich meine Freundin kennen und zog, nur 4 Monate nachdem wir uns kennenlernten, mit Ihr zusammen. In der Zeit habe ich mich mit Jobs, wie etwa Hausmeister über Wasser gehalten. Nach zwei weiteren Jahren, habe ich dann bei meiner Schwiegermutter angefangen und als Verwaltungsfachangestellter gearbeitet. Das mache ich noch heute, mit Aussetzern im Winter, oder je nach Lage des Arbeitsumfangs, der anfällt. Diese freie Zeit nutze ich dann um am Haus weiterzubauen. Parallel bewerbe ich mich für eine neue (Zweit-)Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Mit meiner Freundin bin ich im Übrigen noch immer zusammen und hoffe, dass ich es noch bis zu meinem Lebensende bleiben werde. Nach nochmaligem durchlesen, klingt der Satz echt …! Egal, lass ich so stehen. Ob der Beruf Spaß macht … Schreibtischtätigkeit eben. Spaß ist was anderes. Um zum Abschluss zu kommen, Kiddis … denkt an eure Zukunft und strengt euch in der Schule an.
3. Was war der Auslöser für die Löschung deines Vereins und wie lange hat es gedauert, bis du ihn wieder haben wolltest? Hat sich seitdem am Spiel oder bei dir etwas geändert, dass du weiterhin spielst?
Der Auslöser war die Spielberechnung. Gegen wen ich in welchem Spiel ich verloren habe, dass weiß ich leider nicht mehr. Glaube aber mich wage daran zu erinnern, dass es ein Ligaspiel war, welches zum x-ten Mal mit 1:0 verloren ging und mir die Meisterschaft versaut hatte. Nach der Löschung war ich zugleich glücklich und unglücklich. Mir fehlte der gesunde Abstand zum Spiel und der Ehrgeiz mit meinem Team noch großes zu erreichen, war enorm. Ich wusste um das Potential, welches im Team steckte und das es wenig später einmal die zweithöchste (notierte) Aufstellungsstärke haben sollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt drei Ziele: Den Gewinn der Champions League, den Gewinn der Europa League und die Rekordaufstellungsstärke von cicci zu knacken. Letztlich konnte nur eins der drei Ziele umgesetzt werden und dieses wurde recht schnell von Björn egalisiert. So richtig realisiert, dass der Ingame-Account gelöscht war, habe ich es erst nach zwei Tagen. Am Tage der Löschung, bat ich Chris auch den Foren-Account zu löschen, einfach weil ich die Schnauze voll hatte. Ich wäre am liebsten nach Freiburg gefahren und hätte den Entwicklern einen Besuch abstatten können.. Nach ein oder zwei Tagen hatte ich dann mit Chris ein „wenig“ Zeit bei Skype verbracht. Er sagte mir, dass er den Foren-Acc wieder öffnen könne und ich solle es mir überlegen. Am nächsten Tag habe ich dann Ja zum Forum gesagt. Einfach weil mir die Gemeinschaft fehlte. Der Ingame-Account wurde dann von, damals Sajud, Kai wiederbelebt. Das dauerte allerdings alles seine Zeit und in eben dieser war ich im Forum per PN´s recht aktiv. Viele fragten mich warum ich diesen Schritt gegangen bin, einige haben mir Ihre Glückwünsche bekundet und andere wie Jürgen und Ketel haben mir die Augen geöffnet. Seitdem ich den Account im Spiel wieder habe, sehe ich alles differenzierter. Es stört mich nicht mehr wenn ich verliere, der Erfolg ist mir egal, die ELO-Liste geht mir am Arsch vorbei und ich bin auch bei weitem nicht mehr so oft online wie früher. Das Forum darf sich weiter über mich ärgern, oder freuen. Das ist ja jedem freigestellt.
4. Denkst du daran, dich demnächst wieder zu löschen?
Meine Löschung im Eifer des Gefechts war ein Fehler. Vorerst habe ich keine Ambitionen, meinen Account aus dem System zu entfernen. Heute habe ich Abstand zu Fussballcup, was leider nicht immer so war (siehe oben). An dieser Stelle möchte ich besonderen Dank an Jürgen, Ketel und Chris aussprechen. Aber auch bei allen anderen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Sobald ich heute merke, dass mich das Game ankotzt, logge ich mich einfach eine Weile nicht mehr ein und beruhige mich wieder. Letztlich ist es Fussballcup nicht wert, Grund für einen Herzinfarkt zu sein. J
An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an Kai (aka Sajud/GameSpreeThoren) der den Account wiederbelebte!
5. Wie stehst du zu den Clans bzw. was ist deine Meinung darüber?
Ich habe eine recht gute Meinung über die Clans. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und ermöglichen den Neu-Usern einen relativ leichten Einstieg in die FC-Welt. Auch wenn ich keinem Foren-Clan angehöre, halte ich mich des Öfteren in diesen auf. Schließlich hat man in den Jahren, die man hier ist, viele Kontakte geknüpft. Felix (besser bekannt als rufe94 – vielleicht erinnert sich jemand dunkel) hatte mich einst zum BFC gelotst. Die Mitgliedschaft hielt glaube ich gerade einmal 3 Monate, wenn überhaupt. Eine zukünftige Mitgliedschaft in einem Clan schließe ich dennoch aus. Mein „Benehmen“ ist nicht immer Regelkonform und es würde ein schlechtes Licht auf den Clan werfen, außerdem gibt es zu viele Clans, ich könnte mich nicht entscheiden. Jeder einzelne hat seine Vorteile und Nachteile. Wobei Nachteile eine übertriebene Umschreibung für ein Wort ist, welches mir gerade nicht einfällt. Einladungen zum Beitritt in einen Clan bekomme ich gelegentlich. Ich lese aber lieber mit und hänge mich in Gespräche rein, ohne der Verpflichtung einer Wiederkehr in den Clan verspüren zu müssen. Das macht mich unabhängiger und ich muss Keine Rechenschaft ablegen, wenn ich mich mal für 3 Wochen aus dem Staub mache. Zudem gehöre ich einer Gemeinschaft von Managern, die sich eine Plattform außerhalb des FC-Forums aufgebaut haben an. An dieser Stelle einen lieben Gruß an den „runden Tisch“.
6. Wie kamst Du zum rT, bzw. wer hat dich auf den rT aufmerksam gemacht? Und lebt der rT noch?
Als ich 2009 mit dem Game anfing, habe ich mich erst einmal überall umgesehen. Auch im Simulationsbereich. Damals gab es ja noch die Kommunikationsmöglichkeit „Chat“ im Spiel, man schrieb sich mit den Managern und knüpfte erste Kontakte. Mein Erster war Lupus33, mit dem ich mehrere Saisons zusammen in einer Liga spielte und wir erst in der 2. Bundesliga getrennt wurden. Der zweite und wichtigste Kontakt in meiner FC-Laufbahn war Andres (angra28). Wir haben viel miteinander simuliert und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Es war wie eine Art Kräftemessen, wo keiner schwächer sein wollte als der Andere. Am 20. Juli 2009 hat mich Andreas gefragt, ob ich nicht einer Gemeinschaft von zukünftigen Top-Managern angehören möchte. Ich war am Anfang unschlüssig, ob das was für mich wäre, da ich auch nicht glaubte ewig beim Game dabei zu bleiben. Zwei Tage später habe ich dann mal in den rT geschnuppert. Es waren alles motivierte User, die viel Spaß am Spiel hatten. Mit der Zeit wurden es immer mehr Mitglieder. Der rT sprach sich etwas herum und so waren wir in Spitzenzeiten bis zu 20 aktive User. Seit ein paar Monaten nimmt die Aktivität leider ab. Hauptsächlich der SB geschuldet, aber auch aus der persönlichen Situation heraus, haben viele aufgehört. Der rT lebt zwar noch und es wird Ihn auch weiterhin geben, aber die große Zeit ist leider vorbei.
7. Du bist ja einer der erfahrensten User hier. Wie kommt es, dass Du noch kein Staffler warst bzw. bist?
Zum einen habe ich mich nie für eine Stelle beworben und zum anderen besteht keinerlei Interesse diese Tätigkeit auszuüben. Ich denke auch nicht, dass ich dafür prädestiniert wäre, bzw. dass man mich in dieser Position sehen möchte (weder User noch Offizielle). Wenn jemand Hilfe benötigt, dann bekommt er von mir eine PN, das kläre ich nicht in den Threads. Bei Fragen, stehe ich jedem, jederzeit zur Verfügung. Davon mal abgesehen, entspricht es nicht meinem Naturell, zu allem Ja und Amen zu sagen was mir persönlich gegen den Strich geht.
8. Wie ist so das Leben als Blödelbarden im Forum?
Da ich mich nicht als Blödelbarden bezeichnen würde, reiche ich mal ohne Umwege direkt an Torte weiter. Damit aber die Frage nicht ganz umsonst gestellt ist, formuliere ich sie etwas um. „Wie ist das Leben im Forum?“
Ich könnte jetzt der „guten, alten Zeit“ nachtrauern, was aber am hier und jetzt nichts ändern würde. Die Community versucht Ihr Bestes zu geben, um das Forum am Leben zu erhalten. Auf Dauer wird das aber, sollte sich Ingame nichts ändern, nicht gut gehen. Es rücken wieder unerfahrene User nach, die eine andere Meinung zum Spiel haben werden, als die Alteingesessenen. Reiberein sind vorprogrammiert und meiner Meinung nach, ist es nur eine Frage der Zeit wann es wieder eskaliert. Aktuell genieße ich jedoch die Ruhe im Forum. Was mir etwas fehlt ist ein Wirbelwind, der mal überall kräftig durchfegt.
9. Angenommen, du könntest Ingame drei Dinge ändern - welche wären das?
Drei Dinge … mmhh in erster Linie müsste die Spielberechnung etwas überarbeitet werden. Mich kotzt der Welpenschutz an, aber auch die Ergebnisdeckelung. Ich habe auch nichts gegen die 1:0-Niederlagen an sich, wäre es nicht so vorhersehbar. Wenn ich z.B. mal mit 2:3, 0:2 oder 1:2 verlieren würde, wäre es nicht ganz so schlimm. Zudem müssten die Live-Ticker-Texte angepasst werden und auch eine größere Vielfalt an Texten vorhanden sein. Ich würde mir auch unvorhersehbare Ereignisse im Spiel wünschen. Man loggt sich morgens ein und erfährt z.B. das Sturm Xaver das Stadiondach in Block xyz beschädigt hat. Eine Reparatur dauert z.B. 4 Spieltage und kostet x-Mio (ähnlich dem Stadionausbau, wo man sich aus drei Bauunternehmen eines aussuchen kann). In dieser Zeit kann der komplette Block nicht genutzt werden. Die Einnahmen bleiben für die betroffenen Blöcke aus. Oder aber, dass Fans des Gegners randaliert haben und die Sitzschalen aus der Verankerung gerissen haben. Der Schaden beläuft sich auf so und so viel und wird bis zum nächsten Heimspiel behoben. Und es sollte mehr Ligen geben. Es kann nicht sein, dass es 180 erste Bundesligen gibt und genauso viele Meister. Mein Vorschlag, die ersten Ligen auf 64 zu reduzieren. Das ist die genaue Anzahl an Teilnehmern der CL und ist völlig ausreichend. Eine Zwangsanmeldung bei Gewinn der Meisterschaft sollte genauso implementiert sein. So können sich wirklich die Besten der Besten messen.
Es müssten auch Ligen wie Bezirksliga, Bezirksklasse oder Kreisklasse eingeführt werden, um das Ganze zu realisieren. Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Für mich hat z.B. das Jugendcamp gar keine hohe Priorität mehr, ich könnte sogar darauf verzichten wenn an den oben genannten Dingen etwas gemacht werden würde.
Um es nochmal zusammenzufassen:
1. Anpassung der Spielberechnung und Live-Tickertexte
2. Unvorhergesehene Ereignisse im Spiel
3. Reduzierung der ersten Ligen und Einführung neuer Ligen
10. Wie motiviert Ihr euch noch für das Spiel bzw. was hält euch noch am/im Spiel?
Motivation ist der falsche Ausdruck. Es ist zur Gewohnheit geworden, morgens zu schauen, ob man wieder einen Jugendspieler für 1€ nach Hause schicken darf. Auch wenn lange Zeit über die Wimpel gestritten wurde, so möchte ich eben Diese alle haben. Ähnlich verhält es sich mit den Pokalen. CL-/EL-Finale habe ich bereits mehrfach erreicht. Nur das Finale wurde nie gewonnen. Das, so hoffe ich, sich hoffentlich irgendwann noch ändern wird. Spezialturnierpokal und WM-/EM-Pokal fehlen mir auch noch, ganz zu schweigen vom MdT, der zwar verrufen ist, dennoch ein Teil des Trophäenraums und in meinem sicher gut aussehen würde. Es sind die Erfolge und die User die mich noch im Spiel halten, aber auch die Zeit die man in seinen Account gesteckt hat. Und Björn ist eine große Motivation. Ich möchte meinen Platz an der Spitze der Aufstellungsstärken zurückerobern. Wenn alles klappt, wie es soll, dann kann mir (muss aber nicht) mein aktuelles Team diesen Wunsch erfüllen.
-
-
Interview mit Torte: Hauptteil
1. Was macht ihr beiden beruflich und macht euch der Beruf Spaß?
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Von daher macht es mir grundsätzlich überhaupt keinen Spaß. Habe aber feststellen müssen, dass dieses "vor die Tür gehen“ Sinn macht. Der Arbeitsweg ist einmalig, Strasse, Bäume, Ampeln......toll gemacht das Ganze.
Bin ich mal da angekommen, was sich Arbeitsstelle schimpft, beschäftige ich mich in einem großen nationalem Unternehmen Standort Berlin in der Abteilung Belieferung.
Grundsätzlich kann man sagen ich bin unterfordert, aber die geben mir für wenig Anwesenheit viele Taler. Ein guter Kompromiss, finde ich.
Ursprünglich komme ich vom Bau. Wurde mir mit in die Wiege gelegt, da meine Eltern 2 Firmen hatten.
2. Wie seht ihr euch selbst als Person?
Unkompliziert. Ich kann mit jedem gut auskommen.
Bin meist gut gelaunt und nur auf eines aus, Spaß. Humor prägt mein Leben, egal ob im Job, Privat oder andere Verpflichtungen.
Die Dinge, die wichtig sind im Leben, behandle ich auch so. Unter 100% macht es für mich keinen Sinn, überhaupt irgendetwas zu tun.
Zudem würde ich mich als sehr hilfsbereit bezeichnen. Wenn es brennt, bin ich meist der erste, wenn mir die Menschen am Herzen liegen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe mich selbst eine Weile schon nicht mehr gesehen und reden tu ich auch nicht mehr mit mir, seit dem großen Streit.
3. Wie ist so das Leben als Blödelbarden im Forum?
Verstehe die Frage nicht.....Spaß geht gar nicht.
Ich bin von Natur aus so. Es ist nicht so, dass ich mir Mühe geben muss oder gro0artig nachdenke. Was mir durch den Kopf fliegt, schreibe ich nieder.
Meist ist das nur Dünnschiss und ich muss mich selbst zensieren.
Es macht Spaß hier auf Charaktere zu treffen, die einiges zu ernst nehmen.
Opfer für Ironie und Sarkasmus. Das geschriebene Wort wirkt oft sehr ernst, weil Mimik und Emotion fehlt. Wer mich länger kennt, weiß, dass ich nie bösartige Absichten habe.
4. Welche Hobbys habt ihr neben FCup? Falls das überhaupt möglich ist.
Das tägliche waschen ist schon eine Herausforderung.....wie es oben steht, Fcup bindet einen ja 24 Stunden. Es bleibt kaum Zeit für andere Sachen.
Der Fussball ist ganz klar Hobby Nr.1. Ich war selbst ein sehr gutes Talent und habe es durch meine Faulheit verspielt. Als ich ein Comeback starten wollte, bremste mich ein Kreuzbandriss aus und ich habe das aktive Spielen beendet. Meine Tochter fing an Fussball zu spielen im Verein. Der dortige Trainer schmiss hin und ich habe die Mannschaft übernommen mit einem Freund. Inzwischen habe ich das aus Zeitmangel dennoch fallen lassen müssen und kümmere mich nur von Zeit zu Zeit.
Sonst zocke ich gern mal ne Runde am PC oder fahre sinnlos mit dem Auto umher.
Freunde und die dazugehörigen Abende dürfen natürlich nicht fehlen.
Der Durst ruft uns alle zusammen.
5. Wie motiviert ihr euch noch für das Spiel bzw. was hält euch noch am/im Spiel?
Gar nicht. Anfangs versucht man ein Spiel zu Analysieren. Ich habe meine Analyseergebnisse bereits vor geraumer Zeit fertig gestellt.
Du kannst nur das verändern, wozu du selbst in der Lage bist.
Bist du abhängig von anderen, braucht man sich keine Gedanken machen.
Ich und unsere Community haben alles getan, um Veränderung hervorzurufen.
Alles andere liegt nicht in unserer Hand und von daher lebe ich mit dem, was die Pixel bieten.
Das Forum/Clan sorgen dafür, dass man aktiv bleibt. Ein Trost.
6. Wie habt ihr einander kennengelernt?
Über E-Darling, die Partnerbörse für Akademiker.
Ich las auf seinem Profil, dass er gern im Ledermieder bei einer heißen Scheibe Teewurst Doktorarbeiten kopiert um diese dann völlig umsonst an Abnehmer zu verkaufen.
Da stellte sich mir die Frage, warum nicht Leberwurst?!
So fing das an......
Ingame via Mails.
7. Damals hat dich so ein User angeschrieben, ob du Lust auf die Pistos hättest, was dachtest du damals darüber über das Thema Clans?
Der Dully hatte vielleicht Mut.
Ich hatte damals noch einen anderen Nickname und war nie aktiv im Forum und wollte es auch nie sein. Wenn man das Forum aufsucht, meist mit dem Hintergrund, ein Problem zu lösen als Neuling.
Das Negative blitzt einen sofort an. Ich konnte nichts von Spaß und Freude erkennen, sondern nur Kritik lesen. Hab gedacht, was ein Haufen Vollidioten.
Hab mich dann extra angemeldet um einigen Herrschaften mal die Meinung zu geigen.
Damit war mein Abenteuer Forum beendet.
Als ich eine Mail von meinem gefiederten Freund BIBO bekam, ob ich nicht Lust auf nen Clan hätte, habe ich mir das angeschaut und ne Weile verfolgt.
Die Jungs waren alle super drauf und keine Anzeichen von schlechter Laune oder wiederholte Themen um die Probleme des Spieles. Der Altersdurchschnitt war auch sehr entscheidend.
Mein Hintergedanke war, hier kannst du blödeln und sein, wie du bist. Das hat sich bewahrheitet und ist auch so geblieben. Mal ein Dank an dieser Stelle, das ihr das ertragt.
(Carsten, dir gilt der Dank nicht. Jeder, wie er es verdient).
8. Standardfrage: Wie bist du zu FCup gekommen?
Mit dem Bus 137 bis Berlin Spandau. Von dort zum HBF mit der Regionalbahn.
Ab mit dem IC nach Frankfurt/Main und von dort rüber mit dem ICE nach Freiburg.
Komme aus der E-Sport Szene. Ich saß damals mit meinem Team im Teamspeak Channel wie so oft und wir hatten Training. Danach haben sich 2 angefangen über Fcup zu unterhalten. Das ging Wochen so und es hat mich genervt. Mit der Erfahrung und Hilfe der beiden kam ich um ne Anmeldung nicht herum.
Da bin ich nu.
9. Warum ausgerechnet die Pistos? Du magst doch den Karsten gar nicht?!
Das stimmt. Der Typ geht gar nicht. Er widert mich an.
Es kam nie ein anderer Clan in Frage. Es gibt und gab, nie ein Mitglied wo ich sagen musste, "Was ein Hohlkörper". Die Jungs sind völlig harmonisch miteinander.
Da interessiert weder Alter noch Herkunft. Das ist nicht selbstverständlich.
Um dieses Gerücht auszuräumen. Ohne Carsten wäre das so nicht möglich. Er ist als Häuptling unersetzlich. Ob jung oder alt, verrückt oder normal....er kennt keine Unterschiede.
Seine Freude und seine Worte sind ehrlich. Auch das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Er ist nicht nett um Mitglieder für die Pistos zu sammeln, er ist es einfach von Natur aus.
Das schätze ich sehr an ihm.
Und auch auf die Gefahr hin, dass er mit seinen Sorgen und Problemchen, total durch den Kakao gezogen wird, lässt er uns trotzdem daran teilhaben.
An dieser Stelle möchte ich mich bei einem Pisto mal besonders bedanken.
Unserem Markus, der im Hintergrund völlig unauffällig viel organisiert. Man merkt ihn kaum und trotzdem ist er immer da.
Chapeau mein Lieber!
10. Wie siehst du persönliche Auseinandersetzungen von Usern im Forum: Eher Salz oder eher Essig in der "ForumSuppe"?
Genau dafür existieren Foren.
Es liegt in der Natur des Menschen, sich zu messen.
Das wird man nie ändern können.
Wenn jemand sagt "Du bist doof", wirst du nie sehen: "Da hast Du Recht".
Reibereien untereinander sind völlig normal und auch erwünscht.
Davon lebt ein Forum doch, wenn wir ehrlich sind.
Ich bin fest davon überzeugt, auch aus Erfahrung, dass bei persönlichen Aufeinandertreffen niemand vom anderen voreingenommen wäre.
Denkt immer daran, die Persönlichkeit eines Menschen, lernt man nie über das Internet kennen.
Danke für eure Fragen.
Der Torte.
Kommentar
-
-
Interview mit G-W-Dobberzin: Zusatzfragen - Teil 1
1. Wie sehr habt ihr euch darüber geärgert, von den Usern auf die ersten beiden Plätz gewählt worden zu sein und die Fragen beantworten zu müssen?
Warum sollte ich mich ärgern? Es war doch Torte, der auf Platz 2 gelandet ist. Es hat mich eher gewundert, dass es tatsächlich Leute gibt, die etwas über mich erfahren wollen. Mit diesem Interesse hätte ich wahrlich nicht gerechnet.
2. Wie zum Teufel kommt man zu so bescheuerten Nicks?
Also ich habe keinen Nick. Aber auch keinen Walter, Thorsten oder Franz.
Sollte der Foren- und Ingamename damit gemeint sein, dann ist es die Abkürzung des Vereins, bei dem ich selbst mal aktiv war. Oft wollte ich beides ändern lassen. Damals schon von miumi, nie wurde mir mein Wunsch gewährt. Obwohl ich weiß, dass es geht und schon gemacht wurde. Wenn auf meinen Spitznamen „Schnee“ angespielt wird, dann liegt das daran, dass ich so gut wie nie friere und selbst bei -10°C noch in T-Shirt und kurzen Hosen raus gehe. Meine Körpertemperatur ist konstant bei 36,2°C +-0,5°C und wärmt mich und meine Partnerin (die mir den Spitznamen auch gegeben hat) zu jeder Zeit. Zudem bekomme ich kein Fieber. Im Sommer ist alles ok, ich bekomme keine Schwitzattacken oder triefe wie ein Wasserfall. Ist hier ein Arzt anwesend und liest das durch, darf er sich gern bei mir melden und sagen, ob das ein Krankheitsbild oder ein Segen ist! Und wie lange ich noch zu Leben habe, das wäre auch nicht schlecht.
3. Wie habt ihr einander kennengelernt?
Ich glaube, dass entweder Torte mir oder ich Torte eine PN zu einem Thema geschrieben habe. Vielleicht weiß das Törtchen noch, wie das war. Ich hab keine Ahnung.
4. Wie glaubt Ihr, ist der Nick des Anderen entstanden?
Eine abstruse Theorie: Zu viel von den feinen Backwaren, führt bei männlich, weiblich und sächlich zu einer Schwangerschaft. Außerdem führt sie zu unkontrollierbaren Erektionen bei Frauen. Deshalb ist die feine Backware Papa von mehreren Krümeln, die, wenn die feine Backware spricht, den Rand zu halten haben.
Da die feine Backware sich gern selbst sprechen hört, konnte die Namenswahl auf zwei Speisen reduziert werden. Entweder Kuchen, oder aber Torte. Da Torte mehr Ejak… ähh … Eiweiß … ähh ... Kalorien enthält als Kuchen, war die Namenswahl abgeschlossen.
5. Was magst Du besonders an Deinem zweiten Interviewpartner?
Was mag ich an Torte? Sie dient an heißen Nachmittagen als erfrischende Mahlzeit. Passend zu Torte ist ein heißer Kaffee, oder ein kalter Eiskaffee. Ansonsten stehe ich mehr auf Apfelkuchen, anstatt auf Torte. Aber eigentlich auch nicht auf Apfelkuchen. Kaffee zu trinken reicht mir…ohne Zucker und schwarz.
Ich mag Torte, weil er ein loses Mundwerk hat und seine Meinung frei rauschreit. Ein echter Typ eben und keine Ja-sagender Speichellecker.
6. Was nervt Dich besonders an deinem zweiten Interviewpartner?
Torte wird nach einer Weile, selbst bei stetem Aufenthalt im Kühlschrank, schlecht. Sonst gibt es da nix negatives zu sagen.
7. Warum sendest du Torte via PN täglich Liebesgedichte und stehst nicht öffentlich dazu, dass du ihn vergötterst?
Weil meine Homophob gestörte Einstellung des einen Ichs, nicht mit dem Torte liebenden Ich übereinkommen. Meine beiden Persönlichkeiten treten je nach Situation in Erscheinung. Lese ich den Namen Torte im Forum, wird mir warm in der Lendengegend. Ich kann einfach nicht anders, als dir täglich meine Bewunderung, für deine Anmut auszudrücken. Und um diese nun endlich offiziell zu machen, hier ein kurzes Gedicht nur für Dich in der Öffentlichkeit:
Du wunderschöne Torte,
garniert mit einer Banane,
lass kosten dich mit meiner Mundpforte,
deine köstliche Sahne.
8. Wollt ihr uns verraten, wie viel Geld ihr schon jeweils in dieses Game investiert habt?
Hatte es mal ausgerechnet, aber genau weiß ich es nicht mehr. Es war definitiv zu viel Geld. Mittlerweile muss ich so gut wie nichts mehr investieren, da es sich von selbst finanziert. Premium-Turniere sind eine sehr gute Einnahmequelle für Credits und es lohnt sich diese zu veranstalten.
9. Wie seht ihr euch selbst als Person?
Das ist eine recht schwierige Frage. Es kommt immer auf die Situation und Gemütslage an, aber ich versuche es mal, wenn auch kurz und knapp.
Ich bin zum einen altruistisch, nett und zuvorkommend. Zum anderen bin ich anmaßend, nervig, intolerant, ignorant, egoistisch und klugscheißerisch! Aber wie gesagt, das ist Situationsabhängig.
10. Welcher Mensch steht dir im Leben am nächsten und warum?
Meine Freundin. Sie war es, die mich damals aus dem Sumpf aus Drogen und Alkohol gezogen hat. Sonst wäre ich wohl wie mein damals bester Kumpel am Strick hängend, an der Kellertreppe geendet. Dafür bin ich ihr ewigen Dank schuldig. Sonst scheiß ich auf das, was Menschen von mir denken, nur sollen keine Unwahrheiten verbreitet werden, das Bedarf dann Klärung.
11. Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?
Whisky. Um ganz genau zu sein, ist es Glenfiddich! Ich trinke nicht sehr oft, wenn dann aber richtig.
Dazu gehört das Kotzen vor des Nachbars Haus und auch das Karussell fahren wenn man sich hinlegt. Bis zum totalen Gedächtnisverlust, was am Vorabend passiert ist. Das ist erst recht der Hit, wenn man uneingeladen auf Geburtstagsfeten von wildfremden Leuten geht. Kann aber auch mal schnell nach hinten losgehen. Das Gute daran, man weiß es am nächsten Tag nicht mehr und wacht mit einem blauen Auge auf.
Kommentar
-
-
Interview mit G-W-Dobberzin: Zusatzfragen - Teil 2
12. Was wünschst du dir für dein persönliches Leben in Zukunft am meisten?
Im Prinzip sind es drei Dinge, die ich mir wünschen würde:
- Zweitausbildung finden und beruflich neu durchstarten,
- mit meiner Freundin zusammen bleiben (aber nicht heiraten) und
- Nichtraucher zu werden.
Gefühlt hab ich seit 14 Jahren jeden Tag, vor dem zu Bett gehen, aufgehört zu rauchen. Nur nach dem Aufstehen fällt mir das Standhaft bleiben, also nicht die Standhaftigkeit an sich - was Ihr schon wieder denkt … Ferkel Ihr -, schwer.
13. Mit wem hast du dich bereits getroffen und wen würdest du gern persönlich kennenlernen?
Getroffen habe ich mich noch mit keinem User, aber es stehen noch 2 Treffen im Raum. Mit Kenny will ich irgendwann mal in Dresden einen heben gehen und mit Chris einen guten Whisky genießen.
Irgendwie kommt mir das so vor, als treffe man sich nur um zu saufen…
14. Es ist bald Weihnachten, nenne 3 Gründe warum du dieses Jahr keine Geschenke verdient hättest!
1. War ich nicht immer artig und will von Frau Weihnachtsmanns Tochter mit der Rute bekommen, oder Frau Weihnachtsmanns Tochter meine, dass kann Sie sich aussuchen
2. Gehen mir viele Leute auf die Nüsse und ich sage es denen
3. Weil es den mir nahestehenden Personen auf den Sack geht, dass ich mich immer nur künstlich über Socken freue
15. Warum hast du dich für dieses Avatar entschieden?
Das war aus einer Laune heraus und ohne einen bestimmten Grund. Aber da ja eine ausführliche Antwort gewünscht wird …. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Copy & Paste! Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla. Bla bla bla blabla bla, bla bla blablabla bla. Bla und Blabla, blab la bla.
16. Was ist der Auslöser, dass du nie konstant im Forum aktiv bist/warst?
Das liegt daran, dass ich nicht immer willig bin, zu schreiben. Zumeist hege ich just in diesem Moment einen Groll und bin Streit suchend, oder mich nervt einfach alles. Um keine Sperre zu riskieren, bleib ich lieber fern. Da man auch, wenn man nicht im Forum angemeldet ist, lesen kann, nutze ich das des Öfteren.
17. Du hast ja Ingame früher immer sehr viele Zeitungsartikel verfasst und es gab damals wohl nur wenige User, die mehr Artikel geschrieben haben als du. Doch in den letzten 2 Jahren (wenn ich das richtig sehe) hat die Anzahl deiner Artikel stark nachgelassen. Hat dies nur damit zu tun, dass dir das Game nicht mehr so viel Spaß macht wie früher, oder gibt es dafür noch andere Gründe?
Das hat mit dem Spaß nichts zu tun. Mir fällt nichts mehr ein, worüber ich noch berichten könnte. Zumal ich den Wimpel zum AdT schon habe. Es reicht mir, wenn ein Artikel pro Jahr rauskommt. Wenn der nächste Artikel verfasst wird, kann ich auch schon sagen. Dann nämlich habe ich die CL, EL oder WM gewonnen. Es hat immer Spaß gemacht Artikel zu schreiben, ich denke aber nicht, dass meine ehemaligen Leser die Artikel vermissen. Es gibt viele talentierte Schreiber, die nun an der Reihe sind und gern meinen Platz einnehmen dürfen, insofern ich jemals einen festen Platz hatte. Letztlich war ich auch nur einer von Vielen.
18. Hattest du zu deiner Anfangszeit in diesem Game ein Vorbild? Falls ja, welcher Manager war das und warum?
Es gab da so einige Manager, die für mich eine Vorbildfunktion Inne hatten. Da war die Hamburger-Sturm-Truppe, Rot-Blau Elblax, der Sunshine HSV, Härter BSC um nur einige von vielen zu nennen. Meinen ersten Sieg gegen Carsten werde ich nie vergessen. Es war in einem Simulationsturnier, dem BSSC. Direkt nach dem knappen Sieg bekam ich eine Mail von Ihm in der er mich beglückwünschte. Ein fairer Sportsmann eben und ein liebgewonnener Freund.
19. Im Laufe der Zeit haben ja leider viele User das Game und das Forum verlassen. Über die Comebacks welcher drei nicht mehr aktiven User würdest du dich am meisten freuen?
Andreas alias Angra28, Sebastian alias Bierleiche und Lupus33! Sie waren alle 3 Wegbegleiter von Anfang an und ich finde es schade, dass Sie nicht mehr dabei sind. 29. Was erwartest du noch von FCup?
Leider gar nichts. Umso kleiner ist die Enttäuschung wenn nichts geschieht und umso größer die „Freude“ wenn mal ein Userwunsch implementiert wird. Auf der anderen Seite bin ich sogar froh, wenn nichts geschieht. So wird wenigstens nichts verschlimmbessert. Die Hoffnung soll bekanntlich zuletzt sterben, ich habe sie trotzdem verloren.
20. Welche Hobbys habt Ihr neben FCup? Falls das überhaupt möglich ist.
Hobby: Ein Hobby, auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt, ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt und die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient. (Quelle: Wiki)
Wenn ich nach dieser Definition gehe, habe ich vier Hobbys. Musik hören, Fußball schauen (auch andere Sportarten - bis auf Skilanglauf ... mal ehrlich, das ist echt öde - ), ab und zu einen heben und den Vollzug des Beischlafs. Für mehr bleibt einfach keine Zeit. Früher hab ich noch freiwillig Fußball gespielt, was leider nicht mehr geht, da mein Knie ganz leicht instabil ist. Danach war ich einer von zwei Jugendtrainern einer B/C-Jugend in dem Team, in dem ich gespielt habe. Das Projekt wurde aber aus mehreren Gründen ad Acta gelegt.
21. Welcher ist Dein Lieblings Club?
Da ich mich nicht als Fan bezeichnen würde, dazu gehören Utensilien die die Clubzugehörigkeit symbolisieren, oder euphorischer Jubel, wenn das favorisierte Team gewinnt, kann ich die Frage nur allgemein beantworten. Als Fußballfan, ist es mir in der Regel egal wer gewinnt, so lange das Spiel gut ist und am Ende ein verdienter Sieger vom Platz geht. International halte ich zu allen deutschen Teams. Ob Schalke, Leverkusen, Frankfurt oder Bayern, da muss man einfach zu den deutschen Vereinen halten. Sollte es ein deutsch-deutsches Match geben, darf gern der Bessere gewinnen, nur nicht Bayern.
Sympathie hege ich für die Dortmunder Borussia und war früher steter Stadiongänger bei Dynamo Dresden. Damals (vor 19 Jahren) war ich stolzer Besitzer eines Matchworn-Trikots von Karl-Heinz Riedle. Im Alter von 11 Jahren kam ich so mit Borussia Dortmund in Kontakt. Das Interesse am Verein hat sich bis heute gehalten. Sollte jedoch ein anderes Team gegen Dortmund gewinnen, einfach weil es besser gespielt hat, dann stört mich das auch nicht.
Meine letzten Worte an die Gemeinschaft!
Meine Kinder werden mal ein beschissenes Leben haben. Ich kenne mich mit Drogen, Sex, Alkohol und Partys aus.
Kommentar
-
-
Interview mit Torte: Zusatzfragen
1. Was magst du besonders an deinem 2.ten Interviewpartner?
Seine Art sich auszudrücken mit dem gewissen Sarkasmus und Ironie.
2. Was nervt dich besonders an deinem 2ten Interviewpartner?
Das er von Zeit zu Zeit im Nirvana verschwindet. Uns erzählt er braucht Abstand und nicht zugibt, dass es an dem Weibe daheim liegt.
3. Wie stehst du dazu, nicht alleine im "Rampenlicht" bei diesem Interview zu stehen?
Ich stehe gut im Schuh, was das angeht.
Die Idee kam von uns beiden selbst, um mehr Lesestoff zu bieten.
4. Wie glaubt ihr, ist der Nick des Anderen entstanden?
Das stammt aus seiner Junky Zeit. Er hat mit Gleichgesinnten in der Fußgängerzone gesessen und Buchstabensuppe durch einen Strohhalm gegessen.
Mit den Buchstaben die im Strohhalm haften blieben, musste jeder für sich einen Namen zusammensetzen. So und nicht anders war es, ich schwöre.
5. Wie sehr habt ihr euch darüber geärgert, von den Usern auf die ersten beiden Plätze gewählt worden zu sein und die Fragen beantworten zu müssen?
Sehr. Wird auch Konsequenzen haben. Ich werde die Antworten via Google-Translator in Suomi umwandeln und dann einstellen lassen.
Dann wisst ihr wie das ist, wenn einem die Netzhaut platzt bei dem Blödsinn, den man hier beantworten soll.
6. Wollt ihr uns verraten, wie viel Geld ihr schon jeweils in dieses Game investiert habt?
500 vietnamesische Dong. Gibts nen Fred zu, da stehts drin.
Eure Hausaufgabe, überraschend Frage ich via PN dann jeden einzelnen ab.
7.Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?
Wilthener + Cola.
Wenn ich mit Schnee auf einer Scholle im Ozean treibe, auch gern mal einen Heartbreaker.
8. Was hälst du von Kuchen?
Kenne ihn nicht persönlich. Nur aus TV und Radio.
Möchte mir daher kein Urteil erlauben.
9. Bist du vorbereitet oder spontan unterhaltsam?
Absolut spontan. Gilt für alle Bereiche. Mit mir in der Öffentlichkeit ist ein absolutes Risiko. Du weißt nie, was passiert. Wir hatten Klassentreffen und alle waren sich einig, es gibt nur einen, der sich nicht verändert hat= Torte. Ich sehe das als Kompliment. Ich bin ein Kind, gefangen im Körper eines Greisen.
10. Wie kannst du am besten entspannen und wie verbringst du am liebsten Zeit mit der Familie?
Beim Auto fahren mit lauter Metalmucke. Da fallen Alltagsgedanken ab.
Der Sonntag ist mir heilig. Verabredungen oder Termine werden grundsätzlich abgelehnt.
Das ist mein "zu Hause Tag". Besuch muss sich dann auf schlechte Laune einstellen.
Familiäre Situation steht grad in Veränderung, von daher Infostopp.
11. Was ist deine Lieblingsspeise?
Zyklopenpopel mit ner Tasse warmen Eiter.
In vielen Restaurants gehen oft die Pickel aus und dann greife ich zum Schnitzel.
Alles ,was mal Fell hatte, ist in meinem Magen gern gesehen.
12. Was willst du noch mit Fcup erreichen?
Wäre schön, wenn man das könnte....
Habe keine Erwartungen mehr....
Es kommt, wie es kommt.
13. Wie kamst du auf den Nickname Torte?
Ich heiße Torsten. Im Umfeld gabs einige davon. Die bekamen den typischen Namen "Totti".
Um uns zu unterscheiden, wurde aus mir Torte. Es nennt mich privat auch jeder so ohne Ausnahme.
14. Wenn es im Winter kalt ist und im Sommer heiß, bekommst du dein Geld zurück, wenn du mit dem Taxi rückwärts nach Hause fährst, für den Fall, dass du betrunken bist??
Sitzen 2 Kackhaufen auf ner Mauer und gucken Pornoheftchen an. Kommt ein Schluck Dünnschiss vorbei und fragt: "Darf ich auch mal gucken?"
Antworten die Kackhaufen: "Nee, is nur was für harte Jungs!"
15. Warum läuft deine Nase, während deine Füße riechen?
Weil die Nase riechen kann, während die Füße laufen.
16. Sag was nettes, schmeichelndes und in rosa Farbe geschriebenes über deinen Interviewpartner!?
Jeder weiß, dass dies überhaupt nicht möglich ist.
Dieses Gesicht kann nur eine Mutter lieben.
17. Wie alt bist du tatsächlich?
34
18. Wie alt fühlst du dich tatsächlich?
Wie 12.
19. Was unternimmst du, dass du dich so fühlst?
Ich ziehe ausschließlich Kinderklamotten in Größe 146 an.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Torte, ich danke dir für die Antworten. Habe kräftig loliert. :ugly:
Bekommst ne glatte 1 für deine Antworten.
Da ich mit Note 1 abgestimmt habe, möchte ich anmerken, dass dies NUR für Tortes Antworten gilt.
Kommentar
-
Desmond
-
Der Dully hatte vielleicht Mut.
Ich hatte damals noch einen anderen Nickname und war nie aktiv im Forum und wollte es auch nie sein. Wenn man das Forum aufsucht, meist mit dem Hintergrund, ein Problem zu lösen als Neuling.
Das Negative blitzt einen sofort an. Ich konnte nichts von Spaß und Freude erkennen, sondern nur Kritik lesen. Hab gedacht, was ein Haufen Vollidioten.
Hab mich dann extra angemeldet um einigen Herrschaften mal die Meinung zu geigen.
Damit war mein Abenteuer Forum beendet.
Als ich eine Mail von meinem gefiederten Freund BIBO bekam, ob ich nicht Lust auf nen Clan hätte, habe ich mir das angeschaut und ne Weile verfolgt.
Die Jungs waren alle super drauf und keine Anzeichen von schlechter Laune oder wiederholte Themen um die Probleme des Spieles. Der Altersdurchschnitt war auch sehr entscheidend.
Mein Hintergedanke war, hier kannst du blödeln und sein, wie du bist. Das hat sich bewahrheitet und ist auch so geblieben. Mal ein Dank an dieser Stelle, das ihr das ertragt.
(Carsten, dir gilt der Dank nicht. Jeder, wie er es verdient).
Bin froh das du bei uns bist, bringst uns immer zum lachen auch wenn es mal einem nicht so gut geht
Danke mein Freund
Zum Interview......
Einfach geil gibt nee 1+
Kommentar
-
-
Das ist wohl das bekloppteste, behindertste, lustigste, angsteinflösenste Interview von den 2 geistig labilsten Vögeln die mir hier in der F-Cup welt begegnet sind
Nach 2 Stunden heulen in der Fötus stellung habe ich die Knarre beiseite gelegt und mich entschieden Massenhaft Alkohol zu trinken um dieses Erlebnis verarbeiten zu können.
Bekommt ne 1 aber nur weil ich momentan Stock besoffen bin und gerade Multiple Orgasmen habe.sigpic
Kommentar
-
-
Ich fand das Interview sehr gut.
Man bekamm ehrliche Antworten zu Fragen die das Uservölkchen bewegt,
findet sich in manchen Antworten wieder und stellt dann
nach einiger Zeit erstaunt fest wie ähnlich viele hier so ticken.So ein netter Mensch wie du,
schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.
Kommentar
-
-
King_Tefan
Genau so stelle ich mir ein Interview vor!
Zwei interessante User, die zu allem offen und ehrlich stehen und zudem Humor besitzen, den sie auch ausstrahlen. Es muss nicht immer sachlich, lieb und nett sein .. man muss es so machen wie die beiden. Spontane Antworten, die einem zum Weiterlesen verleiten. Nicht einschläferne 0815-Fragen, die man von jedem hören könnte.
Auch Schnees Vorgeschichte mit den Drogen usw. finde ich einfach toll! Solche Interviews kann es öfters geben.. gelegentlich auch mit zwei Interviewpartnern, die über den anderen etwas sagen können und mit dem anderen in einer besondern Verbindung stehen
:highfive:
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenTorte, ich danke dir für die Antworten. Habe kräftig loliert. :ugly:
Da ich mit Note 1 abgestimmt habe, möchte ich anmerken, dass dies NUR für Tortes Antworten gilt.
Bin nun auch zu gekommen.es heute früh gesehen und war so spät dran das ick los musste.
hat sich gelohnt die vorfreude
sehr geile antworten mit viel ehrlichkeit und dem gewissen etwas
wenn man dich liest, wechselt man zwischen lachen und nachdenken.
bei allem was du du durch hast, bin ich froh das du deinen humor nie verloren hast.
im übrigen, ich bin Gala-BAuer
Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
Bin froh das du bei uns bist, bringst uns immer zum lachen auch wenn es mal einem nicht so gut geht
Danke mein Freund
Zum Interview......
Einfach geil gibt nee 1+
Kommentar
-
-
Endlich mal nicht der Einheitsbrei, der sonst so geantwortet wird - schönes Interview, spannend zu lesen - Daumen hoch für Schnee und Torte
edit: Achja, Schnee: Du hast 20 Monate für den neuen Rekord Zeit. Danach wird es von meiner Seite einen neuen Rekord geben, so zumindest von mir prognostiziert - das heißt aber nicht, dass mein Rekord deinen neuen einstellen kann bzw. wird Ich bin gespannt!Zuletzt geändert von VillaBarca7; 20.12.2013, 18:07.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1038
- Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
- FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
- 77.800
- F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3
Glatte 1 ohne Fragewaren von beiden witzige Antworten dabei,nicht nur Frage: Antwort: Fertig: sondern...ja...wie nenn ick dat jetzt?...ahja Legen wartet kommt gleich där.:rock::rock:
Musste mich sogar nach dem lesen wieder neu im Forum einloggen.
Kommentar
-
Was für eine Umfragefrage... wichtiger wäre die Diskussion darüber, wer dieses Interview nun gewonnen hat. Um diese Frage zu beantworten, muss ich vorwegnehmen, dass ich es selbstverständlich besser gemacht hätte.
Für mich haben bei diesem Interview beide verloren, gewonnen hat hier die Community - erstklassig! :ugly:
Die Schneegeschichte war geil, die Erinnerung an den Termin zum trinkbaren Gold auch - ich wurde rundum zufriedengestellt.
Tortes Texte waren wie immer ebenfalls ein Genuss. Am meisten lachte ich über die Kackhaufen und Googleübersetzer Antworten.
Bravo! Etwas mehr Revierkampf und ich hätte eine 0 geben können.
Prädikat: Pflichtlektüre!sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenTorte, ich danke dir für die Antworten. Habe kräftig loliert. :ugly:
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenNaja, so schlecht waren deine Antworten jetzt aber auch nicht. :p:
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenDas kann und werde ich nicht beurteilen. Mir obliegt es lediglich die Meinung zu Tortes Antworten abzugeben. Und Tortes Antworten waren für mich ein Augenschmaus.
Reicht ja, wenn der Rest das tut - und ich gehe davon aus, dass die ganzen Einsen nicht nur wegen Torte vergeben wurden. :p:
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenund ich gehe davon aus, dass die ganzen Einsen nicht nur wegen Torte vergeben wurden. :p:
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenDas denke ich auch :p:
schnee hat eindeutig gewonnen.
hallo?!
er hat mir ein gedicht geschrieben
....und hat wesentlich mehr einblick in sein leben gegeben.
negativ betrachtet hat er sein pulver verschossen
ick hab da noch genug unfug aus dem leben einer torte
Kommentar
-
-
Zitat von Torte Beitrag anzeigenschnee hat eindeutig gewonnen.
hallo?!
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenIst das etwa eine Ankündigung eines weiteren Interviews mit dir?
kloar....warum nicht.
wenn ick 2018 wieder im wahlzyklus auftauche bin ick bereit
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Torte Beitrag anzeigenwenn ick 2018 wieder im wahlzyklus auftauche bin ick bereit
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Torte Beitrag anzeigenschnee hat eindeutig gewonnen.
hallo?!
Kommentar
-
selten so gelangweilt...die witze brachten es nicht mal zum einem zucken der mundwinkel....alles doch vom ghostwriter vorgeflüstert und nachgeschrieben
frohes fest :tanne:sigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
Kommentar