Liebe Leser,
heute wollen wir euch den Clan F.I.F.A (Free International F-Cup Association) näher vorstellen.
1. Gründung
Die F.I.F.A wurde im Mai 2010 von joker007 und El Mister gegründet und ist von allen noch Bestehenden Clans der viertälteste. Der Vorstand bestand damals aus 5 Managern, darunter die 2 Präsidenten joker007 und El Mister, dazu kamen noch agas1, master_ruf und SandriKlein, die den Vorstand vervollständigten.
Zur Gründung kam es aus dem Grund, dass der Clan "Die Mosel Crew" kurz vorher zu Grunde ging, in der Mosel Crew hatte sich auch der Vorstand kennen gelernt. So entschlossen sich die oben 5 genannten dazu, die F.I.F.A zu gründen. Anfangs lief es in der F.I.F.A einfach klasse, der Clan stand beim 2. Forum-Award sogar in der engeren Auswahl zum besten Clan. Doch wie es bei allen so ist, verändert sich im Laufe der Zeit auch das Privatleben. So kam es dazu, dass die F.I.F.A nach einiger Zeit ein paar führende Mitglieder verlor, darunter Joker007als Präsidenten und SandriKlein. Kurz darauf entschied sich El Mister dazu, den Thread zu schließen, da er eine Gemeinschaft, bzw. eine Familie wollte und suchte sich neue aktivere Mitglieder, mit denen er dies erreichen konnte.
So kam es nach einiger Zeit am 13. April 2011 zur Neugründung der F.I.F.A.
Diesmal war es neben El Mister ein ganz neuer Vorstand und neue Mitglieder, jedoch waren auch einige alte Weggefährten wieder dabei. Der Clan war damals zunächst noch in der Findungsphase und demzufolge noch nicht ganz so aktiv.
2. Umbrüche und Hürden
Der aktuelle Präsident jonny dos santos sagt über die Umbrüche und Hürden des Clans: „Umbrüche und Hürden hatten wir über diese zwei Jahre, in denen ich in der F.I.F.A bin, einige. Gut 6 Monate nach der Gründung der neuen F.I.F.A sank die Aktivität sehr stark. Dies lag vor allem daran, dass sich unsere beiden Vorstandsmitglieder aus Fcup zurück zogen und die F.I.F.A somit dem Tony alleine überließen. So sank die Aktivität sehr schnell und ich machte mir ziemliche Sorgen. Einige Zeit später bin ich dann in den Vorstand gekommen und habe mit Tony zusammen viel getan, um die F.I.F.A am Leben zu halten. Es ging wieder aufwärts und wir konnten viele tolle Leute in den Clan holen. Die Aktivität war ausgezeichnet und wir hatten verdammt viel Spaß. Einige Zeit später ging es mit der Gesundheit unseres Präsidenten bergab, was an dem Clanleben nicht ohne weiteres vorbeiging. Wir hatten aber Glück und unser allseits geliebter Tinu alias FC Thun kam in unseren Clan und wir beide - Tinu und ich - konnten die F.I.F.A soweit am laufen halten, sodass sich Tony etwas erholen konnte. Zuletzt kam dann die Zeit mit den ganzen Unruhen hier im Forum. Wegen den fehlenden Updates, der schlechten Kommunikation und so weiter, verlor die F.I.F.A viele Mitglieder. Vor allem die Alteingesessenen haben sich nach und nach verabschiedet. Das war auch die Zeit (vor 4-5 Monaten) wo ich die F.I.F.A dann als Präsident übernommen habe. Da Tinu eine Auszeit nahm, kamen wir Leon (leon98) und Frank (Franky1) zur Hilfe und zusammen haben wir viele neue (junge) Mitglieder gefunden und die F.I.F.A in kleinen Teilen umstrukturiert.
3. Partnerclans
In ihrer Anfangszeit hatte die F.I.F.A eine Partnerschaft mit der MGOF, die jedoch schon länger keinen Bestand mehr hat. Danach pflegte der Clan zwar freundschaftliche Beziehungen mit den anderen Clans und die anderen Mitglieder waren auch immer herzlich Willkommen, doch eine offizielle Partnerschaft hatten sie seitdem nicht mehr. Das änderte sich erst nachdem jonny dos santos in den Vorstand, bzw. Präsidentenposten kam. Vor wenigen Monaten bekam die F.I.F.A dann eine Anfrage von der DGS, die sie gerne angenommen hat.
4. Forum-Award
Die F.I.F.A war von den bisherigen 8 Forum-Awards 4-mal nominiert (Award 2, 3, 5 und 6), einen Award konnte der Clan bislang allerdings noch nicht gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Interview mit jonny dos santos.
5. Bekannteste Mitglieder in der Clangeschichte
Zu den bekanntesten Mitgliedern der Clangeschichte zählt definitiv der Tony (EL Mister). Er ist immerhin der Gründer der Ur.F.I.F.A. Außerdem wurde er durch zahlreiche Versuche, das Forum wiederzubeleben, bekannt. Desweiteren werden sich wohl noch einige Alteingesessene an Dany (Joker007) und Kalle (brocki35) erinnern, die durch ihre Aktivität und Einsatz im Clan sehr bekannt wurden. Zudem gehört wohl auch SandriKlein zu den bekanntesten Mitgliedern, welche ja auch mal Moderatorin war, sich aber inzwischen aus dem Forum löschen ließ. Aktuell gehören Frank (Franky1) und Tinu (FC Thun) noch zu den bekannteren und natürlich die Grafiker (Leon98, Martin, Leon9811, Mark, Marcel usw.).
Kommentar