Interview mit BBG_BULL©®

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview mit BBG_BULL©®

BBG_BULL©® hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt und ihr konntet, eure Fragen an ihn stellen, welche er heute beantwortet hat.

1. Hallo Ronny! Du bist ja seit dem 17.2.2008 im Forum angemeldet. Einen Tag vorher hast du dich Ingame angemeldet! Wie bist du auf das Spiel aufmerksam geworden? Sprich: Wer ist schuld daran, dass du begonnen hast?
    Schönen guten Tag erst mal. Ja, dass ist eine gute Frage und auch schon ganz schön lange her. Es war damals im Dezember 2005, als ich mich für das Spiel Fussballcup (Fussballcup Classic) registriert hatte. Dort war ich recht erfolgreich und 2 Jahre später kam dann auf einmal einfach ein Fussballcup 2 heraus und da habe ich es zu der Zeit nicht eingesehen zu wechseln, da ich doch sehr an meinen Account hing. Doch irgendwann sind einfach zu viele User zum neuen Fcup Spiel gewechselt und ich zog nach. Überredet hatte mich damals BJ82XX, den einige von euch vielleicht noch kennen.

2. Nun wollen wir über den Rücktritt der alten Staffler und über die „Einstellung“ der vier neuen Staffler sprechen. Zunächst mal: Wie kurz warst du beim kürzlichen Rücktritt der alten Staffler davor, ebenfalls zurückzutreten?
    Wie kurz? Nun ja, um ehrlich zu sein hatte ich den Vorschlag gemacht, dass wir intern einfach die Arbeit ruhen lassen und dann mal abwarten werden was kommt. Aber die Jungs waren wohl schon so ausgebrannt und wollten einfach nicht mehr den Prellbock spielen für den Betreiber, sodass dieser Schritt dann unvermeidlich war. Eigentlich wollte ich damals gleich mitziehen, aber 1-2 Leute mussten ja da bleiben um wenigstens ein neues Team aufzubauen.

3. Machst du eigentlich noch weiter, wenn das neue Team eingearbeitet ist oder hörst du dann auch auf?
    Aufhören nach 4 Jahren Staff-Arbeit ist gar nicht so einfach, man hat viel Zeit und Arbeit in das Spiel gesteckt, jedoch dachte ich es wird vielleicht Zeit für eine neue Generation und mein Nickname steht immer noch für den Alten Staff, der ja eigentlich komplett zurück treten wollte. Nun hab ich aber schon viele Emails bekommen, dass ich doch weiter machen soll, der Zuspruch hatte mich recht stark überrascht, da ich im Forum gar nicht mehr so aktiv bin. Ich denke mal ich werde es mir noch gut überlegen, es ist ja nicht einfach nur die Arbeit als GO, auch muss der Posten in guten Händen landen, da „erfolgssüchtige User“ schnell ihre neue Macht ausnutzen könnten.

4. Nun zu den vier Neulingen: Warum habt ihr gerade die vier für den Staff ausgewählt?
    Das Bild, dass wir für einen neuen Staff hatten, war mir sofort klar: Es müssen User aus der breiten Masse sein, die nicht nur in ihren Clans bekannt sind, sondern auch darüber hinaus.
    Wenn es nicht weiter stört und wir Zeit haben, würde ich gern über jeden ein paar Worte schreiben.
    Fangen wir bei Jose (Mr.BigBoss) an.
    Ich glaube Jose seine erste Bewerbung habe ich schon vor 2 Jahren gelesen gehabt, er war immer eifrig im Forum unterwegs, aber damals einfach zu jung für diese Aufgabe. Nun hatte ich einfach das Gefühl, dass jetzt die Zeit reif ist. So einen aktiven und fleißigen User kann jeder in seinem Team gebrauchen, der seine Aufgabe mit Herzblut ausübt.
    Dragon, ja bei dir fand ich einfach deine Bewerbung stark, sie war respektvoll dem alten Staff über geschrieben, aber mit der doch nötigen Aussagekraft, hier wieder Schwung in das Forum zu bringen. Und durch deine Arbeit mit den Fanprojekten hast du eh schon dein Potenzial gezeigt. Da konnte man nicht viel falsch machen.
    Rossi, ja er war ein Vorschlag von Chris und ich kannte ihn ja schon von seiner damaligen Zeit im Team, ich dachte zwar erst: "Hmm okay, er hatte eigentlich schon seine Chance", aber Chris hatte ein gutes Bauchgefühl bei ihm gehabt und ich hab der Sache einfach vertraut. Da Rossi ja nun auch weiß, worauf er sich einlässt und aktiv im Forum war/ist konnte ich mich schnell mit der Idee anfreunden.
    Und damit zum letzten Kandidaten Uwe (Borussenhausen) .
    Ich glaub er war von uns allen ein Wunschkandidat, er hat immer gute Beiträge in den brenzligen Bereichen L&K /V&W geschrieben ohne persönlich zu werden oder ausfallend, er hat einfach das Talent seine Meinung so zu vertreten, ohne dass andere sich angegriffen fühlen.
    Und somit haben wir nun eine gute Mischung. Junge Leute, die das Spiel voran bringen wollen und ein paar ältere Kollegen, die wissen, dass alles was gut werden soll, auch seine Zeit braucht.

5. Wann können wir ungefähr mit den nächsten Neuzugängen im Support-Team rechnen?
    Ich denke mal nächsten Monat, wir suchen derzeit noch 2 User. Bewerbungen sind einige da, ich denke wir sind uns da bald einig.

6. Sprechen wir als nächstes mal über deine Tätigkeit als GO: Wann bist du auf die Idee gekommen in den Staff zu gehen/ bzw. wie kam das zustande?
    Ja, BJ82XX hatte mich damals gefragt, Fredeumel hatte das Team verlassen und so war ein Platz frei, da ich damals schon sehr aktiv in der Sportsbar usw. unterwegs war, hatte ich gleich zugesagt und zack war ich auf einmal Rot. Ins GO Team bin ich ja dann später erst gewechselt. Da emtuen und FrankFurios das Mod Team verlassen hatten, war für mich das Magische Dreieck gebrochen und da ich mit Buba vorher schon viel geskypt hatte, war der Übergang zu den neuen Aufgaben für mich schnell klar.

7. Was gefällt dir persönlich gut an der Tätigkeit als GO? Wo liegt der Anreiz?
    Natürlich gefällt es mir den Usern helfen zu können, damals lag der Anreiz aber auch noch daran, dass wir immer die Zugangsrechte hatten zu den neuen Updates, und so konnten wir schon ein paar Tage /Wochen vorher die Neuerungen testen und haben unzählige male geholfen, das Spiel besser und besser zu machen. Gerade das letzte große Update mit der neuen Plattform, was haben wir da als Team bis nachts dran gesessen und Bugs und Fehler gesucht und beseitigt, es war einfach eine tolle Zeit.
    Natürlich liegt jetzt der Anreiz immer noch daran, das Spiel so gut wie es geht sauber zu halten, sodass jeder User die gleiche Chance hat. Egal ob man 100 andere kennt oder nur 1.

8. Wie viel Zeit am Tag bzw. in der Woche nimmt deine Tätigkeit als GO in Anspruch?
    An einem normalen Tag 2-3std, derzeit ist es natürlich schon fast ein Fulltime-Job da wir nur zu zweit sind.

9. Welche Einblicke hast du als GO in das System, wie muss sich ein normaler User das vorstellen vor allem im Hinblick auf IP Abgleiche, Multis usw.?
    Dies kann man schwer beschreiben und alle tricks möchte ich natürlich auch nicht verraten.
    Aber soviel kann ich sagen, wir haben ein Programm über welches wir uns einloggen, den Global Admin. Wenn wir dort unterwegs sind und loggen uns in einen verdächtigen Verein ein, haben wir noch einen Zusatz Balken, der uns ermöglicht Spielgeldmaniputalion einzusehen, sowie Verhandlungen mit Spielern 1 Jahr zurück zu verfolgen, so das wir genau sehen können, der Spieler XY hatte seine letzten 3 Stationen bei den Vereinen XXX.
    Und die Multi-Suche ist auch sehr einfach, da klicken wir nur auf einen Button und schon werden alle Vereine angezeigt, die jemals über eine IP gespielt wurden.
    Wir haben aber noch einen zweiten Bereich, dort geben wir die Avatare frei. Bei den vielen Usern, die doch ständig ihre Bilder wechseln wollen, könnt ihr euch vorstellen, was dort für eine Masse täglich auf uns wartet.

10. Ist der Neue Publisher bereit mit den Usern zu kommunizieren und gute Verbesserungsvorschläge der User mit in das Spiel einzubeziehen?
    Ob der Publisher dazu bereit ist, kann wohl nur er selber beantworten. Das Bild welches ich mir bisher gemacht habe sieht leider anders aus, ein CM muss nicht ständig in der Sportsbar usw. unterwegs sein, aber wenn er alle paar Tage mal was von sich hören lassen würde, dann wäre die Stimmung sicherlich viel entspannter. Jedoch kann ich mich nicht beklagen, habe ich ein Anliegen oder ein Problem bekomm ich dazu auch binnen 24std eine Antwort.

11. Und zum Abschluss noch mal ein paar Fragen zu dir: Welche User würdest du gerne wieder im Forum sehen?
    emtuem, FrankFurios, Besiktas58, Toshi, Hude, Hermann, Henning aka Pleitegeier, Wizar_One und viele mehr. Ich glaube das war die geilste Zeit mit den Jungs, wir haben im ICQ bis tief nachts geschrieben, tausende von Simulationen gestartet und gelacht bis mir dir Tränen kamen. Leider kam es so, wie es kommen musste, sie haben sich Ingame gelöscht und so war man sich dann aus dem Auge aus dem Sinn.

12. Wo standest du damals im Juni 2008, als es nur eine 1.BL gab?
    Regionalliga Rheinland-Pfalz 2.
    Platz 4, mehr war damals noch nicht drin.

13. Wie denkst du über unser Forum...und was muss deiner Meinung nach besser werden?
    Hier gibt es viele nette User, die einfach nur neben dem Spiel spaß daran haben, sich mit anderen verrückten Fcuplern auszutauschen. Allerdings gibt es auch viele, die sich so in das Spiel verrannt haben, dass sie nur noch meckern können und den Spaß den so ein Online- Spiel eigentlich bringen soll, gar nicht mehr sehen können.
    Was sollte besser werden? Ich denke das hat der Betreiber selber in der Hand, er muss auf die Wünsche seiner Kunden eingehen, dann kehrt auch im Forum mehr Ruhe rein und viele würden sich auch wieder mehr auf das Spiel konzentrieren.

14. Was hat sich deiner Meinung nach, seit damals Ingame und auch im Forum, grundlegend zu heute verändert? Auch in Hinsicht der neuen Usergeneration?
    Das ist schwierig, ich denke es liegt einfach an der Sache, dass sich ein Spiel abnutzt, 2010 z.B. wussten wir noch nicht alle Tricks, nun ist das Spiel 6 Jahre alt und welches Browser Game kann schon von sich behaupten ,so lange am Markt bestehen zu können, also muss das Potenzial ja groß sein. Wir alten Hasen können uns nicht mehr für eine weitere Schale begeistern, wir brauchen Updates und neue Herausforderungen, die jungen die erst 1-2 Jahre dabei sind, sehen das natürlich anders und so stoßen dann 2 Generationen aufeinander, was es halt damals noch nicht gab.

15. Letzte Frage: Was hast du hier noch für Ziele?
    Manager des Tages zu werden.
    Spaß bei Seite, so richtige Ziele habe ich keine mehr, ich spiele einfach nur noch, weil ich hier viele nette Menschen kennengelernt habe, mit denen ich weiter im Kontakt bleiben möchte und mir die GO- Arbeit auch nach Jahren noch immer Spaß macht.

So, möchtest du abschließend noch was loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview!
    Sorry Leute, dass ich soviel geschrieben habe.
    Dieses Spiel hat mir 6 Jahre lang eine Riesen Freude bereitet. Ich hoffe, dass der Betreiber erkennt, welches Potenzial in diesem Game und seinen Usern steckt und wir gemeinsam dieses Spiel in die richtige Richtung entwickeln können, sodass auch die Neulinge in 6 Jahren sagen können, verdammt – ich hab vielleicht meine Beziehung aufs Spiel gesetzt, meine Arbeit hier und da vernachlässigt, aber es war eine sau geile Zeit.
    Amen.

40
    1
    82,50%
    33
    2
    15,00%
    6
    3
    0,00%
    0
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    2,50%
    1
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • King_Tefan

Gefällt mir. Lässt sich gut lesen und es in konkret, somit auch verständlich.
    Passt alles :highfive:

Kommentar

• Görlitz
      Jungtalent
      • 20.08.2013
      • 372
      • Mirko Slomker
      • FC Görliwood
      • 72.300
      • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

BBG_BULL©® hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt und ihr konntet, eure Fragen an ihn stellen, welche er heute beantwortet hat.

1. Hallo Ronny! Du bist ja seit dem 17.2.2008 im Forum angemeldet. Einen Tag vorher hast du dich Ingame angemeldet! Wie bist du auf das Spiel aufmerksam geworden? Sprich: Wer ist schuld daran, dass du begonnen hast?
      Schönen guten Tag erst mal. Ja, dass ist eine gute Frage und auch schon ganz schön lange her. Es war damals im Dezember 2005, als ich mich für das Spiel Fussballcup (Fussballcup Classic) registriert hatte. Dort war ich recht erfolgreich und 2 Jahre später kam dann auf einmal einfach ein Fussballcup 2 heraus und da habe ich es zu der Zeit nicht eingesehen zu wechseln, da ich doch sehr an meinen Account hing. Doch irgendwann sind einfach zu viele User zum neuen Fcup Spiel gewechselt und ich zog nach. Überredet hatte mich damals BJ82XX, den einige von euch vielleicht noch kennen.

2. Nun wollen wir über den Rücktritt der alten Staffler und über die „Einstellung“ der vier neuen Staffler sprechen. Zunächst mal: Wie kurz warst du beim kürzlichen Rücktritt der alten Staffler davor, ebenfalls zurückzutreten?
      Wie kurz? Nun ja, um ehrlich zu sein hatte ich den Vorschlag gemacht, dass wir intern einfach die Arbeit ruhen lassen und dann mal abwarten werden was kommt. Aber die Jungs waren wohl schon so ausgebrannt und wollten einfach nicht mehr den Prellbock spielen für den Betreiber, sodass dieser Schritt dann unvermeidlich war. Eigentlich wollte ich damals gleich mitziehen, aber 1-2 Leute mussten ja da bleiben um wenigstens ein neues Team aufzubauen.

3. Machst du eigentlich noch weiter, wenn das neue Team eingearbeitet ist oder hörst du dann auch auf?
      Aufhören nach 4 Jahren Staff-Arbeit ist gar nicht so einfach, man hat viel Zeit und Arbeit in das Spiel gesteckt, jedoch dachte ich es wird vielleicht Zeit für eine neue Generation und mein Nickname steht immer noch für den Alten Staff, der ja eigentlich komplett zurück treten wollte. Nun hab ich aber schon viele Emails bekommen, dass ich doch weiter machen soll, der Zuspruch hatte mich recht stark überrascht, da ich im Forum gar nicht mehr so aktiv bin. Ich denke mal ich werde es mir noch gut überlegen, es ist ja nicht einfach nur die Arbeit als GO, auch muss der Posten in guten Händen landen, da „erfolgssüchtige User“ schnell ihre neue Macht ausnutzen könnten.

4. Nun zu den vier Neulingen: Warum habt ihr gerade die vier für den Staff ausgewählt?
      Das Bild, dass wir für einen neuen Staff hatten, war mir sofort klar: Es müssen User aus der breiten Masse sein, die nicht nur in ihren Clans bekannt sind, sondern auch darüber hinaus.
      Wenn es nicht weiter stört und wir Zeit haben, würde ich gern über jeden ein paar Worte schreiben.
      Fangen wir bei Jose (Mr.BigBoss) an.
      Ich glaube Jose seine erste Bewerbung habe ich schon vor 2 Jahren gelesen gehabt, er war immer eifrig im Forum unterwegs, aber damals einfach zu jung für diese Aufgabe. Nun hatte ich einfach das Gefühl, dass jetzt die Zeit reif ist. So einen aktiven und fleißigen User kann jeder in seinem Team gebrauchen, der seine Aufgabe mit Herzblut ausübt.
      Dragon, ja bei dir fand ich einfach deine Bewerbung stark, sie war respektvoll dem alten Staff über geschrieben, aber mit der doch nötigen Aussagekraft, hier wieder Schwung in das Forum zu bringen. Und durch deine Arbeit mit den Fanprojekten hast du eh schon dein Potenzial gezeigt. Da konnte man nicht viel falsch machen.
      Rossi, ja er war ein Vorschlag von Chris und ich kannte ihn ja schon von seiner damaligen Zeit im Team, ich dachte zwar erst: "Hmm okay, er hatte eigentlich schon seine Chance", aber Chris hatte ein gutes Bauchgefühl bei ihm gehabt und ich hab der Sache einfach vertraut. Da Rossi ja nun auch weiß, worauf er sich einlässt und aktiv im Forum war/ist konnte ich mich schnell mit der Idee anfreunden.
      Und damit zum letzten Kandidaten Uwe (Borussenhausen) .
      Ich glaub er war von uns allen ein Wunschkandidat, er hat immer gute Beiträge in den brenzligen Bereichen L&K /V&W geschrieben ohne persönlich zu werden oder ausfallend, er hat einfach das Talent seine Meinung so zu vertreten, ohne dass andere sich angegriffen fühlen.
      Und somit haben wir nun eine gute Mischung. Junge Leute, die das Spiel voran bringen wollen und ein paar ältere Kollegen, die wissen, dass alles was gut werden soll, auch seine Zeit braucht.

5. Wann können wir ungefähr mit den nächsten Neuzugängen im Support-Team rechnen?
      Ich denke mal nächsten Monat, wir suchen derzeit noch 2 User. Bewerbungen sind einige da, ich denke wir sind uns da bald einig.

6. Sprechen wir als nächstes mal über deine Tätigkeit als GO: Wann bist du auf die Idee gekommen in den Staff zu gehen/ bzw. wie kam das zustande?
      Ja, BJ82XX hatte mich damals gefragt, Fredeumel hatte das Team verlassen und so war ein Platz frei, da ich damals schon sehr aktiv in der Sportsbar usw. unterwegs war, hatte ich gleich zugesagt und zack war ich auf einmal Rot. Ins GO Team bin ich ja dann später erst gewechselt. Da emtuen und FrankFurios das Mod Team verlassen hatten, war für mich das Magische Dreieck gebrochen und da ich mit Buba vorher schon viel geskypt hatte, war der Übergang zu den neuen Aufgaben für mich schnell klar.

7. Was gefällt dir persönlich gut an der Tätigkeit als GO? Wo liegt der Anreiz?
      Natürlich gefällt es mir den Usern helfen zu können, damals lag der Anreiz aber auch noch daran, dass wir immer die Zugangsrechte hatten zu den neuen Updates, und so konnten wir schon ein paar Tage /Wochen vorher die Neuerungen testen und haben unzählige male geholfen, das Spiel besser und besser zu machen. Gerade das letzte große Update mit der neuen Plattform, was haben wir da als Team bis nachts dran gesessen und Bugs und Fehler gesucht und beseitigt, es war einfach eine tolle Zeit.
      Natürlich liegt jetzt der Anreiz immer noch daran, das Spiel so gut wie es geht sauber zu halten, sodass jeder User die gleiche Chance hat. Egal ob man 100 andere kennt oder nur 1.

8. Wie viel Zeit am Tag bzw. in der Woche nimmt deine Tätigkeit als GO in Anspruch?
      An einem normalen Tag 2-3std, derzeit ist es natürlich schon fast ein Fulltime-Job da wir nur zu zweit sind.

9. Welche Einblicke hast du als GO in das System, wie muss sich ein normaler User das vorstellen vor allem im Hinblick auf IP Abgleiche, Multis usw.?
      Dies kann man schwer beschreiben und alle tricks möchte ich natürlich auch nicht verraten.
      Aber soviel kann ich sagen, wir haben ein Programm über welches wir uns einloggen, den Global Admin. Wenn wir dort unterwegs sind und loggen uns in einen verdächtigen Verein ein, haben wir noch einen Zusatz Balken, der uns ermöglicht Spielgeldmaniputalion einzusehen, sowie Verhandlungen mit Spielern 1 Jahr zurück zu verfolgen, so das wir genau sehen können, der Spieler XY hatte seine letzten 3 Stationen bei den Vereinen XXX.
      Und die Multi-Suche ist auch sehr einfach, da klicken wir nur auf einen Button und schon werden alle Vereine angezeigt, die jemals über eine IP gespielt wurden.
      Wir haben aber noch einen zweiten Bereich, dort geben wir die Avatare frei. Bei den vielen Usern, die doch ständig ihre Bilder wechseln wollen, könnt ihr euch vorstellen, was dort für eine Masse täglich auf uns wartet.

10. Ist der Neue Publisher bereit mit den Usern zu kommunizieren und gute Verbesserungsvorschläge der User mit in das Spiel einzubeziehen?
      Ob der Publisher dazu bereit ist, kann wohl nur er selber beantworten. Das Bild welches ich mir bisher gemacht habe sieht leider anders aus, ein CM muss nicht ständig in der Sportsbar usw. unterwegs sein, aber wenn er alle paar Tage mal was von sich hören lassen würde, dann wäre die Stimmung sicherlich viel entspannter. Jedoch kann ich mich nicht beklagen, habe ich ein Anliegen oder ein Problem bekomm ich dazu auch binnen 24std eine Antwort.

11. Und zum Abschluss noch mal ein paar Fragen zu dir: Welche User würdest du gerne wieder im Forum sehen?
      emtuem, FrankFurios, Besiktas58, Toshi, Hude, Hermann, Henning aka Pleitegeier, Wizar_One und viele mehr. Ich glaube das war die geilste Zeit mit den Jungs, wir haben im ICQ bis tief nachts geschrieben, tausende von Simulationen gestartet und gelacht bis mir dir Tränen kamen. Leider kam es so, wie es kommen musste, sie haben sich Ingame gelöscht und so war man sich dann aus dem Auge aus dem Sinn.

12. Wo standest du damals im Juni 2008, als es nur eine 1.BL gab?
      Regionalliga Rheinland-Pfalz 2.
      Platz 4, mehr war damals noch nicht drin.

13. Wie denkst du über unser Forum...und was muss deiner Meinung nach besser werden?
      Hier gibt es viele nette User, die einfach nur neben dem Spiel spaß daran haben, sich mit anderen verrückten Fcuplern auszutauschen. Allerdings gibt es auch viele, die sich so in das Spiel verrannt haben, dass sie nur noch meckern können und den Spaß den so ein Online- Spiel eigentlich bringen soll, gar nicht mehr sehen können.
      Was sollte besser werden? Ich denke das hat der Betreiber selber in der Hand, er muss auf die Wünsche seiner Kunden eingehen, dann kehrt auch im Forum mehr Ruhe rein und viele würden sich auch wieder mehr auf das Spiel konzentrieren.

14. Was hat sich deiner Meinung nach, seit damals Ingame und auch im Forum, grundlegend zu heute verändert? Auch in Hinsicht der neuen Usergeneration?
      Das ist schwierig, ich denke es liegt einfach an der Sache, dass sich ein Spiel abnutzt, 2010 z.B. wussten wir noch nicht alle Tricks, nun ist das Spiel 6 Jahre alt und welches Browser Game kann schon von sich behaupten ,so lange am Markt bestehen zu können, also muss das Potenzial ja groß sein. Wir alten Hasen können uns nicht mehr für eine weitere Schale begeistern, wir brauchen Updates und neue Herausforderungen, die jungen die erst 1-2 Jahre dabei sind, sehen das natürlich anders und so stoßen dann 2 Generationen aufeinander, was es halt damals noch nicht gab.

15. Letzte Frage: Was hast du hier noch für Ziele?
      Manager des Tages zu werden.
      Spaß bei Seite, so richtige Ziele habe ich keine mehr, ich spiele einfach nur noch, weil ich hier viele nette Menschen kennengelernt habe, mit denen ich weiter im Kontakt bleiben möchte und mir die GO- Arbeit auch nach Jahren noch immer Spaß macht.

So, möchtest du abschließend noch was loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview!
      Sorry Leute, dass ich soviel geschrieben habe.
      Dieses Spiel hat mir 6 Jahre lang eine Riesen Freude bereitet. Ich hoffe, dass der Betreiber erkennt, welches Potenzial in diesem Game und seinen Usern steckt und wir gemeinsam dieses Spiel in die richtige Richtung entwickeln können, sodass auch die Neulinge in 6 Jahren sagen können, verdammt – ich hab vielleicht meine Beziehung aufs Spiel gesetzt, meine Arbeit hier und da vernachlässigt, aber es war eine sau geile Zeit.
      Amen.

Sau geil!!!
      Bin genau deiner meinung, Vllt sollte der betreiber noch ein bisschen mehr mit den usern kooperieren, aber ansonsten läuft das!

Mfg
      sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
        Führungsspieler
        • 10.09.2009
        • 1097
        • Stefan1279
        • Leipziger FC Internationale
        • 1 HA

Ein Dank erstmal an Ronny, der sich hier den Fragen gestellt hat. Und danke auch an Kevin, wie gewohnt fein ausgearbeitet.

Letztlich denke ich, das bei der Vielzahl der Fragen, das Interview sogar etwas zu kurz ausgefallen ist.

Schöne und interessante Antworten zugleich. Denke das aus einigen Zeilen rauszulesen ist, warum das Spiel bei allen Querelen und bisher verpassten Verbesserungen, vielen immernoch am Herzen liegt.

Und folgenden Worten von Ronny ist glaube nix mehr hinzuzufügen:

"Ich hoffe, dass der Betreiber erkennt, welches Potenzial in diesem Game und seinen Usern steckt und wir gemeinsam dieses Spiel in die richtige Richtung entwickeln können..."

created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Desmond

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
          Ein Dank erstmal an Ronny, der sich hier den Fragen gestellt hat. Und danke auch an Kevin, wie gewohnt fein ausgearbeitet.

Letztlich denke ich, das bei der Vielzahl der Fragen, das Interview sogar etwas zu kurz ausgefallen ist.

Schöne und interessante Antworten zugleich. Denke das aus einigen Zeilen rauszulesen ist, warum das Spiel bei allen Querelen und bisher verpassten Verbesserungen, vielen immernoch am Herzen liegt.

"Ich hoffe, dass der Betreiber erkennt, welches Potenzial in diesem Game und seinen Usern steckt und wir gemeinsam dieses Spiel in die richtige Richtung entwickeln können..."
          Nimm's mir nicht krumm: ab sofort biste für mich der "Postcounter-Pressesprecher". :pardon:

Und folgendes Vid sollte definitiv als klickbarer Signaturbestandteil herhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4

Wünsch Dir schonmal das Beste für die Trial-Zeit.

Kommentar

• stefano di corvo
            Führungsspieler
            • 10.09.2009
            • 1097
            • Stefan1279
            • 1 HA

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Nimm's mir nicht krumm: ab sofort biste für mich der "Postcounter-Pressesprecher". :pardon:

Und folgendes Vid sollte definitiv als klickbarer Signaturbestandteil herhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4

Wünsch Dir schonmal das Beste für die Trial-Zeit.
            Den guten Loriot-Sketch haste doch zuletzt schonmal iwo gepostet!
            Einer seiner Besten
            Warum soll ich dir krumm nehmen, das du mir den PP-Titel zuschanzt? :pardon:
            Manchmal biste aber auch ne Stänkersocke, Miesepeter, etc...
            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 11.09.2013, 02:26.

created by Patrick13

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
              Gefällt mir. Lässt sich gut lesen und es in konkret, somit auch verständlich.
              Passt alles :highfive:
              Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen
              Sau geil!!!
              Bin genau deiner meinung, Vllt sollte der betreiber noch ein bisschen mehr mit den usern kooperieren, aber ansonsten läuft das!

Mfg
              Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen

Euch allen erst mal danke für´s Lob, freut mich natürlich, dass euch das Interview gefallen hat. :highfive:

Und weitere Kommentare sind natürlich gerne erwünscht...

Kommentar

• Loewenfan
                Rot gesperrt
                • 22.01.2010
                • 2
                • Loewenfan
                • 1.FC Hau-Daneben 2010 [FFG]

Was erlauben sich....Mister BBG BULL©®
                Finde es gelinde gesagt eine Frechheit, das bei der Frage "Welche User würdest du gerne wieder im Forum sehen?" der Name des Oberpaten Knutschile nicht genannt wird. Deshalb eine klare 6 an Dich:pardon:
                Es fällt schon auf in Deiner Aufzählung das La Familia eine geile Truppe war, für Dich nur schade das sie nicht jeden aufnahm:p
                Sonnige Grüße an Dich Ronny und ich hoffe es geht Dir gut
                Zuletzt geändert von Loewenfan; 12.09.2013, 09:48. Grund: ein Unterstrich zuviel

Kommentar

• BBG_BULL©®
                  Jungtalent
                  • 17.02.2008
                  • 437
                  • Ruffy-D-Monkey
                  • Ruffys-Piratenbande
                  • 77800
                  • Staff

Knutschi, ja er war auch ganz lustig.
                  Aber da gibt es sicherlich so einige die ich im ersten Moment vergessen habe :pardon:
                  Jedoch muss ich sagen, jeder hat sein real Live, sobald man 2..3 Wochen aus dem Forum erstmal verschwunden ist, denkt man wohl nur noch selten zurück.

...aber schön war's
                  Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Sam I

Sehr ehrliches Interview ,mit sehr ehrlichen Antworten

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                      Sehr ehrliches Interview ,mit sehr ehrlichen Antworten
                      :highfive:

Kommentar

• rubi_rubsen
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2008
                        • 1512
                        • rubi_rubsen
                        • Dorfhainer SV
                        • lol
                        • kenn ich nicht

Zitat von Loewenfan Beitrag anzeigen
                        Was erlauben sich....Mister BBG BULL©®
                        Finde es gelinde gesagt eine Frechheit, das bei der Frage "Welche User würdest du gerne wieder im Forum sehen?" der Name des Oberpaten Knutschile nicht genannt wird. Deshalb eine klare 6 an Dich:pardon:
                        Es fällt schon auf in Deiner Aufzählung das La Familia eine geile Truppe war, für Dich nur schade das sie nicht jeden aufnahm:p
                        Sonnige Grüße an Dich Ronny und ich hoffe es geht Dir gut
                        Ronny hätten wir mit Kusshand aufgenommen...aber leider war er ein pissi durch und durch :pardon:
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

Kommentar

• Martin L.

das beste interview was ich je gelesen habe war.............das hier

Kommentar

• Mr.Big Boss
                            Führungsspieler
                            • 15.10.2009
                            • 1094
                            • Manchester United FC
                            • 77.800

Wundervolles Interview, Ronny bist ein klasse User mit viel Erfahrung sowas braucht das Spiel

Geiler Artikel danke an Kevin und Ronny das ihr euch dafür die zeit genommen habt .

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                              Wundervolles Interview, Ronny bist ein klasse User mit viel Erfahrung sowas braucht das Spiel

Geiler Artikel danke an Kevin und Ronny das ihr euch dafür die zeit genommen habt .
                              Danke für´s Lob Jose!

Und nichts zu danken. :pardon:

Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                              das beste interview was ich je gelesen habe war.............das hier
                              Danke, das hört man gerne!

Aber ich hoffe, dass du die anderen Interviews ähnlich gut fandest. ^^

Kommentar

• schalketom
                                Hoffnungsträger
                                • 01.07.2012
                                • 157
                                • schalketom
                                • HATS04
                                • 57300

Wie immer ein sehr gutes Interview.Auch die ehrlichen Antworten von Ronny waren Klasse.es hat wieder einmal Spaß gemacht das Interview zu lesen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                  Wie immer ein sehr gutes Interview.Auch die ehrlichen Antworten von Ronny waren Klasse.es hat wieder einmal Spaß gemacht das Interview zu lesen.
                                  Danke dir, freut mich, dass es dir gefallen hat!

Kommentar

• Michel M.

schönes interview und mal keine 6 dabei:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                      schönes interview und mal keine 6 dabei:ugly:
                                      Danke dir.

Jap - aber sag das ja nicht zu laut.

Kommentar

• Jojo Lakritze
                                        Wasserträger
                                        • 11.10.2009
                                        • 45

Danke für dieses tolle und ehrliche Interview.
                                        Sehr gute Fragen und Antworten*Hut ab*
                                        Sehr interessant fand ich zu erfahren was und mit welchen Hilfsmitteln ein Go hier seinen Job macht.
                                        Mir war das nicht immer ganz klar obwohl ich auch schon 4 Jahre dabei bin.
                                        (öffendliche Fragen waren ja bei der alten Staff nicht erwünscht)

BBG_BULL©®
                                        hoffentlich machst du noch lange hier den Job als Go.
                                        Bei dir habe ich immer das Gefühl das hinter dem Rechner ein fairer und ehrlicher User sitzt.
                                        Diskutiere nie mit Idioten!
                                        Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                                          Danke für dieses tolle und ehrliche Interview.
                                          Sehr gute Fragen und Antworten*Hut ab*
                                          Sehr interessant fand ich zu erfahren was und mit welchen Hilfsmitteln ein Go hier seinen Job macht.
                                          Mir war das nicht immer ganz klar obwohl ich auch schon 4 Jahre dabei bin.
                                          (öffendliche Fragen waren ja bei der alten Staff nicht erwünscht)

BBG_BULL©®
                                          hoffentlich machst du noch lange hier den Job als Go.
                                          Bei dir habe ich immer das Gefühl das hinter dem Rechner ein fairer und ehrlicher User sitzt.
                                          Danke für´s Lob! :highfive:

Kann mich der ansonsten nur anschließen und hoffe ebenfalls, dass uns Ronny noch lange erhalten bleibt.

Kommentar

• Hercules
                                            Hoffnungsträger
                                            • 01.08.2013
                                            • 144
                                            • MaAngeles
                                            • Brandenburg FC
                                            • +/- 0

sehr schön ausgearbeitet Kevin und Ronny... ich hoffe du wirst uns noch sehr lange erhalten bleiben

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                              sehr schön ausgearbeitet Kevin und Ronny...
                                              Danke dir! :highfive:

Kommentar

• Bayern-engel
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.09.2012
                                                • 189
                                                • Hümpel
                                                • FC Bayern München ev. 1900
                                                • 56.500

genau und detailiert!
                                                viele Informationen, so soll es sein!
                                                v.a. über den job als GO:rock:
                                                sigpic
                                                Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                                Dacci
                                                ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• Duke Winnie
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 30.03.2009
                                                  • 227
                                                  • Duke Winnie
                                                  • SV 07 Linden e.V.
                                                  • wayne^

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Interview mit jemandem, der mittlerweile fast 10 Jahre voll hat. (Okay sind wohl erst 8)

Ein bißchen was aus einer anderen Zeit, einer offensichtlich geilen Zeit.

Erinnert mich ein wenig an meine ersten LAN Sessions anfang der 90er, als wir mitm Rechner und dem Monitor unterm Arm mit der U- Bahn zu den Kumpels sind um in den Semesterferien mal ne Woche oder so durchzuzocken

Sorry für den romantischen Auswurf

:pardon:
                                                  sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                                                    Führungsspieler
                                                    • 10.09.2009
                                                    • 1097
                                                    • Stefan1279
                                                    • 1 HA

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                                    Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Interview mit jemandem, der mittlerweile fast 10 Jahre voll hat. (Okay sind wohl erst 8)

Ein bißchen was aus einer anderen Zeit, einer offensichtlich geilen Zeit.

Erinnert mich ein wenig an meine ersten LAN Sessions anfang der 90er, als wir mitm Rechner und dem Monitor unterm Arm mit der U- Bahn zu den Kumpels sind um in den Semesterferien mal ne Woche oder so durchzuzocken

Sorry für den romantischen Auswurf

:pardon:
                                                    Gefällt mir!

created by Patrick13

Kommentar

Lädt...