Interview des Monats Juli: Interview mit Kamener Kicker 1981

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview des Monats Juli: Interview mit Kamener Kicker 1981

Ihr konntet in diesem Monat abstimmen, welcher Staffler interviewt werden soll und eure Wahl ist auf den Moderator Kamener Kicker 1981 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.

1. Wie bist du zu Fcup gekommen?
    Ich habe damals das Spiel Urban Conflict von der Mediatainment bzw. von gamed gespielt. Bis dato kannte ich die Welt der Browsergames nicht. Mein Onkel meinte dann: "Schau mal, hier gibt es ein cooles Managerspiel." Mit drei Spielen am Tag und sogar Simulationen in denen man die Takke testen konnte, war für mich schon interessant. Dazu kam, dass man das Training selber einstellen konnte. (Ob es richtig war musste man austesten) Zu meiner Startzeit gab es damals noch den offenen Transfermarkt. Was das bedeutet das? Es wurden in der Nacht zwischen 3 und 4 viele vertragslose Spieler auf dem TM gehauen und wenn man schnell genug war, konnte man diesen einen Vertrag geben. Später wurde der Scout eingeführt und die Funktion damit abgeschafft. Diese ganzen Dinge haben mich dazu gebracht, hier beim Spiel zu bleiben.

2. Was würdest du ändern wenn du für eine Woche leitender Entwickler wärst?

Ich denke eine Woche wäre vielleicht zu wenig, um ein paar Punkte aufzuarbeiten. Ganz wichtig fände ich, dass erst mal die ganzen Bugs behoben würden, da dadurch schon der Spielspaß gemindert wird. Zudem würde ich dann bei dem daraus resultierenden Update, zwei – drei kleinere Gimmicks (User Wünsche) mit umsetzen lassen. Für größere Projekte bedarf es da einfach mehr Zeit.

3. Was sind deine weiteren Ziele bei Fcup?

Viele Ziele habe ich nicht mehr. Einmal will ich die CL holen und irgendwann wenn der Fcup-Gott es so will den MdT Titel. Die Vervollständigung der Wimpel wäre noch das sekundär Ziel. Wenn man seit fast 6 Jahren hier spielt, hat man eigentlich fast alles erreicht.

4. Was denkt der normale User Dee über die aktuelle Situation des Spiels?

Ich bin überhaupt nicht glücklich mit der Situation. Das Spiel hat auch weiter Potenzial und wenn man den Hintern hoch bekommt, kann man zumindest ein wenig dafür tun. Ich habe hier schon viel erlebt, auch dass man 9 Monate auf ein Update wartet. Wir haben bald 12 Monate voll und es gibt kein Update. Das dürfte nun mal nicht im Sinne des Erfinders sein. Aktuell ist es aber leider so, ob man es sagt oder in China fällt ein Sack Reis um, das hat denselben Effekt.
    Wir befinden uns am Scheideweg. Was bedeutet das? Ist der Betreiber weiter so stur, dann können wir nächstes Jahr um die Zeit ein neues Hobby suchen. Das ist mein subjektives Gefühl. Es muss aber anscheinend noch genug Geld ins Spiel fließen, sonst würde der Betreiber reagieren. Eine andere Version gibt es nicht, weil media meint, dieses Spiel hat einen sehr gute Basis und man kann daraus viel machen. Die Frage die sich nur bei mir stellt! Warum folgen dann keine Taten?

Diese Frage können wir im Staff nicht beantworten, da wir keine Infos über die weitere Entwicklung (wenn man das so nennen kann) bekommen. Nichts gegen JAG, aber aus meiner Sicht hat man sich damit ein Ei ins Nest gelegt. Der Kommunikationsweg ist länger wie vorher. Mit miumi hatten wir einen direkten Ansprechpartner, der auch in Freiburg Druck ausüben konnte. Heute haben wir einen Sajud, der in Berlin sitzt und sich in Freiburg meldet. Haben die Freiburger keine Lust, brauchen sie theoretisch nicht ans Telefon gehen.

5. Welche Bereiche des Forums interessieren dich am meisten/ am wenigsten?

Im Grunde mag ich viele Bereiche. Im Postcounter bin ich gerne unterwegs, da ich dem User mit meinen Erfahrungen helfen will. Im Bereich FS tümmel ich mich einmal am Tag herum, da ich dort jeden Tag ein kleines Team raus picke, das nach FS sucht (Aufbauhilfe). Natürlich bin ich auch in der Sportsbar unterwegs und freue mich, dass durch diverse Umstellungen dort auch wieder mehr Bewegung rein gekommen ist.

6. Hat sich deine Arbeit durch das Schwinden der User verändert?

Jaein, man hat natürlich weniger Arbeit, aber man versucht mit neuen Ideen die User ins Forum zu holen. (Rescue Tournament) Man macht sich halt Gedanken, warum sollte ein User ins Forum kommen bzw. wieso lohnt sich das Forum? (Turniere, FS, evtl. Spieler für manch einer ein Clan)

7. Welche User würdest Du gerne privat treffen und warum?

Ich muss sagen die Jungs aus dem Staff würde ich ganz gerne mal treffen, weil sie alle echt töfte Jungs sind, mit denen man auch viel Spaß haben kann. Dann würde ich gerne Uwe und Torte mal kennen lernen. Zwei Super Typen mit verschiedenen Charakteren.

8. Wer oder was geht Dir im Forum am meisten auf den Sack?
    Ich weiß nicht ob ich die Frage als Staffler beantworten kann, aber ich halte es allgemein. Mich nerven die Leute, die eine bereits aufgekochte Suppe noch 10-mal aufkochen wollen. Mehrere Gespräche mit diesen Personen haben und werden auch zu nichts mehr führen. Schade ist es, aber man muss sich damit abfinden. Ich nenne so was Beratungsresistent.

9. Welcher Staffler ist Dir am blödesten in Erinnerung?
    Nils Holgerson, aber der weilt ja nicht mehr unter uns. Er hatte eine komische Art und wir hatten einen schlechten Start. Konnte mich mit dem nie wirklich an freunden.

10. Wenn Du ein weibliches Model sein könntest, welches wärst Du gerne?
    Silvie van der Vaart.

11. Du bist Mod des Forums. Könntest du dir vorstellen, irgendwann mal, wenn ein blauer gesucht wird, ins Go-Team nachzurücken? Oder liebst du deine Aufgabe so sehr, dass du sagst: „Nein ich möchte keine Beförderung“?
    Ich habe die Option schon zweimal gehabt und diese auch ausgeschlagen. Ich bin ein Forenmensch und mag es mit den Usern zu reden und Spaß zu haben, als GO hat man so viel Arbeit, dass da auch der Spaß irgendwann auf der Strecke bleibt.

12. Was gefällt dir am meisten an deinen Mod Tätigkeiten?
    Was gefällt dir? Mittlerweile eine gute Frage. Ich habe dieses Amt angetreten um mit den anderen Staff Kollegen die User-Wünsche mit auszuarbeiten und diese dem Betreiber vorzulegen. In der ganzen Zeit ist aber diese Arbeit komplett eingeschlafen, da halt nichts vom Betreiber kommt. Die andere Tätigkeit die man als Mod hat => Usern helfen oder Ideen für das Forum einbringen haben mir bis zuletzt Spaß gemacht.

13. Gibt es Tage an denen du dir denkst: Ist es das Wert, deine Freizeit als Mod zu nutzen wenn man von allen Seiten mit Kritik zu tun hat?
    Diesen Gedanken habe ich in letzter Zeit öfters. Mittlerweile sehe ich die Kritiker distanziert. Mich nervt die nicht vorhandene Kommunikation mit dem Betreiber.

14. Als du dich hier registriert hast, hättest du jemals erwartet, das du hier so lange bleiben würdest?
    Nein, ich bin ein sehr aktiver Mensch im realen Leben und wenn ich überlege wie viel Stunden ich hier mit dem Spiel verbracht habe, dann würde manch einer denken der ist doch bekloppt. Das Spiel hat einen Jahrelang gefesselt. „Ich muss nach Hause!“ Wieso? „Um 18 Uhr habe ich ein LS das darf ich nicht verpassen.“ Nur eine Aussage aus den vergangenen Jahren.

Abschließend möchte ich mich bedanken, dass ich zum Interview geladen wurde und möchte mich bei dir Kevin für deine tolle Arbeit hier bedanken.
    47
    1
    53,19%
    25
    2
    40,43%
    19
    3
    2,13%
    1
    4
    0,00%
    0
    5
    2,13%
    1
    6
    2,13%
    1
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • 77.800
    • Golden Crew

So, absofort kann geschrieben werden, Meinungen und Kommentare sind gern erwünscht!

Mal eben zu
    Giacomo Pro: Da du bei der Umfrage schon abgestimmt hast, als das Interview grade mal ca. 2-3 Minuten veröffentlicht gewesen ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass du dir auch nur eine einzige Antwort durchgelesen hast...Aber hauptsache direkt mal mit ner 6 abstimmen. :rolleye:

Kommentar

• Giacomo Pro
      Neuzugang
      • 30.06.2013
      • 19
      • Giacomo Pro (Giacomo, 13)
      • SV Fresher
      • 20.800

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      So, absofort kann geschrieben werden, Meinungen und Kommentare sind gern erwünscht!

Mal eben zu
      Giacomo Pro: Da du bei der Umfrage schon abgestimmt hast, als das Interview grade mal ca. 2-3 Minuten veröffentlicht gewesen ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass du die auch nur eine einzige Frage durchgelesen hast...Aber hauptsache direkt mal mit ner 6 abstimmen. :rolleye:
      Ich habe es erst bewertet und dann gelesen^^weil aufm iPad war das so riesig und dann dachte ich das man es erst bewerten muss^^
      Aber jemand hat ja schon vor mir mit 1 bewertet^^

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von Giacomo Pro Beitrag anzeigen
        Ich habe es erst bewertet und dann gelesen^^weil aufm iPad war das so riesig und dann dachte ich das man es erst bewerten muss^^
        Aber jemand hat ja schon vor mir mit 1 bewertet^^
        Okay und dann hast du dir gedacht: "Okay, stimme ich mal mit ner 6 ab. " :rolleye:

Kommentar

• Giacomo Pro
          Neuzugang
          • 30.06.2013
          • 19
          • SV Fresher
          • 20.800

Okay und dann hast du dir gedacht: "Okay, stimme ich mal mit ner 6 ab. " :rolleye:
          Ähm......... jap

Kommentar

• Giacomo Pro
            Neuzugang
            • 30.06.2013
            • 19
            • SV Fresher
            • 20.800

Wär wahrscheinlich mehr Genius wenn ich mit ner 3 abgestimmt hätte^^

Kommentar

• Rau'l
              Stammspieler
              • 31.12.2011
              • 513
              • Draxby(Frank)
              • Project Clonewarriors
              • 70k+
              • Golden Crew

Schöes Interview

Wie aber alle Interviews - bis halt auch immer an deinen Partner gebunden das es ein schönes Interview wird.

Vielleicht will ja mal der 'Giacomo' sich als Interview Partner stellen was ihm an diesen nicht gefallen hat?
              sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Giacomo Pro
                Neuzugang
                • 30.06.2013
                • 19
                • SV Fresher
                • 20.800

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                Schöes Interview

Wie aber alle Interviews - bis halt auch immer an deinen Partner gebunden das es ein schönes Interview wird.

Vielleicht will ja mal der 'Giacomo' sich als Interview Partner stellen was ihm an diesen nicht gefallen hat?
                Nene

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                  Schöes Interview

Danke dir.

Ja, das ist ne gute Idee...Wenn ich bei dem Interview dann aber auch wieder ne Umfrage mache, stimmt er dort bestimmt auch wieder direkt mit ner 6 ab. :pardon:

Kommentar

• Giacomo Pro
                    Neuzugang
                    • 30.06.2013
                    • 19
                    • SV Fresher
                    • 20.800

Danke dir.

Ja, das ist ne gute Idee...Wenn ich bei dem Interview dann aber auch wieder ne Umfrage mache, stimmt er dort bestimmt auch wieder direkt mit ner 6 ab. :pardon:
                    Wegen 1 Frage nen Interview zu machen...naja

Kommentar

• Martin L.

super interview kevin

aber was soll man halt bei nem 12 Jährigen von halten, das er mit ner 6 abstimmt!?

Kommentar

• Desmond

Schönes Interview. Dass Dee als weibliches Model gerne Silvie van der Vaart wäre wirft allerdings einige Fragen auf.

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Schönes Interview. Dass Dee als weibliches Model gerne Silvie van der Vaart wäre wirft allerdings einige Fragen auf.
                          Das ging mir auch gerade durch den Kopf

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 9661
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Ich habe das Silikon verkauft. Brauchte Geld sieht jetzt nur ein wenig komisch aus. :rock:

Kommentar

• Torte
                              Hoffnungsträger
                              • 23.05.2011
                              • 122
                              • 1. FC Stramme Wade
                              • 67300

"Dann würde ich gerne Uwe und Torte mal kennen lernen. Zwei Super Typen mit verschiedenen Charakteren."

Da uns alle 3 eines verbindet= BVB , und ich dieses Jahr noch zum Heimspiel möchte (Oktober/November, bekomme von meiner Frau immer Karten zum B-Day), steht dem nichts im Wege.Lade Dich auch gern ein zum Spiel.

Unsern Uwe treffen wir eh dort an, ist ja sein Wohnzimmer

Zum Interview:

Sylvie??
                              Die is doch flach wie Tischlers Tochter?:heidy:

Ich geb dem Interview ne 2.:rock:

Kommentar

• Torte
                                Hoffnungsträger
                                • 23.05.2011
                                • 122
                                • 1. FC Stramme Wade
                                • 67300

Sylvie van der Vaart

Linienrichter

Ein Traum wird wahr!!!!!!!!

Kommentar

• Kaiwo
                                  Legende
                                  • 15.06.2010
                                  • 2616
                                  • Haribo43
                                  • Kotoko
                                  • 77800
                                  • DGS

Zitat von Torte Beitrag anzeigen

Sylvie van der Vaart

Linienrichter

Ein Traum wird wahr!!!!!!!!

Falsche Bild Kopiert

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                                    super interview kevin
                                    danke dir.

wobei das lob in dem fall eigentlich an die user gehen müsste, die sich die fragen ausgedacht haben...ich habe ja dann nur noch die fragen ausgewählt, die gestellt wurden. :pardon:

danke.

jap, das ist schon sehr verwunderlich. :pardon:

Kommentar

• Desmond

danke.

jap, das ist schon sehr verwunderlich. :pardon:
                                      Naja, ich hätte mit allem gerechnet - nur nicht mit der.

Kommentar

• Christian 1987
                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                        • 985

Joar bekommst mal ne 1 von mir :heidy:

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Naja, ich hätte mit allem gerechnet - nur nicht mit der.
                                          ich auch nicht so wirklich. ^^

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                          Joar bekommst mal ne 1 von mir :heidy:
                                          :highfive:

Kommentar

• Tigerhead
                                            Foren*****

• 10.01.2011
                                            • 2581
                                            • Tigerhead
                                            • AC Frendo
                                            • 77.800
                                            • Staff

Wen hätte er den sonst nehmen sollen?
                                            Einziges Manko bei Fräulein Van der Vaart ist "Alleinerziehend"

Kommentar

• schalketom
                                              Hoffnungsträger
                                              • 01.07.2012
                                              • 157
                                              • schalketom
                                              • HATS04
                                              • 57300

Klasse Interview Kevin,

hab dir mal ne 2 gegeben, damit ich beim nächsten Interview noch Luft nach obedn habe.:summer:

Kommentar

• stefano di corvo
                                                Führungsspieler
                                                • 10.09.2009
                                                • 1097
                                                • Stefan1279
                                                • Leipziger FC Internationale
                                                • 1 HA

Feines Interview.

Auch DEE´s Antworten waren aus dem Hezen eines FCUP-Spielers :highfive:
                                                Und dir Kevin, brauch ich ja nicht mehr sagen, das du das klasse machst hier. :fan:

created by Patrick13
                                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Jens26nrw
                                                  Führungsspieler
                                                  • 29.04.2010
                                                  • 1115
                                                  • Jens28nrw
                                                  • Ruhrpott Herne 04
                                                  • 77.800
                                                  • The Saints Football

Hatt mir super gefallen.

auch wenn es gelber war.Haubsache Kevin blauer

auf jeden fall 2
                                                  sigpic

Kommentar

• borussenhausen
                                                    Leistungsträger
                                                    • 07.06.2011
                                                    • 788
                                                    • borussenhausen
                                                    • Borussenhausen 09

Moin Moin Dee, Dragon und F Cup Magazin Leser,

Dee überzeugt auch im Interview, bist einfach ein Pfundskerl.
                                                    Dragon macht wieder ein Prima Job, zu der Kombi fällt mir nur eines ein was uns 1997 stark gemacht hat

Ruhrpott Ruhrpott Ruhrpott Ruhrpott

Da ich keinen weiteren Uwe hier kenne, darf ich mich wohl angesprochen fühlen und das freut mich besonders.
                                                    Die nächste Borsigplatz Party steht schon fast vor der Tür:rock:

Ich bin immer offen für treffen, finde es klasse Freunde hier näher kennenzulernen.

Auch wenn du mal in Gütersloh bist würde ich mich über eine Info freuen.

Ich suche auch noch Hilfe.
                                                    Vor der Firmenzentrale von Tönnies weht noch immer die falsche Fahne, mein Leipziger Stefan, wollte ja nur einen Befreundeten Verein gegen den andere tauschen, :pardon:

Kommentar

• Shit_1966
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 14.07.2010
                                                      • 194
                                                      • Shit_1966 (Andreas)
                                                      • Erfurter Puffbohnen
                                                      • 70.550
                                                      • EinEffZweiEffdreiEff

Gutes Interview

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• zehnte00
                                                        Bankdrücker
                                                        • 31.05.2012
                                                        • 264
                                                        • Fc Biercules

Finde das interview gut nur irgendwas fehlt mir

Ein bisschen mehr Pep

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                          Feines Interview.

Auch DEE´s Antworten waren aus dem Hezen eines FCUP-Spielers :highfive:
                                                          Und dir Kevin, brauch ich ja nicht mehr sagen, das du das klasse machst hier. :fan:
                                                          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                          Hatt mir super gefallen.

auch wenn es gelber war.Haubsache Kevin blauer

auf jeden fall 2
                                                          Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                                          Finde das interview gut
                                                          Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                                                          Gutes Interview
                                                          Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                          Moin Moin Dee, Dragon und F Cup Magazin Leser,

Dee überzeugt auch im Interview, bist einfach ein Pfundskerl.
                                                          Dragon macht wieder ein Prima Job, zu der Kombi fällt mir nur eines ein was uns 1997 stark gemacht hat

Ruhrpott Ruhrpott Ruhrpott Ruhrpott

Da ich keinen weiteren Uwe hier kenne, darf ich mich wohl angesprochen fühlen und das freut mich besonders.
                                                          Die nächste Borsigplatz Party steht schon fast vor der Tür:rock:

Ich bin immer offen für treffen, finde es klasse Freunde hier näher kennenzulernen.

Auch wenn du mal in Gütersloh bist würde ich mich über eine Info freuen.

Ich suche auch noch Hilfe.
                                                          Vor der Firmenzentrale von Tönnies weht noch immer die falsche Fahne, mein Leipziger Stefan, wollte ja nur einen Befreundeten Verein gegen den andere tauschen, :pardon:
                                                          Ich danke euch allen, freut mich natürlich sehr, dass es euch gefallen hat! :highfive:

Kommentar

• Desmond

Zitat von 04 Dragon
                                                            So, weitere Kommentare zum Interview sind gern erwünscht.
                                                            Wie immer eine solide Leistung und ein gutes Interview. Good job, Kevin! :rock:

Kommentar

Lädt...