Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anzahl an Clans sollte das Forum haben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen



    Eine Fusion diverse Clans halte ich für sinnvoll. Insbesondere bei denen wo derzeit nur 4-5 Schreiberlinge unterwegs sind. Es müsste auch im Interesse der Clans sein, dass dann mehr Spaß auf kommt.
    Gibt es damit schon Erfahrungen oder Vorgaben, wie sowas ablaufen sollte oder muss.

    Kommentar


      #32
      1. Das Thema heißt: Welche Anzahl an Clans sollte das Forum haben? und nicht: Wie verhält sich deine Stimmung zur Forenaktivität?

      Eine Fusion klingt immer logisch aber wie Desmond schon sagt, es wird keinen Clan-Leiter gern sagen: "Ich mach bei mir zu und komm mit allen anderen zu Euch". Es wir grundsätzlich heißen: "Warum kommt ihr nicht zu uns?"

      Daher bleibt ja nur die erste Option welche ich nicht mal als drastisch ansehe, da die aktiven Clans weiterhin bestehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        Gibt es damit schon Erfahrungen oder Vorgaben, wie sowas ablaufen sollte oder muss.

        Nein, das müssten die Clans unter sich regeln.
        Wir können nicht entscheiden wer zu wem passt, das müssten die User und die Clanführer selber entscheiden

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
          1. Das Thema heißt: Welche Anzahl an Clans sollte das Forum haben? und nicht: Wie verhält sich deine Stimmung zur Forenaktivität?

          Eine Fusion klingt immer logisch aber wie Desmond schon sagt, es wird keinen Clan-Leiter gern sagen: "Ich mach bei mir zu und komm mit allen anderen zu Euch". Es wir grundsätzlich heißen: "Warum kommt ihr nicht zu uns?"

          Daher bleibt ja nur die erste Option welche ich nicht mal als drastisch ansehe, da die aktiven Clans weiterhin bestehen.

          Das Thema Clans steht in meinen Augen unweigerlich im Zusammenhang mit der Forenaktivität. Sollte dies nicht zusammengehören, hätte ich folgende Fragen an dich:

          Welchen Grund gibt es die Anzahl der Clans zu reduzieren ?
          Was verspricht man sich durch die Reduzierung ?

          ---------------------------------------------------------------------------------------

          Die Fusionen der Clans ist doch überhaupt nicht sinnvoll. Die meisten Clans sind nach eigenen Plänen, Werten und Gruppierungen gebildet wurden. Ich maße mir nicht an für alle zu sprechen, aber wenn man sich die drei ältesten Clans mal nimmt.

          Pistos, FIFA und IGAS, sehe ich da überhaupt keine Möglichkeit für eine Fusion. Es würde von den Mitgliedern schon mal nicht harmonisieren und wieso soll man funktionierende Clans (auch die jüngeren Clans funktionieren natürlich) zusammenfügen um in die Gefahr zu laufen, dass es scheitern könnte.

          Das Problem dieses Forums sind nunmal nicht die Clans. Ohne genau diese wären einige User hier gar nicht mehr aktiv.
          Frisch Fromm & Fröhlich
          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
            Das Thema Clans steht in meinen Augen unweigerlich im Zusammenhang mit der Forenaktivität. Sollte dies nicht zusammengehören, hätte ich folgende Fragen an dich:

            Welchen Grund gibt es die Anzahl der Clans zu reduzieren ?
            Was verspricht man sich durch die Reduzierung ?

            ---------------------------------------------------------------------------------------

            Die Fusionen der Clans ist doch überhaupt nicht sinnvoll. Die meisten Clans sind nach eigenen Plänen, Werten und Gruppierungen gebildet wurden. Ich maße mir nicht an für alle zu sprechen, aber wenn man sich die drei ältesten Clans mal nimmt.

            Pistos, FIFA und IGAS, sehe ich da überhaupt keine Möglichkeit für eine Fusion. Es würde von den Mitgliedern schon mal nicht harmonisieren und wieso soll man funktionierende Clans (auch die jüngeren Clans funktionieren natürlich) zusammenfügen um in die Gefahr zu laufen, dass es scheitern könnte.

            Das Problem dieses Forums sind nunmal nicht die Clans. Ohne genau diese wären einige User hier gar nicht mehr aktiv.
            Es hat hier auch keiner geschrieben das die Clans ein Problem darstellen. Und es wäre jetzt schön, wenn du hier schreibst, vielleicht auch mal einen Vorschlag zu bringen anstatt abermals nur darüber zu wettern wie schlecht alles ist.

            Wie es hier aussieht weiß jeder, das brauchst du nicht immer auf das Butterbrot schmieren. Es geht darum was "wir" besser machen können.

            Also bitte, los geht es: (Aber bitte nur zum entsprechenden Thema)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
              Es hat hier auch keiner geschrieben das die Clans ein Problem darstellen. Und es wäre jetzt schön, wenn du hier schreibst, vielleicht auch mal einen Vorschlag zu bringen anstatt abermals nur darüber zu wettern wie schlecht alles ist.

              Wie es hier aussieht weiß jeder, das brauchst du nicht immer auf das Butterbrot schmieren. Es geht darum was "wir" besser machen können.

              Also bitte, los geht es: (Aber bitte nur zum entsprechenden Thema)
              Sry, er hat doch seine Meinung geschrieben. Da bringt es wirklich nichts, wenn man sich persönlich angreifft.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #37
                Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                Sry, er hat doch seine Meinung geschrieben. Da bringt es wirklich nichts, wenn man sich persönlich angreifft.
                Ich kann weder bei ihm noch bei mir einen persönlichen Angriff lesen.

                Bitte !


                --------------------------------
                Finde es schade das du gleich die Ingame-Vereinsfreundschaft beenden musstest. Aber du wirst mir hoffentlich den Grund dafür nennen.
                Zuletzt geändert von Tigerhead; 18.04.2013, 11:20.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                  Fazit:

                  Die Clan-Chefs scheinen sich einig zu sein, dass 13 Clans in der derzeitigen Situation eindeutig zu viele wären. Viele Clans sprechen sich sogar dafür aus, dass bei weiteren Clan-Auflösungen trotzdem vorerst keine weiteren Clans zugelassen werden sollten, um die Anzahl der Clans noch weiter zu reduzieren.

                  Einige Clans sprechen sich sogar für eine Erhöhung der Anzahl der Mindestmitglieder auf, wenn wieder neue Clans genehmigt werden.
                  ich denke mal das fazit passt schon.

                  ob sich clans zusammen tun sollte die entscheidung ganz klar bei den clans selber liegen.

                  meine persönliche meinung zu clans:
                  ohne meinen clan igas wäre ich im forum nicht mehr zu finden.
                  im clan kann man noch diskutieren auf teufel komm raus was leider im forum nicht mehr möglich ist.
                  aber das ist ein anderes thema
                  Diskutiere nie mit Idioten!
                  Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                  Kommentar


                    #39
                    Schön das mal wieder eine neue Sau gefunden wurde, die man durchs Forendorf treiben kann. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Baustellen

                    Es sollte vorerst keine Neugründungen von Clans geben so der Haupttenor. Dem kann ich mich anschließen. Fusionen von mir aus auch, wenn es denn Clans geben sollte, die das anstreben.

                    Und damit ist die Diskussion für mich eigentlich durch :heidy:

                    Alles andere was hier geschrieben wurde, ist für mich schlicht und einfach am Thema vorbei. Zumal von Leuten, die es meiner Meinung nach nicht einschätzen können, da noch nie in einem Clan aktiv dabei!!
                    Bei mir sind es jetzt fast 2,5 Jahre in ein und dem selben Clan. :rock:

                    Die meisten User die es hier noch aushalten sind in Clans und trotzdem in sämtlichen Bereichen Aktivposten.
                    Das also die Clans nur in interner Runde zusammensitzen und den Rest des Forums links liegen lassen muss mir mal einer erklären

                    Viele Simuturniere+Ligen (nicht Clanbattles) werden von Leuten organisiert die einem Clan zugehörig sind -> 1.+2. Bundesliga, KickOff, BoomBang, DFP Pokal usw usw

                    Der "Forenaward" wird von einem Clanmember organisiert

                    Der Ost+West Pokal wird von Clanmembern organsiert, ebenso der Platincup

                    Im Bereich "Auf dem Platz tummeln" sich Leute aus den Clans

                    Könnte jetzt ewig so weitermachen

                    Als das Spiel noch nicht so grottenschlecht war, war in den Clans natürlich mehr los, aber in den anderen Forenbereichen noch viel mehr.
                    Da soll mir mal einer nen plausiblen Zusammenhang zwischen den Clans und der schwindenen Aktivität im Forum erklären.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                      Es hat hier auch keiner geschrieben das die Clans ein Problem darstellen. Und es wäre jetzt schön, wenn du hier schreibst, vielleicht auch mal einen Vorschlag zu bringen anstatt abermals nur darüber zu wettern wie schlecht alles ist.

                      Wie es hier aussieht weiß jeder, das brauchst du nicht immer auf das Butterbrot schmieren. Es geht darum was "wir" besser machen können.

                      Also bitte, los geht es: (Aber bitte nur zum entsprechenden Thema)

                      wenn du mal so freundlich wärst mir meine fragen von oben zu beantworten, dann könnte ich denn sinn verstehen wieso möchte das es weniger clans werden.

                      ich probiere es dann nochmal:

                      Welche Gründe gibt es für dich die Anzahl der Clans zu reduzieren ?
                      Was verspricht du Dir durch die Reduzierung ?

                      Im meinem letzten post habe ich auch nirgends was aufs butterbrot geschmiert, beantworte mir mal die fragen, dann sehen wir weiter.
                      Frisch Fromm & Fröhlich
                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                      Kommentar


                        #41
                        Ich war mal Mitglied der "Fanmeile" als ich mit fcup anfing, was kein eigenständiger Clan sondern ein eigenständiges Forum war aber im Endeffekt läuft es auf selbiges hinaus. Als die Aktivität der Fanmeile zurück ging wurde dieses geschlossen. Warum sollte mit den Clans nicht genau so gehandhabt werden denen es auch so geht? Und um auf eine mögliche Fangfrage zu antworten warum wir nicht gleich das Forum schließen und jeder sich seine eigene Seite auf macht. Das bringt auch nichts, da es immer wieder auf eine Plattform hinaus läuft. Und da diese ja bereits besteht kann man sie auch nutzen.

                        Memo an mich selbst:

                        Es geht ja nicht darum Clans zu verbieten, sondern darum das nicht 5-10 (oder auch mehr) User - jeder in seiner Ecke - ihr eigenes Süppchen kochen. Also ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn man zumindest dazu aufruft das die Clans wo kaum noch was los ist diesen auflösen, sich einem anderen anschließen bzw. man sagt wenn sich einer auflöst müssen wir nicht gleich einen neuen Gründen...

                        Ich hoffe das stellt dir meinen Standpunkt ausführlich dar...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Moin Torte,

                          das die Clans daran schuld sind habe ich mit meinem Statement nicht sagen wollen.

                          Dafür gibt es mehrere Faktoren.

                          Eins ist aber klar, dass es defintiv zu viele Clans gibt.

                          =>Die Clans selber haben nicht mehr so viele Aktive
                          =>Darunter leiden auch diverse Clans

                          Viele ziehen sich dort zurück und haben keine Lust mehr in der Sportsbar, Unterhaltung etc. zu schreiben auch natürlich von dir angesprochenden Punkte.

                          Ich finde aber wir sollten nicht mit Schuldzuweisungen warum die Lage derzeit nicht ganz so dolle ist.

                          Wie ich einst gesagt, habe liegt es an jedem selber daran was zu ändern.

                          Es fängt allein damit an, dass man neuen Usern die ein Thread im FS Bereich erstellt haben ein Termin gibt. Da fängt es schon an. Der Manager von heute ist faul geworden, da er sich seine FS Termine mit Serien voll klastert. :ugly:




                          Eine Fusion diverse Clans halte ich für sinnvoll. Insbesondere bei denen wo derzeit nur 4-5 Schreiberlinge unterwegs sind. Es müsste auch im Interesse der Clans sein, dass dann mehr Spaß auf kommt.
                          Ich habe das nicht als Angriff gewertet.
                          Es gibt dennoch einige Gedanken zu dem Thema, Clanmitglieder->mehr öffenliche Aktivität.

                          Ich kenne genug Leute die genau das gar nicht wollen, sie fühlen sich öffentlich nicht wohl.

                          Um z.B. mal ein Kind beim Namen zu nennen zwecks einer Fusion.
                          Ich betone,das es meine Meinung ist, wäre Pisto´s & L.O.F.
                          Liegt einfach daran das wir uns untereinander gut verstehen und L.O.F eigentlich der Schliessung nahe war wenn nicht wieder deren Mitglieder in Bresche gesprungen wären.

                          Von meiner Seite, ohne jegliche Ausnahme, kann ich mir das gut vorstellen.

                          Die Jungs vom B.F.C ebenso, ABER der Clan läuft "gut" und sollte Bestand haben.Die Leute sind wie Tropsen es schon erklärte, eingeschworen und beteiligen sich grossartig an Turnieren sowie organisatorischen Sachen.
                          Das darf nicht fehlen.
                          Bei L.O.F hingegen sind die Jungs unter sich, haben aber keine Orga "Pflichten" mehr,bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

                          Daher würde ich, wenn eine solche Entscheidung kommen sollte ganz klar die Fusion für gut heissen.
                          ICh bin nicht im Vorstand der Pisto´s und lehne mich mit meinen Gedanken weit aus dem Fenster (nich das Krümelmonster, BIbo & Björn mir den Arsch versohlen) aber warum sollte man nicht einfach mal diskutieren.
                          Wissen wir wenigstens ob es diese Möglichkeiten überhaupt geben könnte.

                          Bis später meine Lieben

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das stellt dir meinen Standpunkt ausführlich dar...

                            Nein, beantworte mir doch mal bitte die fragen:

                            Welche Gründe gibt es für dich die Anzahl der Clans zu reduzieren ?
                            Was verspricht du Dir durch die Reduzierung ?

                            irgendeinen sinn muss die forderung ja haben.

                            ich gehe mit jedem konform der sagt wir brauchen momentan nicht mehr, aber eine reduzierung geht nur unter den vorraussetzungen die torte eben gesagt hat. allerdings löst das in meinen augen kein problem, aber warten wir mal deine antwort hab
                            Frisch Fromm & Fröhlich
                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habe meinen Standpunkt dargestellt und habe eigentlich deine Fragen beantwortet.
                              Wenn dir das nicht reicht kann ich es leider nicht ändern.

                              Mehr sage ich auch nicht dazu...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                Also ich habe meinen Standpunkt dargestellt und habe eigentlich deine Fragen beantwortet.
                                Wenn dir das nicht reicht kann ich es leider nicht ändern.

                                Mehr sage ich auch nicht dazu...

                                dann lass es halt. nachvollziehen kann ich es net, erst nen fass aufmachen und dann nicht in der lage sein direkt auf 2 fragen zu antworten.

                                ob clanzusammenlegung, reduzierung oder alles beim alten lassen. du änderst doch net das verhalten der forenuser damit, dass man aus 10 clans 5 macht. die werden sich genausowenig in anderen bereichen aufhalten wie bisher, aber lassen wir dass und warten auf leute, die ne meinung dazu haben.

                                tortes ansatz ist nen interessanter. ob durchführbar wird die zukunft zeigen, zur verbesserung des forums wird aber auch eine fusion nichts leisten können.
                                Frisch Fromm & Fröhlich
                                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                  dann lass es halt. nachvollziehen kann ich es net, erst nen fass aufmachen und dann nicht in der lage sein direkt auf 2 fragen zu antworten.

                                  ob clanzusammenlegung, reduzierung oder alles beim alten lassen. du änderst doch net das verhalten der forenuser damit, dass man aus 10 clans 5 macht. die werden sich genausowenig in anderen bereichen aufhalten wie bisher, aber lassen wir dass und warten auf leute, die ne meinung dazu haben.

                                  tortes ansatz ist nen interessanter. ob durchführbar wird die zukunft zeigen, zur verbesserung des forums wird aber auch eine fusion nichts leisten können.

                                  Natürlich nicht.In den Clans hast Du den selben Verlust an Usern wie im generellen im Forum.
                                  Das wäre nur ein Lösungsansatz für Clans.

                                  Für das Forum MÜSSEN wieder Übersichten her, die für Neulinge zu begreifen sind.
                                  Es ist zu wirr. Ich war anfangs auch total überfordert.
                                  Frage mich heute oft wie manche Leute es schaffen bei einem "Doppelthema" im Kopf zu haben, den Thread gabs schon mal und stellen dazu den passenden Link ein.:ugly:

                                  Es müsste viel mehr Krempel ins Archiv.
                                  Auch im Thema Lob & Kritik muss mit dem eisernen Besen gekehrt werden.
                                  100 gefüllte Seiten zu einem Thema sind für einen Neuen, der natürlich mit Seite 1 anfängt, nicht zu schaffen. Rein Zeitlich.
                                  Väter, Studenten, Schüler, Rentner, BErufstätige haben nicht Stunden Zeit um sich das Komplettprogramm zu geben.

                                  Threaderstellertext bleibt stehen.Aktivsten Posts der letzten 4 Wochen bleiben drin.Der Rest ins Archiv.
                                  Wer zuviel Zeit hat und nichts zu lesen findet kann gern im Archiv stöbern.
                                  Zur Übersicht und Orientierung muss ein "sauberes" GrundForum her.

                                  Klar ist das mal wieder für die Neuen ausgerichtet, aber genau die wollen wir ja.
                                  Einen Vorteil hat es auch, wenn ein Neuer im Kritik Fred 100 Seiten liest, ist er/sie gegen viele Personen schon "voreingenommen".

                                  "Was das fürn Idiot, Der meckert ja nur rum, Der schreibt zu jedem Scheiss irgendetwas"

                                  Das waren damals auch meine Gedanken im Kopf.
                                  Habe Schoeni gleich angegriffen mit meinen ersten Posts weil er mir unsympathisch war nur alleine von seinem gelesenen.

                                  Im späteren Verlauf habe ich mich von Herzen entschuldigt bei ihm.
                                  Ich war voreingenommen.Das muss man verhindern.

                                  Das Forum dient nicht dazu Menschen zu beurteilen sondern das Spiel.
                                  Von daher sollte viel persönlicher und wiederholter Müll aussortiert werden.

                                  So,ick muss mein Auto putzen.....wenn ich wieder komme möchte ich nur nette Posts sehen.

                                  Bis später meine Lieben

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Ihr solltet das Thema hier mal ruhen lassen!

                                    Ich denke das ist die Aufgabe der Clanchefs ihre Clans attraktiv und aktiv zu halten. Egal ob ihr Clans fusionieren wollt oder was weiß ich. Das liegt alles in den Händen der Chefs...Und nur weil hier die Aktivität im Forum sinkt, sollte man jetzt nicht anfangen, den Clanmitgliedern das anzukreiden! Ein jeher gab/gibt es User, die nur wegen den Clans hier sind. Und die kann ich auch gut verstehen!

                                    Man sollte das Forum anderweitig interessanter machen, dann kommen auch die Stubenhocker aus ihren Clans und können das Forum aktiver machen. Das erste Clanbattle hat das mMn schön gezeigt, wir hatten fasst 100 Clanmitglieder für das Battle motivieren können bzw. die Clanchefs Ähnliche Aktionen würden bestimmt auch solche Ergebnisse liefern können. Es muss sich da nur einer mal zu durchringen, sich was überlegen und es hier durchzusetzen ^^

                                    Schönen Tag noch, ich muss leider weiter lernen

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                      Ich habe das nicht als Angriff gewertet.
                                      Es gibt dennoch einige Gedanken zu dem Thema, Clanmitglieder->mehr öffenliche Aktivität.

                                      Ich kenne genug Leute die genau das gar nicht wollen, sie fühlen sich öffentlich nicht wohl.

                                      Um z.B. mal ein Kind beim Namen zu nennen zwecks einer Fusion.
                                      Ich betone,das es meine Meinung ist, wäre Pisto´s & L.O.F.
                                      Liegt einfach daran das wir uns untereinander gut verstehen und L.O.F eigentlich der Schliessung nahe war wenn nicht wieder deren Mitglieder in Bresche gesprungen wären.


                                      Von meiner Seite, ohne jegliche Ausnahme, kann ich mir das gut vorstellen.

                                      Die Jungs vom B.F.C ebenso, ABER der Clan läuft "gut" und sollte Bestand haben.Die Leute sind wie Tropsen es schon erklärte, eingeschworen und beteiligen sich grossartig an Turnieren sowie organisatorischen Sachen.
                                      Das darf nicht fehlen.
                                      Bei L.O.F hingegen sind die Jungs unter sich, haben aber keine Orga "Pflichten" mehr,bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

                                      Daher würde ich, wenn eine solche Entscheidung kommen sollte ganz klar die Fusion für gut heissen.
                                      ICh bin nicht im Vorstand der Pisto´s und lehne mich mit meinen Gedanken weit aus dem Fenster (nich das Krümelmonster, BIbo & Björn mir den Arsch versohlen) aber warum sollte man nicht einfach mal diskutieren.
                                      Wissen wir wenigstens ob es diese Möglichkeiten überhaupt geben könnte.

                                      Bis später meine Lieben
                                      DU hast ja verrückte Gedanken Torte.
                                      Wenn die Mitglieder nichts mehr machen, wer dann, dann ist der Laden wirklich dicht.


                                      Naja, nicht alle. Der ein oder andere tummelt sich acuh schon mal wo anders rum und spamt dort auch ein wenig, wegen dem grenzenlosen Verständnis und Miteinander.
                                      Orga ist bei vereinzelten auch noch ein Thema. Der Mega-Ost muss geregelt werden, auch wenn er gerade nicht so aktiv ist und ein andere hat ja eigentlich unsere battle zu managen. Schleift gerade alles ein bischen.


                                      Das ist gut zu Wissen, da können wir dann einem die Schuld geben.
                                      Man sollte nie nie sagen und keine Option ausklammern.
                                      Man kann sich dazu auch mal gern privater austauschen, rein der Interessenlage wegen.

                                      Habe es mal ein wenig farbig gestaltet, wegen der unterschiedlichen ANtwortbereiche. :pardon:

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                        Natürlich nicht.In den Clans hast Du den selben Verlust an Usern wie im generellen im Forum.
                                        Das wäre nur ein Lösungsansatz für Clans.

                                        Für das Forum MÜSSEN wieder Übersichten her, die für Neulinge zu begreifen sind.
                                        Es ist zu wirr. Ich war anfangs auch total überfordert.
                                        Frage mich heute oft wie manche Leute es schaffen bei einem "Doppelthema" im Kopf zu haben, den Thread gabs schon mal und stellen dazu den passenden Link ein.:ugly:

                                        Es müsste viel mehr Krempel ins Archiv.
                                        Auch im Thema Lob & Kritik muss mit dem eisernen Besen gekehrt werden.
                                        100 gefüllte Seiten zu einem Thema sind für einen Neuen, der natürlich mit Seite 1 anfängt, nicht zu schaffen. Rein Zeitlich.
                                        Väter, Studenten, Schüler, Rentner, BErufstätige haben nicht Stunden Zeit um sich das Komplettprogramm zu geben.

                                        Threaderstellertext bleibt stehen.Aktivsten Posts der letzten 4 Wochen bleiben drin.Der Rest ins Archiv.
                                        Wer zuviel Zeit hat und nichts zu lesen findet kann gern im Archiv stöbern.
                                        Zur Übersicht und Orientierung muss ein "sauberes" GrundForum her.

                                        Klar ist das mal wieder für die Neuen ausgerichtet, aber genau die wollen wir ja.
                                        Einen Vorteil hat es auch, wenn ein Neuer im Kritik Fred 100 Seiten liest, ist er/sie gegen viele Personen schon "voreingenommen".

                                        "Was das fürn Idiot, Der meckert ja nur rum, Der schreibt zu jedem Scheiss irgendetwas"

                                        Das waren damals auch meine Gedanken im Kopf.
                                        Habe Schoeni gleich angegriffen mit meinen ersten Posts weil er mir unsympathisch war nur alleine von seinem gelesenen.

                                        Im späteren Verlauf habe ich mich von Herzen entschuldigt bei ihm.
                                        Ich war voreingenommen.Das muss man verhindern.

                                        Das Forum dient nicht dazu Menschen zu beurteilen sondern das Spiel.
                                        Von daher sollte viel persönlicher und wiederholter Müll aussortiert werden.

                                        So,ick muss mein Auto putzen.....wenn ich wieder komme möchte ich nur nette Posts sehen.

                                        Bis später meine Lieben
                                        Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn jeder Clan Chef liebt seinen clan, das ich mit der Situation mom. Mehr als unzufrieden bin sollte kein Geheimnis sein,jedoch finde ich es traurig das auch ein Clan wie die pistos ins wackeln geraten
                                        Aber man kann nichts tun, die User verlieren mehr und mehr das Interesse, kann man sich anstrengen wie man will, neue user sind mittlerweile eine Rarität .

                                        Fusionen würden in meinen Augen nur zeit schinden :whew:,denke aber sowas sollte man, wenn es konkreter wird intern per pn regeln

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                          DU hast ja verrückte Gedanken Torte.
                                          Wenn die Mitglieder nichts mehr machen, wer dann, dann ist der Laden wirklich dicht.


                                          Naja, nicht alle. Der ein oder andere tummelt sich acuh schon mal wo anders rum und spamt dort auch ein wenig, wegen dem grenzenlosen Verständnis und Miteinander.
                                          Orga ist bei vereinzelten auch noch ein Thema. Der Mega-Ost muss geregelt werden, auch wenn er gerade nicht so aktiv ist und ein andere hat ja eigentlich unsere battle zu managen. Schleift gerade alles ein bischen.


                                          Das ist gut zu Wissen, da können wir dann einem die Schuld geben.
                                          Man sollte nie nie sagen und keine Option ausklammern.
                                          Man kann sich dazu auch mal gern privater austauschen, rein der Interessenlage wegen.

                                          Habe es mal ein wenig farbig gestaltet, wegen der unterschiedlichen ANtwortbereiche. :pardon:
                                          Danke für den Teller bunte Knete

                                          Es war lediglich ein Beispiel.
                                          Aber bevor wir euch Jungens verlieren irgendwann weil keiner mehr Lust hat, würde ich versuchen "aufzufangen".
                                          Ihr seid geile Leute die man nicht missen möchte.
                                          Und irgendwie gehören wir ja doch alle zusammen.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Moin Moin Jungs

                                            hier wird gerade aus meiner Sicht ein Fehler gemacht....überlegt was wir tun können um das Forum zu beleben.....
                                            Ich hatte mal ein Thread in dieser Richtung gemacht..............

                                            Als Beispiel Ost West Megaturnier, mich interessiert nicht in welchen u ob einige Teilnehmer in Clans gehen, aber mich iteressiert das welche im Forum Aktiv bleiben, dafür sollten wir uns alle einsetzen.

                                            Vielleicht sogar ein Team bilden die mit Staff Ideen entwickeln was wir für unser Forum tun können!

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Moin

                                              ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, insofern kommt mein Statement etwas aus dem off.

                                              Ich spreche auch nicht für den UFC R, oder als Vorstand des Clans. Aber da ich vom Vorstand bin fällt natürlich alles, egal wie ich es differenziere, auf den Clan zurück. Ich bitte also nochmal ausdrücklich darum diesen Post jenseits meiner Position zu lesen!

                                              Was ich jetzt schreibe ist meine persönliche weitgehend unabhängige Sicht der Dinge.

                                              Was die Anzahl der Clans angeht bin ich der Meinung, das es schon ein oberes Limit geben sollte. Dieses sollte aber in der stattfindenden Dynamik verankert sein. Also zur Zeit macht es sicher keinen Sinn noch 5 Clans zu eröffnen in denen dann 2 Leute schreiben.

                                              Von Tradition in Clans zu schreiben halte ich für unangemessen, die meisten Clans überdauern Zeiträume die man im heutigen Bachelor BWL Studium erlernt, 2-3 Jahre.
                                              Das hat mit Tradition im eigentlichen Sinne soviel zu tun wie stinkende Socken waschen und ist eher eine Beleidigung an das Verb tradieren. Darüberhinaus auch an alle geliebten Fußballvereine die sowas wie 18 96 im Logo tragen

                                              Worauf will ich jetzt hinaus, fragt sich der geduldige Leser.

                                              Worauf ich hinaus will ist, das es einen dynamischen Prozess gibt, den von außen zu strukturieren kontraproduktiv wäre (in meinen Augen).

                                              Die ihrer Meinung nach tradierten Clans können nicht für immer auf ihre tradierte Rechtfertigung pochen, dafür ist die Dynamik zu groß. Diesem Prozess müssen sich alle Clans stellen, bestes Beispiel ist doch die GC. Monatelang vor sich hingedümpelt (Sorry Paddy) und auf einmal explodiert der Clan vor Beiträgen.

                                              Mein Fazit, die Landschaft bereinigt sich selber wenn man sie lässt

                                              Also eigentlich nix neues, eigentlich heißt die Botschaft, lese den letzten Satz

                                              Liebe Grüße vom

                                              Duke
                                              Zuletzt geändert von Duke Winnie; 20.04.2013, 01:39.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Axo, voll vergessen

                                                post scriptum

                                                Danke Kevin :rock:
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Will mich hier auch noch mal äußern, also: Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass die Clans auf keinen Fall für die derzeitige Lage verantwortlich sind...Denke vielmehr, dass die Clans das Ganze hier zusammen halten und es ohne sie wesentlich schlimmer aussehen würde...

                                                  Und bei den Fusionen kann man natürlich auch keine Clans zwingen. Denke, dass das nicht ganz so einfach ist, mit dem anderen Clan dann eine Lösung zu finden, mit der alle einverstanden sind...Denke wir von der Golden Crew würden sowas auch nur in Betracht ziehen, falls es irgendwann mal ganz finster für uns aussehen sollte.


                                                  Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen

                                                  Die ihrer Meinung nach tradierten Clans können nicht für immer auf ihre tradierte Rechtfertigung pochen, dafür ist die Dynamik zu groß. Diesem Prozess müssen sich alle Clans stellen, bestes Beispiel ist doch die GC. Monatelang vor sich hingedümpelt (Sorry Paddy) und auf einmal explodiert der Clan vor Beiträgen.
                                                  Naja, denke das wir am Anfang nicht ganz so aktiv waren, ist normal. Wir mussten halt auch erst mal noch einige neue aktive Mitglieder finden, was ja als neuer Clan am Anfang gar nicht mal so einfach ist. :whew:


                                                  Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                                  Axo, voll vergessen

                                                  post scriptum

                                                  Danke Kevin :rock:
                                                  bitte, bitte.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    Will mich hier auch noch mal äußern, also: Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass die Clans auf keinen Fall für die derzeitige Lage verantwortlich sind...Denke vielmehr, dass die Clans das Ganze hier zusammen halten und es ohne sie wesentlich schlimmer aussehen würde...

                                                    Und bei den Fusionen kann man natürlich auch keine Clans zwingen. Denke, dass das nicht ganz so einfach ist, mit dem anderen Clan dann eine Lösung zu finden, mit der alle einverstanden sind...Denke wir von der Golden Crew würden sowas auch nur in Betracht ziehen, falls es irgendwann mal ganz finster für uns aussehen sollte.



                                                    Naja, denke das wir am Anfang nicht ganz so aktiv waren, ist normal. Wir mussten halt auch erst mal noch einige neue aktive Mitglieder finden, was ja als neuer Clan am Anfang gar nicht mal so einfach ist. :whew:



                                                    bitte, bitte.
                                                    Das sehe ich wie gesagt genau so, ohne die Clans wäre Totentanz im Forum.

                                                    Zum Fusionieren oder Aufgeben sollte man keinen Clan zwingen, ich denke es wird einen *gesundschrumpfprozess* geben. Dieser braucht m.M.n. nicht von aussen gesteuert zu werden. Wie ich bereits sagte.

                                                    Das ich die GC immer auf dem Radar habe liegt natürlich daran, das einige von mir sehr geschätzte alte Weggefährten bei euch sind bzw. die GC geschaffen haben Gefühlt war es für mich so vor etwa 2 Monaten, das die GC eine schwierige Phase hatte. Naja, jetzt brennt der Baum, alles fein.


                                                    LG vom
                                                    Duke
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Hey kevin wäre vielleicht ganz interessant wenn man dies wiederholen könnte jetzt sind es ja nur noch 9 Clans und mich würde es interessieren ob die Meinungen noch die selben sind

                                                      LG

                                                      since August 2011

                                                      Gründungsmitglied der A.O.F.C

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von leon98 Beitrag anzeigen
                                                        Hey kevin wäre vielleicht ganz interessant wenn man dies wiederholen könnte jetzt sind es ja nur noch 9 Clans und mich würde es interessieren ob die Meinungen noch die selben sind

                                                        LG
                                                        Hey Leon,

                                                        hm, diese Umfrage ist ja noch keine 5 Monate her...Aber nun gut, sofern die Clan-Chefs größtenteils wieder dazu bereit wären, könnte ich diese Umfrage theoretisch wieder durchführen. Allerdings habe ich in Sachen Magazin in nächster Zeit erst noch einige andere Dinge zu erledigen, von daher müsste das so oder so noch etwas warten...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Da jeder weiß das ich kein Freund der Clans bin (nicht weil ich die Arbeit nicht schätze). Es wird zu viel ausgelagert, aber das Thema hatte ich in der Vergangenheit angesprochen. Die Clanmitglieder sehen es nicht, da ihnen die Objektivität dann fehlt.

                                                          =>Es gibt Clan Turniere, Clan Simu-Ligen, FS Vergabe übern Clan womöglich gleich feste Termine, TM Geschäfte werden zum Teil dort getätigt, darunter leidet dann der TM Bereich.

                                                          Ich werde für diese Aussagen wieder schimpfe bekommen, aber wenn man das ganze objektiv betrachtet, dann müsste man mir recht geben.

                                                          Ich bin der Meinung, dass wir keine weiteren Clans zu lassen sollten.

                                                          Warum?

                                                          Es sind noch weniger aktive User im Forum unterwegs.
                                                          Das bedeutet, dass andere Clans evtl. Abgänge zu verzeichnen haben.

                                                          Man sollte es so lassen wie es derzeit ist.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Bevor ich letztes Jahr L.O.F mit Alex gegründet habe(durfte), habe ich z.B. auch DEE zu seiner Meinung befragt.
                                                            Seine Antwort ist bekannt, da sie im Post über mir steht.

                                                            Jetzt 1 Jahr später, muss ich ehrlich dazu sagen das er zum grossen Teil recht hat mit seiner Meinung. Für mich selbst habe ich diese Erfahrung gesammelt. Es sollte weiterhin Clans geben, finde dies auch wichtig, nur reicht die Anzahl der momentan 9 Clans vollkommen aus.

                                                            Ich weiss nicht ob man dieses Sprichwort hierbei heranziehen kann?:

                                                            "Weniger, ist manchmal mehr!"

                                                            Mit LOF wollte ich nicht so enden wie es davor anderen Clans ging. Sprich Aktivität von nur 3-4 Usern. Ich wollte mit der Schliessung eher ein Zeichen zur aktuellen Lage setzen. Wenn die aktiven User eines geschlossenen Clans sich anderweitig anschliessen, ist dort automatisch mehr los...! Man kann dazu auch sagen "Komprimierung der Aktivität"....natürlich auch in der Hoffnung das dies dem gesamten Forum zu gute kommt.

                                                            In diesem Sinne....

                                                            created by Patrick13
                                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                              Da jeder weiß das ich kein Freund der Clans bin (nicht weil ich die Arbeit nicht schätze). Es wird zu viel ausgelagert, aber das Thema hatte ich in der Vergangenheit angesprochen. Die Clanmitglieder sehen es nicht, da ihnen die Objektivität dann fehlt.

                                                              =>Es gibt Clan Turniere, Clan Simu-Ligen, FS Vergabe übern Clan womöglich gleich feste Termine, TM Geschäfte werden zum Teil dort getätigt, darunter leidet dann der TM Bereich.

                                                              Ich werde für diese Aussagen wieder schimpfe bekommen, aber wenn man das ganze objektiv betrachtet, dann müsste man mir recht geben.

                                                              Ich bin der Meinung, dass wir keine weiteren Clans zu lassen sollten.

                                                              Warum?

                                                              Es sind noch weniger aktive User im Forum unterwegs.
                                                              Das bedeutet, dass andere Clans evtl. Abgänge zu verzeichnen haben.

                                                              Man sollte es so lassen wie es derzeit ist.
                                                              Contra. :pardon:

                                                              Sehe ich voellig anders, wenn man wirklich seinen vollen Elan in einen Clan steckt, und auch viel ingame anwirbt, oder auch bei Neu-Forenuser, erst dadurch werden die User richtig aktiv im Forum.

                                                              So sind zumindest meine Erfahrungswerte von der GC.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X