Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview des Monats Februar 2013: Interview mit SeaShark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview des Monats Februar 2013: Interview mit SeaShark




    In diesem Monat haben wir ein Interview mit SeaShark geführt, der eines der 18 Gründungsmitglieder der aller ersten 1. Bundesliga war und lange Zeit eines der stärksten Teams des Spiels stellte, ehe er sich im April 2011 dazu entschloss aufzuhören, wobei er seinen Account aber noch nicht gelöscht hat. Er sprach mit uns über seine spannendsten Saisons, seine Meinung zum Ligensystem und über ein mögliches Comeback.


    Hallo SeaShark! Dein Verein wurde ja am 21. März 2007 gegründet, also an dem Tag, an dem Fussballcup 2 gegründet wurde. Daher gehe ich davon aus, dass du auch bei Fussballcup Classic aktiv gewesen bist. Aber wie bist du damals auf Fussballcup Classic gestoßen?
    Eigentlich war es reiner Zufall. Ich spiele schon seit Jahren gerne Manager-Spiele, meist Fussball als normale PC Version und hab dann aus Langeweile mal online nach sowas gesucht und kam so auf Fussballcup. Hab mich da angemeldet und war recht begeistert, habe aber nicht lange FC1 gespielt, da ca. ein halbes Jahr später FC2 raus kam.


    Erinnerst du dich noch an deine ersten Eindrücke von Classic nach deiner Anmeldung? Was ist dir positiv aufgestoßen und was vielleicht weniger?
    Mein erster Eindruck war eigentlich, dass es recht einfach zu verstehen war und man nicht viel Aufwand betreiben musste um sich zu verbessern.
    Nachteil was man schnell gesehen hatte war die Unsummen an Geld die man hatte, da keine Spieler altern. Und so auch kein wirkliches Geld ausgeben vorhanden war.



    Du warst ja sozusagen von Anfang an einer der besten Manager des Games und warst auch eines der Gründungsmitglieder der aller ersten 1. Bundesliga. Was ist dir von de
    r ersten Saison noch in Erinnerung geblieben?
    Die erste Saison war aus meiner Sicht eins der besten, die man spielen durfte. Das war am Anfang irgendwie so, als wäre man live dabei, man fieberte regelrecht mit und man ärgerte sich, wenn es nicht so lief wie es sollte. Ohja, hab ich geflucht bei ner Niederlage und man konnte sagen, ich war dauer online. Wäre das Spiel Weihnachten online gegangen, ich glaub die Geschenke hätte ich nicht auspacken können. lach


    In deiner Laufbahn hast du 14 Meisterschaften und zahlreiche weitere Titel geholt. Was war nun also das Geheimnis deines Erfolges? Was hast du besser gemacht als fast alle anderen?
    Naja, viel habe ich ja nicht anders gemacht als andere, teils war es Glück (nachts 3 Uhr vertragslose Spieler) hab mir sogar einen Wecker gestellt, dann zur richtigen zeit Jugendspieler bekommen, lange Wartezeit auf die Saison und ich hatte schnell raus wie das mit dem Training funktioniert ( Excel Tabelle und viel rechnen und testen).


    Was waren deine spannendsten Saisons und was war das für ein Gefühl, als du deine erste Meisterschaft geholt hast? Denn damals war eine Meisterschaft ja wirklich noch etwas ganz besonderes und mittlerweile gibt es zig erste Bundesligen…

    Es gab eigentlich nur 3 Saisons, die richtig Spaß gemacht haben: Als ich in die 2.Buli kam, der Kampf um die Aufstiegsplätze, wo ich ja auch meine 0:9 Pleite erleben durfte, obwohl ich gar nicht so schwach war aber die Berechnung war voll gegen mich, lol. Dann natürlich die erste Saison in der 1.Liga mit vielen starken Vereinen mit der Frage, wer steigt ab und wer wird Meister.
    Und natürlich meine erste Meisterschaft, die eigentlich Glück war, da 2 oder 3 erste Ligen fertig wurden und somit alles durcheinander gewürfelt wurde.



    Gab es eigentlich irgendeinen Verein, der ein besonders harter Konkurrent für dich gewesen ist?
    Aber natürlich, Fc Bayern und noch 3-4 andere, die auch mit in der ersten Bundesliga waren. Neben dem Platz hat man sich verstanden, aber um 18 Uhr und man spielte gegeneinander war die Freundschaft erst mal weg und man versuchte alles um zu gewinnen. Das waren schon harte Kämpfe, aber der Reiz war groß zu gewinnen.


    Als Gründungsmitglied der ersten 1. BL und mehrfacher Meister würde ich gerne mal deine Meinung zum Ligensystem erfahren: Denn mittlerweile gibt es ja zig erste Bundesligen und mehrere tausende Vereine haben bereits in der ersten Liga gespielt. Was denkst du also? Hätten die Entwickler das Ligensystem aus deiner Sicht anders gestalten sollen, damit gar nicht erst so viele erste Ligen entstehen können?
    Ich bin natürlich kein Programmierer und hab da kaum Ahnung, ich bin aber schon der Meinung, man hätte da was machen müssen um sowas zu unterbinden, weil der Reiz der Meisterschale ist natürlich nicht mehr so hoch wie früher. Aber hätte man das auf weniger 1.Ligen begrenzt, wäre es schwer geworden überhaupt was zu gewinnen und die meisten hätten früher aufgehört zu spielen.
    Es ist aber auch nun so, dass einer Meister wird der vielleicht in einer anderen 1. Liga abgestiegen wäre. Natürlich wollte nach der ersten Saison auch nicht jeder zu uns in die Erste kommen und man hoffte, dass man nicht zu geteilt wird. Ich war schon früher der Meinung, alle 1.Bundesligen sollten gleich laufen und so ein Würfel System anhand der Tabellen Platzierung für die Zuteilung, dass man nicht immer mit den gleichen in der Liga war. Zum Beispiel alle Meister in einer Liga, da wäre der Reiz auch groß wenn man seinen Titel gegen die anderen verteidigen muss, natürlich kann man sich auch schwächer machen um eine leichte Liga zu bekommen, so wie man damals lieber absteigt und neu beginnt.



    In der Anfangszeit des Spiels gab es ja noch keine spielentscheidenden Vorteile durch Credits, bis dann Mitte 2008 das Doping eingeführt wurde und anschließend immer mehr Sachen kamen. Auf der anderen Seite kamen jedoch nach der Zeit Änderungen, die das Spiel vereinfacht haben, das Re-Design, etc. Welche Zeit hat dir also nun besser gefallen?
    Für mich war es nie ein Problem wenn man was gegen Geld bekommt, die einem einen kleinen Vorteil verschafften, aber das Doping und auch das Clonen war schon meiner Meinung kein kleiner Vorteil, sondern eher Betrug und hatte nie was mit Fussball zu tun. Die Sachen die man kaufen konnte, die einem was vereinfachten, fand ich okay z.B. mit dem Training für 10 Tage.
    Ich hab das natürlich auch ausprobiert, kam aber schnell zum Entschluss, dass es so kein Sinn macht weiter zu spielen und mein Geld war mir zu schade.
    Ich fand es besser bevor diese Sachen wie Doping und clonen kamen.



    Im April 2011 hast du ja aufgehört, was waren die genauen Gründe dazu?
    Der genaue Grund war eigentlich der Verlust der Freude an dem Spiel, dazu kam das man viel Zeit opfern musste um überhaupt mithalten zu können, die ich beruflich schon nicht hatte. Hätte ich weiter gespielt, würde ich wahrscheinlich irgendwo in der 2 oder 3 Liga spielen und hätte dann aufgehört. Dazu kam dann auch die Familie, die einen ja auch haben wollte. Da wurde es schnell zu viel.


    Abschließend: Kannst du dir vorstellen, irgendwann ein Comeback Ingame zu starten? Oder schließt du das mittlerweile aus?
    Ausschließen tue ich das nicht, aber es wird noch dauern bis ich einen Neuanfang wage, da meine Tochter erst vor 3 Monaten auf die Welt kam. Da hat man auch nicht viel zeit zu spielen, aber wenn alle soweit groß sind und eigenständig werden, hat man auch wieder mehr Zeit für sowas, aber das wird noch dauern. Ich hoffe natürlich auch, dass Fussballcup dann noch existiert.

    48
    1
    66,67%
    32
    2
    31,25%
    15
    3
    2,08%
    1
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    0,00%
    0
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    So, könnt eure Meinung zum Interview gerne hier posten.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Mich freut mal wieder was von ihm zu lesen.
      Hut ab, dass du ihn für ein Interview ran holen konntest. Sehr gut geschrieben und habe mich gefreut von ihm zu lesen.

      Im übrigen GW zum Kind

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Sehr gutes Gespräch, von beiden Seiten.:rock:

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Ich kenne noch die Zeit von ihm, als alle Manager ihn als Vorbild hatten und es eine Ehre war gegen ihn spielen zu dürfen. Jeder Manager erschauerte vor Ehrfurcht. Ich fand es schade, dass er aufgehört hat. Ich habe leider nie mit ihm in einer Liga spielen dürfen.

          Aber ein sehr schönes Interview!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Mich freut mal wieder was von ihm zu lesen.
            Hut ab, dass du ihn für ein Interview ran holen konntest. Sehr gut geschrieben und habe mich gefreut von ihm zu lesen.

            Im übrigen GW zum Kind
            danke dir.

            ja, war nicht ganz so einfach, da er ja nicht mehr so häufig hier ist. aber hat zum glück nach etwas anlauf geklappt. ^^


            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Sehr gutes Gespräch, von beiden Seiten.:rock:
            danke dir.

            Zitat von Bubulino Beitrag anzeigen
            Ich kenne noch die Zeit von ihm, als alle Manager ihn als Vorbild hatten und es eine Ehre war gegen ihn spielen zu dürfen. Jeder Manager erschauerte vor Ehrfurcht. Ich fand es schade, dass er aufgehört hat. Ich habe leider nie mit ihm in einer Liga spielen dürfen.

            Aber ein sehr schönes Interview!
            hatte ein paar saisons(ich glaub 2 oder 3) lang das glück, mit ihm in einer liga zu spielen dürfen, aber hatte natürlich jedes spiel hoch verloren. :p

            und freut mich, dass es dir gefällt.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              SupeR Interview!
              Und dann noch mit einem Manager dessen Verein man früher bewundert hat und wie er auch so erfolgreich sein wollte :fan:
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                danke dir.

                ja, war nicht ganz so einfach, da er ja nicht mehr so häufig hier ist. aber hat zum glück nach etwas anlauf geklappt. ^^



                danke dir.


                hatte ein paar saisons(ich glaub 2 oder 3) lang das glück, mit ihm in einer liga zu spielen dürfen, aber hatte natürlich jedes spiel hoch verloren. :p

                und freut mich, dass es dir gefällt.
                Ich durfte auch mehrere Jahr mit ihm in einer Liga spielen damals. Habe glaube ich einmal einen Punkt geholt, aber sonst alles hoch verloren. Schön mal wieder was von ihm zu hören, klasse Interview

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Geracao Beitrag anzeigen
                  SupeR Interview!
                  Und dann noch mit einem Manager dessen Verein man früher bewundert hat und wie er auch so erfolgreich sein wollte :fan:
                  danke dir.


                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                  Ich durfte auch mehrere Jahr mit ihm in einer Liga spielen damals. Habe glaube ich einmal einen Punkt geholt, aber sonst alles hoch verloren. Schön mal wieder was von ihm zu hören, klasse Interview
                  danke. :highfive:

                  jap, das waren noch zeiten als wir beide mit ihm in einer liga waren, da hat´s noch richtig bock gemacht.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    danke dir.



                    danke. :highfive:

                    jap, das waren noch zeiten als wir beide mit ihm in einer liga waren, da hat´s noch richtig bock gemacht.
                    Jap, das war aufjedenfall ne geile Zeit Da könnten wir gerne nochmal beginnen. Humane Preise, keine Clonerei. Meister mit 6000 AS. Lockerer Klassenerhalt mit 5000 AS. Achja. Lang ists her

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                      Jap, das war aufjedenfall ne geile Zeit Da könnten wir gerne nochmal beginnen. Humane Preise, keine Clonerei. Meister mit 6000 AS. Lockerer Klassenerhalt mit 5000 AS. Achja. Lang ists her
                      jap, das war echt geil.

                      und da war hier im forum auch noch ordentlich was los...
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        jap, das war echt geil.

                        und da war hier im forum auch noch ordentlich was los...
                        Ja, da gab es sogar für mega viele Bundesligen so Ligathreads, weil aus jeder Liga mehrere Vereine im Forum auch wirklich AKTIV waren. So reicht. Genug zurückgedacht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                          Ja, da gab es sogar für mega viele Bundesligen so Ligathreads, weil aus jeder Liga mehrere Vereine im Forum auch wirklich AKTIV waren. So reicht. Genug zurückgedacht
                          jap, das stimmt...aber einer der gründe, warum im platzgeflüster-bereich nicht mehr so viel los ist, sind für mich die clans.

                          kann ja jeder denken, was er will, aber ich denk ohne die clans wäre da wesentlich mehr los...aber dank der clans hat man ja auch so genügend leute, mit denen man sich über seine ligaspiele unterhalten kann.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            jaja, war früher schon ne tolle Zeit :blabla:

                            Freut mich mal wieder was von dir zu hören Sven.
                            An unsere Ligaduelle erinnere ich mehr mit grausen :ugly:
                            Hab mal paar Ausschnitte zusammengestellt (ich hoffen man kann es entziffern)

                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                            (Bertrand Russell
                            )

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                              jaja, war früher schon ne tolle Zeit :blabla:

                              Freut mich mal wieder was von dir zu hören Sven.
                              An unsere Ligaduelle erinnere ich mehr mit grausen :ugly:
                              Hab mal paar Ausschnitte zusammengestellt (ich hoffen man kann es entziffern)
                              oh, warst ja in der einen saison ganz dicht an ihm dran...
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #16
                                Sehr gutes Gespräch, und interessantes gespräch von beiden Seiten.:highfive:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                  Sehr gutes Gespräch, und interessantes gespräch von beiden Seiten.:highfive:
                                  Danke dir. ^^
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #18
                                    @SeaShark: Meine Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter.

                                    Ein sehr interessantes Interview. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit mit SeaShark in einer Liga zu spielen, aber ... was nicht ist kann ja noch werden.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                      @SeaShark: Meine Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter.

                                      Ein sehr interessantes Interview. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit mit SeaShark in einer Liga zu spielen, aber ... was nicht ist kann ja noch werden.
                                      danke dir.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von 04 Dragon
                                        Jaja nicht hetzen :ugly:

                                        Hammer Interview, echt Super :pro::pro:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Sehr gutes Interview, mal schön etwas von einer Legende zu Lesen, bin ja seit Juli 2009 dabei und FC SeaShark war da schon ein Begriff, also ein großes Vorbild als Manager

                                          @FC S:Von mir auch noch alles gute zur Geburt des Kindes.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            Jaja nicht hetzen :ugly:

                                            Hammer Interview, echt Super :pro::pro:
                                            Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                            Sehr gutes Interview, mal schön etwas von einer Legende zu Lesen, bin ja seit Juli 2009 dabei und FC SeaShark war da schon ein Begriff, also ein großes Vorbild als Manager

                                            @FC S:Von mir auch noch alles gute zur Geburt des Kindes.
                                            danke euch beiden.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #23
                                              😄

                                              schönes Interview!
                                              MfGMarcel
                                              Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Huhu,

                                                auch erstmal von mir herzliche glück wünsche zum Nachwuchs,
                                                hoffen wir mal das du in baldiger zeit wieder aktiv wirst ingame

                                                ein paar herbe Niederlagen habe ich auch einfangen müssen von den Hai :ugly:


                                                gutes überraschendes Interview ..

                                                gruß
                                                duhe

                                                hier ein netter screen von ein paar Spielerchen :ugly:



                                                :pardon::pardon:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Sehr schönes Interview.
                                                  Auch als einer der sehr spät dazu kam kennt man Natürlich Seashark.Als ich Anfing war er noch im Spiel und er hat eigentlich alle Rekorde angeführt was man so lesen konnte.

                                                  Sehr Interessants Gespräch.5 Sterne würdest von mir kriegen:pardon:
                                                  sigpic

                                                  "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Oh da hast du ja mal ein GROßES Los gezogen,schon alleine die Mühe in zu erreichen war bestimmt nicht so leicht,da ich zwar jetzt mit neuen Account dabei bin kenne ich ihn och, war zu meiner Zeit auch ein Vorbild von mir!!!

                                                    Hut ab und schön geschrieben
                                                    Bestnote

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Weiden SV22 Beitrag anzeigen
                                                      schönes Interview!
                                                      MfGMarcel
                                                      danke dir.

                                                      Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                      Huhu,

                                                      auch erstmal von mir herzliche glück wünsche zum Nachwuchs,
                                                      hoffen wir mal das du in baldiger zeit wieder aktiv wirst ingame

                                                      ein paar herbe Niederlagen habe ich auch einfangen müssen von den Hai :ugly:


                                                      gutes überraschendes Interview ..

                                                      gruß
                                                      duhe

                                                      hier ein netter screen von ein paar Spielerchen :ugly:



                                                      :pardon::pardon:
                                                      auch dir danke.

                                                      achja, waren das damals die stärksten spieler des games?

                                                      sieht heute natürlich etwas anders aus, aber da gab´s ja auch noch kein zusatztraining...

                                                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                      Sehr schönes Interview.
                                                      Auch als einer der sehr spät dazu kam kennt man Natürlich Seashark.Als ich Anfing war er noch im Spiel und er hat eigentlich alle Rekorde angeführt was man so lesen konnte.

                                                      Sehr Interessants Gespräch.5 Sterne würdest von mir kriegen:pardon:
                                                      danke.

                                                      jap, er war schon sehr lange einer der besten des games, wenn nicht sogar hinter fc bayern der beste...

                                                      Zitat von BolleHRO Beitrag anzeigen
                                                      Oh da hast du ja mal ein GROßES Los gezogen,schon alleine die Mühe in zu erreichen war bestimmt nicht so leicht,da ich zwar jetzt mit neuen Account dabei bin kenne ich ihn och, war zu meiner Zeit auch ein Vorbild von mir!!!

                                                      Hut ab und schön geschrieben
                                                      Bestnote
                                                      jap, war nicht ganz so einfach...aber mein gesprächspartner für diesen monat war sogar noch schwieriger zu erreichen. ^^

                                                      und auch hier noch mal danke für´s lob.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        jap, war nicht ganz so einfach...aber mein gesprächspartner für diesen monat war sogar noch schwieriger zu erreichen. ^^

                                                        wenn hast diesmal ausgegraben ???
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                          wenn hast diesmal ausgegraben ???
                                                          Naja, soll doch ne Überraschung bleiben. :p

                                                          Aber kann schon mal verkünden, dass ich die Antworten schon habe und das Interview wahrscheinlich schon am Samstag veröffentlichen werde...
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            Naja, soll doch ne Überraschung bleiben. :p

                                                            Aber kann schon mal verkünden, dass ich die Antworten schon habe und das Interview wahrscheinlich schon am Samstag veröffentlichen werde...

                                                            super job

                                                            man kann dir und leon nur danke sagen. die aktionen mit den interviews / befragungen sind nen highlight. wäre nur schön wenn es mehr/öfter was davon geben würde :highfive:
                                                            Frisch Fromm & Fröhlich
                                                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X