User fragen User - Ausgabe 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

User fragen User - Ausgabe 2

2.Ausgabe

Liebe Leser,

Es ist soweit heute kann ich euch die 2.Ausgabe von User fragen User euch präsentieren.
    Diesesmal sind es Björn , José und Uwe
    Ich möchte mich ganz herzlich für eure zahlreichen fragen bedanken besonders bei Torte und Kamener Kicker die sehr gute individuell angepasste Fragen gestellt haben.
    Viel Spaß beim lesen
    Euer Leon

Inhaltsverzeichnis

1.borussenhausen
    2. Mr. Big Boss
    3. VillaBarca7
    4.Vorschau auf Ausgabe 3

Eure Meinungen könnt ihr gerne hier im Thread posten!
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • leon98
    Bankdrücker
    • 26.10.2011
    • 74
    • leon98 |Leon|
    • Gletscherbach Elf
    • 73.300
    • A.C.O.F

Borussenhausen

Borussenhausen

1.Wie seid ihr zu Fcup gekommen, und was hat euch bewogen hier aktiv ins Forum einzusteigen?

Ein Freund spielte es immer und hat mein Interesse geweckt und mich dann letzt endlich zur Anmeldung überredet!
    Durch Fragen, die ich im Spiel immer wieder benötigte, wurde ich immer mehr Aufmerksam auf das Forum!

2. Durch die SB und sonstigen Negativen des Games, hattet ihr schon einmal den Gedanken aufzuhören?

Nein, gehöre auch nicht zu denen die alles als so schlecht ansehen.

3. Du warst ja zu Anfang deiner Zeit hier bei Fcup, bei der F.I.F.A, jedoch hast du überraschend den Clan gewechselt? wir würden gerne mal wissen warum es zu diesem Entschluss kam?

Ich habe noch heute viel Kontakt zu Mitgliedern und ehmaligen Mitgliedern von der F.I.F.A , ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einige freunde im BFC und dieser entsprach einfach mehr meiner Philosophie.

4. Könntet ihr euch ein Leben ohne FC noch vorstellen?

Na klar und das ist ein wichtiger Punkt damit das Spiel auch Spass macht, denn sonst raubt man sich selber den Spass und sieht viele Dinge viel zu verbissen.

5. Mit dem West- und Ostalgie Turnier hast du ein weiteres Turnier ins Leben gerufen. Meine Fragen hierzu:
    Was hat dich dazu veranlasst dieses Projekt zu starten?
    Ist es deinen/Euren Erwartungen gerecht geworden?
    Wo seht ihr euch in einem Jahr?

Wenn Stafan und ich über das Ost / West Mega Turnier reden dann sagen wir unser Baby dazu, das sagt denke ich alles aus wie sehr uns das Turnier am Herzen liegt!
    Enstanden ist das ganze durch telen,da wir uns oft gegenseitig neckten mit Ossi und Wessi.
    Wir wollten ein spannendes Turnier , aber auch kleine Vereine unterstützen auf dem Weg nach oben. Ausserdem findet durch die Kopplung, Game und Forum für viele der erste Weg ins Forum, was auch zur Belebung führt.
    Unsere Erwartungen sind völlig übertroffen worden und ich möchte mich bei den vielen Usern auf diesen Weg für die Unterstützung "Bedanken"!
    Wir starten die Anmeldung für das dritte Turnier und haben für alle von Regeln bis Pokale einige Überrashungen parat.
    Wir freuen uns schon seid Wochen auf all diese Dinge, obwohl das zweite erst in die zweite Runde geht.
    Unser Ziel ist es das Turnier so zu etablieren das es für Vereine ein Wunsch ist in diesem Turnier dabei zu sein und die sicher hohen Gewinn Möglichkeiten zur Nebensache werden.

6. Was fesselt Dich mit 48 Jahren an Fcup und veranlasst Dich mit mit gehörigem Aufwand Turniere zu organisieren,pflegen und ins Leben zu rufen?

Der Fussball wurde mir in die Wiege gelegt, von den Mini Kickers bis alte Herren war ich fast immer Aktiv! Irgendwann sind die anderen dann doch etwas schneller.
    Im Game identifiziert man sich immer mehr mit seinem Team und so dauerte es nicht lange bis es um mich geschehen war.
    Ich möchte gerne mit Freunden die Freude an Turnieren teilen und mit neuen Ideen zur Belebung beitragen!
    Ein gutes Beispiel ist die Total verrückte Liga in der 2 Saison in der 2. Runde mit 18 Vereine bereits 1200 Beiträge, hier bin ich den neuen Weg gegangen das 2 Teams ein Gemeinschaftliches Team bilden und ich glaube sagen zu dürfen das es allen viel freude bereitet und zeigt was alles möglich ist im Forum.

7. Deine grösste Entäuschung bei FCup war?

Wäre, wenn die Lichter ausgehen!

8.Woher nimmst Du Deine Energie und den Optimismus um dieses Spiel immer wieder voran zu treiben ohne dabei gross an Kritikthreads und Diskussionen beteiligt zu sein

Diese Frage wird sicher zum Teil durch die Antworten im Vorfeld beantwortet.
    Selbstverständlich bin auch ich nicht mit allen zufrieden. Doch Grundsätzlich kann auch der BvB oder FC Bayern gegen jeden verlieren und auch dort kann man mit Geld keine Meisterschaft kaufen, sondern nur die Chancen erhöhen und das ist auch gut so.
    Emotionen gehören zum Fussball bei freud und leid, von daher sollte man auch hier nicht alles überwerten sondern an sein Team glauben und nie aus den Augen verlieren das es ein Spiel ist!

Ich möchte mich Bedanken das ich hier zu euren Fragen stellung beziehen durfte. Wünsche euch allen viel Erfolg & Spass im Game, vielleicht findet der eine oder andere Leser mal den Weg zu einen meiner Turniere, das würde mich freuen.

LG Uwe

since August 2011

Gründungsmitglied der A.O.F.C

Kommentar

• leon98
      Bankdrücker
      • 26.10.2011
      • 74
      • leon98 |Leon|
      • Gletscherbach Elf
      • 73.300
      • A.C.O.F

Mr. Big Bos

1.
      Du hast hier einige Aufgaben in der Sportsbar übernommen (Award und Foren-Sau) Der Anfang wurde dir nicht leicht gemacht, da es wohl andere gab die jemand anderes für diesen Posten vorgesehen haben.
      Selbst diese Stimmen, hast du mit deiner Leistung zum erliegen gebracht.
      Wie ist deine Resonanz der beiden Events?

Verbessern mhh, es gibt immer was zu verbesern das ist klar, für mich ist es eigentliche das wichtigste das noch mehr User an diesen Projekten Teilnehmen, denn das ist auch das ziel, dieses Forum wieder lebendiger zu gestallten.
      Das sie aktiv mitmischen, wie oben schon erwähnt,das würde mich sehr freuen.die Resonanz
      ich habe mich natürlich sehr gefreut,das ich so gut aufgenommen worden bin.
      Was ich Kritisch sehe, zumindest empfinde ich das so, war früher wessentlich mehr los, und das ist vorerst mein ziel, diese 2 Projekte wieder da hin zu bringen.

eins noch, Kritik muss man sich überall unterziehen, aber das macht in meinen Augen auch erst ein Würdigen Nachfolger aus wenn er mit dieser Kritik umzugehen weiß, und alles daran setzt die stimmen der user wahr zu nehmen.
      zudem denke ich einfach das viele geglaubt haben bei mir, ich würde diese Aufgabe nicht ernst nehmen, aber der award war mir von Anfang an wichtig, als ich denn thread eröffnet hatte, habe ich mir dermaßen in die Hosen gemacht, weil ich einfach angst hatte das das gewählte System nicht gut genug ankommt, und ich ihn versaut hab.
      Aber zum Glück lief es ja schon mal ganz akzeptabel.

zudem möchte ich mich hier bei der Alten jury der sechsten Auflage bedanken, ihr habt einen klasse job gemacht. .

2.Was möchtest du in Zukunft noch verändern oder verbessern?
      Was würdest du dir von den Teilnehmern/Usern wünschen?
      verändern oder verbessern ????
      weiß ich noch nicht genau, ich habe 3 aufgaben,
      Sau
      Award
      Pisto Vorstand

und ich denke im Moment läuft dort alles sehr gut,natürlich würde ich mir wünschen, das das Forum wieder aktiver wird.
      denke aber das ist das ziel von allen usern hier

3.Wie wird Dein Hobby Fcup gepaart mit den Forumsaufgaben privat von Deinen Mitmenschen toleriert?

naja sehr angenehm, die einzigste Person die das mitbekommt, wie ich manchmal Stunden hier verbringe, toleriert es, solange nichts im Haushalt anliegt oder so weiter,
      denke mal jeder hat sein Hobby wo er gerne mal am Tag 1 bis 2 Stunden abspannen will, jedoch geht das nicht jeden Tag (leider).

4.Welche User haben Dich in Deiner Laufbahn am meisten beeindruckt und warum?

Respekt eine Beeindruckende frage

in über 3 Jahren Fcup Erfahrung, hat man eine menge user die man kennen gelernt hat, welche mich jedoch sehr beeindruckt haben sind nur eine handvoll, da wären....

Bubazack- der Blau ist seit ich hier bin, und in dieser zeit enormes wissen über das Spiel gesammelt hat, dafür hat er mein Größten Respekt.
      Dann gibt es da noch Carsten alias the-monster- er ist ein super Simu Organisator, gigantischer Clan Chef, der immer Zeit hat und immer auf eine gerechte Lösung hinarbeitet, ich bin sehr froh das ich diesen user kennen darf .

und da alle guten Dinge 3 sind noch ein user der mich sehr geprägt hat- unser lieber Rubi- seine Art immer ehrlich das raus zu pfeffern was er denkt, und dennoch ein Liebling in diesem Forum zu sein, und kurzzeitig im staffteam vertreten zu sein, ist eine große Leistung.
      Leider ist er ja auch nur noch sehr mager im Forum unterwegs .

5.Was macht Dir am meisten Spass bei Fcup?

Forum oder Ingame ???

Also ingame, ???? hat einer einen Tipp was ich jetzt sagen Könnte , es ist mom. eigentlich eher nur noch neben Sache mehr nicht mehr.
      im Forum da gefällt mir das es einfach schön, mit usern denn Kontakt zu pflegen, sei es im CLan oder per PN oder ICQ.

6. Wie seid ihr auf Fussballcup gekommen?

Mein Bruder kam eines Tages, hey ich hab ein Online Manager spiel gefunden, und hat es mir gezeigt, ich war begeistert, von dieser einfachen Ausführung aber zeitgleich genial gestaltet.
      ich hab mich angemeldet hier im Forum 3 Monate später, eigentlich war es gar nicht geplant, aktiv zu werden,doch dann bekam ich meine erste PN vom Vorstand der ehemaligen DMS (clan) ob ich nicht mitmachen wolle), da habe ich schon einige user Kennen lernen dürfen die mir später noch oft über denn weg liefen, so hat sich echt was getan....
      wo ich mir dann echt bei der Schließung des Clans dachte, mhhh lass ich es oder bleibe ich ???
      hatte mich für das letztere entschieden, was auch gut war. dadurch konnte ich viele weitere Freunde hier gewinnen.

7. Durch die SB und sonstigen Negativen des Games, hattet ihr schon einmal den Gedanken aufzuhören?

oh ja es ist noch nicht mal so lange her wo der Vorstand der Pistoleros Deutschland meine Kündigung hatte (glaube Okt. 2012), ich war echt davor, hatte dann mein acc. 1Monat Sitten lassen,und seit dem bin ich wieder dabei, denke ein bisschen Abstand braucht jeder mal von uns, mir hat er echt gut getan, kann ich jedem nur ans Herz legen vor er denn Lösch- Button drückt, vorher seinen acc. einfach mal einen Monat abzugeben, da merkt man erst mal wie "süchtig" man ist.

8. Was bewegt euch weiter hier ihm Forum und im Game zu bleiben?

Game mhh, schwer zu sagen manche tage bin ich total Motiviert andere hingegen absolut keine Lust, aber ich habe schon so viel zeit da rein investiert das ich lieber weiter machen werde.
      zum Forum ganz einfach die User sind es die mich noch hier halten, zudem denke ich mom. nicht ans aufhören, klar vor 2-3 Monaten sa das anders aus da habe ich auch meine Beiträge löschen lassen (960 Beiträge), weil ich weg wollte, aber ich denke am ende halten uns einfach eine Hand voll besonderer User hier, wenn man diese User gefunden hat ist es verdammt schwer einfach zu gehen, und für mich macht es das unmöglich.

since August 2011

Kommentar

• leon98
        Bankdrücker
        • 26.10.2011
        • 74
        • leon98 |Leon|
        • Gletscherbach Elf
        • 73.300
        • A.C.O.F

VillaBarca7 T1

1. Warum hast du dich so intensiv mit Fcup beschäfftigt, da du ja offensichtlich sehr viel über die berechnung der Spieler weißt?
        Fussballcup ist das einzige online-Browsergame, das ich zur Zeit spiele. Daher habe ich natürlich schon viel Zeit, mich dem Spiel zu widmen, was an meinen Online-Zeiten denke ich auch zu erkennen ist Ich persönlich versuche, egal bei welchem Videospiel, immer einen "100%-Spielstand" zu erreichen, da ich ein kleiner Perfektionist bin So will ich natürlich auch bei diesem Spiel möglichst alle Geheimnisse lüften, die es so gibt. Dazu gehörte auch die Berechnung der Spielerskills. Das Knacken dieser Berechnung war für mich ein sehr großer Anreiz und hat mir auch extrem viel Spaß gemacht. Daher kann ich die Debatte hier im Forum vor einiger Zeit nicht verstehen, in der es darum ging, den perfekten Trainingsplan zu veröffentlichen. Damit hätte man jedem User noch mehr Spielspaß weggenommen. Dies ist ein Manager-Spiel. Und einen Manager sollte es auszeichnen, sich durch besondere Leistung (Erarbeiten eines Trainingsplans) von den anderen Managern abzuheben und sich dadurch einen Vorteil zu erarbeiten. So sollte es meiner Meinung nach laufen. Wenn jeder schon zu Beginn des Spiels alles weiß, dann ist das Spiel langweilig, reizlos und vor allem noch ein Glücksspiel, da alle Spieler auf dem mehr oder weniger gleichen Wissensstand sind. Als Einzelperson könnte man sich nicht mehr durch Fleiß einen Vorteil verschaffen.
        Aber noch kurz zurück zur Skillberechnung. Ich bekomme sehr viele Mails mit den Bitten, einen Rat zu geben, z.B. "Hey Björn, ich habe einen ST 380 19 und einen ST 400 20, welcher von beiden ist stärker im Alter-Stärke-Verhältnis?" Da helfe ich natürlich immer gerne aus Meinen Stärkerechner gebe ich natürlich nicht raus, wenn mich jemand darum bittet. Da will ich nämlich keinem Manager den Spaß an einer eigenen Erarbeitung rauben

2. Was hat dich bewogen ein Staffler zu werden?

Wie ich in der ersten Antwort schon erwähnte, bin ich relativ oft hier online. Daher dachte ich mir, warum die Zeit nicht sinnvoll nutzen um im Forum mitzuhelfen? Die Jungs im Staff machten und machen immer noch einen super Job hier und ich konnte mir gut vorstellen, Teil des Teams zu sein. Auch hier hat es mich sehr interessiert, mal hinter die Kulissen zu schauen, was da so alles abläuft. Zudem hatte ich mir gedacht oder besser gesagt erhofft, mit den Interessen der User unmittelbar an den Betreiber herantreten zu können. Das war allerdings mehr als eine herbe Enttäuschung.

since August 2011

Kommentar

• leon98
          Bankdrücker
          • 26.10.2011
          • 74
          • leon98 |Leon|
          • Gletscherbach Elf
          • 73.300
          • A.C.O.F

VillaBarca T2

3. VillaBarca7 man kennt dich als Rampensau des Transfermarktes...Eine WS bleibt von dir meist nicht unbeantwortet.

Du hast mittlerweile Leute kommen und gehen sehen!
          Wie siehst du die derzeitige Transfermarktentwicklung?
          Hat sich das Forum =>TM ein wenig erholt?
          Was sollte deiner Meinung geschehen, den Transfermarkt (Ingame) attraktiver zu machen?

Der Foren-TM hat sich mittlerweile ein wenig erholt, ja. Auch wenn die Aktivität im Vergleich zu "früher" (ca. 2 Jahre) doch schon abgenommen hat, muss man, so denke ich, die ganze Sache im Verhältnis sehen. Die Aktivität im Forum nimmt leider immer mehr ab. Im Vergleich zu anderen Teilen des Forums ist der TM allerdings noch recht gut besucht. Zudem denken wir im Staff gerade darüber nach, wie man den TM-Bereich noch ein wenig interessanter gestalten könnte. Auch die von einigen Usern initiierte Werbung im Spiel selbst für das Forum scheint erste Erfolge gebracht zu haben.
          Zum Transfermarkt ingame... Da wird ein gutes Thema angesprochen. Ich mag den Transfermarkt sehr. Er ist die einzige Geldquelle im Spiel, bei der man in kürzester Zeit enorme Summen erwirtschaften kann. Und das nur durch Fleiß. Genau so etwas zeichnet für mich ein Manager-Game aus. Leider ist es absolut nicht möglich, junge Top-Spieler auf dem TM zu vermarkten. Und das ist es, was ich so schade finde. Ich kann mir gut vorstellen, was da auf dem TM los wäre, wenn ein paar gute Ex-Jugis auftauchen und sich mehrere Vereine in den Verhandlungen um den Spieler die Stirn bieten. Leider ist all das nicht möglich, da sobald ein guter junger Spieler auf dem TM auftaucht, dieser unmittelbar zur Massenware degradiert wird. Der Spieler existiert direkt hundertfach und ist nichts mehr wert. In ein paar Monaten werden alle Manager mit den gleichen Spielern auflaufen, Spielreiz = 0. Eine Abschaffung oder Einschränkung der Klonfunktion würde den TM beleben wie sonst fast keine andere Erneuerung. Nicht nur, dass der Markt für "Granatenspieler" geöffnet werden würde, nein, auch dadurch, dass nicht jeder Top-Spieler mehrfach existiert, würde das Interesse an "guten Durchschnittsspielern" erweckt werden. Dann kann halt nicht jede Mannschaft mit den gleichen 11 perfekten Spielern auflaufen. Dann hat ein Team ein paar Stars und der Rest der Mannschaft ist mehr oder weniger eine gute, aber bei weitem nicht perfekte Mannschaft. Das würde meiner Meinung nach den Reiz eines Manager-Spiels wiederherstellen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass der Betreiber eine seiner größten Geldquellen einfach so aufgibt. Ebenso wird es sehr schwierig, eine Möglichkeit zu finden, den Transfermarkt wie oben beschrieben zu "öffnen", ohne dadurch zu große Eingriffe ins Spielgeschehen zu bewirken. Hierzu sind Anmerkungen und Vorschläge sehr willkommen.

4. Ich erlebe Dich als sehr neutral, mit der Aufgabe im Staffteam,dem Forumsuser privat sowie der Mitgliedschaft im Clan.
          Wie schaffst Du es diese 3 Björn´s nicht zu vermischen und in jedem dieser Bereiche loyal zu bleiben?Was ist Dein Rezept?

Sehr gute Frage zu einem aktuellen Anlass
          Das wichtigste ist, die Bereiche strikt voneinander zu trennen. Es ist kein Zufall, dass viele meiner Staffkollegen keinem Clan angehören. Früher war sogar Voraussetzung für einen Staffposten, keinem Clan anzugehören, was sicherlich seine Gründe hat. Sehr schnell entsteht der Eindruck, dass Clankollegen auf "öffentlicher Ebene" (im Forum, außerhalb des Clanthreads) bevorzugt werden.
          Das ist natürlich keineswegs der Fall. Als Moderator bzw. Game-Operator verpflichtet man sich, stets objektiv zu beurteilen und zu handeln. Dessen bin ich mir auch bewusst, sonst hätte ich mich erst gar nicht als Moderator beworben.
          Eine Privatperson VillaBarca7 gibt es im Forum leider kaum noch. Jedes Wort wird mittlerweile auf die Goldwaage gelegt, weshalb ich meine Privatsphäre nur noch im engen Kreise meiner FCup-ICQ-Kontakte so richtig auslebe. Natürlich schreibe ich auch im Clan persönliches, jedoch muss man auch hier als Vorstand und Roter achten, was man denn schreibt. Leider leidet meine Aktivität im Clan im Vergleich zu früheren Zeiten ein wenig, was einerseits an meinem Mod-Posten liegt, andererseits aber auch an meinem kürzlich abgeschlossenen Abitur. Jedoch sei dazu gesagt, dass ich stets ein offenes Ohr als Moderator für alle User habe, ebenso wie für alle meine Clankollegen als Vorstand.

5.Welches war Deine grösste Herausforderung als Staff?

Die größte Herausforderung war ich selbst. Ich habe mich auch für den Posten als Moderator beworben, weil ich an mir selbst arbeiten wollte. Hier zitiere ich mal eben aus meiner Bewerbung: „Ich denke allerdings auch, dass ich mich zu oft über unwichtige Dinge aufrege und dann auch dementsprechend mit einem gewissen Unterton antworte, wobei ich stets versuche, ruhig und sachlich zu bleiben. Das ein oder andere Mal sind mir aber schon die Pferde beim Schreiben durchgegangen.“ Genau das ist für mich die größte Herausforderung, meine Pferde im Zaum zu halten, um unnötiger Provokation und dem damit verbundenen Stress und Ärger aus dem Weg zu gehen. Eben weil man als Offizieller auch eine gewisse Vorbildfunktion hat.

since August 2011

Kommentar

• leon98
            Bankdrücker
            • 26.10.2011
            • 74
            • leon98 |Leon|
            • Gletscherbach Elf
            • 73.300
            • A.C.O.F

VillaBarca T3

6. Wie seht ihr die Gesamtsituation von dem Browsergame Fcup?

In einem Wort? Katastrophal. Das Herz des Spiels, die Spielberechnung, ist lächerlich und eine Beleidigung für jeden Spieler. Hierzu wird alles in meinem Zeitungsartikel erläutert, wo ich die Spielberechnung mit der derzeitigen Lage im Forum zu verknüpfen versuche (http://fussballcup.de/#/index.php?w=...0&_=1360100094).
            Um nochmal kurz zu zeigen, wie absurd diese Spielberechnung ist, hier eine kleine Anekdote von gestern Abend: Im Rahmen der „Total verrückten Liga“ spielte mein Freund Holger eine Simu mit möglichst wenig AS. Ziel in der „Total verrückten Liga“ ist es, das Spiel möglichst hoch zu verlieren. So hatte Holger ganze 58 AS auf dem Feld stehen (nein, nicht 5800, auch nicht 580, sondern 58!). Sein Gegenüber hatte vergessen, seine Aufstellung zu ändern und spielte mit dem Top-Team, das etwas über 9000 AS stellte. So lief dann die Simu, 9000 AS vs. 58 AS. Bis zur 89. Minute stand es 0:0, in der Nachspielzeit fiel dann das erlösende 1:0 für das Top-Team. Ich frage mich: Wie kann solch eine Spielberechnung überhaupt eingespielt werden? Was dachte man sich dabei? Wahrscheinlich nichts, und wir, die User, baden das Fiasko nun aus. Achja, um die Anekdote zu Ende zu erzählen: Das zweite Spiel, in dem 800 AS gegen 58 AS gespielt haben, ging 6:0 aus. Also mit über 8000 AS weniger sechsmal so viele Tore erzielt.
            Gerade heute ist meine Saison zu Ende gegangen. Ich hatte über 9500 AS und wurde gerade einmal Dritter in der Liga. Im Schnitt habe ich jedes dritte Spiel gepatzt, wobei ich immer zwischen 800 und 3000 AS mehr als der Gegner hatte. Das komische ist jedoch, das nicht alle Top-Vereine von diesen dauerhaften Patzern betroffen sind. Wenn ich mir meine letzten Saisons so anschaue, ziehen sich diese Patzer wie ein roter Faden durch die Vereinshistorie:
            AS 8700 – Platz 6
            AS 8900 – Platz 3
            AS 8700 – Platz 3
            AS 8900 – Meister (meine einzige Schale bisher)
            AS 9100 – Platz 3
            AS 9300 – Platz 3
            AS 9500 – Platz 3
            Parallel zu dieser Zeit hat ein Freund von mir, der eine etwas schwächere Mannschaft als ich hat (sie hat das gleiche Durchschnittsalter wie mein Team), 6 Meisterschalen in Folge geholt, teilweise sogar mit 34 Siegen in einer Saison. Was macht derjenige anders als ich, weshalb er nie patzt? Ich weiß es nicht...
            Letztens wurde ich sogar von einem ausgelacht, der mit unter 7000 AS Meister wurde. Wie fühlt es sich an, wenn man eine Mail von einem User bekommt, in der steht: „Haha, du bist so dumm, hast 9500 AS und wirst nicht Meister. Ich bin mit 7000 AS Meister geworden!“ Zuerst glaubt man es gar nicht. Dann schaut man in das Profil desjenigen, sieht als besten Spieler TW 650 und dass er 3 Spieltage vor Schluss bereits 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat und er wohl tatsächlich mit weniger als 7000 AS Meister in der 1.Bundesliga geworden ist. Das ist genau der Augenblick, in dem der Unglaube auf Trauer und Wut trifft. Wieso soll man Zeit in das Spiel investieren? Man wird besser und besser, in Erfolg schlägt sich das jedoch überhaupt nicht nieder. Eher im Gegenteil. Ich bin jeden Tag stundenlang hier, um das Optimum herauszuholen, was FCup bietet. Und was ist der Lohn dafür? Kein Erfolg, Spott und Hohn, Wut und Trauer. Wenn ich Titel holen will, dann muss ich wohl meine Online-Zeit auf 10 Minuten in der Woche reduzieren, dann geht meine AS vllt. auf 7000 runter und dann kann ich anfangen, Titel zu gewinnen. Aber derzeit, mit 9500 AS? Keine Chance. Diese Saison waren es 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, der deutlich weniger AS hat. Womöglich gilt hier das Prinzip: „Manchmal ist weniger mehr“. In diesem Fall wohl „Je weniger AS, desto mehr Erfolg.“ Genau das ist das Prinzip, das ich jeden Tag, Ligaspiel für Ligaspiel, Saison für Saison aufgetischt bekomme.
            Seit fast einem Jahr wird so viel Kritik geäußert wie noch nie, und es wird immer mehr. Eine Besserung scheint jedoch nicht in Sicht. Ich denke, es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die Informationspolitik des Betreibers ungenügend (Schulnote 6) ist. Selbst über den Staff hat man keinerlei direkten Kontakt zu Freiburg. Wie ich zu Frage 2 schon schrieb, ist die Zusammenarbeit mit dem Betreiber mehr als eine herbe Enttäuschung für mich, vielleicht hatte ich mir aber auch einfach nur zu viel erhofft.

7. Gab es schon schlimmere Phasen in der Fcup Geschichte?

Für mich persönlich: Nein. Man hat den Eindruck, dass nichts mehr am Spiel verändert wird. Was alles zu verbessern wäre, ist in meiner Antwort zu Frage 6 und im „Lob und Kritik“-Bereich im Forum nachzulesen. Es ist kein Zufall, dass dieser Bereich eigentlich nur noch ausschließlich aus Kritk besteht. Ich will nicht das ganze Gesülze aus der vorherigen Frage nochmal durchkauen, da rege ich mich nur noch mehr auf. Und das ist schließlich nicht gut für den Blutdruck

8. Welcher User hat euch in eurer Anfangszeit am meisten geprägt?
            Welchen mittlerweile inaktiven User hättet ihr gerne wieder zurück im Spiel und/oder Forum ?

Da muss ich zwei User nennen.

Der eine ist „Extrabreit“. So hieß er ingame, bevor er in der Inaktivität verschwand. Er ist der erste, zu dem ich dauerhaften und persönlichen Kontakt hatte und von dem ich auch einiges lernen konnte, was mich heute prägt. Vielleicht liest er es auch hier und jetzt mit einem neuen Account. Wenn das der Fall sein sollte – Axel, meld dich mal bei mir

Den andere User dürftet ihr alle kennen – er hört auf den Namen Ketel oder auch offiziell „Sam I“. Ich habe gerade mal in meiner Vereinshistorie nachgeschaut, zum ersten mal sind wir uns in der Regionalliga über den Weg gelaufen, in der wir zusammen aufgestiegen sind. Da lagen wir schon relativ nahe beisammen, wobei du oft eine Nasenspitze voraus warst. So war es auch im Meisterpokalfinale in der Oberliga (ich glaube es war die Oberliga), das du auch knapp für dich entscheiden konntest. So beschritten wir zusammen, sogar ungefähr im Gleichschritt den Weg in die 1. Bundesliga, in der wir auch schon das ein oder andere mal in der gleichen Staffel landeten und uns zusammen über die SB ärgern konnten. Du mit 9400 AS, ich mit 9100 AS und der Meister hatte 8500 AS. Aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. So hatten wir dennoch immer sehr viel Spaß zusammen und halten auch noch heute den sehr guten Kontakt aufrecht. Und genau das ist es, was mich letztendlich noch hier hält. In diesem Sinne – halt die Ohren steif, Ketel

since August 2011

Kommentar

• leon98
              Bankdrücker
              • 26.10.2011
              • 74
              • leon98 |Leon|
              • Gletscherbach Elf
              • 73.300
              • A.C.O.F

Vorschau 3. Ausgabe
              Die Promis

stefano di corvo
              jonny dos santos

juwie
              Fragen werden hier angenommen
              Neues Projekt: User fragen User

since August 2011

Kommentar

• leon98
                Bankdrücker
                • 26.10.2011
                • 74
                • leon98 |Leon|
                • Gletscherbach Elf
                • 73.300
                • A.C.O.F

Vielen Dank für das Lesen der 2.Ausgabe - ich hoffe eure Erwartungen wurden erfüllt
                Kritiken sind hier im Thread erwünscht - bitte sachlich bleiben

since August 2011

Kommentar

• Torte
                  Hoffnungsträger
                  • 23.05.2011
                  • 122
                  • 1. FC Stramme Wade
                  • 67300

Allen ein "Danke schön" das ihr Euch die Zeit genommen habt für die Fragen.

Habe alles mit Interesse gelesen.

Was soll ich kritisieren?
                  Wenn ich von meiner persönlichen Meinung ausgehe wünschte ich mir noch einen Nachtrag von Uwe zur Frage:

7. Deine grösste Entäuschung bei FCup war?

Wäre, wenn die Lichter ausgehen!

Die Frage war spezifisch für die Vergangenheit gestellt.Da er bewundertswerterweise kein Kritikmensch ist, ist die Frage gerade für mich Interessant weil er sich ein wenig in die Vergangenheit bewegen muss um diese Frage zu beantworten.

Zu Björn, bin ich mit Frage 6 nicht zufrieden.Gerade weil er "Perfektionist" ist, habe ich erwartet das er seine Erklärung nicht mit Statistiken und Geschichten der Sb abgibt.

Die Frage war:

6. Wie seht ihr die Gesamtsituation von dem Browsergame Fcup?

Die SB wäre nur ein Teil des Ganzen.Mir fehlt da noch was.

Aber wie gesagt, ist nur mein persönliches empfinden wo ich gern noch mehr gelesen hätte.

Bis die Tage

Gruss Torte

Kommentar

• Christian 1987
                    Leistungsträger

• 16.05.2010
                    • 985

Die Interviews gefallen mir gut.
                    Besonders das von Villa ist der Oberhammer, schön ausführlich

Kommentar

• Bubazack
                      Torschützenkönig
                      • 25.02.2008
                      • 1983
                      • Bubazack
                      • FC Hunter
                      • 75550

Interessant zu lesen

und danke für die Blumen
                      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                      (Bertrand Russell
                      )

Kommentar

• Torte
                        Hoffnungsträger
                        • 23.05.2011
                        • 122
                        • 1. FC Stramme Wade
                        • 67300

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                        Interessant zu lesen

und danke für die Blumen

sind nur trockenblumen,also nich überbewerten

Kommentar

• Marcellous
                          Rot gesperrt
                          • 20.07.2011
                          • 94
                          • marcellous
                          • Ajax United FC
                          • enorm

Find die Interviews aus Sicht von etablierten Usern einigermaßen informativ, besonders interessant das ausführlich beantwortete von Björn.

Den einzigen Punkt den ich allgemein kritisieren möchte ist die Belebung, bzw. Teilhabe im Forum.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Heißt das etwa, daß man sich jeden Tag zu Wort melden muss oder reicht ein regelmäßiger Besuch, unter Berücksichtigung des realen Leben?
                          Denn allein schon um sich einzulesen und auf dem Stand der Dinge zu bleiben oder beim Schreiben von Kommentaren und Statements (wie jetzt auch) verbringt man manchmal etliche Zeit im Forum, zumindest um vernünftig zu formulieren und sich verständlich auszudrücken.
                          Hinzu kommt noch der evtl. Zeitaufwand bei Unterhaltungen in diversen Clans.
                          Auch hat man nicht immer Lust, sich an teilweise unnötigen Diskussionen, weil immer wiederkehrend, z. B. in Bezug auf Schwach- oder Baustellen im Spiel zu beteiligen. Erst recht, wenn man nicht mit der breiten Meinungsmehrheit konform geht oder sonst wie mißinterpretiert und falsch verstanden wird.
                          Hier sollte meiner Meinung nach, mehr Berücksichtigung auf die individuellen Situationen der verschiedenen Usern gelegt, respektive eingegangen werden.

Ansonsten finde ich die vielen kompetenten User und engagierten Staffler hier im Forum hervorragend.
                          Weiter so, ohne euch wäre das Spiel nur halb so gut.
                          Zuletzt geändert von Marcellous; 23.02.2013, 14:54.

Kommentar

• leon98
                            Bankdrücker
                            • 26.10.2011
                            • 74
                            • leon98 |Leon|
                            • Gletscherbach Elf
                            • 73.300
                            • A.C.O.F

Weitere Meinungen wären klasse

since August 2011

Kommentar

• borussenhausen
                              Leistungsträger
                              • 07.06.2011
                              • 788
                              • borussenhausen
                              • Borussenhausen 09

Zitat von leon98 Beitrag anzeigen
                              Weitere Meinungen wären klasse
                              finde es sehr schade das kaum reaktionen kommen, du hast dir viel arbeit und mühe damit gemacht, auch wir dir gerne rede und antwort gestanden ......

begeistern kann man das forum wohl nur noch mit negativen schlagzeilen......

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                                Find die Interviews aus Sicht von etablierten Usern einigermaßen informativ, besonders interessant das ausführlich beantwortete von Björn.

Den einzigen Punkt den ich allgemein kritisieren möchte ist die Belebung, bzw. Teilhabe im Forum.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Heißt das etwa, daß man sich jeden Tag zu Wort melden muss oder reicht ein regelmäßiger Besuch, unter Berücksichtigung des realen Leben?
                                Denn allein schon um sich einzulesen und auf dem Stand der Dinge zu bleiben oder beim Schreiben von Kommentaren und Statements (wie jetzt auch) verbringt man manchmal etliche Zeit im Forum, zumindest um vernünftig zu formulieren und sich verständlich auszudrücken.
                                Hinzu kommt noch der evtl. Zeitaufwand bei Unterhaltungen in diversen Clans.
                                Auch hat man nicht immer Lust, sich an teilweise unnötigen Diskussionen, weil immer wiederkehrend, z. B. in Bezug auf Schwach- oder Baustellen im Spiel zu beteiligen. Erst recht, wenn man nicht mit der breiten Meinungsmehrheit konform geht oder sonst wie mißinterpretiert und falsch verstanden wird.
                                Hier sollte meiner Meinung nach, mehr Berücksichtigung auf die individuellen Situationen der verschiedenen Usern gelegt, respektive eingegangen werden.

Ansonsten finde ich die vielen kompetenten User und engagierten Staffler hier im Forum hervorragend.
                                Weiter so, ohne euch wäre das Spiel nur halb so gut.
                                Ich denke eher, dass die Antwort auf die Userzahl Ingame, respektive zum Forum abzielt. Das nicht jeder x Stunden Zeit für ein BG + Forum hat, sollte allen klar sein. Leider haben viele der User die sich Ingame aufhalten, den Weg ins Forum noch nicht gefunden, oder nicht den Mut sich hier anzumelden. Es ist sicher auch der negative Grundtenor der hier vorherrscht, der die User davon abhält sich im Forum anzumelden. Und ja, ich weiß selbst das ich oft mit Steinen im Glashaus sitzend geworfen habe, gelobe aber Besserung. Ketel, Jürgen und Chris haben Ihren Teil dazu beigetragen.

---------------------------------------------------------------------
                                Zum Interview: Finde es wie immer interessant. Es ist schön zu lesen wie andere hier empfinden. Weiter so, freue mich auf die nächste Ausgabe. :akade:

Die Forenzeitung "User fragen User" ähnelt dem MdT. Nur das hier tatsächlich jemand vorgestellt wird, find ich gut.

Kommentar

Lädt...