Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 5

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 5






    Liebe Leser,

    nach einer etwas längeren Pause begrüßen wir euch zur 5. Ausgabe des Fussballcup Magazins!

    Am 3. Mai wird bekanntlich das Redesign-Update aufgespielt, für das wir für euch mehrere erfahrene Manager um ihre Meinung gefragt haben.
    Außerdem stellen wir euch diesmal die Clans Realm of Football, Football Battle Force und Die Gipfel Stürmer vor.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    19
    Das Redesign-Update
    21,05%
    4
    Vorstellung der Realm of Football
    15,79%
    3
    Vorstellung von "Die Gipfelstürmer"
    10,53%
    2
    Interview mit fletschheini, Präsident der Football Battle Force
    15,79%
    3
    Interview mit sercan09
    10,53%
    2
    Vereinsporträt des TSV Trittau 1899 II [Marco 69]
    10,53%
    2
    Ich finde alle gut! ;)
    15,79%
    3
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 21:30.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Das Redesign-Update



    Liebe Leser!

    Am 3. Mai wurde bekanntlich das Redesign-Update aufgespielt, bei dem die Meinungen mit Sicherheit recht weit auseinander gehen. Wir haben für euch mehrere erfahrene User um ihre Meinung gebeten.

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Managern für ihre Hilfe bedanken und wollen euch außerdem noch darauf hinweisen, dass wir für diesen Artikel leider nicht besonders viel Zeit hatten und daher improvisieren mussten. Möglicherweise werden wir in Ausgabe 6 nochmal etwas ausführlicher über das Redesign berichten. Wir wünschen euch dennoch viel Spaß beim lesen!




    Pro:


    Christian 1987:

    Also ich finde das Update sehr gut. Denn Fcup hängt ja hinterher was die Grafik anbelangt, aus diesem Grund ist es Zei,t dieses Manko zu beheben. Gut, man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen, aber nach ca. 2-3 Wochen sollte man mit klar kommen. Wenn jetzt noch das Pop-Up Fenster für die Simus eingebaut wird, bin ich zu 100% zufrieden.


    Just4Fun Neuanfang:


    Also zum neuen Design gibt es einiges zu sagen.
    Im Gegenteil zum Großteil der Manager gefällt mir die Aufteilung des Designs recht gut.
    Das es anfangs etwas unübersichtlich ist, ist ja eigentlich normal, wenn man Jahrelang die gewohnten Klicks fast blind erledigen konnte um zum Reiter zu gelangen, den man aufrufen wollte.
    Unter den 6 Hauptreitern Mannschaft, Saison, Vereinsführung, Statistik, Community und mein Fussballcup sind die Unter Kategorien meiner Meinung nach gut angeordnet worden, obwohl es die erste Zeit natürlich nen geklicke ist, um zu finden was man sucht.
    Sehr gut finde ich die 4 Buttons oben rechts - Übersicht-premium-Mails-nächsten Live Spiele.

    Auch das man jetzt Live Spiele anderer aus der eigenen Staffel ansehen kann, finde ich Hammer, weil so die Saison "Endspiele" mit direkten Konkurrenten viel intensiver mit gelebt werden können.
    Im Großen und Ganzen bin ich die ersten Tage sehr zufrieden mit dem Update.


    Kamener Kicker 1981:

    In erster Linie bin ich mit dem Design zufrieden. Es wurde einiges umgesetzt (hauptsächlich Grafisch) was sich die User gewünscht haben.
    Mir gefällt die 3D Optik, das macht mehr her und ist jetzt auch zeitgemäß. Die kleinen Futures die dann noch eingebaut wurden, runden das Paket ab.

    Besonders gefällt mir dabei, dass der Trainingstool mit integriert wurde. Das man die Takken jetzt auch den jeweiligen Aufstellungen festlegen kann, ist ein weiterer positiver Punkt.
    Es gibt immer was zu meckern (z.B.Motivationstraining) aber das würde den Verlauf meines Spiels nicht verändern. Wie es immer so ist gibt es User, die dann immer alles hinschmeißen wollen. Aus meiner Sicht mittlerweile Kindergarten. Ich würde allen raten, 2-3 Wochen zu warten und wenn es dann noch was gibt, kann man es als Anregungen unter Vorschläge posten.



    Kontra:



    prachtfink56:

    Das neue Design ist schon ok, aber die Bedienbarkeit ist schlechter geworden und die vielen Vorschläge aus der Beta-Phase sind nicht eingebaut worden. Spielberechnung ist noch genau so schlecht, hab in NL im neuen Design schon wieder Ligaspiele mit 1000 Chancen und keinen Toren, bzw. sogar Gegentoren.

    Auch ist es für die vielen Simuspieler viel schlechter geworden. Man kann das Ergebnis nicht kopieren zum Posten ins Forum. Zur Taktikänderung und zum Auswechseln muß man die Livetickerseite verlassen.

    Es ist also nur anders aber nicht besser geworden, im Gegenteil.


    93timo93:

    Ich finde die Beta-Version nicht gut!
    Es sind zwar gute Grafiken dabei, aber das ganze Design ist unübersichtlich, man kann sich nirgends orientieren, ist halt alles durch einander gemischt.


    AFinne:

    Als ich die Beta das erste mal getestet habe, dachte ich nur boah geiles Design. Doch nach ein paar Tagen war alles anders, da ich es noch mal richtig angeguckt habe. Danach ist mir nichts positives mehr aufgefallen:

    - Die Übersicht des Menüs ist der letzte Dreck
    ( die Übersicht ist das a und o in einem Browsergame, wenn die Übersicht nicht gegeben ist, verliert man die Lust am Spiel)

    - Die Beta Version ist zu langsam

    Offengestanden bin ich sehr kritsch gegenüber der beta(Redesigns), aber ich werde sie trotzdem versuchen zu spielen.
    Wenn ich dann keine Lust mehr habe, bleibe ich im Fussballcup.UK, denn da gibt es ja keine Beta oder Redesign(jednefalls bis jetzt noch nicht)



    Neutral:


    RossiBalboa: Ich steh der neuen Version mittlerweile relativ offen gegenüber. Es ist, wie mit allem Neuen im Leben. Man wird sich dran gewöhnen.

    Ich denke in ein paar Monaten wird es kaum noch jemanden geben, der der alten Version hinterher weint. Ich bin wirklich kein Fan der neuen Version, aber ich bin mir sicher, das die Vorteile überwiegen werden.

    Sollte es so sein, dass Neuerungen schneller und unkomplizierter implementiert werden können, dann ist das eine super Sache. Alles andere kommt von ganz alleine.
    Generell geht es mir auch um den Spaß und vor allem um die Comunity. Das Spiel selber ist für mich mittlerweile zweitrangig. Ich hab hier sehr viele Leute kennengelernt und bin froh, ein Teil dieses Ganzen zu sein.


    El Mister:

    Ich gehöre zu denen die sagen, mir gefällt es optisch recht gut und ich komme gut zurecht damit.
    Auch bin ich optimistisch, das gamed Wort hällt und in kürzeren Abständen Neuerungen und Updates bringt vorallem User - VuW.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre ich mehr als nur enttäuscht von gamed.

    Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass einige kleinere Wünsche und Vorschläge aus der Userschaft eingebaut wurden, warum die Wartezeit verkürzt wurde in der 1. Bundesliga verstehe ich nicht, da es ein Nachteil ist, da die Spieler jetzt weniger steigen durch die Verkürzung (fehlende Trainingseinheiten).
    Größte Enttäuschung finde ich, dass man nicht alle Tools 1 zu 1 übernommen hat, dass sollte ein leichtes sein für professionelle Progarmierer und hätte viele Kritiker etwas besämftigt.

    Fazit: Im großen und ganzen haben sich auch die großen und langen Testphasen bezahlt gemacht. Was gamed daraus macht, liegt an denen, ich appeliere an die Comunity, dass sie gamed mit guten und realistischen so wie auch spielfördernde Vorschläge und Wünsche bombadiert.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.05.2011, 22:16.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Vorstellung der Realm of Football







      1. Gründung


      Am 3.07.2010 entstand die Realm of Football durch die Initiative von winfe. winfe, der mittlerweile auf eigenem Wunsch gesperrt ist, trommelte damals 10 Mitglieder zusammen, die alle eine Gemeinschaft suchten. Das wohl bekannteste Mitglied war Renata2000, die den Clan aber leider schon verlassen hat. Kurze Zeit später wurde winfe wegen Inaktivität durch pinkie53 ersetzt, dem „Es leid tue, allerdings lebe ein Clan durch Aktivität“. Die alte Gründungsmannschaft ist leider nur noch spärlich vorhanden, nur 3 Mitglieder sind noch dabei.


      2. Entwicklung / Krisen / Abgänge

      Wie in jedem anderem Clan auch gibt es auch mal Krisen. Erst neulich ging die RoF durch ein kleines Tief, aber mittlerweile geht es wieder bergauf. „Ich wollte meine Position schon zur Debatte stellen, aber die Unterstützung meiner Jungs und Mädels hilft mir immer, weiterzumachen“, sagt pinkie53, der aktuelle Präsident der RoF. Der Mix aus Jung und Alt sorgt dafür, dass fast immer etwas los ist und dadurch herrscht eine große Aktivität. Allerdings mussten sie auch „schmerzliche“ Abgänge vermelden. Erst kürzlich verließ eines der Gründungsmitglieder und der Ober-Poster den Clan aus privaten Gründen. Aber trotzdem sind der Zusammenhalt und die Aktivität einfach riesig.


      3. Besonderheiten


      „Einer für alle, alle für einen“ lautet das Motto in der Realm of Fottball. Jeder hilft dem anderen wo es nur geht. Sei es durch Freundschaftsspiele, Turniere oder einfach nur Tipps zum Training oder zur aktuellen Transfersituation. Allerdings achtet die RoF darauf, dass keine unerlaubten Spielerschiebereien gemacht werden. Es wird darauf geachtet, dass sich kein Kreis- oder Verbandsligist über Umwege in der 2. oder 1. Bundesliga einkauft. Dies spiegelt die hohe Fairness des Clans wieder.
      Auch eine eigene Homepage wurde erstellt, die zur Koordination der Turniere oder Simuligen dient. Ein Chat ist dort auch vorhanden, wenn es mal ganz schnell gehen muss.
      Doch der Spaß steht auch nicht hinten an. „Früher ist man nach der Arbeit in die Kneipe gegangen um zu klönen. Das machen wir jetzt hier im Clan. Ist billiger.“, sagt der Präsident. Diese Aussage unterstreicht das Motto und zeigt, dass sich dort wirklich eine echte Gemeinschaft gebildet hat, die sich nicht nur über Fußball und Fussballcup unterhält. Auch den Jüngeren Mitgliedern wird schon mal bei den Hausaufgaben geholfen. Um für die notwendige Aktivität zu sorgen, wurden zwei Schiedsrichter ausgewählt, die diese kontrollieren.
      Eine weitere Besonderheit ist es, dass auf den Ausgleich zwischen Frauen und Männer geachtet wird. „Frauen sind besonders gerne gesehen, weil: a.) es gibt nicht allzu viele, die hier spielen. Und b.) eine weibliche Person immer dafür sorgt, dass die Männer nicht zu ausfallend werden.
      Außerdem ist eine Unterhaltung mit einer Frau von Grund auf schon mal was anderes, als mit einem Mann. Also: Frauen bitte zum ROF!!! sagt pinkie53 im Interview.


      4. Was sollte ein neues Mitglied mitbringen?

      Neue Mitglieder sind bei der RoF generell gern gesehen. Doch auch User, die sich nicht „binden“ wollen, dürfen gerne bei der RoF mitschreiben, solange man sich an die Regeln hält. "Nettikette wird großgeschrieben“ in der Realm of Football. Ob das neue Mitglied ein aktiver Sportler ist oder ein Couch-Potato ist, ist egal. Jeder ist gerne gesehen. „Mitbringen sollte ein neues Mitglied auf alle Fälle die Lust zu schreiben. Alles andere ist Nebensache“, sagt der Präsident der RoF, „Wer sich gerne unterhält, nicht allzu nervig ist und Spaß haben will und versteht, der kommt zur ROF. In diesem Sinne: danke für die Anfrage“.


      5. Projekte


      Im April/Mai wird eine neue Simuliga an den Start gehen. Zudem wurde ab Ende März ein Simupokal mit dem Partnerclan FBF(Football Battle Force) ausgetragen.


      6. Wie sieht die Zukunft aus?


      „Rosig. Denke ich zumindest. Wir sind ein guter Haufen mit einem hartem Kern. Uns kann so schnell nichts umwerfen“, sagt pinkie53. Bei diesen Mitgliedern, der hohen Aktivität und einem super Präsidenten mit Sicherheit. In diesem Sinn wünscht das Fussballcup Magazin der RoF alles Gute und eine schöne Zeit!



      Von Fabi295
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.01.2013, 13:23.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Vorstellung von "Die Gipfelstürmer"




        Die DGS wurde zuerst am 05.09.2010 gegründet. Der Grund dafür war, dass der Clan „AJAR“ zusammengebrochen ist. Es gab zu viele öffentliche Streitigkeiten, die letztendlich nur durch eine Auflösung gelöst worden konnten. Einige hat es in andere Clans/Gemeinschaften/Familien gezogen., jedoch haben sich manche auch für keinen Clan entschieden.
        Kurz darauf kam die Idee auf einen neuen Clan zu gründen, nämlich Die Gipfelstürmer. Fabs96 und Jan.Pro erstellten nach überlegung dann den
        neuen Clan, jedoch hatte er am Anfang nur gringen Erfolg. Daher wurde der Thread wieder geschlossen. Nachdem der erste Versuch gescheitert war, bat liamdahan (ein Ex-AJAR-Vorstand) ihnen seine Hilfe an. Man entschied sich, dass liamdahan der 1.Präsident sein wird. Er eröffnete dann auch den neuen Thread. Kurz darauf folgten einige EX-Mitglieder der AJAR.

        Somit war der Neustart geklückt, denn anfangs lief es sehr gut, doch die Aktivität nahm von Zeit zu Zeit immer mehr ab. Auch Clanaktionen wie interne Simuturniere kamen nicht in die Pötte. Auch im Vorstand kam es immer mehr zu weniger Aktivität. Jedoch bekam der Clan während dieser Zeit auch neue Mitglieder dazu, 2 davon waren bvbmaster und PhilderZehner, die heute beide im Vorstand sind. Die Aktivität wurde mit der Zeit wieder besser, doch es fehlte an Struktur, da aus dem Vorstand mehr oder weniger nur noch ein Mitglied aktiv war, nämlich liamdahan.

        Alle wussten, dass es so nicht weitergehen konnte. Also kam es zu der Überlegung, einen neuen Thread zu eröffnen und mit einem neuen Vorstand für mehr Ordnung und Struktur zu sorgen. liamdahan, bvbmaster, PhilderZehner und Lolli überlegten sich dann, wie man den Clan umgestalten kann. Nach 1-2 Wochen Zusammenarbeit kam dann das Ergebnis: Am 03.01.2011 um 12:07 Uhr war die Neueröffnung geschafft. Sogar der Vorstand selbst war erstaunt, wie gut der neue Thread ankam. Die Aktivität stieg zur Freude von allen sofort an. Über 10.000 Beiträge konnten im Januar verbucht werden. Auch in den daraufolgenden Monaten Februar und März war wieder eine Menge Aktivität aufzufinden.
        Dadurch kam es auch dazu, dass eine eigene Simuliga ausgetragen wurde, durchaus mit guter Aktivität und einer Menge Spaß.
        Bei den Gipfelstürmern sind sich alle sicher, dass die aktuelle Konstellation im Vorstand und die Aktivität und Anzahl der Mitglieder eine gute Mischung ist, um den Clan weiter aufzubauen. Die Gipfelstürmer sind in ziemlich allen Ligen vertreten und können jeden Monat Erfolge in Sachen Aufstiege bei vielen Mitgliedern feiern. "Wir haben viele erfahrene Mitglieder, die eher unerfahrenen Mitgliedern immer gerne helfen" , sagt bvbmaster. Durch die Entwicklung des Clans, den viele von Anfang an mitgegangen sind, sind die Mitglieder der DGS zu einer Einheit zusammengewachsen und der Zusammenhalt innerhalb des Clans ist so stark wie nie zu zuvor.

        Alle bei der DGS sind optimistisch und wollen in den nächsten Monaten so weitermachen, wie es aktuell der Fall ist. Auch wenn die DGS durchaus mit ihren Mitgliedern zufrieden ist, sind sie immer bereit, wieder neue Mitglieder aufzunehmen, solange die Aktivität und die Freundlichkeit stimmen. Denn mit 25 Mitgliedern und 2 Mitgliedern auf Probe ist da noch ein bisschen Luft nach oben.
        In diesem Sinne wünscht Das Fußballcup Magazin der DGS und ihren Mitglieder natürlich weitehin viel Glück und viel Spaß in ihrem Clan.



        Von christel1
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.05.2011, 16:05.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Interview mit fletschheini, Präsident der Football Battle Force




          Heute hatte ich die Ehre, ein Interview mit dem Clanführer der FBF (auch Football Battle Force genannt) führen zu dürfen. In diesem Interview erfahrt ihr alles rund um die FBF.



          Hallo fletschheini, erzähle uns doch mal ein bisschen über deinen Clan.
          Unser Clan, die FBF, besteht seit fast einem Jahr. Wir gehen durch Höhen und durch Tiefen und haben gemeinsam eine ganze Menge Spaß. Wir haben derzeit 21 Mitglieder, teils sehr aktive und teils weniger aktive.


          Wie läuft es momentan bei euch im Clan, gibt es Krisen oder Sonstiges?
          Im Moment läuft es gut. Wir haben sehr motivierte Mitglieder, das weiß ich sehr zu schätzen. Natürlich gibt es mal ,,kleine Krisen" aber diese werden versucht schnell zu beheben, was uns bis heute auch immer erfolgreich gelungen ist.


          Was muss ein Mitglied erfüllen, um bei euch in den Clan einzusteigen?
          Um in unseren Clan einzusteigen, sollte man zuerst einigermaßen gutes Deutsch schreiben können. ( Joa, alta was gehtz, leutz) sowas können wir nicht gebrauchen, passt auch nicht zu uns. Perfekte Schreibweise aber genau so wenig. Die richtige Mischung ist also hier gefragt. Desweiteren muss ein Clanmitglied zuerst unsere 10-14 tägige Probezeit durchlaufen. Hier stellt sich dann meist schon raus wer geeignet ist und wer nicht. Gelingt die Probezeit, dann ist man festes Mitglied.


          Habt ihr derzeit laufende Projekte im Clan? Sowie ein Turnier für die Mitglieder oder Sonstiges?
          Wir haben momentan keine laufenden Turniere. Aber es werden regelmäßig Turniere veranstaltet mit einem Mindestpreisgeld von 175.000€. FS-Serientermine mit eigenen Mitgliedern & ROF´lern und ECOF´lern sind natürlich selbstverständlich.


          Was ist deiner Meinung nach Besonders an deinem Clan hingegen den anderen Clans?
          Besonders sind die eigenen Mitglieder. Außerdem zu den Besonderheiten gehört die Clanpartnerschaft zu 2 weiteren Clans: Realm of Football (ROF) und Evolution Clan of Football Club (ECOF). Das hat kein anderer Clan zu bieten. Außerdem haben wir dank der Clanpartnerschaften viele Simuturniere am laufen.


          Bist du zufrieden mit der Entwicklung und der Aktivität des Clans?
          Ja, ich bin zufrieden damit. Natürlich könnte es immer besser sein, aber es gibt viele andere Clans die nicht mehr existieren. Jeden Tag zu sehen, dass alles rund läuft ist damit bewiesen nicht ganz so einfach.


          Was meinst du, wie es in der Zukunft weitergeht?
          Wir hoffen, dass die Aktivität der Mitglieder weiterhin hoch bleibt, dass wir kleinere Vereine fördern können und das der ganze Clan irgendwann einmal in der 1.Liga spielen wird, das wäre das Ziel. Und nur das Ziel ist das Ziel.


          Vielen Dank für deine Zeit, ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit dem Clan und in der Liga
          .



          Von Deco10
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.10.2012, 20:28.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit sercan09

            Die Redaktion stellt sich vor…

            Heute mit

            Sercan09




            Hallo Sercan. Stell dich uns doch erst mal kurz vor und sag uns, was deine Hobbys sind und was dich zu Fussballcup gebracht hat.
            Moin Fabian. Es freut mich, dass ich heute mit dir dieses Interview durchführen darf. Ich heiße Sercan, bin 14 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und besuche zurzeit die 9. Klasse einer Gesamtschule. Zu meinen Hobbys gehören selbstverständlich Fußball, Basketball und ich gehe gerne mit Freunden raus. Zu Fussballcup.de hat mich ein Klassenkamerad gebracht. Er erzählte mir vom Spiel und so meldete ich mich dann anfangs mit meinen 3-4 Accounts an.


            Ingame bist du mittlerweile im Mittelfeld der 2. Bundesliga. Was sind deine zukünftigen Ziele mit deinem Verein? Den Aufstieg schnell schaffen? Oder langfristig planen?

            Richtig! Ich möchte mich in erster Linie um meinen Kader kümmern. Ich hab da sehr gute, aber leider sehr alte Spieler. Aus finanzieller Sicht sieht’s bei meinem Verein auch nicht so gut aus. Ich denke, dass es noch etwas dauern wird, bis ich aufsteigen werde. Den Aufstieg will ich spätestens in Saison 5 der 2.Bundesliga erreichen. Ein Ziel ist es, mal ganz oben mitzuspielen und natürlich um die Meisterschaft zu kämpfen. Des Weiteren möchte ich mal Manager des Tages werden. Doch dies hat auch etwas mit Glück zu tun.


            Non-Credit-Spieler oder mit Credits? Wie stehst du zum Thema Doping und Clonen? Denkst du, du kannst auch ohne Credits wirklich oben ran kommen?

            Zum Thema Doping: Ich finde es Klasse, dass das Doping nun mit der kommenden Beta, welche am 03.05.2011 Online geht, entfernt wird.
            Thema Klonen: Einerseits ist es überhaupt nicht realistisch und meiner Meinung nach gehört sowas nicht zu Fussballcup, die Macher versuchen ja alles Mögliche, um das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten. Und dadurch geht auch der Transfermarkt "kaputt".
            Doch andererseits verstehe ich Gamed auch. Größtenteils werden uns die Funktionen hier in Fussballcup kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit dies weitergehend so bleibt und das Spiel nicht irgendwann Geld kostet, muss sich Gamed natürlich auch von uns Usern "finanzieren" lassen. Werbung alleine reicht nicht aus. Und das Klonen ist nun mal eine Art, Geld zu "machen". Deswegen denke ich, dass in absehbarer Zeit das Klonen nicht entfernt wird. Achja ich persönlich spiele (eigentlich) ohne Credits. Ich habe mir einmal 50 Credits gekauft und habe noch 34. Man kann sagen, dass ich ohne Credits spiele, da ich die Credits nur für einmal Vereinsfarbenwechsel genutzt habe, und dreimal für mein Mannschaftsicon. Außerdem bin ich noch Schüler und brauche das Geld für was anderes.



            Letzte Frage zum Spiel selber: Wie sieht deine Meinung zur Beta aus?

            Anfangs war ich Contra Beta. Doch dies hat sich dann im Laufe der Zeit verändert. Das Redesign-Update beinhaltet sehr viele vorteilhafte und nette Features von denen es in der jetzigen Version nicht gibt. Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt. Lob! Klasse Arbeit.


            Du bist seit der Geburtsstunde des FM dabei und hast mittlerweile einige Artikel geschrieben. Wie findest du die "Arbeit" beim FM?

            Die Arbeit verläuft sehr gut. Der Umgang mit uns Verfassern verläuft Super. Es gibt keinerlei Probleme. Und das wichtigste: Die Leser sind zufrieden mit uns!


            Wie findest du die Entwicklung, die dieses Projekt genommen hat? Deine Meinung zur FM ?

            Anfangs waren wir eine etwas "kleine" Gruppe. Doch dann bekamen wir Zufluss von anderen Redakteuren. Z.Zt. umfasst unser Team 11 User. Darunter Redakteure und Designer.


            Dann bedank ich mich für das nette Interview und hoffe, dass du dem FM und dem Forum noch lange erhalten bleibst!

            Ich bedanke mich auch. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht.



            Von Fabi295
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.05.2011, 16:08.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Vereinsporträt des TSV Trittau 1899 II [Marco 69]

              Herzlich Willkommen beim


              (`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
              `°¤,¸.•*´¯)•°*”˜.•°*”˜
              ✮TSV Trittau 1899 II !!✮
              `°¤,¸.•*´¯)•°*”˜.•°*”˜
              (,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.



              ★★ MITGLIED DER B.F.C. - BAD FOOTBALL COMPANY ★★

              ████████████
              ████████████
              ████████████

              Gründung: 30.05.2010 in Trittau
              Gründer: Marco 69
              Im Forum: Marco 69

              `°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸ ,¤°´`°¤,¸.•*´`


              Vereinsstatistik der Ligaspiele seit Gründung

              226 Siege 11 Unentschieden 10 Niederlagen 1042:45 Tore
              stand 22.04.2011


              `°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸ ,¤°´`°¤,¸.•*´`


              ★★★ Größte Erfolge bis Jetzt: ★★★


              1x g!FB Spezial Turnier 1. Bundesliga das Frühlingstunier 33

              1. Platz bei der 2. B.F.C.-Clan-Liga 6. Saison

              1x den B.F.C.-Pokal (2.Saison ) Gewonnen

              7x Aufstieg

              6x Als Meister Aufgestiegen

              1x Vizemeister in Liga 1 (in der Ersten Saison)

              3x Meisterpokal Regionlaliga / 3. liga / 2.Liga

              3 Saison ohne Gegentor! in der Liga

              104 Ligaspiel Siege in Serie!

              104 Ligaspile ohne Gegentor

              Wird immer nach der Saison aktuallisiert!


              `°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸ ,¤°´`°¤,¸.•*´`


              Das

              ★ Stadion: ★

              .____.____.____.____.___.
              /==================\
              |__ Die Citykampf Arena ___. |
              mit 73300 Plätzen
              \\_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_//

              Aber immer weiter im Ausbau

              ★★Zuschauerrekorde:★★


              TSV Trittau 1899 II vs. 1.FC Schienbeintreter / 3:0 / Zuschauer 70056

              TSV Trittau 1899 II vs. BOMBA_-_ / 11:0 /Zuschauer 72578

              TSV Trittau 1899 II vs. SKV Büttelborn / 6:0 / Zuschauer 71757

              TSV Trittau 1899 II vs. VSK Union Brazil / 7:0/Zuschauer 72253

              TSV Trittau 1899 II vs. Keucherhausen FC/ 4:0 / Zuschauer 72659

              TSV Trittau 1899 II vs. 1. FC Billetal 04 / 5:0 / Zuschauer 70245


              `°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸ ,¤°´`°¤,¸.•*´`


              ★ Die Arena/Stadion: ★

              Gesamt: ★ 73300★

              -Stehplätze : 44800

              -Sitzplätze : 22000

              -VIP Logen : 6500

              250 weitere VIP-Plätze sind
              gerade im Ausbau


              `°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´`*•.¸ ,¤°´`°¤,¸.•*´`


              ★ Vereinsfreundschaften: ★

              - 1.FC COCO
              - VFB Dachtel
              - FC Antillo
              - FC Holzkirchen
              - F.C. Hansa Rostock
              - SG NewDEF Dresden
              - Fc Ochsenhausen
              - FC Stargate
              - Hottes Horde
              - 1. FC Wurstwasser
              - SC Purple Panthers
              - Lengoliners
              - Valencia FC
              - 1.FC Schienbeintreter
              - Ingolstadt-04
              - EFC Ostfrisia Emden
              - Kotoko
              - FC Mulsum 02
              - HFC Chemie
              - FT Gern
              - Midnight SV
              - Fc Schweigen
              - 1899 kalk
              - Schalker Ruhrpott Jungs
              - SSS Faner Salpeter
              - Bayern München CH
              - SKV Büttelborn
              - The Elephants
              - FC Barca Allstars

              Und Alle Mitglieder von der BAD FOOTBALL COMPANY und noch einige andere
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.05.2011, 16:09.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Vereinsporträt des TSV Trittau 1899 II [Marco 69] Teil 2





                Das Interview:



                Wie bist du zu Fussballcup gekommen und wie lange bist du jetzt schon aktiv?
                Hey Moritz, ich bin eher zufällig auf Fussballcup 2 gekommen durch einen Werbe Banner, da habe ich mich damals vor gut 2 Jahren mal angemeldet, jedoch ohne die Regeln gelesen zu haben. Ich hatte damals 2 Mannschaften, mit denen ich schon in der Ooberliga war, bis ich dann gesperrt wurde und ich nicht verstand, warum das war. Da las ich mir erstmal die Regeln durch und sah, dass das verboten ist und habe meinen aktuellen Verein, den TSV Trittau 1899 II dann am 30.05.2010 neu gegründet um neu anzufangen und jetzt alles richtig zu machen.


                Dann erzähl uns doch kurz mal ein paar Sachen über deinen aktuellen Verein und verrate uns, wie es zurzeit läuft?
                Ja, mein aktueller Verein ist denke ich schon sehr erfolgreich und stark und JA er wird mit Credits geführt, so ist nun mal das Spiel.
                Ich habe bis jetzt 3 Meisterpokale gewonnen und hoffe, dass bald die erste Meisterschaft dazu kommt. In meiner ersten Saison in der 1 Liga wurde ich ja schon Vizemeister. Ich nehme an vielen Simutunieren und Ingame-Tunieren teil, auch um hauptsächlich Credits zu gewinnen.



                Wie hast du es denn geschafft, in nur 8 Saisons in der 1 Bundesliga am Ende der Spielzeit auf Platz 2 zu stehen?
                Ja, das ist eine gute Frage. Da ich ja Credits Spieler bin, habe ich mal fast 50 Spieler im Kader gehabt, das war in der OL oder RL. Da hatte ich dann meinen Kader komplett verkauft und viel Geld erhalten und mir eine neue und junge Mannschaft zugelegt, auch mit Hilfe des Clonens, da die Preise für Spieler teilweise doch sehr teuer sind und Clonen doch günstiger ist, teilweise jedenfalls.
                So habe ich mir in nur einer Saison den Kader komplett umgestellt, auch mit Hilfe von Credits natürlich. Ohne wäre das aber nie so möglich gewesen.



                Was sind denn die nächsten Ziele deines Vereines?
                Mein nächstes Ziel ist es, die Meisterschaft zu holen. Diese Saison wird es schwer, aber dann vieleicht in meiner dritten Saison in der 1. Bundesliga. Aber mal sehen, wie die zweite Saison noch läuft, ich habe ja nur einen Punkt Rückstand auf den 1. Platz.
                Desweiteren möchte ich in der Eloliste unter die Top 100 kommen nach der Saison. Zurzeit bin ich auf Rang 188.
                Und das Frühlingtunier jetzt will ich ebenfalls gewinnen.



                Hast du denn einen Angstgegner oder vielleicht sogar einen Lieblingsgegner?
                Damals war der 1.FC Schienbeintreter mein Angstgegner.
                Ich habe schon sehr lange FS-Spiele mit ihm seitdem ich klein war und er hat mich meist echt heftig abgeschossen und jetzt gewinne ich auch gegen ihnn wie mein Freundschaftsspiel von heute zeigt:
                TSV Trittau 1899 II 3-0 1.FC Schienbeintreter
                Sonst spiele ich einfach gegen jeden Gegner sehr gerne und Angstgegner habe ich momentan nicht.



                Hat es bei dir bisher einen Sieg gegeben, der dir wichtiger war als alle anderen?
                Hm das ist eine schwere Frage, da ich jeden Sieg wichtig finde. Kann ich so gar nicht beantworten.


                Gab es wärend deiner bisherigen Zeit speziell positive oder Negative Erfahrungen?
                Natürlich gab es beides.
                Positv war, dass ich hier auf das Forum aufmerksam wurde und einen tollen Clan, den U.F.C gefunden hatte und dort auch gut aufgenommen wurde. Es war eine sehr schöne Zeit, da habe mich viel austauschen können und neue Sachen erfahren.
                Jetzt bin ich ja im B.F.C, wo es mir auch sehr sehr gut gefällt und ich habe auch da viele neue Sachen wieder gelernt und eine Menge Spass. Einen Dank an alle, die mich unterstützen und mir so geholfen haben, dass ich nun dort stehe, wo ich jetzt bin.

                Negativ war eigentlich nur, dass es viele gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen und es immer wieder so böse Gerüchte gibt, nur weil man Credits Spieler ist. Okay, teilweise kann ich es ja verstehen, denn ohne Credits ist es bestimmt viel schwerer, aber so ist das Spiel und wer es nutzen will und kann der sollte es auch tun und nicht dafür verurteilt werden.
                Ich nehme ja an vielen Turnieren teil und spende auch recht gut, denke ich um so ein wenig was zurück zugeben und ich vergebe auch Freundschaftsspiele an Kreisligisten.



                Seit nun mehr kurzer Zeit bist du im Clan BFC. Wie ist es dazu gekommen und warum hast du dich für diesen Clan entschieden?
                Ja ich bin aus dem U.F.C. ausgetreten, da leider die Aktivität sehr zurückgegangen ist. Ich habe mich lange nach einem anderen Clan umgesehen und habe den B.F.C schon eine Weile beobachtet und kannte einige Mitglieder duch die Simuturniere und mir hat es sehr gefallen, wie aktiv der Clan und das miteinander ist.
                Ich hatte vorher aber auch Bedenken mich dort zu bewerben, aber ich wurde doch sehr gut von allen dort aufgenommen, was mich sehr freut.


                Hast du noch ein paar letzte Worte? Ansonsten bedanke ich mich im Namen des Fussballcup Magazin für das Gespräch und wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg.
                Nein, ich bin zurzeit wunschlos glücklich. Ich danke dir auch Moritz.




                Von christel1
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 22:29.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Impressum

                  Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

                  04 Dragon (Chefredakteur)
                  Robe "El Loco" (Designer)
                  angra28
                  Deco10
                  King_Tefan
                  pitbull77
                  sercan09

                  Fabi295
                  christel1

                  Steven1978DFH


                  So, das war die fünfte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich im Juni erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.05.2011, 18:34.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X