Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 2





    Liebe Leser,

    wir begrüßen euch zur zweiten Ausgabe des Fussballcup Magazins!

    Wie bereits angesprochen, werden wir in dieser und in den folgenden Ausgaben in erster Linie um die verschiedenen Clans des Forums berichten.
    In dieser Ausgabe starten wir mit einem Bericht von unserem Redakteur Robe über die Entstehung der Clans und mit einem Interview von Dohmen mit JoshHartnett, einem der Clanführern von The Brother´s of Fcup. Außerdem berichten wir in dieser Ausgabe über den Start des Weihnachtsturnieres und über den Beginn der 14. Saison der Säuferliga.



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    10
    klasse!
    40,00%
    4
    gut
    30,00%
    3
    passabel
    10,00%
    1
    es geht
    0,00%
    0
    schlecht
    20,00%
    2
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 21:28.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Die Clans - Einführung


    (Die Signatur von La Familia, dem ersten Clan des Forums)


    In der zweiten Ausgabe des FM-Magazins legen wir den Hauptaugenmerk auf die im Forum existierenden Clans. Doch bevor wir diesen erfolgreichen Bereich, in der sich Tag ein, Tag aus die User zusammenfinden und gemeinsam ihre Freizeit verbringen, genauer unter die Lupe nehmen, wollen wir vorab die genauere Definiton und Bedeutung eines Clans erstmal in Erfahrung bringen.


    Geht man nach dem tatsächlichen Ursprung dieses Wortes erklärt sich das Wort Clan wie folgt: Der Begriff "Clan" kommt ursprünglich aus dem irischen bzw. dem schottischen und bezeichnet eine Gesellschaft, eine Personengruppe bzw. eine Gemeinschaft, welche einen gemeinsamen Vorfahren haben oder diesem Ahnen in irgend einer Weise verbunden waren oder sind. Community-technisch betrachtet bietet eine Online-Gemeinschaft Jugendlichen vielfältige Gelegenheiten, ihre soziale Kontaktfähigkeit zu entwickeln und zu messen.Onlinespiele ermöglichen es, sich nicht nur mit der virtuellen Intelligenz des heimischen Computers spielerisch auseinander zu setzen, sondern über das Internet gemeinsam mit Freunden aus dem sozialen Umfeld oder mit vorher unbekannten Menschen aus aller Welt, zu spielen. Diese Kommunikation kann auf vielfältige Weise eine Bereicherung sein. Das gemeinsame Interesse kann z.B. Freundschaften interessanter machen.

    Was macht diesen Bereich also so erfolgreich? Tatsächlich ist es genau das, was die Clans hier bei uns im Fussballcup Forum ausmacht: Man kann sich vordergrundig mit erfahrenen Usern über das Spiel an sich austauschen, sowie Neulingen Tipps geben wie man sich verbessern kann, dient es nachhaltig dazu mit anderen Usern zusammen Spaß zu haben und über Gott und die Welt zu plaudern. Denn alle haben eines gemeinsam: Alle sind sie Fußballverrückte und tauschen sich über die schönste Nebensache der Welt aus.

    Den Ball zum rollen brachten WiZaR_oNe und SunshineHSV - die Macher von La Familia. Dieser Clan war es, der von einigen Usern gleichen Schlags zum Leben gerufen wurde, seit dem gab es einen regelrechten Boom im Clan-Bereich. Die Clans werden in unserem Forum immer beliebter.


    Außenstehenden kam es so vor, als würden täglich neue Clans gegründet werden. Dem zu Folge gab es vermehrt Schnellschüsse bei Clangründungen, folglich verloren sich dutzende Clans in der Versenkung oder wurden nach wenigen Tagen wieder gelöscht. Aus diesem Grund wurde ein erfahrener User (hotlance) in das F-Cup Support Team aufgenommen, um in diesem Bereich nicht nur als Ansprechpartner zu dienen, sondern auch um für Recht und Ordnung zu sorgen. Bis zum heutigen Tage zählen wir 12 Clans, die sich in diesem Bereich erfolgreich etabliert haben. Wir sind gespannt, wie sich dieser Bereich in nächster Zeit entwickelt, denn das Forum wird von Tag zu Tag größer, so das nicht auszuschließen ist, das es bei diesen 12 Clans in naher Zukunft bleibt.



    Von Robe "El Loco"
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit JoshHartnett (Jürgen), dem Clanführer von The Brother´s of Fcup




      The Brother´s of Fcup (T.B.O.F) ist einer von derzeit 12 Clans. Der Clan wurde am 25.04.2010 gegründet und umfasst zurzeit 18 Mitglieder. Die Clanführer sind JoshHartnett (Jürgen), dortmunder75 (Dirk) und Slazer (Lucas). (Bei den vorgenannten Namen handelt es sich um die Namen der Manager bzw. User, in dahinter stehen deren tatsächlichen Namen).

      Das Fussballcup Magazin sprach mit dem Clanführer Jürgen, der kürzlich mit dem Forumsaward 2010 für den bestangesehensten User ausgezeichnet worden ist.




      Wie kam es zur Gründung von T.B.O.F bzw. warum wurde der Clan gegründet? Wann reifte die Idee zur Gründung?
      Zuerst möchte ich mich hiermit nochmals bei allen Wählern für die eingangs genannte Auszeichnung bedanken. Der Forumsaward bedeutet mir wirklich sehr viel.
      Die Idee zur Gründung des Clans reifte ca. einen Monat zuvor zusammen mit meinem langjährigen Freund Dirk. Für das Design holten wir dann noch Lucas mit ins Boot und somit war der Clan "The Brother´s of Fcup" geboren. Der Clan wurde gegründet, um Usern die Möglichkeit zu bieten, einem Clan anzugehören, bei dem sie nicht ständig aktiv sein müssen (wie z.B. KFC Phoenix 1912 und die viel arbeitende Gemeinde
      ), und um Erfolge zu teilen, Erfahrungen auszutauschen usw.


      Was unterscheidet T.B.O.F von den anderen Clans? Was ist das Besondere an T.B.O.F?
      Unser Clan steht für Freundschaften und Familie. Harmonie und Herzlichkeit sind unsere Werte, aber auch Erfolg, wie bereits in diversen Simu-Turnieren unter Beweis gestellt. So konnten unsere Mitglieder schon sieben Mal den Big Star Soccer Cup für unseren Clan holen. Zuletzt belegten wir sogar den 1. Platz beim Clan-Simu-Turnier („Clan-Battle“). Ingame holten wir 32 Meistertitel, 13 g!FB Spezialturnierpokale und drei Weihnachtsturnierpokale. Wir schmücken uns derzeit also insgesamt mit 48 ingame-Trophäen.


      Wie zufrieden bist Du mit der Entwicklung des Clans, z.B. im Hinblick auf die Anzahl und die Aktivität der Mitglieder sowie die Atmosphäre bzw. Stimmung im Clan?
      Ich bin sehr zufrieden und es könnte in meinen Augen nicht besser laufen. Jeder meldet sich, wenn es ihm möglich ist zumindest mal auf ein „Hallo“, um den Clan auf dem Laufenden zu halten. Alle sind sehr hilfsbereit. Viel mehr, so denke ich, kann man sich nicht wünschen!


      T.B.O.F veranstaltet 4x p.a. ein ingame-Turnier sowie in unregelmäßigen Abständen sogennante Blitz-Turniere als Simu-Turniere. Sind in nächster Zeit Neuerungen geplant?
      In letzter Zeit wurden einige Turniere eingestellt, da es zu viele ingame-Turniere und Simu-Turniere gibt. Somit war es auch für uns schwierig, unser kleineres ingame-Turnier aufrecht zu erhalten. Doch die Mitglieder von T.B.O.F schlafen nicht. Unser Simu-Meister Marcel (Marf) hat schon wieder einige Ideen, die die Simu-Welt bald wieder beleben werden.

      Ein Projekt wurde ja bereits in die Tat umgesetzt: UGFA - Union of German Football Associations
      Bald sollen laut Marcel auch wieder kleinere Simu-Turniere veranstaltet werden. Und auch unser Blitz-Turnier wird wieder stattfinden. Im Moment ist es etwas in den Hintergrund geraten, da uns am Abend die Zeit für die Ausrichtung fehlt. Auch ich habe wieder eine Idee, die ich in kürze ins Leben rufen werde. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten. Es ist also einiges geplant für das Jahr 2011.



      Gab es unter den Clan-Mitgliedern ein Treffen ("real life") bzw. ist ein solches vorgesehen?
      Einige unserer Mitglieder sehen sich ja schon jetzt regelmäßig, insbesondere unsere Mitglieder und Freunde aus Dortmund, Dirk und Detlef… Bald sollte auch ich es mal schaffen, mich mit ihnen wie auch mit Mitgliedern aus dem befreundeten Clan B.F.C. zu treffen.


      Was sind Deine ingame-Ziele, d.h. Ziele mit Deiner Mannschaft und innerhalb der Fcup-Community?
      Erfolgreich zu sein und zu gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Ich denke, das sollte das Ziel von jedem sein. Aber gleich danach kommt der Spaß, der ebenfalls ganz oben auf meiner Liste steht!


      Vielen Dank für das offene und ausführliche Gespräch. Wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute!!! Vor allem wünschen wir Dir baldige Genesung nach Deiner Operation.
      Danke für das Interview Reiner. Ich wünsche Dir und dem Team viel Erfolg mit dem Fussballcup Magazin. Ihr habt ja eine topbesetzte Mannschaft beisammen. Da kann das Magazin ja nur ein Erfolg werden. Zum Abschluss kann ich nur sagen: Jungs ihr seid einfach nur geil, weiter so, top Arbeit!!!




      Von Dohmen
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.10.2012, 16:42.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Interview mit Kakarot080572 zum Start des Weihnachtsturniers




        Auch in diesem Jahr können sich die Manager von Fussballcup über ein von gamed! veranstaltetes Weihnachtsturnier freuen. Neben einem Pokal für den Trophäenraum können sich die Sieger auch über ein Preisgeld von 1.000.000€ und 100 Credits freuen. Einer der Favoriten auf einen Titel ist Kakarot080572, der Manager des 1.FC COCO. Vor dem Start sprachen wir mit ihm über seine stärksten Konkurrenten und über seine Chancen auf den Turniersieg.



        In welchem Weihnachtsturnier bist du und wie stehen deine Chancen auf den Titel ?
        Coco: Ich bin im Weihnachtsturnier Nr.11 und denke die Chancen stehen recht gut. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich das Weihnachtsturnier mal gewinnen kann.


        Wer ist dein größter Konkurrent in dem Turnier ?
        Coco: Das ist FC Japonica, er hatte mich auch bei der letzten CL rausgekickt. Da ist also noch eine Rechnung offen.


        Du hast schon 9 mal die Meisterschaft gewonnen aber noch nie ein Weihnachtsturnier. Woran liegt das ?
        Coco: Bei meinem ersten Weihnachtsturnier war ich einfach zu schwach. Beim zweiten waren alle Top-Teams am Start in meiner Gruppe, da bin ich gegen ASC Leone im Viertelfinale rausgeflogen. Und jetzt bei meinem dritten hab ich die große Chance zu gewinnen.


        Über was würdest du dich also mehr freuen, deinen ersten Weihnachtsturniersieg oder den zehnten Titel ?
        Mehr freuen würde ich mich übers Weihnachtsturnier, da ich es noch nicht gewonnen habe und sehr gerne den Pokal haben möchte. Aber auf der anderen Seite wenn ich kein Meister werde geht mir das CL-Ticket flöten, und die CL ist bei mir Ziel Nummer 1.


        Findest du das Weihnachtsturnier gut so wie es ist oder würdest du irgendetwas daran ändern?
        Ich finde es ganz ok so wie es ist. Ich weiß auch nicht was man groß ändern sollte, außer vielleicht die Preisgelder, gerade wenn die Spezialturniere Ligaabhängig ausgetragen werden.


        Was war bisher dein größter Sieg bei Fussballcup ?
        Das war im Dezember 2009. Da habe ich damals Wittiland Fc mit 3-1 geschlagen, er war ja zu der Zeit das Überteam mit Fc Bayern und SeaShark und ich hatte ihn von Anfang an in der 1.Liga drinne gehabt und wurde dann in meinen ersten 4 Saisons in der 1.Liga von ihm verhauen. In der 5ten Saison war es dann soweit, dass ich ihn schlagen konnte und habe auch da meine 1. Meisterschaft geholt.


        Musstest du auch schon mal eine deftige Niederlage hinnehmen?
        Bei der letzten CL war es schon hart 3-0 zu verlieren mit ca. 75% Spielanteilen. Aber bei der letzten CL war das ja anscheinend normal, dass ist ja nicht nur mir so ergangen.


        OK dann danke ich dir für das nette Inteview und wünsch dir noch viel Glück, dass noch viele Pokale den Weg in deinen Trophäenraum finden werden.
        Ich danke auch und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg.




        Von pitbull77
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.10.2012, 16:43.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Interview mit Gelsenkirchenpaddy, Organisator der Säuferliga





          Die Säuferliga ist die am längsten bestehende Simu-Liga des Forums und geht nun in ihre 14. Spielzeit. Einer der beiden Organisatoren der Liga ist Gelsenkirchenpaddy, der mit seinem Team RSV Gelsenkirchen-Schalke 09 antritt. Vor dem Saisonstart sprachen wir mit ihm über seine Erwartungen an die kommende Saison und über seine Favoriten auf die Meisterschale.




          Hallo Paddy! Am kommenden Samstag startet die Säuferliga nach einer Pause von knapp 2 Monaten in ihre 14. Saison. Was war der Grund für diese lange Pause?
          Ja, erstmal ein Hallo von mir. Zunächst mal bin ich sehr stolz, Mitveranstalter dieser großen Liga zu sein. Ein Grund für die lange Pause war mit Sicherheit der volle Terminkalender von Dragon und mir. Auf der anderen Seite soll die Säuferliga jedoch etwa besonderes sein und je öfter man sie veranstaltet, desto mehr könnte sie nach der Zeit an Reiz verlieren.


          Wie oft wird die Liga also in Zukunft stattfinden?
          Ungefähr alle 2 Monate, im kommenden Jahr werden wir also voraussichtlich 5 oder 6 Saisons austragen können.


          Was hast du für Erwartungen in diese Spielzeit?
          Ich erhoffe mir mal wieder einen reibungslosen Ablauf und hoffe, dass alle Teilnehmer Spass haben werden.


          Wer sind deine Favoriten auf die Meistertitel und den Pokalsieg?
          In Liga 1 sehe ich eine sehr spannende Liga, in der der Favorit schwer auszumachen ist. Mit Sicherheit wird TSV Alemannia Aachen 1900 weit oben mitspielen und auch der FC Stargate könnte eine gute Rolle spielen. In Liga 2 sehe ich 1.FC COCO und SV Essener Kicker ganz vorne.
          Der Säuferpokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, zumal keiner der Pokalsieger seinen Titel verteidigen konnte. Deshalb will ich mich da nicht auf einen Favoriten festlegen...



          Und was ist für dein Team in Liga 1 und im Säuferpokal drin, in dem du auf Hannover 95 triffst?
          Ich denke, dass ein Platz zwischen 10 und 14 realistisch ist und ich will natürlich auch keine Schießbude sein und mich gut verkaufen. Hannover ist mit Sicherheit ein Traumlos und gegen ihn werde ich es wohl sehr schwer haben, aber dabei sein ist alles.



          Paddy, wir bedanken uns bei dir für das nette Gespräch und wünschen dir und den anderen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
          Ja, nichts zu danken. Ich wünsche allen Teams ebenfalls viel Erfolg und Spaß. Guten Durst ihr Säufer!
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 22:16.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Fussballcup in Trauer






            Vor wenigen Wochen mussten wir schmerzlich vom Tod eines langjährigen Users erfahren - es geht um Roger, hier im Forum unter dem Nick „breitnigge“ (später dann „Bullenpower“) bekannt. Bereits im Sommer hatte er aus damals ungeklärten Gründen seinen Abschied und seine Accountlöschung bekanntgegeben.

            Mit seinem ersten Verein, dem „FC Bayern München“, war er ein stets auf Fairplay ausgerichteter User der ersten Stunde. Als Gründungsmitglied der ersten Bundesligastaffel von F-Cup 2 und während seiner langen Zeit unter den allerbesten Teams des Spieles prägte er gemeinsam mit wenigen anderen das Spiel wie kaum ein Zweiter. Sein Team erreichte fast alles - lediglich die Meisterschale blieb ihm verwehrt.

            Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung löschte er im Mai 2009 seinen Verein und begann mit seinem neuen Team „Bullenpower“ den Neuanlauf. In rasantem Tempo marschierte er erneut in die 1. Bundesliga und wurde wieder zur festen Größe - wie auch schon bei seinem ersten Verein ohne die von ihm verachteten Features des Dopings und des Sofortkaufs.
            Zielstrebig hat er seine beiden Vereine frei nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel.“ gemanagt - mit einem kaum vergleichbaren Erfolg.

            Seine sympathische Art und seine Zielstrebigkeit sowie eine riesige Hilfsbereitschaft sowohl gegenüber guten Freunden als auch Neulingen wurden von vielen geschätzt. Er hatte bei Problemen immer ein offenes Ohr und stand stets parat, wenn Not am Mann war oder man einfach nur einen guten Rat brauchte.

            Er hatte es nie nötig, sich bei irgendwem einzuschleimen, ließ sich selbst durch harte, kritische Stimmen nicht von seiner Linie abbringen. Im Gegenteil, er setzte sich immer für seine Ziele ein und scheute keine Diskussion - egal ob es um das Verhindern von Unrecht ging oder nur darum, den übrigen Fußballverwirrten als Bayernfan mal ordentlich Contra zu geben.
            Auch abseits vom Online-Spiel verstand er sich blendend mit den meisten Usern. Zudem war er immer für einen Scherz gut, wenn man Aufmunterung brauchte.

            Mit ihm verliert nicht nur das Spiel einen seiner ältesten User sondern wir alle einen guten Freund, der für immer einen Platz in unseren Herzen einnehmen wird!

            In Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Roger, möge er in Frieden ruhen.




            Von apple-eater
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.12.2010, 23:10.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Vereinsporträt des UltiMaTe BlIzZoRS

              Nachdem wir euch in der vergangenen Ausgabe die Mannschaft von marf24 vorgstellt haben, ist nun blizzq mit seinem Team UltiMaTe BlIzZoRS an der Reihe. Wir bedanken uns bei ihm für seine Mitarbeit und hoffen, dass euch das Vereinsporträt des 6-fachen Meisters gefällt.




              Vereinsprofil von UltiMaTe BlIzZoRS

              Manager: blizzq
              Gegründet: 01.01.2008 in Hamburg
              Mannschaftsstärke: 11175.00
              Stärkster Spieler: Dennis Spielmann ,35 , TW , 690

              Dieser Account wird ohne gekaufte Credits geführt. Und das womit? Mit STOLZ!


              Erfolge
              7 x Aufstieg

              6 x Deutscher F-Cup Meister

              1 x g!FB Spezialturnier

              Elo-Rang:
              Globale Rangliste
              Stand 03.12.2010 : Platz 254
              Rangliste der 1.Bundesliga
              Stand 03.12.2010 : Platz 254



              Interview:

              1.Wie viele Saisons bist du bereits bei F-Cup dabei ?
              blizzq: Ich bin jetzt in der 28.Saison.


              2. Was sind die Ziele deines Vereins für die Zukunft?
              Keine Ahnung. 6facher Meister bin ich ja schon.


              3.Gibt es noch andere Trophäen die du in dieser Zeit errungen hast ?
              Ich habe noch 1mal das g!FB Spezial Turnier gewonnen.


              4. Hast du eine Geschichte zur Gründung des Vereins ? Haben ja manche auch...
              blizzq: Nein.


              5.Was war in der Laufbahn des Vereines die negativsten Erfahrungen?
              blizzq: Die Spielberechnung.


              6.Was war deine schlimmste Niederlage ?
              blizzq: Keine Ahnung.


              7. Hast du ein Angstgegner bzw. wer ist dein größter Rivale?
              blizzq: Gibt es nicht.


              8. Wie kam denn der Vereinsname zu Stande ?
              blizzq: Kommt von meinem Nick.




              Von Robe "El Loco" und 1.Fc Deniz
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 24.01.2011, 21:24.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Impressum

                Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:


                04 Dragon (Chefredakteur)
                Robe "El Loco" (Designer)
                pepe9481
                Dohmen
                Marco 69
                angra28
                Kscboy95
                Deco10
                King_Tefan
                pitbull77
                sercan09


                So, das war´s mit der zweiten Ausgabe. Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich im Januar erscheinen und wir werden erneut in erster Linie über die Clans berichten. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.01.2011, 18:56.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X