Stadionausbau im Bezug auf Einnahmen bei Gastro

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capi9
    Neuzugang
    • 10.05.2012
    • 0
    • capi
    • SV Rainrod

Stadionausbau im Bezug auf Einnahmen bei Gastro

Ich hätte mal eine Verständnisfrage bezüglich des Stadionausbaus und der Gastro.

Betrachte ich nur den Stadionausbau würde es mir bei den Standardpreisen (10,- / 25,- / 55,-) mehr bringen, wenn ich zunächst Ebene 1 komplett ausbaue, also Steh-, Sitz- und VIP-Plätze und anschließend Ebene 2 komplett.
    500 Sitzplätzen ^= 12.500€
    1000 Stehplätze ^= 10.000€

Die FAQ bezüglich der Hinweise habe ich gelesen!
    Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.
    Beziehe ich nun die Gastro mit ein, steht in der FAQ, dass bei Stufe 1 150€ pro Spiel eingenommen werden. Pro Zuschauer wäre der Wert zu hoch, sind das wirklich lediglich die Einnahmen pro Spiel?

Wenn ja würde sich doch ein kompletter Ausbau der einzelnen Ebenen mehr lohnen, da einfach mehr Gewinn erzielt wird.
    VIP-Plätze bringen pro Block bei den genannten Preisen ja sogar 3.750€ mehr ein als Stehplätze.

Kann mir da vielleicht jemand genaueres zu der Problemstellung sagen? Würde mich über ein Feedback freuen.
  • Tropsen
    Stammspieler
    • 08.09.2009
    • 619
    • Tropsen
    • TSV Löhlbach
    • 70300

entscheidend dafür das erstmal mal alles mit steh baust ist die ausbauzeit !!!

du bekommst so schnell viele plätze wenn du nur die stehplätze ausbaust, demzufolge auch die einnahmen !!!
    Frisch Fromm & Fröhlich
    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 11945
      • Chief25
      • SG Chief

Zitat von capi9 Beitrag anzeigen
      Betrachte ich nur den Stadionausbau würde es mir bei den Standardpreisen (10,- / 25,- / 55,-) mehr bringen, wenn ich zunächst Ebene 1 komplett ausbaue, also Steh-, Sitz- und VIP-Plätze und anschließend Ebene 2 komplett.
      500 Sitzplätzen ^= 12.500€
      1000 Stehplätze ^= 10.000€
      Nein, definitiv nicht!

Wie du siehst, dauert der "Umbau" in Ebene 1 für Sitzplätze fast 3 mal solang wie ein neuer Stehplatzblock in Ebene 2.

3*10.000 = 30.000
      1*12.500 = 12.500

Und nebenbei kosten die 3 Stehplatzblöcke in Ebene 3 auch nur 1/3 von dem Sitzblockplatz in Ebene 1....

Kommentar

• capi9
        Neuzugang
        • 10.05.2012
        • 0
        • capi
        • SV Rainrod

Danke für die schnelle Antwort. Den Faktor habe ich bei meiner Berechnung vergessen.

Kommentar

• silom
          Jungtalent
          • 26.09.2010
          • 453
          • Los Alemanes Blaugrana
          • 800

Ist jedem selbst überlassen wie er sein Stadion ausbaut.
          Taktisch klug ist natürlich erst die Stehplätze auszubauen. Die Bauzeit bei Ebene 1 dauert im Regelfall 2 Tage, bei den Sitzplätzen 9 Tage. D.h. ich könnte 4 1/2 Blöcke mit Stehplätze ausbauen, bevor ein Sitzplatzblock beendet ist.
          Ich denke die Frage wie am meisten Gewinn erzielt werden kann, erübrigt sich.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• DivisionS
            Hoffnungsträger
            • 17.02.2010
            • 154
            • DivisionS
            • 1.FC Eiswölfe 28
            • xxxxxx

Immer erst Stehplätze komplett ausbauen danach Sitz und erst dann die VIP-Plätze
            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
            sigpic

Kommentar

• capi9
              Neuzugang
              • 10.05.2012
              • 0
              • capi
              • SV Rainrod

Ja, hatte wie gesagt den Faktor Bauzeit nicht beachtet, sorry. Ist klar, dass es sich so nach den Angabenin der FAQ lohnt.

- closed -

Kommentar

Lädt...