Zuschauerfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shurakai
    Neuzugang
    • 07.07.2008
    • 5

Zuschauerfrage

Hallo zusammen,

ich bin sicher dass es hierzu schon Einträge gab aber leider hab ich mit der Suchfunktion keinen auf die Schnelle gefunden (gibt einfach zu viele Einträge jeden Tag die das Wort Zuschauer enthalten).

Meine Frage: Was wirkt noch auf die Anzahl der Zuschauer außer ÖA, Eintrittspreise und evtl. noch Ligaposition?
    Konkret: Ich hab ne OÄ von 96%, bin 2. in der Oberliga und meine Eintrittspreise von Sitzplätzen (hab noch nix anderes) liegen bei 2 Euro. Trotzdem kommen nur ca.4000 Zuschauer. War ein Spiel gegen den 4.der Liga. Find ich etwas wenig bei dem Preis.

Da ich bisher eigentlich seit Beginn meines Spielens hier immer Geldprobleme hatte, hab ich auch relativ wenig ums Stadion herum ausgebaut. Vielleicht liegt es daran? Irgendwie stellt sich bei mir nur sportlicher Erfolg ein und kein Finanzieller

Wäre sehr nett wenn mir einer nen Tip geben könnte was ich da verbessern könnte. Von der Freundschaftsspielseite bin ich eigentlich auf nem annehmbaren Weg, aber sonst kommen eigentlich kaum Einnahmen rein (außer die normalen Sponsoren versteht sich).

Shurakai
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Das Wetter wirkt sich aus. Wenn die Sonne nicht scheint, dann kommen weniger als mit Sonne. Ist leider ein bisschen unrealistisch. Schau mal auf deine Wetterdaten während der Spiele.

Dass du Finanzprobleme hast, ist kein Wunder. Die Stehplätze kannst du auf einen Preis von 10 Euro pro Platz setzen. Bei 2 Euro bekommst du ja kaum Einnahmen!

Mehr gibt es nicht zu sagen. Wie sich Infrastruktur auswirkt, weiß hier wohl keiner so genau. Auch ein Dach überm Stadion führt nicht dazu, dass bei Regen mehr Leute kommen als ohne Dach.

Liegt also generell nur am Wetter, wenn ÖA passt und du nicht immer gegen den gleichen Gegner spielst. Allerdings wird das in einer Liga wohl kaum der Fall sein. Also Wetter kontrollieren - kannst allerdings nichts gegen machen! Und die Preise hoch, dann kommt auch mehr Geld rein!
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 20.02.2009, 08:08.

Kommentar

• Epper
      Stammspieler
      • 26.01.2008
      • 638
      • Epper
      • FC Ballershausen
      • 64.800

stehplaetze 10
      sitzplaetze 25
      vip 55

diese preise solltest du nehmen, egal welche liga oder wie weit dein stadion ausgebaut ist. ich weiss das es unlogisch ist, aber es ist so. wenn du hoehere preise machst kommt keiner mehr, machst du weniger verschenkst du geld, da es nicht mit ausreichend mehr zuschauern belohnt wird.

msg epper

Kommentar

• Shurakai
        Neuzugang
        • 07.07.2008
        • 5

Aha, wollte eigentlich die Preise anziehen wenn die Zuschauerzahlen steigen aber dass es wohl keinen Unterschied zw. 2 und 10 Euro macht finde ich ziemlich seltsam...
        Ok erklärt aber u.a. meine Finanzprobleme^^
        Und das mit dem Wetter wusste ich auch nicht (bzw habs mal gehört aber war mir nicht mehr im Gedächtnis)

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...