Dieses Thema soll dabei helfen das Melden von Fehlern zu erleichtern und vielen neuen Usern eine Übersicht liefern was sie vorerst checken müssen, bevor sie einen der am häufigst gemeldeten Bugs posten.
Erweiterungen werden folgen.....falls ihr noch welche mit aufnehmen wollt, bitte PN an Bubazack.
Bevor man meldet, dass im Live-Ticker ein anderes Ergebnis als in der Übersicht war:
Es kann ein Anzeigefehler im Live Ticker entstehen, wenn man zu früh den Live Ticker startet.
Es ist kein Bug, das Ergebnis in der Liga-Übersicht ist korrekt und verbindlich!
Bevor man meldet, dass man keine Zuschauer im Stadion hatte, prüft man folgendes gründlich:
- wie hoch sind die Eintrittspreise ?
- ist das Spiel 3:0 ausgegangen, sprich es hat nicht statt gefunden, da der andere User zuwenig Spieler auf dem Feld hatte
- war es überhaupt ein Heimspiel ?
Bevor man meldet, dass man wenig Zuschauer im Stadion hatte, prüft man folgendes gründlich:
- wie war das Wetter ?
- wie hoch ist deine Öffentlichkeitsarbeit?
- hast du gegen diesen Gegner bei Freundschaftsspielen bereits mehrfach gespielt?
Bevor man meldet, dass der Rasen verschwunden ist:
- nach Ende der Saison sinkt das Rasenlevel wieder um eine Stufe, also vorher prüfen ob ihr nicht in eine neue Saison gekommen seid, und das von daher normal ist
Bevor man meldet, dass das Training erfolglos ist:
- jede Spielerart (ST, IV, OM etc.) reagiert von den Skills her auf die unterschiedlichen Trainigseinheiten völlig anders! ---> einem Stürmer bringt beispielsweise Fangsicherheit nichts, dafür aber dem Torwart umso mehr > von daher nachschauen, welcher Spieler WIE trainiert
- die Skills steigen nicht immer regelmäßig an, es kann also sein, dass nicht immer eine Steigerung zu erkennen ist
- prüft ob euer Co-Trainer eingestellt ist und ggf. ne hohe Stufe hat
- die Werte nicht die Höchstgrenze von 990 erreicht haben
- prüft das steigen der Einzelskills am besten durch Hardcopy'n vor und nach dem Training
Bevor man meldet, dass man die Spieler Verträge nicht verlängern kann:
- sobald man mit einem Spieler verhandelt hat, und er deine Angebote abgelehnt hat, ist es 3-4 Tage nicht mehr möglich eine neue Verhandlung einzuleiten ---> dies gilt auch, wenn man nur auf die Lupe & Verhandeln geklickt hat und dann wieder raus gegangen ist
Bevor man meldet, dass man die Assistenten Verträge nicht abschließen kann:
- bei Saison muss eine Zahl eingetragen werden, z.B. eine 2
Bevor man meldet, dass die Sponsoren zuwenig auszahlen:
- es gibt keine direkte Prämie, wenn man aufsteigt! Lediglich die Summe des laufenden Vertrages wird um die angegebene Prozentzahl erhöht, sodass ihr auf Dauer mehr erhaltet ---> MERKEN: es gibt keine direkte Prämie als Einmalzahlung
Bevor man meldet, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht ausgeführt wurde:
- die Termine zur Steigerung der Prozentanteile bei der Öffentlichkeitsarbeit werden erst nachmittags ausgeführt ( gegen 15-16 Uhr )
Bevor man meldet, dass man sich nicht mehr einloggen kann:
- schaut nach, ob ihr auf dem richtigen Server gelandet seid
- notfalls PW-Vergessen-Funktion nutzen
- mit nem anderen Browser probieren
Bevor man meldet, dass ein Spieler weg ist:
- wieviele Spieler sind im Team ? (Höchstgrenze 35, bei Premium 50)
- was steht unter Transfermarkt - Abgänge ?
- Spielerdaten angeben
Bevor man meldet, dass das Stadion weg ist:
einfach etwas gedulden, bisher war es immer ein vorrübergehender Anzeigefehler, aufgrund der Serverbelastung.
Bevor man meldet, dass das Turniergeld nicht ausgezahlt wurde:
- ist das Turnier bereits im Archiv ? (kann auch schonmal 48 Stunden dauern)
Bevor man meldet, dass das Credits per SMS nicht aufgeladen wurden:
- bisschen Geduld, es kann auch schonmal etwas dauern
- nicht alle Reseller unterstützen die Möglichkeit
- beim Provider anfragen, ob der Service unterstützt wird
- bei gewünschter Überprüfung mit Rufnummer, Provider, sowie GET-Codes an info@spiritlabs.de wenden
Bevor man meldet, dass das kein "max. Button" vorhanden oder "Werbung" eingeblendet ist:
- wurde zum Premiumfeature und ist nur vorhanden, wenn das Paket gebucht wurde
Bevor man meldet, dass das keine Freundschaftsspiele mehr weit im Vorraus planen kann:
- geht nur noch für die nächsten 30 Tage
Bevor man meldet, dass die Aktion blockiert ist:
einfach etwas gedulden, ein Schutz vor doppelten klicken, der aufgrund von Serverbelastung auftreten kann.
Bevor man meldet, dass man ein Vereinslogo nicht hochladen kann:
Hochladen von Vereinslogo(InGame 150x150):
Ausschliesslich Mozilla Firefox verwenden....IE könnte Probleme machen.
Als erstes(wenn vorhanden) aktives Vereinslogo löschen.
Danach ausloggen.....und Cookies löschen(GANZ WICHTIG!!!)
Dann wieder einloggen,neues Logo(150x150) hochladen...
....auf Freischaltung warten.....
....Fertig!
Mannschaftslogo(20x20) geht nur mit Credits
Ansonsten gleicher Ablauf wie beim 150x150 Logo
Hochladen von Benutzerbild(Forum 100x100)
Oben links im Bild auf...Kontrollzentrum......Einstellungen ändern
Auf der nächsten Seite links auf....Benutzerbild ändern....
Unter Option-2 auf durchsuchen klicken....Bild von der Festplatte auswählen...
....Änderung speichern....FERTIG!!!
Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest zu hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106505
Anleitung zum Cookies löschen bei Firefox:
- Firefox öffnen
- Auf Extras
- Einstellungen
- Oben auf Datenschutz
- Cookies anzeigen
- Ordner "fcup2.gamed.de" entfernen
- schließen....OK.....Fertig!!
(dank an basti & WiZaR_oNe)
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Bevor man meldet, dass im Live-Ticker ein anderes Ergebnis als in der Übersicht war:
Es kann ein Anzeigefehler im Live Ticker entstehen, wenn man zu früh den Live Ticker startet.
Es ist kein Bug, das Ergebnis in der Liga-Übersicht ist korrekt und verbindlich!
Bevor man meldet, dass man keine Zuschauer im Stadion hatte, prüft man folgendes gründlich:
- wie hoch sind die Eintrittspreise ?
- ist das Spiel 3:0 ausgegangen, sprich es hat nicht statt gefunden, da der andere User zuwenig Spieler auf dem Feld hatte
- war es überhaupt ein Heimspiel ?
Bevor man meldet, dass man wenig Zuschauer im Stadion hatte, prüft man folgendes gründlich:
- wie war das Wetter ?
- wie hoch ist deine Öffentlichkeitsarbeit?
- hast du gegen diesen Gegner bei Freundschaftsspielen bereits mehrfach gespielt?
Bevor man meldet, dass der Rasen verschwunden ist:
- nach Ende der Saison sinkt das Rasenlevel wieder um eine Stufe, also vorher prüfen ob ihr nicht in eine neue Saison gekommen seid, und das von daher normal ist
Bevor man meldet, dass das Training erfolglos ist:
- jede Spielerart (ST, IV, OM etc.) reagiert von den Skills her auf die unterschiedlichen Trainigseinheiten völlig anders! ---> einem Stürmer bringt beispielsweise Fangsicherheit nichts, dafür aber dem Torwart umso mehr > von daher nachschauen, welcher Spieler WIE trainiert
- die Skills steigen nicht immer regelmäßig an, es kann also sein, dass nicht immer eine Steigerung zu erkennen ist
- prüft ob euer Co-Trainer eingestellt ist und ggf. ne hohe Stufe hat
- die Werte nicht die Höchstgrenze von 990 erreicht haben
- prüft das steigen der Einzelskills am besten durch Hardcopy'n vor und nach dem Training
Bevor man meldet, dass man die Spieler Verträge nicht verlängern kann:
- sobald man mit einem Spieler verhandelt hat, und er deine Angebote abgelehnt hat, ist es 3-4 Tage nicht mehr möglich eine neue Verhandlung einzuleiten ---> dies gilt auch, wenn man nur auf die Lupe & Verhandeln geklickt hat und dann wieder raus gegangen ist
Bevor man meldet, dass man die Assistenten Verträge nicht abschließen kann:
- bei Saison muss eine Zahl eingetragen werden, z.B. eine 2
Bevor man meldet, dass die Sponsoren zuwenig auszahlen:
- es gibt keine direkte Prämie, wenn man aufsteigt! Lediglich die Summe des laufenden Vertrages wird um die angegebene Prozentzahl erhöht, sodass ihr auf Dauer mehr erhaltet ---> MERKEN: es gibt keine direkte Prämie als Einmalzahlung
Bevor man meldet, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht ausgeführt wurde:
- die Termine zur Steigerung der Prozentanteile bei der Öffentlichkeitsarbeit werden erst nachmittags ausgeführt ( gegen 15-16 Uhr )
Bevor man meldet, dass man sich nicht mehr einloggen kann:
- schaut nach, ob ihr auf dem richtigen Server gelandet seid
- notfalls PW-Vergessen-Funktion nutzen
- mit nem anderen Browser probieren
Bevor man meldet, dass ein Spieler weg ist:
- wieviele Spieler sind im Team ? (Höchstgrenze 35, bei Premium 50)
- was steht unter Transfermarkt - Abgänge ?
- Spielerdaten angeben
Bevor man meldet, dass das Stadion weg ist:
einfach etwas gedulden, bisher war es immer ein vorrübergehender Anzeigefehler, aufgrund der Serverbelastung.
Bevor man meldet, dass das Turniergeld nicht ausgezahlt wurde:
- ist das Turnier bereits im Archiv ? (kann auch schonmal 48 Stunden dauern)
Bevor man meldet, dass das Credits per SMS nicht aufgeladen wurden:
- bisschen Geduld, es kann auch schonmal etwas dauern
- nicht alle Reseller unterstützen die Möglichkeit
- beim Provider anfragen, ob der Service unterstützt wird
- bei gewünschter Überprüfung mit Rufnummer, Provider, sowie GET-Codes an info@spiritlabs.de wenden
Bevor man meldet, dass das kein "max. Button" vorhanden oder "Werbung" eingeblendet ist:
- wurde zum Premiumfeature und ist nur vorhanden, wenn das Paket gebucht wurde
Bevor man meldet, dass das keine Freundschaftsspiele mehr weit im Vorraus planen kann:
- geht nur noch für die nächsten 30 Tage
Bevor man meldet, dass die Aktion blockiert ist:
einfach etwas gedulden, ein Schutz vor doppelten klicken, der aufgrund von Serverbelastung auftreten kann.
Bevor man meldet, dass man ein Vereinslogo nicht hochladen kann:
Hochladen von Vereinslogo(InGame 150x150):
Ausschliesslich Mozilla Firefox verwenden....IE könnte Probleme machen.
Als erstes(wenn vorhanden) aktives Vereinslogo löschen.
Danach ausloggen.....und Cookies löschen(GANZ WICHTIG!!!)
Dann wieder einloggen,neues Logo(150x150) hochladen...
....auf Freischaltung warten.....
....Fertig!
Mannschaftslogo(20x20) geht nur mit Credits
Ansonsten gleicher Ablauf wie beim 150x150 Logo
Hochladen von Benutzerbild(Forum 100x100)
Oben links im Bild auf...Kontrollzentrum......Einstellungen ändern
Auf der nächsten Seite links auf....Benutzerbild ändern....
Unter Option-2 auf durchsuchen klicken....Bild von der Festplatte auswählen...
....Änderung speichern....FERTIG!!!
Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest zu hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106505
Anleitung zum Cookies löschen bei Firefox:
- Firefox öffnen
- Auf Extras
- Einstellungen
- Oben auf Datenschutz
- Cookies anzeigen
- Ordner "fcup2.gamed.de" entfernen
- schließen....OK.....Fertig!!
(dank an basti & WiZaR_oNe)
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