Möglichkeit des Sofortkaufs am TM

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Andreas-
    Neuzugang
    • 18.04.2010
    • 16
    • -Andreas-
    • SV Wunsiedel

Möglichkeit des Sofortkaufs am TM

Hallo,

ich weiß nicht genau ob dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde.
    So, hier mein Vorschlag:

Wenn man einen Spieler auf den TM stellt wäre es super wenn man nicht nur eine min. Ablöse angeben kann, sondern auch einen Betrag X, bei welchem ein anderer Verein/Manager den Spieler sofort kaufen kann.
    Siehe "Sofortkauf" bei ebay.

Was meint ihr dazu?

Gruß
    Andreas
  • Agosch
    Neuzugang
    • 13.06.2010
    • 5
    • Don Maximus
    • FC Sanktuario
    • 45800

Generell finde ich die Idee gut, kann natürlich auch nach hinten losgehen, evtl. verkaufst du dann voll unter Preis.

Kommentar

• -Andreas-
      Neuzugang
      • 18.04.2010
      • 16
      • -Andreas-
      • SV Wunsiedel

Zitat von Agosch Beitrag anzeigen
      Generell finde ich die Idee gut, kann natürlich auch nach hinten losgehen, evtl. verkaufst du dann voll unter Preis.

Das Risiko ist sicherlich da. Jeder muss selber wissen, wo seine eigene Schmerzgrenze für einen bestimmten Spieler liegt. Dieser Sofortkauf soll ja auch nur eine "Kann-Option" sein. Nicht muss

Kommentar

• ASV Esthal
        Bankdrücker
        • 18.09.2008
        • 61
        • Cc94
        • ASV 1946 Esthal
        • 26800
        • Golden Crew

naja gabs schon öfters diesen vorschlag^^
        aber wie immer muss dann darauf hinweißen das die spieler auch in der stärke steigen können und dadaurch mehr wert sind und dann würde de spieler vlt unter dem eigentlcihen markt wert weggehen

Kommentar

• Semeringadorfer
          Hoffnungsträger
          • 11.07.2010
          • 111
          • M&M [ F.I.F.A]
          • Semeringadorfer

kann man die Spieler nich mit Credits auch sofort kaufen?
          Vereinszeitung:
          http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=768627[IMG]http://forum.fussballcup.de/%3Ca%20href=http://www.directupload.net%20target=_blank%3E

Kommentar

• acmilan1899

Zitat von Semeringadorfer Beitrag anzeigen
            kann man die Spieler nich mit Credits auch sofort kaufen?
            das ist clonen aber der meint er nicht der Ersteller.

Kommentar

• Tschawa1987
              Bankdrücker
              • 26.12.2009
              • 92
              • Tschawa1987
              • TGB Darmstadt [MGOF]

Wäre eher dagegen, da wie schon angesprochen, die Spieler steigen werden und der Wert sich verändern wird!
              sigpic

Kommentar

• capodacina
                Hoffnungsträger
                • 18.06.2010
                • 122
                • capodacina
                • Kronen Boys

ich denke das brauchen wir nicht glaube jeder der ein Spieler auf dem TM stellt gibt ja schon das ein was seine Schmerzgrenze ist meistens bekommt er mehr.Nehmen wir mal an es gebe eine Sofortkauf obtion so würde sich bei einigen Managern der Kader fast täglich ändern was wohl nicht sinnvoll wäre deshalb haben wir ja auch das Transfairfenster wo die Spieler wechseln können wäre es anders müste man es Antakter legen.mein Tip früh genug mitbieten so kommen die Spieler auch früh genug.

PS Clonen ist unfair und sollte es nicht geben,und wenn sollte es nur in der aller ersten Saison die man spielt Erlaubt sein.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                  Führungsspieler
                  • 15.10.2009
                  • 1094
                  • Manchester United FC
                  • 77.800

Zitat von -Andreas- Beitrag anzeigen
                  Hallo,

So, hier mein Vorschlag:

Wenn man einen Spieler auf den TM stellt wäre es super wenn man nicht nur eine min. Ablöse angeben kann, sondern auch einen Betrag X, bei welchem ein anderer Verein/Manager den Spieler sofort kaufen kann.

Was meint ihr dazu?

Gruß
                  Andreas

wie ebay also wie ich das verstanden habe willst du das man einstellen kann das man denn spieler auch sofort verkauft wenn du mehr bekommst das zählt unter Premium funktion und ist ein unerwünschter vorschlag
                  vorallem alles was du bei ebay findest egal ob spieler,geld,vereine es ist nicht erlaubt und wenn du pech hast zahlst du und der verein oder sonstiges ist gespärt.

klar dagegen :mad::mad::mad::p

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                    • 77.800

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen

wie ebay also wie ich das verstanden habe willst du das man einstellen kann das man denn spieler auch sofort verkauft wenn du mehr bekommst das zählt unter Premium funktion und ist ein unerwünschter vorschlag
                    vorallem alles was du bei ebay findest egal ob spieler,geld,vereine es ist nicht erlaubt und wenn du pech hast zahlst du und der verein oder sonstiges ist gespärt.

klar dagegen :mad::mad::mad::p
                    Du hast das scheinbar vollkommen falsch verstanden!

Er will die Spieler lediglich nach dem "Prinzip eBay" verkaufen.

Du stellst deinen Spieler auf den TM und gibst an, dass er bei einem Gebot von 30 Mio sofort verkauft wird.

Bietet jemand 30 Mio, dann bekommt der Käufer den Zuschlag ohne, dass der Verkäufer extra nochmal das Gebot annehmen muss und der Käufer kann sofort mit dem Spieler verhandeln.

Also bitte die Vorschläge nicht fehlinterpretieren.

Auf eBay will niemand etwas verkaufen! Es ist verboten und die Vereine (Käufer und Verkäufer) sind dann auch dicht!!!

Kommentar

• -Andreas-
                      Neuzugang
                      • 18.04.2010
                      • 16
                      • -Andreas-
                      • SV Wunsiedel

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                      Du hast das scheinbar vollkommen falsch verstanden!

Er will die Spieler lediglich nach dem "Prinzip eBay" verkaufen.

Du stellst deinen Spieler auf den TM und gibst an, dass er bei einem Gebot von 30 Mio sofort verkauft wird.

Bietet jemand 30 Mio, dann bekommt der Käufer den Zuschlag ohne, dass der Verkäufer extra nochmal das Gebot annehmen muss und der Käufer kann sofort mit dem Spieler verhandeln.

Also bitte die Vorschläge nicht fehlinterpretieren.

Auf eBay will niemand etwas verkaufen! Es ist verboten und die Vereine (Käufer und Verkäufer) sind dann auch dicht!!!

Ganz genau so mein ich des. Vielleicht hab ich mich auch a bissle kompliziert ausgedrückt. Sorry.
                      Und die Steigerung der Spielstärke sollte/kann man dann ja auch beachten, wenn man einen Betrag für SK angibt.

Kommentar

• King_Tefan

Ich meine, dass dann viele einen Fehler mit der Ablösesumme machen würden. Z.B. Ein Spieler, der ca. 40 Mio wert ist, den nur für knappe 25 Mio verkauft... Es gibt genug solche Spieler. Bieten ist fast das gleiche, nur das es länger dauert..

Kommentar

• dominikus10
                          Hoffnungsträger
                          • 24.02.2010
                          • 106
                          • Dominikus Thiago
                          • VfL Fliegenklatsche
                          • 61.800

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                          Ich meine, dass dann viele einen Fehler mit der Ablösesumme machen würden. Z.B. Ein Spieler, der ca. 40 Mio wert ist, den nur für knappe 25 Mio verkauft... Es gibt genug solche Spieler. Bieten ist fast das gleiche, nur das es länger dauert..
                          also ich finde die idee gut wenn man die mindestablöse angibt sollte man sich halt vorher informieren wo diese liegt

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Also ich bin voll dafür denn das ist endlich mal ein guter vorschlag.

Jedoch sollte der Käufer auch zum Kauf verflichtet werden wenn er die SK option wählt
                            sigpic

Kommentar

• KaBe1983
                              Legende
                              • 06.12.2007
                              • 3679
                              • KaBe1983
                              • 77.800

Sollte er die SK-Option ziehen, dann will er den Spieler ja auch und wird doch direkt danach mit dem Spieler verhandeln. Daher ist eine Verpflichtung da irgendwie nicht sinnvoll, weil der Spieler definitiv wechseln wird.

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Tja KaBe habe diese Wochen so schlechte Erfahrungen gemacht das ich echt an nichts mehr glaube.

Da bietet Vereib X auf meinen Spieler er bekommt die Freigabe und lässt si verstreichen und bietet heute ein drittel der summe.

Da krieg ich das kotzen es gibt keine Fairniss mehr hier.
                                sigpic

Kommentar

• stefan17278
                                  Hoffnungsträger
                                  • 24.04.2010
                                  • 142
                                  • Balthasar172[DSL]
                                  • Balthasar´s172 [ im moment 3ten]

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Tja KaBe habe diese Wochen so schlechte Erfahrungen gemacht das ich echt an nichts mehr glaube.

Da bietet Vereib X auf meinen Spieler er bekommt die Freigabe und lässt si verstreichen und bietet heute ein drittel der summe.

Da krieg ich das kotzen es gibt keine Fairniss mehr hier.

ich hab die woche 4 spieler gut verkaufen können! so wie es abgemacht war ist es auch passiert,
                                  und wenn einer so geboten hat hat es keine 12 stunden gedauert war der spieler weg! :-) gibt halt solche und solche...

ist natürlich scheisse wenn einer zwei mal bietet und beim zweiten mal nur noch ein drittel da muss ich dir recht geben

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von stefan17278 Beitrag anzeigen
                                    ich hab die woche 4 spieler gut verkaufen können! so wie es abgemacht war ist es auch passiert,
                                    und wenn einer so geboten hat hat es keine 12 stunden gedauert war der spieler weg! :-) gibt halt solche und solche...

ist natürlich scheisse wenn einer zwei mal bietet und beim zweiten mal nur noch ein drittel da muss ich dir recht geben
                                    die selben erfahrungen di du gemacht hast habe ich auch aber zur zeit wendet sich das blatt sehr stark in eine negativ richtung.

Das ganze ist ein Spiel welches spaß machen soll und auch eine gewisse fairniss habe sollte leider hat es diese nicht.
                                    sigpic

Kommentar

• KaBe1983
                                      Legende
                                      • 06.12.2007
                                      • 3679
                                      • KaBe1983
                                      • 77.800

die selben erfahrungen di du gemacht hast habe ich auch aber zur zeit wendet sich das blatt sehr stark in eine negativ richtung.

Das ganze ist ein Spiel welches spaß machen soll und auch eine gewisse fairniss habe sollte leider hat es diese nicht.
                                      Es ist keine Verpflichtung, den Spieler letztendlich auch zu kaufen.

Darüber brauchen wir hier nicht lamentieren.

Jeder macht mal solche schlechten Erfahrungen, weil viele Vereine auf viele verschiedene Spieler bieten.

Ist nun mal so, bitte nicht weiter an solchen missglückten Versuchen rumdiskutieren, sondern zum Vorschlag zurückkehren.

Danke

Kommentar

• Carsten320
                                        Wasserträger
                                        • 26.07.2010
                                        • 31

vollkommen dafür.

Eins würde ich aber noch ergänzen. Der spieler kann ja während er auf dem TM ist noch steigen. So erhöht sich ja auch der Wert des Spielers. Deswegen sollte man den Sofortkaufpreis erhöhen können.

mfg, Carsten320

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Carsten320 Beitrag anzeigen
                                          vollkommen dafür.

Eins würde ich aber noch ergänzen. Der spieler kann ja während er auf dem TM ist noch steigen. So erhöht sich ja auch der Wert des Spielers. Deswegen sollte man den Sofortkaufpreis erhöhen können.

mfg, Carsten320

Nein denn das kann man auch mit Handelsrisiko vergleichen, auch anders gesagt wenn du einen Spieler verkauft hast und er steigt dann kannst du auch nicht nachverhandeln.

Was man machen könnte man nimmt den Spieler wieder vom Markt und stellt ihn mit einem neuen Betrag wieder ein.
                                          Zuletzt geändert von El Mister; 09.08.2010, 09:32.
                                          sigpic

Kommentar

• -Andreas-
                                            Neuzugang
                                            • 18.04.2010
                                            • 16
                                            • -Andreas-
                                            • SV Wunsiedel

Zitat von Carsten320 Beitrag anzeigen
                                            vollkommen dafür.

mfg, Carsten320

Dadurch wäre dass größte Bedenken der anderen User, welche die steigende Spielerstärke als Ablehnungsgrund angeben, auch abgedeckt. Find ich nee wirklich gute Ergänzung

Nein denn das kann man auch mit Handelsrisiko vergleichen, auch anders gesagt wenn du einen Spieler verkauft hast und er steigt dann kannst du auch nicht nachverhandeln.

Was man machen könnte man nimmt den Spieler wieder vom Markt und stellt ihn mit einem neuen Betrag wieder ein.

Oder so...auch nicht schlecht
                                            Zuletzt geändert von KaBe1983; 10.08.2010, 17:52. Grund: keine Doppelposts!

Kommentar

• FB1995
                                              Hoffnungsträger
                                              • 12.01.2010
                                              • 143
                                              • Fenerbahcem1995

wenn man den SofortPreis selbst festlegen kann .................

Dann ist die idee gut

Kommentar

• -Andreas-
                                                Neuzugang
                                                • 18.04.2010
                                                • 16
                                                • -Andreas-
                                                • SV Wunsiedel

Zitat von FB1995 Beitrag anzeigen
                                                wenn man den SofortPreis selbst festlegen kann .................

Dann ist die idee gut

Ja klar sollte man den Sofortkaufpreis selber festlegen können.
                                                Dadurch wird es ja auch für jeden Spieler selber spannend, einen ausgewogenen Preis festzulegen.

Kommentar

• El Mister
                                                  Legende
                                                  • 06.03.2010
                                                  • 3080
                                                  • El Mister
                                                  • Real Wiesenau C.F:
                                                  • 77800
                                                  • Pistoleros

Allerdings muss der Sofortkauf bindend sein und sofort zur Verhandlung mit dem Spieler führen.....

jedoch glaube ich nicht daran denn dann würde ja eine Creditfunktion wegfallen oder zumindest verringert werde, auch bekannt als Clonen!!!!!
                                                  sigpic

Kommentar

• -Andreas-
                                                    Neuzugang
                                                    • 18.04.2010
                                                    • 16
                                                    • -Andreas-
                                                    • SV Wunsiedel

Allerdings muss der Sofortkauf bindend sein und sofort zur Verhandlung mit dem Spieler führen.....

jedoch glaube ich nicht daran denn dann würde ja eine Creditfunktion wegfallen oder zumindest verringert werde, auch bekannt als Clonen!!!!!

Komplett wegfallen wird es sicherlich nicht. Wobei, wenn es nach mir geht, es wegfallen könnte. Nicht weil ich es nicht nutze, sondern weil ich es absolut unreal finde, wenn man Spieler clonen kann.

Der Sofortkauf, den ich hier vorgeschlagen habe, ist dagegen schon real. Da manche Spieler auch eine festgeschriebene Ablöse haben. Von dem her würde ich es schon sehr begrüßen, wenn diese Option ins Spiel mit eingebracht wird

Kommentar

• El Mister
                                                      Legende
                                                      • 06.03.2010
                                                      • 3080
                                                      • El Mister
                                                      • Real Wiesenau C.F:
                                                      • 77800
                                                      • Pistoleros

Komplett wegfallen wird es sicherlich nicht. Wobei, wenn es nach mir geht, es wegfallen könnte. Nicht weil ich es nicht nutze, sondern weil ich es absolut unreal finde, wenn man Spieler clonen kann.

Der Sofortkauf, den ich hier vorgeschlagen habe, ist dagegen schon real. Da manche Spieler auch eine festgeschriebene Ablöse haben. Von dem her würde ich es schon sehr begrüßen, wenn diese Option ins Spiel mit eingebracht wird
                                                      Tja ob real oder nicht die betreiber machn gut kohle damit und das ist ihr gutes recht aber als erweiterung zur Credit version bin ich dafür da denken wir gleich und es gibt das ganze ja auch ich der realität das spieler eien feste ablöse summe in ihren vertrag reingeschrieben bekommen.
                                                      Zuletzt geändert von El Mister; 11.08.2010, 18:33.
                                                      sigpic

Kommentar

• lyko1
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 23.09.2008
                                                        • 197
                                                        • Lyko1
                                                        • Linden ( Pistoleros Deutschland )

Hallo,

So, hier mein Vorschlag:

Was meint ihr dazu?

Gruß
                                                        Andreas
                                                        Dazu sollte noch ein Punkt hinzugefügt werden.

Der Sofortkauf eine feine Sache / gute Idee.

Dazu will ich noch sehr gerne einen sehr wichtigen Wunsch erfüllt werden um die beiden Sachen zu haben.

Mein zusätzlicher Wunsch diesbezüglich:

Der Sofortlöschbottom auf dem Transfermarkt.

Wenn es solche Frikadellos gibt die Preise gefälschterweise / künstlich nach oben Schrauben können ( um mit dieser Weise mehr Gewinn zu erwirtschaften ).

Genannt: Spassbieter , um gleiche Spieler ( Position, Alter und Stärke ) von den betroffenen selber mit den Preisen spielen können.

Sollte noch der Sofortlöschbottom zusammen mit dem Sofortkaufoption eingeführt werden.

!!! Beim Sofortkauf, kann der User bei der vorgegebenen / geforderten Ablöse auch sofort verhandeln !!!

Ist das von mir richtig verstanden ???

MfG lyko1
                                                        Zuletzt geändert von lyko1; 11.08.2010, 19:27.
                                                        sigpic

Kommentar

• -Andreas-
                                                          Neuzugang
                                                          • 18.04.2010
                                                          • 16
                                                          • -Andreas-
                                                          • SV Wunsiedel

Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                                          Dazu sollte noch ein Punkt hinzugefügt werden.

Der Sofortkauf eine feine Sache / gute Idee.

Dazu will ich noch sehr gerne einen sehr wichtigen Wunsch erfüllt werden um die beiden Sachen zu haben.

Mein zusätzlicher Wunsch diesbezüglich:

Der Sofortlöschbottom auf dem Transfermarkt.

Wenn es solche Frikadellos gibt die Preise gefälschterweise / künstlich nach oben Schrauben können ( um mit dieser Weise mehr Gewinn zu erwirtschaften ).

Genannt: Spassbieter , um gleiche Spieler ( Position, Alter und Stärke ) von den betroffenen selber mit den Preisen spielen können.

Sollte noch der Sofortlöschbottom zusammen mit dem Sofortkaufoption eingeführt werden.

!!! Beim Sofortkauf, kann der User bei der vorgegebenen / geforderten Ablöse auch sofort verhandeln !!!

Ist das von mir richtig verstanden ???

MfG lyko1

Wenn jemand den "Sofortkauf-Button" drückt, kann/muss er sofort mit dem Spieler verhandeln. Der User, der den Spieler per Sofortkauf auf den TM stellt, muss dann garnicht mehr zustimmen.

Sollte ein sogenannter Spaßbieter dabei sein, verhandelt er mit dem Spieler und verpflichtet ihn, oder er verhandelt nicht. Somit bleibt der Spieler auch auf dem TM

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

Wenn jemand den "Sofortkauf-Button" drückt, kann/muss er sofort mit dem Spieler verhandeln. Der User, der den Spieler per Sofortkauf auf den TM stellt, muss dann garnicht mehr zustimmen.

Sollte ein sogenannter Spaßbieter dabei sein, verhandelt er mit dem Spieler und verpflichtet ihn, oder er verhandelt nicht. Somit bleibt der Spieler auch auf dem TM
                                                            Sorry das oder er macht es nicht darf es nicht geben höchstens vor Gebots abgabe noch einmal eine sicherheits rückfrage
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...