Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. SuperCup Turnier / Insgesamt 32 Mio. € an Gewinn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. SuperCup Turnier / Insgesamt 32 Mio. € an Gewinn!

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich darf das hier so schreiben wie ich das mache

    Also, ich habe vor (bei genug Beteiligung) ein Turnier auszuführen bei dem es eine Gruppenphase, Halbfinale und ein Finale gibt. Vorgestellt habe ich mir es wie folgt:
    4 Turniere a 8 Teilnehmer als Gruppenphase, hier sollen von jeder Gruppe die besten 3 und von allen 4 Gruppen die zwei besten 4. Platzierten (ähnlich wie jetzt bei der diesjährigen EM) weiter kommen. Daraufhin soll es zwei Halbfinal-Turniere geben, bei welchem ebenfalls wieder je die besten drei weiter kommen und der beste Viert-Platzierte aus beiden Turnieren. Das Finale wird logischer Weise das letzte Turnier sein.

    Als Preis habe ich für die Gruppenphase für egal welchen Endplatz 250 000€ vorgesehen, für das Halbfinale 500 000€ für jede Platzierung und im Finale soll es 5 Mio für den Ersten geben; 3,5 Mio. € für den Zweiten und der Drittplatzierte erhält 2,5 Mio. €. Alle anderen Plätze erhalten noch 1 Mio. €. Damit hätte der Gewinner innerhalb von 3 Turnieren 5,75 Mio. € Gewonnen. Bei Erreichen der Finalrunde ist ein Gesamtgewinn von 1,75 Mio. € sicher.

    Ich würde als Veranstalter des Turnieres natürlich alles versuchen vor allem nicht unter die ersten 4 zu kommen (was mir wohl nicht all zu schwer Fallen würde). Sollte dies dennoch passieren, wird meine Platzierung natürlich nicht gewertet. Alle Turniere werden so ausgetragen als gäbe es nur 7 Teilnehmer (daher auch die etwas komplizierte Qualifikation).
    Als Teilnahmekriterium sehe ich zurzeit Kreisliga-1.Bundesliga. Dies kann aber ggf. noch angepasst werden. Die Turniere würde auch nach Stärke der Teams Organisiert werden, sodass auch kleinere Teams Chancen zum Weiterkommen haben.
    Die Turniere wären natürlich mit Passwort, wann die Turniere jeweils stattfinden wird geklärt, wenn sich genügend gemeldet haben.

    Soweit die Theorie, jetzt Frage ich euch ob jemand Interesse an einem solchen Turnier hätte oder ob es so viele Teilnehmer werden. Alternativ könnte man auch direkt im "Halbfinale" beginnen.
    Würde mich bei großer Beteiligung freuen, da dies einmal ein etwas anderer Ansatz für ein Turnier wäre und es dann doch etwas Spannender ist, als bei einfach irgend einem Turnier teilzunehmen. :rotweiß:
    Bis Bald!
    Zuletzt geändert von 1. Nürnberger FC; 19.07.2016, 16:32.

    #2
    So, habe nun auch den Bereich "Großturniere" entdeckt. Dann passt das hier wohl nicht ganz hin. Bitte schließen oder Löschen (habe leider nicht gefunden wie ich das selbst mache)

    PS: Oder verschieben
    Zuletzt geändert von 1. Nürnberger FC; 20.07.2016, 00:43.

    Kommentar

    Lädt...
    X