Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montagsspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montagsspiele

    Habe nur eine kurze Frage,warum wird RB Leipzig vom DFB mit reichlich vielen Montagsspielen bedacht?Gerade die es nicht so nötig haben,bekommen die zusätzlichen Fernsehgelder in den A.... geblasen.Und andere kleine Traditionsvereine hängen am Hungerstuch.
    Anscheinend werden diese Retortenvereine bevorzugt.
    Was ist Eure Meinung zu
    r Bevorzugung von solchen Vereinen.
    sigpic

    #2
    Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
    Habe nur eine kurze Frage,warum wird RB Leipzig vom DFB mit reichlich vielen Montagsspielen bedacht?Gerade die es nicht so nötig haben,bekommen die zusätzlichen Fernsehgelder in den A.... geblasen.Und andere kleine Traditionsvereine hängen am Hungerstuch.
    Anscheinend werden diese Retortenvereine bevorzugt.
    Was ist Eure Meinung zu
    r Bevorzugung von solchen Vereinen.
    Finde das jetzt nicht weiter schlimm da es ja auch immer einen Gegner in diesen Spielen gibt der somit auch Montags spielt. Des weiteren werden die
    zusätzlichen TV-Einnahmen zu großen Teilen von den fehlenden Zuschauereinnahmen geschluckt.

    Beispiel: Zur Partie zwischen RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf kamen "nur" 17.087 Zuschauer - Minusrekord für "RB". Allerdings sahen 920.000
    Fußball-Fans das Spiel am TV.

    Hier mal eine Liste der Montagsspiele in dieser Saison:

    Acht Ansetzungen: 1. FC Nürnberg
    Sieben Ansetzungen: RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf
    Sechs Ansetzungen: TSV 1860 München
    Fünf Ansetzungen: 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth
    Vier Ansetzungen: FC St. Pauli
    Drei Ansetzungen: Eintracht Braunschweig
    Zwei Ansetzungen: VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, SV Darmstadt 98, FC Ingolstadt, Karlsruher SC
    Eine Ansetzung: 1. FC Union Berlin, Erzgebirge Aue
    ohne Montagsspiel: SV Sandhausen, VfR Aalen, FSV Frankfurt

    Kommentar


      #3
      Die bringen eben Einschaltquote... :pardon:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Die bringen eben Einschaltquote... :pardon:
        Aber nach Punktesystem über Verteilung der Montagspiele,dürfte RB Leipzig niemals so viel haben dürfen.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Sehe das nicht so schlimm.hab gestern nach langer zeit wieder Monatg spiel an geschaut.

          War super spiel.das beiden seiden.

          Das es nur ums geld geht ist doch klar.wer schaut sich denn gerne 10 gegen 14 an.

          man viel immer topspiele sehen.oder Derby spiele.

          Kömisch das in CL nie DI spiel geseigt würde nur Mittwoch spiele.
          Was seigen die heute DI

          Weil leute sehen wollen.wer schaut Morgen spiel in CL an was so kein Huckt
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
            Sehe das nicht so schlimm.hab gestern nach langer zeit wieder Monatg spiel an geschaut.

            War super spiel.das beiden seiden.

            Das es nur ums geld geht ist doch klar.wer schaut sich denn gerne 10 gegen 14 an.

            man viel immer topspiele sehen.oder Derby spiele.

            Kömisch das in CL nie DI spiel geseigt würde nur Mittwoch spiele.
            Was seigen die heute DI

            Weil leute sehen wollen.wer schaut Morgen spiel in CL an was so kein Huckt
            Werde mir wieder die Konferenz im Hintergrund laufen lassen.
            Aber im Endeffekt hast du Recht, in der CL war es bei S04 nicht anders. Die haben auch die wenigsten Livespiele in der Gruppenphase bekommen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
              Werde mir wieder die Konferenz im Hintergrund laufen lassen.
              Aber im Endeffekt hast du Recht, in der CL war es bei S04 nicht anders. Die haben auch die wenigsten Livespiele in der Gruppenphase bekommen.
              Das war in letzten 3 Saison so.Kann man nix machen.wollen das seigen was Leute vor TV sehen wollen.dafür bezahlen die viel geld an sky das die das drüfen.

              Wo glaub Real .S04 haben voll bereut:pardon:
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                Das war in letzten 3 Saison so.Kann man nix machen.wollen das seigen was Leute vor TV sehen wollen.dafür bezahlen die viel geld an sky das die das drüfen.

                Wo glaub Real .S04 haben voll bereut:pardon:
                Haben die da nur das Rückspiel gezeigt? Dacht beide Spiele...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                  Haben die da nur das Rückspiel gezeigt? Dacht beide Spiele...
                  mein Hin spiel.rückspiel nur auf Sky.Die haben freien TV Bayern gegen Donzek geseigt mein ich.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                    mein Hin spiel.rückspiel nur auf Sky.Die haben freien TV Bayern gegen Donzek geseigt mein ich.
                    Hab nochmal nachgeschaut, das Heimspiel kam auf ZDF.

                    Kommentar


                      #11
                      Also grundsätzlich zeigt Sport1 Montags Spiele, wo in der Hinrunde mindestens 1 Mannschaft mit einem grossen Namen dabei ist (bringen halt mehr Einschaltquote und damit höhere Werbeeinnahmen) in der Rückrunde orientieren sie sich mehr am Tabellenstand und zeigen Paarungen, die für den Aufstiegskampf wichtig sind.

                      Das ist auch nicht neu, sondern war schon zu Zeiten so, als Sport1 noch DSF hiess und meine Gladbacher noch in Liga 2 ein Gastspiel gaben.

                      Grundsätzlich sehe ich das auch nicht negativ, denn für die Verteilung der Fensehgelder an die Vereine ist es eh wurscht und bei den Fans, die gerne ins Stadion möchten, sind Montagsspiele (am besten noch auswärts am anderen Ende Deutschlands) auch nicht sonderlich beliebt. :pardon:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                        Finde das jetzt nicht weiter schlimm da es ja auch immer einen Gegner in diesen Spielen gibt der somit auch Montags spielt. Des weiteren werden die
                        zusätzlichen TV-Einnahmen zu großen Teilen von den fehlenden Zuschauereinnahmen geschluckt.

                        Beispiel: Zur Partie zwischen RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf kamen "nur" 17.087 Zuschauer - Minusrekord für "RB". Allerdings sahen 920.000
                        Fußball-Fans das Spiel am TV.

                        Hier mal eine Liste der Montagsspiele in dieser Saison:

                        Acht Ansetzungen: 1. FC Nürnberg
                        Sieben Ansetzungen: RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf
                        Sechs Ansetzungen: TSV 1860 München
                        Fünf Ansetzungen: 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth
                        Vier Ansetzungen: FC St. Pauli
                        Drei Ansetzungen: Eintracht Braunschweig
                        Zwei Ansetzungen: VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, SV Darmstadt 98, FC Ingolstadt, Karlsruher SC
                        Eine Ansetzung: 1. FC Union Berlin, Erzgebirge Aue
                        ohne Montagsspiel: SV Sandhausen, VfR Aalen, FSV Frankfurt
                        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                        Also grundsätzlich zeigt Sport1 Montags Spiele, wo in der Hinrunde mindestens 1 Mannschaft mit einem grossen Namen dabei ist (bringen halt mehr Einschaltquote und damit höhere Werbeeinnahmen) in der Rückrunde orientieren sie sich mehr am Tabellenstand und zeigen Paarungen, die für den Aufstiegskampf wichtig sind.

                        Das ist auch nicht neu, sondern war schon zu Zeiten so, als Sport1 noch DSF hiess und meine Gladbacher noch in Liga 2 ein Gastspiel gaben.

                        Grundsätzlich sehe ich das auch nicht negativ, denn für die Verteilung der Fensehgelder an die Vereine ist es eh wurscht und bei den Fans, die gerne ins Stadion möchten, sind Montagsspiele (am besten noch auswärts am anderen Ende Deutschlands) auch nicht sonderlich beliebt. :pardon:

                        Wie schon geschrieben bin ich da ganz deiner Meinung... Das hat nichts mit dem Sponsor RB zu tun sondern mit den Zuschauereinnahmen vor dem TV.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                          Also grundsätzlich zeigt Sport1 Montags Spiele, wo in der Hinrunde mindestens 1 Mannschaft mit einem grossen Namen dabei ist (bringen halt mehr Einschaltquote und damit höhere Werbeeinnahmen) in der Rückrunde orientieren sie sich mehr am Tabellenstand und zeigen Paarungen, die für den Aufstiegskampf wichtig sind.

                          Das ist auch nicht neu, sondern war schon zu Zeiten so, als Sport1 noch DSF hiess und meine Gladbacher noch in Liga 2 ein Gastspiel gaben.

                          Grundsätzlich sehe ich das auch nicht negativ, denn für die Verteilung der Fensehgelder an die Vereine ist es eh wurscht und bei den Fans, die gerne ins Stadion möchten, sind Montagsspiele (am besten noch auswärts am anderen Ende Deutschlands) auch nicht sonderlich beliebt. :pardon:
                          Seh ich genau so. Wenn ich an die Aufstiegssaison von Hannover 96 denke: da wurde gefühlt fast jeden Montag ein Spiel von 96 gezeigt, als sie die Rückrunde dominierten und mit 10 Punkten VOrsprung auf den 2. Bielefeld aufstiegen 2001/2002.

                          Aber ich seh das nicht so eng mit RB. Teams wie Bayer und WOB sind doch auch Kaufvereine mit Geld ohne Ende...:pardon:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X