Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 Saison 2015 Plauderthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 Saison 2015 Plauderthread

    Die Formel 1 startet dieses Wochenende wieder in eine neue Saison und die Frage die sich jeder begeisterte Formel 1 Zuschauer stellt: Dominieren die Mercedes wie im Jahr zuvor oder können die anderen Teams insbesondere Sebastian Vettel mithalten?



    Was meint ihr?



    Das Starterfeld Teil I :







    Mercedes AMG Petronas Formula One Team





    Lewis Hamilton 44



    Nico Rosberg 6






    Infiniti Red Bull Racing





    Daniel Ricciardo 3



    Daniil Kwjat
    26





    Williams Martini Racing





    Felipe Massa 19



    Valtteri Bottas 77






    Scuderia Ferrari




    Sebastian Vettel 5



    Kimi Räikkönen 7






    McLaren Honda



    Fernando Alonso 14



    Jenson Button 22
    16
    Lewis Hamilton
    37,50%
    6
    Nico Rosberg
    25,00%
    4
    Sebastian Vettel
    25,00%
    4
    Daniel Ricciardo
    0,00%
    0
    Fernando Alonso
    0,00%
    0
    Ein anderer
    12,50%
    2
    Zuletzt geändert von domiplayer; 11.03.2015, 08:31.

    #2
    Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
    Die Formel 1 startet dieses Wochenende wieder in eine neue Saison und die Frage die sich jeder begeisterte Formel 1 Zuschauer stellt: Dominieren die Mercedes wie im Jahr zuvor oder können die anderen Teams insbesondere Sebastian Vettel mithalten?



    Was meint ihr?
    mir stellt sich eher die Frage, ob endlich mal wieder ein paar von den Regeln der letzten Jahre abgeschafft werden die die Formel 1 so langweilig gemacht haben...

    Kommentar


      #3
      Das Starterfeld Teil II:

      Sahara Force India F1 Team



      Sergio Perez 11



      Nico Hülkenberg 27






      Scuderia Toro Rosso





      Max Verstappen 33



      Carlos Sainz jun.
      55





      Lotus F1 Team





      Romain Grosjean 8



      Pastor Maldonado 13






      Sauber F1 Team





      Marcus Ericsson 9



      Felipe Nasr 12






      Manor Marussia F1 Team





      Will Stevens 0



      Roberto Merhi 0

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
        mir stellt sich eher die Frage, ob endlich mal wieder ein paar von den Regeln der letzten Jahre abgeschafft werden die die Formel 1 so langweilig gemacht haben...

        Formel-1-Regeln 2015: Technisches Formel-1-Reglement

        Antriebsstrang

        Gemäß den Regeln besteht der Antriebsstrang aus sechs unterschiedlichen Systemen: Verbrennungsmotor (ICE), Motor-Generator-Einheit für kinetische Energie (MGU-K), Motor-Generator-Einheit für Hitzeenergie (MGU-H), Energiespeicher (ES), Turbolader und Steuerelektronik.
        Die Internal Combustion Engine (ICE), also der Verbrennungsmotor, ist das mit Benzin angetriebene Herzstück des Antriebsstrangs. 2015 nimmt der Motor folgendes Format an: 1,6 Liter Hubraum mit sechs Zylindern und Turbolader sowie einer Benzin-Direkteinspritzung mit einem maximalen Druck von 500 bar. Die Drehzahl ist auf 15.000 U/min beschränkt. Der angeschlossene Turbolader fungiert als System zur Energie-Rückgewinnung.
        Mittels ERS kann Energie auf maximal sieben mögliche Arten abgegriffen und durch die MGU der Hinterachse zugeführt werden. Diese Einheit wird nun als MGU-K bezeichnet. Sie verfügt über 120 kW (161 PS) und kann pro Runde zwei Megajoule abgreifen sowie vier Megajoule abgeben, also über 30 Sekunden pro Runde bei voller Leistung. Die MGU-H, ein mit dem Turbolader verbundener Elektromotor, greift die restliche Energie ab.
        Die MGU-K wandelt Teile der kinetischen Energie, die an der Hinterachse beim Bremsen sonst ungenutzt bleiben würde, in elektrische Energie um und führt sie dem Energiespeicher zu. Wenn das Auto wieder beschleunigt, wird die im Energiespeicher gesammelte Energie an die MGU-K-Einheit abgegeben, die dann wiederum mit einer zusätzlichen Leistung von 120 kW (etwa 160 PS) für über 30 Sekunden pro Runde die Hinterachse antreibt.
        Die MGU-H ist ein Elektromotor, der direkt an den Turbolader gekoppelt ist. Energie aus dem Abgasstrom, die nicht zum Antreiben des Kompressors genutzt wird, kann von der Turbine abgegriffen, von der MGU-H-Einheit gesammelt, in elektrische Energie umgewandelt und dem Energiespeicher zugeführt werden. Während die MGU-K pro Runde maximal 2 MJ an Energie abgreifen kann, gibt es keine Beschränkung für die MGU-H. Diese abgegriffene Energie kann dazu verwendet werden, beim Beschleunigen die MGU-K-Einheit anzutreiben. Sie kann auch genutzt werden, um die MGU-H-Einheit anzutreiben, damit der Turbolader beschleunigt wird.
        Der ES speichert die Energie, die von den beiden MGUs abgegriffen wurde, um sie später wieder an die gleichen Systeme abgeben zu können. Das maximale und minimale Gewicht dieses Systems beträgt 25 Kilogramm respektive 20 Kilogramm.
        Antriebsentwicklung

        Die Entwicklung der Antriebe unterliegt strengen Beschränkungen und bemisst sich anhand von Entwicklungspunkten, den so genannten Token. Bestimmte Bereiche sind bereits eingefroren, bis 2019 werden sukzessive immer mehr Komponenten zum Tabu. Ein festes Datum zur Homologation gibt es nicht, weshalb das jährliche Entwicklungskontingent von rund der Hälfte aller möglichen Token auch während der Formel-1-Saison eingesetzt werden darf.
        Die FIA akzeptiert die Motoren aus Kostengründen nicht mehr als leistungsdifferenzierendes Merkmal. Sollte ein Motorenhersteller, warum auch immer, einen deutlichen Leistungsnachteil haben, kann ihm in Ausnahmefällen das Nachrüsten auf das Niveau der Konkurrenz gestattet werden.
        Motorsteuerung

        Formel-1-Motoren verfügen über ein "Anti-Stall-Programm", um das Abwürgen des Motors bei einem Dreher zu verhindern. Es muss so programmiert sein, dass der Motor nach spätestens zehn Sekunden abgestellt wird, sollte der Fahrer in dieser Zeit nicht wieder in den Fahrmodus zurückgewechselt haben.
        Elektronik

        Elektronische Fahrhilfen sind nicht gestattet. Gewährleistet wird dies durch eine Standardelektronik, die von McLaren Electronic Systems (MES) und Microsoft zur Verfügung gestellt wird.
        Kraftstoff

        Die Formel-1-Boliden müssen mit von der Tankstelle bekanntem Super-Plus-Benzin fahren. Weitere Zusätze sind nur sehr begrenzt gestattet. Die FIA begrenzt die Benzinmenge auf 100 Kilogramm und die Durchflussrate auf 100 Kilogramm pro Stunde.
        Antrieb

        Erlaubt sind maximal zwei angetriebene Räder. Ein Rückwärtsgang ist Vorschrift. Acht Gänge sind ebenfalls im Reglement festgelegt. Für das komplette Jahr müssen acht verschiedene Getriebeübersetzungen ausreichen. Die Rennställe haben während der Saison nur eine Möglichkeit, ihre Auswahl zu verändern.
        Maximal- und Minimalgewichte

        Inklusive Fahrer samt Bekleidung, aber exklusive Benzin muss ein Fahrzeug zu jedem Zeitpunkt, an dem es sich auf der Strecke befindet, mindestens 702 Kilogramm auf die Waage bringen. Der Antriebsstrang alleine muss mindestens 145 Kilogramm wiegen.
        Räder/Reifen

        - Dimensionen
        Für die Hinterräder beträgt die minimale Breite 365 Millimeter, die maximale Breite 380 Millimeter. Für die Vorderräder gelten eine minimale Breite von 305 Millimetern und eine maximale Breite von 355 Millimetern. Der maximale Raddurchmesser ist mit 660 Millimeter für Trockenreifen und 670 Millimeter für Regenreifen festgeschrieben.
        - Profil
        Trockenreifen (Slicks) müssen seit 2009 kein Profil beziehungsweise keine Rillen mehr aufweisen.
        - Radsicherung
        Jeder Radträger wird mit zwei Kabeln gesichert. Die Befestigung muss Kräften von zehn Tonnen pro Kabel, 20 Tonnen pro Rad standhalten.
        Radaufhängung

        Die Vorder- und die Hinterradaufhängung dürfen nicht miteinander interagieren oder sich elektronisch verstellen lassen. Das Aufhängungssystem FRIC (Front-and-Rear-Interconnected), bei dem die vier einzelnen Radaufhängungen über Hydraulikleitungen verbunden sind und so die Fahrzeughöhe regulieren, ist genau wie eine aktive Radaufhängung verboten.
        Cockpit

        Aus Sicherheitsgründen muss das Cockpit so dimensioniert sein, dass der Fahrer es innerhalb von fünf Sekunden verlassen kann. Die maximal erlaubte Zeitspanne zum Verlassen des Cockpits und Aufstecken des Lenkrades beträgt zehn Sekunden. Die Dicke des Kopf- und Nackenschutzes muss 75 Millimeter betragen. Die Länge des Cockpits beträgt 850 Millimeter. Der vordere Fußraum muss ausgepolstert sein. Die Mindestdicke beträgt 25 Millimeter.
        Chassis

        Die maximale Breite des Autos beträgt 180 Zentimeter. Zwischen den Achsen darf die Chassisbreite 140 Zentimeter nicht übersteigen. Die maximale Höhe des Autos beträgt 95 Zentimeter, gemessen vom tiefsten Punkt des Fahrzeugs beziehungsweise dessen Referenzebene. Die minimale Nasenhöhe beträgt 75 Millimeter, die maximale Nasenhöhe ist auf 275 Millimeter festgelegt
        Flügel

        Die Breite des Frontflügels ist auf 1.650 Millimeter festgelegt. Ein Verstellmechanismus ist verboten. Zum Zwecke des Überholens kann ein Fahrer die vordere Querplatte seines Heckflügels mittels Knopfdruck um 50 Millimeter anheben oder absenken, um den Luftwiderstand zu verringern und anschließend wieder zu erhöhen. Die Einsatzmöglichkeiten dieses so genannten Drag-Reduction-System (DRS) sind aber limitiert und genau geregelt. Ein Beam-Wing unterhalb des Hauptflügels ist verboten.
        Unterboden

        Die Holzplatte im Zentrum des Unterbodens muss eine Breite von 30 Zentimetern und eine Dicke von zehn Millimetern aufweisen. Die maximale Toleranz beträgt einen Millimeter.



        Quelle: http://www.formel1.de/saison/regleme...ches-reglement




        In den Tests hat man gesehen, wenn Mercedes anzieht, kommen die anderen wohl kaum hinterher.. meiner Meinung nach fehlt den anderen ca. ne halbe Sekunde

        Kommentar


          #5
          Umfrage wurde eingefügt

          Kommentar


            #6
            Ich denke, dass es Vettel diese Saison macht.
            Durch seine Verpflichtung gibt es wieder ein Hype bei Ferrari.
            Die Entwicklung sieht auf technischer Ebene auch sehr gut aus.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Denke an Mercedes wird in den ersten Rennen weiterhin keiner vorbei kommen da die auch unwahrscheinlich konstant sind und kaum mit Ausfällen zu rechnen ist.

              Aber es geht schnell in der Formel 1 und nach der ersten Saisonpause werden die Karten gewiss wieder neu gemischt.

              Bin aber schon sehr auf Vettel gespannt - wenn er es nicht schafft Kimi dauerhaft hinter sich zu lassen wird er nicht in die Geschichtsbücher eingehen. Klar 4 Titel sind grandios aber er ist noch jung und kann sich auch noch viel verderben.
              sigpic

              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

              Kommentar


                #8
                Hamilton :pardon:

                Auch wenn ich den nicht leiden kann
                Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2015, 16:58.

                Kommentar


                  #9
                  Bin ein Großer Hulkenberg Fan
                  Hoffe er reißt Diese Saison was
                  Ansonsten noch der Liebe Kimi der mir auch Sympathisch ist.

                  Das Wichtigste ist aber das Hamilton nicht den Titel holt solange das passiert ist der Rest Egal
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Die Lücke zu Mercedes wird vielleicht kleiner sein als in der Vorsaison, aber so schnell ist so ein Riesenrückstand von den anderen Teams nicht aufzuholen.
                    Also wird es sich um den Fahrertitel wieder auf ein Duell Hamilton - Rosberg zuspitzen. Ich sehe Hamilton dabei als Favorit, aber Rosberg hatte letzte Saison zum erstenmal den Druck, um den WM-Titel zu fahren. Möglicherweise hat er aus der Situation mehr lernen können als Hamilton, für den das ja so nichts Neues war. Wenn das Rosberg also noch 1-2 % an Leistung bringt, könnte das genau das entscheidende Momentum für ihn sein.

                    Sebastian Vettel wird vielleicht auch einzelne Rennen gewinnen, aber mehr wird nicht drin sein.
                    Gespannt bin ich sonst noch darauf, wie Red Bull ohne ihr langjähriges Zugpferd abschneiden wird, und ob Sauber die überraschenden Testergebnisse bestätigen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                      Bin ein Großer Hulkenberg Fan
                      Hoffe er reißt Diese Saison was
                      Ansonsten noch der Liebe Kimi der mir auch Sympathisch ist.

                      Das Wichtigste ist aber das Hamilton nicht den Titel holt solange das passiert ist der Rest Egal
                      Kimi war mir auch schon immer symphatisch, vor allem weil er so gesprächig im Team-Radio ist :pardon:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Ich denke, dass es Vettel diese Saison macht.
                        Durch seine Verpflichtung gibt es wieder ein Hype bei Ferrari.
                        Die Entwicklung sieht auf technischer Ebene auch sehr gut aus.


                        Hast du die Tests mitverfolgt?

                        Kommentar


                          #13
                          1. Rennwochenende Australien (Melbourne)



                          Freitag 13.03.2015:

                          1.Freies Training: 2:30 Uhr deutscher Zeit
                          2.Freies Training: 6:30 Uhr deutscher Zeit
                          (Highlights am Freitag um 19:15-20:15 Uhr auf Sport 1)
                          (2.Freies Training live auf ORF 1)

                          Samstag 14.03.2015:

                          3. Freies Training: 04:00 deutscher Zeit

                          Qualifying: 07:00 deutscher Zeit (live auf RTL & Sky)


                          Sonntag 15.03.2015:

                          Rennen: 06:00 deutscher Zeit (live auf RTL & Sky)







                          früh aufstehen ist angesagt :pardon:
                          Zuletzt geändert von domiplayer; 12.03.2015, 12:47.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
                            1. Rennwochenende Australien (Melbourne)



                            Freitag 13.03.2015:

                            1.Freies Training: 2:30 Uhr deutscher Zeit
                            2.Freies Training: 6:30 Uhr deutscher Zeit
                            (Highlights am Freitag um 19:15-20:15 Uhr auf Sport 1)

                            Samstag 14.03.2015:

                            3. Freies Training: 04:00 deutscher Zeit

                            Qualifying: 07:00 deutscher Zeit (live auf RTL & Sky)


                            Sonntag 15.03.2015:

                            Rennen: 06:00 deutscher Zeit (live auf RTL & Sky)







                            früh aufstehen ist angesagt :pardon:
                            zeigt NTV das freie Training nicht mehr live?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                              zeigt NTV das freie Training nicht mehr live?

                              Ich habe nichts gefunden, aber ORF 1 zeigt es auch, zumindest das 2. Freie Training
                              Zuletzt geändert von domiplayer; 12.03.2015, 12:48.

                              Kommentar


                                #16
                                Aktuell ists ja auch bei Sauber besonders spannend, da sie jetzt 3 Fahrer für 2 Autos haben.
                                Bin mal gespannt, wie sie die verzwickte Situation mit van der Garde und ihren Stammpiloten mit den Millionensponsorgeldern lösen...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                  Aktuell ists ja auch bei Sauber besonders spannend, da sie jetzt 3 Fahrer für 2 Autos haben.
                                  Bin mal gespannt, wie sie die verzwickte Situation mit van der Garde und ihren Stammpiloten mit den Millionensponsorgeldern lösen...
                                  Habe das noch nicht so wirklich kappiert, irgendwie geht es ja auch um eventuelle Gefängnisstrafen !?!?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                    Habe das noch nicht so wirklich kappiert, irgendwie geht es ja auch um eventuelle Gefängnisstrafen !?!?
                                    Der letztjährige Testpilot Giedo van der Garde hat sich vor Gericht einen Platz in einer der beiden Sauber erstritten.
                                    War ihm vertraglich zugesichert worden.
                                    Sauber ist in letzter Instanz gescheitert und muss bis Freitag 10.30 Ortszeit alles dafür unternehmen das van der Garde fahren kann.
                                    Sollte Sauber die Auflagen nicht umsetzen könnten ihnen vom Gericht die Autos beschlagnahmt werden.
                                    Allerdings hat van der Garde keine Superlizenz!!
                                    Für Sauber würd die Situation noch schlimmer wenn einer oder beide aktuellen Paydriver nun auch ihren Startplatz einklagen würden.
                                    Könnte sogar soweit kommen das Sauber am GP nicht teilnehmen kann.
                                    So ein netter Mensch wie du,
                                    schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                      Habe das noch nicht so wirklich kappiert, irgendwie geht es ja auch um eventuelle Gefängnisstrafen !?!?

                                      Quelle: Spiegel.de




                                      Hamburg - Der Formel-1-Rennstall Sauber ist mit seiner Berufung gegen den gerichtlich erwirkten Start von Giedo van der Garde gescheitert. Die zuständigen Richter lehnten den Antrag am Donnerstag in Melbourne ab. Es war die dritte Niederlage des Privatteams in diesem Fall vor einem Gericht. Der 29 Jahre alte van der Garde hatte im vergangenen Jahr mit Sauber dahingehend eine Einigung erzielt, dass er in diesem Jahr vom Ersatz- zum Stammpiloten aufsteigt. Dennoch ist ein Start beim ersten Saisonrennen diese Woche noch nicht sicher. Medienberichten zufolge besitzt van der Garde nicht die erforderliche Superlizenz.





                                      Sauber hatte aus finanziellen Gründen zwei andere Fahrer für diese Saison verpflichtet, die offensichtlich mehr Sponsorengeld mitbringen. Nach einem Urteil in der Schweiz hatte am Mittwoch auch der Supreme Court Victoria die Startberechtigung van der Gardes bestätigt. Dagegen war Sauber in Berufung gegangen. Die Saison startet an diesem Freitag mit dem ersten Freien Training auf dem Albert Park Circuit von Melbourne.
                                      Wen Sauber von seinen beiden genannten Stammpiloten Felipe Nasr oder Marcus Ericsson nun gegen van der Garde austauscht, sollte dieser die Lizenz noch bekommen, blieb zunächst offen. Auch, ob die beiden Piloten oder deren Sponsoren nun rechtliche Schritte einleiten.
                                      Das Team hatte argumentiert, dass die Einigung nicht mit van der Garde selbst, sondern dessen Unternehmen erzielt worden sei. Zudem hatte der Anwalt des Teams am Montag bei der ersten Anhörung einen Einsatz von van der Garde als gefährlich für den Niederländer und die Konkurrenz bezeichnet, weil er den neuen Wagen noch nie gefahren sei. Van der Garde absolvierte allerdings auch schon 19 Formel-1-Rennen (2013 für Caterham). Er hatte betont, er sei fitter denn je.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von K-J-F Beitrag anzeigen
                                        Der letztjährige Testpilot Giedo van der Garde hat sich vor Gericht einen Platz in einer der beiden Sauber erstritten.
                                        War ihm vertraglich zugesichert worden.
                                        Sauber ist in letzter Instanz gescheitert und muss bis Freitag 10.30 Ortszeit alles dafür unternehmen das van der Garde fahren kann.
                                        Sollte Sauber die Auflagen nicht umsetzen könnten ihnen vom Gericht die Autos beschlagnahmt werden.
                                        Allerdings hat van der Garde keine Superlizenz!!
                                        Für Sauber würd die Situation noch schlimmer wenn einer oder beide aktuellen Paydriver nun auch ihren Startplatz einklagen würden.
                                        Könnte sogar soweit kommen das Sauber am GP nicht teilnehmen kann.

                                        Hier geht es letztens Endes nicht nur um den Grandprix an und für sich.
                                        Da Sauber ja seit zwei Jahren schon immer knapp am Rande der Pleite rumrangiert, würde ein Ausfall der sicher bereits ins Budget für diese Saison mit einkakulierten Sponsorgelder eines der beiden Stammpiloten möglicherweise auch das komplette Aus für Sauber bedeuten...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Formel 1 in Melbourne 2015: Mercedes dominiert Auftakt

                                          Nico Rosberg sichert sich die erste Bestzeit der Formel-1-Saison 2015 in Melbourne vor Lewis Hamilton - Sauber muss wegen rechtlicher Probleme aussetzen




                                          Nico Rosberg sicherte sich die erste Bestzeit der Formel-1-Saison 2015


                                          (Motorsport-Total.com) - Auch wenn man das erste Training einer neuen Formel-1-Saison nicht überbewerten sollte, brachte das Endergebnis des Auftakts im australischen Melbourne keine Überraschungen zutage. Erste Kraft scheint auch dieses Jahr Mercedes zu sein: Nico Rosberg sicherte sich in 1:29.557 Minuten die Bestzeit, 0,029 Sekunden vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton - und über eine Sekunde vor dem Rest der Welt.
                                          Rosberg war damit sogar marginal schneller als Hamiltons Freitagsbestzeit von 2014 (1:29.625 Minuten) und demonstrierte, dass Mercedes mit dem F1 W06 wie erwartet das schnellste Auto zu haben scheint. Und auch der erste Verfolger ist keine Überraschung: Valtteri Bottas (Williams) sicherte sich den dritten Platz, vor Carlos Sainz (Toro Rosso), Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Toro Rosso), dem jüngsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Und auch im 2. Freien Training dominieren die Mercedes


                                            1. Nico Rosberg 1:27.697
                                            2. Lewis Hamilton 1:27.797
                                            3. Sebastian Vettel 1:28.412
                                            .
                                            .
                                            .
                                            .
                                            .
                                            .
                                            10. Nico Hülkenberg 1:30.473

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also wenn die Abstände im Rennen auch so sind wie im Qualifying, dann bleiben am Ende nur 2 Autos in einer Runde...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                                Also wenn die Abstände im Rennen auch so sind wie im Qualifying, dann bleiben am Ende nur 2 Autos in einer Runde...

                                                Schon krass, dass Mercedes immernoch so dominant vorne liegt :pardon:, überrascht hat mich Renault

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
                                                  Schon krass, dass Mercedes immernoch so dominant vorne liegt :pardon:, überrascht hat mich Renault
                                                  Australien ist immer für Überraschungen einzelner Teams gut, weils eine untypische Strecke ist, wo es weniger um Aerodynamik geht.
                                                  Ich war eher vom jungen Sainz überrascht...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Rosberg dominiert 1. Training

                                                    Fast konkurrenzlos an der Spitze fuhr im ersten Training Vize-Weltmeister Rosberg. Mit seiner Bestzeit von 1:40,124 Minuten verwies er die beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen (Finnland) in 1:40,497 und Sebastian Vettel in 1:40,985 deutlich auf die Plätze. Nico Hülkenberg (27, Emmerich) landete im Force India in 1: 42,893 Minuten auf Rang 15.
                                                    Erstmals in dieser Saison ließen sich auch die beiden Manor-Marussia-Piloten auf der Strecke blicken. Will Stevens (23, Großbritannien) und Roberto Merhi (24, Spanien), die beim Saisonauftakt in Australien keinen Meter gefahren waren, sammelten in dem hoffnungslos unterlegenen, modifizierten Vorjahresmodell zumindest einige Runden.


                                                    Quelle: www.sport1.de
                                                    Zuletzt geändert von domiplayer; 27.03.2015, 08:22.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      2. Freies Training





                                                      Formel 1 in Malaysia: Hamilton vorn - Ferrari kommt näher

                                                      Im Training zum zweiten Grand Prix der Formel-1-Saison 2015 fuhr Lewis Hamilton in Malaysia zur Bestzeit vor Kimi Räikkönen im Ferrari



                                                      Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Da das Rennen erst um neun beginnt und durch Regen gerne mal unterhaltsam ist, schau ich vielleicht nochmal rein.
                                                        Für das Australien-Rennen extra aufzustehen, war ein Fehler. Total enttäuschend der Lauf.
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Da das Rennen erst um neun beginnt und durch Regen gerne mal unterhaltsam ist, schau ich vielleicht nochmal rein.
                                                          Für das Australien-Rennen extra aufzustehen, war ein Fehler. Total enttäuschend der Lauf.


                                                          Hättest du denn was anderes erwartet?


                                                          Durch die Regeländerung letztes Jahres profitieren die Mercedes Motoren enorm

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                            Da das Rennen erst um neun beginnt und durch Regen gerne mal unterhaltsam ist, schau ich vielleicht nochmal rein.
                                                            Für das Australien-Rennen extra aufzustehen, war ein Fehler. Total enttäuschend der Lauf.
                                                            Australien war schon oft für langweilige Rennen gut. Da dieses Mal auch nur so wenig Autos am Start waren, sank ja auch noch die Wahrscheinlichkeit von Unfällen. :pardon:

                                                            Malaysia hat da dieses Mal schon mehr Spannungspotential. Zum einen scheint Ferrari hier näher an Mercedes dran zu sein, zum anderen gab es im freien Trainig technische Probleme bei den Silberpfeilen. Mal schauen, ob sie das bis zum Rennen wieder in den Griff bekommen...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X