Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio Station

    Baue gerade meine Radio Station wieviel bringt die mir später ein?

    #2
    Radiostation:

    Die Radiostation beliefert die verschiedenen Radiosender mit den Spielberichten und strahlt diese lokal selbst aus. Für die gelieferten Inhalte kassierst du ordentlich ab. Mit dem Ausbau der Radio-Station hast du die Möglichkeit mit einem Radiospot deine Öffentlichkeitsarbeit aufzuwerten und kannst einen weiteren Sponsor anwerben.

    Verfügbar ab der Regionalliga.

    Sie kann auch bei Abstieg weiterhin genutzt bzw. Sponsorenverträge abgeschlossen werden.

    steht aber alles in denn FAQ drinne ist wie nen neuer sponsor denn du erhälst also auch eine verhandlungs sache!

    Kommentar


      #3
      Du hast die Möglichkeit einen weitern Sponsor mit einer sechsstelligen Summen an Land zu ziehen.

      Kommentar


        #4
        Hätte da auch mal ne Frage:

        Was bringt mehr Radio-Stadion oder TV-Stadion? Eigendlich nach der Reihe oder? Bei der Gastro und Fanshop ist ja Fanshop besser? und bei tv- und radio? Habe es nochnicht ausgebaut! Deswegen frage ich?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
          Hätte da auch mal ne Frage:

          Was bringt mehr Radio-Stadion oder TV-Stadion? Eigendlich nach der Reihe oder? Bei der Gastro und Fanshop ist ja Fanshop besser? und bei tv- und radio? Habe es nochnicht ausgebaut! Deswegen frage ich?
          Letztendlich recht egal. Beide bringen jeweils 1% weniger ÖA-Verlust täglich. Wobei zu erwähnen ist, dass die TV-Sponsoren noch (ein wenig) mehr einbringen. Um sich aber Geld bei der Öffentlichkeitsarbeit zu sparen, sollten so oder so irgendwann beide gebaut werden
          FCup - VIVA LA FAMILIA!
          sigpic

          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

          Kommentar


            #6
            Zitat: Für die gelieferten Inhalte kassierst du ordentlich ab...

            Diese Aussage in der FAQ finde ich auch ein wenig verwirrend.
            Wenn man noch keine Station hat und nicht intensiv im Forum danach sucht, könnte mal durchaus davon ausgehen, das man für jede Übertragung zusätzlich gut Geld bekommt.
            Fakt ist, man bekommt lediglich einen neuen Sponsor hinzu, da ist es auch egal, ob du überhaupt jemals eine Radio- / TV-Übertragung macht oder deinen Öffentlichkeitsstatus mit Fantreffen oä. aufbesserst... und die Öffentlichkeitswertung sinkt einen Punkt weniger pro Tag.
            Jedenfalls hat man das Geld für die Radiostation innerhalb einer Saison wieder raus, wenn man einen Punkt weniger Abzug pro Tag rechnet.

            ... berichtigt mich, falls es doch nicht richtig ist...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Deco10 Beitrag anzeigen
              Hätte da auch mal ne Frage:

              Was bringt mehr Radio-Stadion oder TV-Stadion? Eigendlich nach der Reihe oder? Bei der Gastro und Fanshop ist ja Fanshop besser? und bei tv- und radio? Habe es nochnicht ausgebaut! Deswegen frage ich?
              Da du die Radiostation in der Regio und die Fernsehzentrale erst in der (2.?) Bundesliga bauen kannst nimmst du automatisch zuerst die Radiostation denke ich

              Der Vorteil: Auch wenn du wieder absteigst aus der Regio (oder BuLi), die Gebäude UND AUCH die Sponsoren bleiben dir erhalten/du kannst neue Verträge abschließen und die ÖA sinkt weniger.
              Irgendwann rechnet sich das dann schon, da du weniger Ausgaben für die ÖA hast und mehr Einnahmen durch Sponsoren

              Kommentar


                #8
                Zitat von mittmann Beitrag anzeigen
                Baue gerade meine Radio Station wieviel bringt die mir später ein?
                ...ich schätze mal du wirst anfangen mit ein paar hunderttausend €, und im aufstiegsfall verdoppelt sich ja min. der betrag.. so kommst du dann auf einen kleinen millionenbetrag pro saison...das ändert sich dann später wieder wenn du dauerhaft in der1. buli spielst (weil du ja nicht mehr aufsteigen kannst). 775.000€, das ist mein mom. jahresbetrag(muss ich ja nicht geheim halten)
                und was es an ÖA bringt wurde ja schon geschrieben...

                nu haste konkrete zahlen
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X