Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchstarten trotz niedriger Mannschaftsstärke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchstarten trotz niedriger Mannschaftsstärke?

    Hallo,
    ich spiele momentan in meiner zweiten Saison in der Bezirksliga und habe da etwas beobachtet, was mich doch in Erstaunen versetzt. Die Mannschaft mit der zweitgeringsten Kaderstärke, nämlich 675, ist hier nach der Hinrunde mit Vorsprung auf dem dritten Platz. Teams hingegen, die teilweise doppelt so gut in der Kaderstärke sind, verlieren gegen dieses Team und stehen außerdem in der Tabelle weit hinter ihm. Klar, man weiß natürlich nicht, wie seine AS ist, aber meine AS ist beispielsweise besser als die Stärke seiner kompletten Mannschaft.
    Wie kann das sein? Ist so ein hoher Zufallsfaktor in den Berechnungen?
    Ich finde das schon ziemlich nervig.
    Könnt euch die ganze Geschichte ja mal angucken, ist Bezirksliga 6853 in NRW.
    Schöne Grüße, XerXo

    #2
    Zitat von XerXo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele momentan in meiner zweiten Saison in der Bezirksliga und habe da etwas beobachtet, was mich doch in Erstaunen versetzt. Die Mannschaft mit der zweitgeringsten Kaderstärke, nämlich 675, ist hier nach der Hinrunde mit Vorsprung auf dem dritten Platz. Teams hingegen, die teilweise doppelt so gut in der Kaderstärke sind, verlieren gegen dieses Team und stehen außerdem in der Tabelle weit hinter ihm. Klar, man weiß natürlich nicht, wie seine AS ist, aber meine AS ist beispielsweise besser als die Stärke seiner kompletten Mannschaft.
    Wie kann das sein? Ist so ein hoher Zufallsfaktor in den Berechnungen?
    Ich finde das schon ziemlich nervig.
    Könnt euch die ganze Geschichte ja mal angucken, ist Bezirksliga 6853 in NRW.
    Schöne Grüße, XerXo
    So etwas gibt es oft.
    Auch die Taktik und eine entsprechende Aufstellung sind wichtig.

    Kommentar


      #3
      Leider ist das so! Habe heute auch gegen eine Manschaft verloren, die nur 10 Spieler aufgestellt hat! Ausserdem von 10 Spielen 5 unentschieden gespielt! Denke, hier hat es im Moment nix mehr mit Spieleberechnung zu tun! Daran sollte mal gearbeitet werden, bevor irgendein neuer Quatsch eingeführt wird!
      Das mit der Taktikeinstellung halte ich eher für ein Gerücht ...... .
      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
        Leider ist das so! Habe heute auch gegen eine Manschaft verloren, die nur 10 Spieler aufgestellt hat! Ausserdem von 10 Spielen 5 unentschieden gespielt! Denke, hier hat es im Moment nix mehr mit Spieleberechnung zu tun! Daran sollte mal gearbeitet werden, bevor irgendein neuer Quatsch eingeführt wird!
        Das mit der Taktikeinstellung halte ich eher für ein Gerücht ...... .
        Da gebe ich vollkommen recht - ich bin ebenfalls dafür - das die Spielberechnung überarbeitet wird ! Diese "Zirkusspiele" gegen die nicht kompletten Mannschaften bin ich leid !
        Z.B. heute in einem Simu - ich war total unterlegen - nicht eine Chance im Spiel - 0:3 im Rückstand - dann fliegt einer von mit raus - und ich verliere nur 2:3 .... - da stimmt irgendwas nicht .....

        Nur bei der Taktik muss ich dir wiedersprechen - also es macht sich doch bemerkbar - ob man die offensiver oder defensiver ausrichtet !

        Edit; an den Threadersteller ..... der Tabellendritte in deiner Liga - hat einen ganz erfahrenen Manager - schau mal aufs Gründungsdatum .....
        Zuletzt geändert von Gast1; 25.03.2010, 22:54.

        Kommentar


          #5
          Leider hört man das immer wieder mit der Taktik! Aber ich finde, um so absurder die eingestellt ist, um so besser spielt man! Also ist es doch eher ein Glückstreffer, die "richtige" Taktik zu finden! Das wollte ich damit sagen! Hier sollte sich aber mal etwas ändern! Immer nur die Ausrede zu hören, das man die falsche Taktik hat, wird so langsam unglaubwürdig! Es geht auch nicht darum, mal gegen Schwächere zu verlieren, nur sollte die Gesamtausrichtung schon zu der besseren Manschaft tendieren!
          Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            Zitat von XerXo Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich spiele momentan in meiner zweiten Saison in der Bezirksliga und habe da etwas beobachtet, was mich doch in Erstaunen versetzt. Die Mannschaft mit der zweitgeringsten Kaderstärke, nämlich 675, ist hier nach der Hinrunde mit Vorsprung auf dem dritten Platz. Teams hingegen, die teilweise doppelt so gut in der Kaderstärke sind, verlieren gegen dieses Team und stehen außerdem in der Tabelle weit hinter ihm. Klar, man weiß natürlich nicht, wie seine AS ist, aber meine AS ist beispielsweise besser als die Stärke seiner kompletten Mannschaft.
            Wie kann das sein? Ist so ein hoher Zufallsfaktor in den Berechnungen?
            Ich finde das schon ziemlich nervig.
            Könnt euch die ganze Geschichte ja mal angucken, ist Bezirksliga 6853 in NRW.
            Schöne Grüße, XerXo




            hier ist alles zufall !!!!wenn jemand an aufstellung und taktikt glaubt dann soll er weiter glauben!!! wie heisst das so schön glauben ist nicht wissen!!!
            aber euch bleibt ja auch nix übrig ausser glauben!!!

            Kommentar


              #7
              Die Spieleberechnung baut selbstverständlich auf Zufall auf. Die Vorgaben, nach welchen Wahrscheinlichkeiten dabei gerechnet wird, werden durch die Aufstellungsstärke, Taktik und Aufstellung der beiden Gegner bestimmt. Das bedeutet aber, dass sehr unwahrscheinliche Fälle eintreten können, anders geht es aber nun mal leider nicht.
              In der Summe der Spiele aber sollten diese Einzelfälle nicht ins Gewicht fallen. Und das tun sie auch nicht, selbst wenn Heimniederlagen gegen deutlich "schwächere" Gegner nerven mögen. Aber auch im realen Fussball gibt es solche Spiele.

              Wenn eine Mannschaft mit gering erscheinender Mannschaftsstärke über einen längeren Zeitraum weit oben steht, dann liegt dies sicher nicht an der unrealistischen Spielberechnung, sondern daran, dass Aufstellung und Taktik optimal eingestellt sind. Insbesondere in den unteren Ligen kann das noch einen sehr großen Einfluss haben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von mastana Beitrag anzeigen
                hier ist alles zufall !!!!wenn jemand an aufstellung und taktikt glaubt dann soll er weiter glauben!!! wie heisst das so schön glauben ist nicht wissen!!!
                aber euch bleibt ja auch nix übrig ausser glauben!!!
                Selbstverständlich liegt sehr viel an der Taktik. Das weiß jeder, der sich damit beschäftigt hat und den Taktikthread teilweise gelesen hat. Gerade deshalb gibt es solche Mannschaften, die mit niedriger AS oft gewinnen, was man nicht mehr mit statistischem Zufall erklären kann.

                Ich selber habe eine niedrigere AS als einige Ligakollegen und bin zweiter in meiner Liga. Gestern hatte ich nach dem FS vergessen die Taktik (bei gleicher Aufstellung) zurück zu stellen und sofort gegen eine schwachen Ligakonkurenten nur Unentschieden gespielt. Das ist fast immer so.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Antworten, hat mir weitergeholfen!
                  Taktiktipps nehme ich gern entgegen.
                  Schöne Grüße, XerXo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X