Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Blockausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Blockausbau

    ich finde es einfach unrealistisch, dass wenn man 1 block VIP ausbauen will, dass das in der 2. Ebene fast 1 saison dauert und bei der 3. Ebene sogar mehr als 1 saison dauert. das ist einfach nerfig und unrealistisch. außerdem finde ich es auch unrealistisch, wenn man einen block von steh auf sitzplatz umbauen will, dass es teurer wird, obwohl man in der realität nur stangen durch sitze ersetzen müsste....

    #2
    Nur Stangen durch Sitze ersetzen?

    Weißt du wieviel das im wirklichen Leben kostet?

    Umbau ist immer teurer als Neubau!!! Weil man Vorhandenes entfernen muss, neues einbauen muss und ggf. Änderungen durchführen muss. Zumal ist ein Umbau in einem bestehenden Stadion immer kostspieliger als einen Block vollkommen neu zu errichten. Finde ich nicht realitätsfremd.

    Und die Verlängerung der Dauer erklärt sich dadurch, dass weiterhin Spiele stattfinden und die Baustelle eben ab und zu ruht.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass das Spiel auf lange Aktivität der User abzielt. Daher wäre bei einem Stadionbau (gesamt) von ca. einem realen Jahr doch kein Anreiz mehr, noch weiter zu wirtschaften.

    Hat also schon seine Bewandtnis mit den Kosten und der Bauzeit.

    Kommentar


      #3
      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
      Nur Stangen durch Sitze ersetzen?

      Weißt du wieviel das im wirklichen Leben kostet?

      Umbau ist immer teurer als Neubau!!! Weil man Vorhandenes entfernen muss, neues einbauen muss und ggf. Änderungen durchführen muss. Zumal ist ein Umbau in einem bestehenden Stadion immer kostspieliger als einen Block vollkommen neu zu errichten. Finde ich nicht realitätsfremd.

      Und die Verlängerung der Dauer erklärt sich dadurch, dass weiterhin Spiele stattfinden und die Baustelle eben ab und zu ruht.

      Ein weiterer Aspekt ist, dass das Spiel auf lange Aktivität der User abzielt. Daher wäre bei einem Stadionbau (gesamt) von ca. einem realen Jahr doch kein Anreiz mehr, noch weiter zu wirtschaften.

      Hat also schon seine Bewandtnis mit den Kosten und der Bauzeit.
      da das konstruckt schon steht kostet es weniger, da man nichts einreißen muss, sondern nur geringfügige änderungen vornehmen muss. weshalb sich die bauzeiten verängern, kann ich nachvollziehen, aber nich um diese zeit, denn ein kleiner block dauert nicht im leben mehr als ein ganzes jahr (im spiel). es ergibt trotzdem keinen sinn für mich. ehrlich gesagt schreckt es eher spieler ab wenn sie mehr als einen monat warten müssen um das stadion um einen block auszubauen!

      Kommentar


        #4
        Darauf muss jeder warten und für dich mag es keinen Sinn machen. Aber wenn du mal in anderen Managerspielen etwas zum Umbau in Auftrag gibst, sieht es genauso aus! Die Kosten steigen extrem.

        Ich weiß nicht, warum du denkst, dass das doch ganz einfach wäre, aber du kannst ja mal mit einem Bundesliga-Verein via E-Mail in Kontakt treten. Mal sehen, was die dir antworten! *g*

        Es schreckt überhaupt nicht ab, denn wer ein Managerspiel spielt, will nicht "husch-husch" fertig werden, sondern langsam etwas aufbauen. So ist es auch im realen Leben!

        Kein Landesligist ist in der Lage, ein Stadion mit 44.800 Plätzen zu errichten. Das kommt den Usern schon alles zu Gute! Sei froh, dass es nicht zu reel, was Liga in Zusammenhang mit Stadiongröße anbelangt, zugeht, das wäre für dich garantiert noch viel abschreckender!

        Ich denke, die Diskussion, die wir hier führen, ist rein akademisch. Nimm die Umstände, was die Bauzeiten angeht, so hin. Alle anderen kommen damit zurecht. Irgendwie muss Geld aus dem Spiel genommen werden und der Spielsinn aufrecht erhalten werden. Wenn du alles in 5-10 Saisons gebaut hättest, was willst du dann machen?

        Dann wird es erst recht langweilig! Oder? An den Bauzeiten und Preisen wird nichts geändert, da deine Kritik ja in die Richtung geht.

        Siehe dazu auch hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

        In diesem Sinne

        CLOSE

        Rest gern per PN, aber ich sehe hier keinen Sinn für ein weiteres Breittreten dieser Thematik, da wir zwei unterschiedliche Standpunkte haben!

        Kommentar

        Lädt...
        X